Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 16:25
@Bone02943
Wenn ich schon das Wort "Abendland" höre........
Man braucht sich nur die ganzen Kriesenherde, dessen Leid, Tod und Krieg vor Augen führen !
Schlimm...
Das ist wirklich Mittelalter pur !
Mich kotzt der ganze Religionsdreck nur noch an !

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 16:29
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn es dieses Problem der Islamisierung des Abendlandes geben würde, würde man dies sicher auch ernst nehmen.
Fernab von den Punkten die Pegida wohl konkretisiert hat sieht man durchaus auch so manch andere Forderung auf Plakaten die mit Islamisierung nicht wirklich viel zu tun hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da mus sman erstmal klärn, wo die Politik überhaupt real bürger allein lässt. Da wird nämlich oft viel behauptet von denen da oben, was am ende nicht stimmt sondern nur auf Hörensagen basiert.
Du meinst also wirklich, dass sich Berlin mit den Problemen des Plebs ernsthaft und nachhaltig befasst?

Na dann können wir uns an der Stelle jede weitere Debatte sparen...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na wenn leute zornig rumlaufen mit schildern wo das draufsteht und dafür extra ne riesen demo organisieren , dann zeigt das nicht gerade, dass sie das für ein quantitativ kleines Problem halten, meinst du nicht?
Moment! Du sagtest doch, dass allein der Spruch impliziere, es gäbe sehr viele kriminelle Ausländer. Wie kommt das? Interpretierst du vielleicht etwas hinein?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 16:30
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich frag mich, warum nicht mal endlich ein paar Leute auf die Strasse gehen,
die jegliche Art von Religion an den Pranger stellen.....
Ich wäre sofort dabei...


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:31
Cejar ist übrigens IS-unterstützer und meint alles was er hier schreibt ironisch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:32
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Cejar ist übrigens IS-unterstützer und meint alles was er hier schreibt ironisch.
Und wie kommst Du dazu so etwas zu behaupten? Ist nicht gerade "nett".


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:32
@def

Ich auch, aber dann bitte nur ohne den ganzen rechten Dreck.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:33
@armleuchter

relativ dünnes Eis... während ich beim kurzen durchblättern dieses Thread meine Behauptung untermauern kann, wirst Du sowas von mir mit Sicherheit nicht finden.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:33
Also eben ein Armleuchter?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Problem ist, dass so eine aussage impliziert, es gäbe so viele kriminelle Ausländer die man ausweisen könnte, und als würde es überhaupt nicht gemacht werden, und als würde der Staat hilflos der Kriminalität aus dem Ausland erliegen. Was so nicht stimmt, was aber Stimmung macht.
Bei dem ganzen rechtspopulistischen Zeugs ist halt auch immer was dran.
Seit die Grenzen offen sind nach Polen und Tschechien, steigen in den Grenzregionen die Einbruchs- und Diebstahlraten an, bis zu 8-fach. Das treibt einige Autohändler oder Bauunternehmen tatsächlich in den Ruin. Wenn die neuen Maschinen nach paar Tagen gleich wieder alle weg sind.
Das kotzt die Leute natürlich an, ist ja auch ein echtes, mieses Versagen des Staates und verfehlte Politik. Ja ich weiss jetzt kommt "Quelle?!".

"Nichts getan" ist falsch, aber es wurde ja erst mal ermöglicht, damit der Binnenmarkt EU noch reibungsloser funktioniert und LKW nicht warten müssen an der Grenze. Kostet ja Geld.
D.h. die Unternehmen profitieren davon. Den Bürgern in den Grenzregionen schadet's.
Bei der Ausfnahme der Problemländer Rumänien, Bulgarien wurde geschummelt, wie bei der Griechenaufnahme in den Euro. Die Korruptionskriterien wurden glatt gerissen, aber die EU-Kommissare haben das dann halt glattgebügelt.
Einbrecherbanden kommen in der Tat häufig da her, seit Schengen natürlich deutlich mehr. So wie das Klischee und die EU es vorsieht.
Für den expandierten EU-Binnenmarkt verkauft man sich den Bürgern dann als Humanist, und erzählt wie toll und kulturell hochwertig man ja ist, dass man so vielen Menschen eine Chance gibt und alle ohne Ansehen der Person und des Vorlebens einreisen lässt. Man darf ja niemand ausgrenzen.
Aber warum eigentlich nicht? Man "darf" schon entscheiden, wenn man aufnehmen möchte, wenn nicht.
In vielen deutschen Kommunene gibts dadurch grosse Schwierigkeiten, Offenbach, Duisburg, Mannheim uvm, die haben kein Geld noch mehr aufzunehmen und zu versorgen.
Da hätt es eine viel bessere Lösung gegeben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wer ne demo unter dem titel Patrioten gegen Islamisierung des abendlandes macht, der benutzt sehr eindeutige Terminologien, und der schließt andere aus.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum nicht 'Deutschland gemeinsam für einen besseren Umgang mit Flüchtlingen'.
Hätte ich nichts dagegen und ich würd's begrüssen. Die haben jede Hilfe verdient.
Aber warum machen das nicht die Leute, die so denken? Warum erwartet man das von Leuten mit anderen Schwerpunkten?
Evtl prollen manche ja lieber gegen Pegida rum, als produktiv und hilfreich zu handeln. Ersteres kostet kaum echten Einsatz, aber ist schöner Event-Fun. Man kann sich so plump abreagieren und ist trotzdem PC.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das könnte man igendwie sicher auch zu nem hübschen Akronym umdichten.
DeGeDüUFl. Hhm. Finds in der Rohfassung noch suboptimal ;) Aber wir arbeiten dran...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:in asylantenheimen einpferchen und sie relativ ohne Betreuung rumhängen lassen
Da formulierst Du eine sehr vernünftige Forderung, übrigens eine vitale Pegida-Position, dass Flüchtlinge mehr Betreuer bekommen sollen. :Y:
5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 16:33
@Bone02943

Ich spekuliere mal:

Du wirst dich dann ganz schnell selbst in diesem Dreck wiederfinden...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:34
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Also eben ein Armleuchter?
Macht seinem Nick alle ehren! :X


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:35
@cejar
na dann untermauer mal schön

@Bordo_Bereli
@Bone02943
wißt ihr überhaupt um was es geht?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:35
@def

Möglich, ja aber mir geht das gegen den Islam und für Christen einfach auf den Senkel. Was is denn soo schützenswert am Christentum? Radikal ausgelegt steht der dem Islam oder doch in nix nach.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 16:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was is denn soo schützenswert am Christentum?
Frag mich das doch nicht...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Radikal ausgelegt steht der dem Islam oder doch in nix nach.
Naja der letzte Kreuzzug der Christen ist schon eine Weile her, während der der Moslems gerade heute stattfindet.

(bevor jetzt einer Schnappatmung bekommt: NEIN! Nicht die Islamisierung des Abendlandes ist hier gemeint sondern der IS)


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:41
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:wißt ihr überhaupt um was es geht?
Nein, deswegen warten wir ja auf Aufklärung deinerseits...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:42
@armleuchter


ich werde hier jetzt nicht die ganzen EInträge dieser Diskussion aus Deinem Verlauf einkopieren, wenn es einen interessiert, kann er sich diese ja gerne selber anschauen und sein Urteil bilden. Zumindest wird er bei mir nichts finden, was auch nur annähernd in Deine Unterstellung weist.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:43
Zitat von defdef schrieb:Ich wäre sofort dabei...
Ich auch !
Aber das Grundübel interessiert keinen.......


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:43
Zitat von defdef schrieb:Naja der letzte Kreuzzug der Christen ist schon eine Weile her
Und gerade beginnt ein neuer.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:43
Zitat von defdef schrieb:Naja der letzte Kreuzzug der Christen ist schon eine Weile her, während der der Moslems gerade heute stattfindet.
Das ist eben der große und entscheidende Unterschied...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 16:43
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich habe auf die Doppelmoral hingewiesen, während Männlein gegen den Islam und Asylanten aufstachelt, versorgt seine Frau muslimische/ausländische Kunden mit Öffentlichkeitsarbeit. Wobei noch nicht mal gesagt ist, dass das Geschäft wirklich nur von Frau Bachmann betrieben wird und er keinesfalls drinhängt. Also das Unternehmen seiner Frau überschrieben hat. Nämlich wenn man mal die Landingpage (http://www.hotpepperpix.de/) besucht, ist plötzlich von einer Firmengruppe die Rede. Die auch sein Bratwurst-Imperium ( :D ) beinhaltet. Daher, so wirklich klar ist das nicht abgegrenzt. Ich sehe auch gerade, dass Bachmann in älteren Quellen, vor seiner zweifelhaften Bekanntheit, als Fotograf von Hotpepperpix gelistet war.
Das ist doch einfach scheiss egal und voll OK, wenn Herr und Frau Bachmann beide als Geschäftsleute tätig sind. Du problematierst zwanghaft komplett normale Zusammenhänge.
Die rote Linie hört sich an, als ob Nazis, oder was Du dafür hältst, keine Geschäfte treiben dürfen. Das hat schon wieder eine gruselige braune Analogie, diese Denkweise.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Oder, um mal eine weitere Interpretation anzuschieben, dass man für den schnöden Mammon auf den hehren Mist scheisst, den man sonst verzapft.
Oh wie verwerflich, diese Verhaltenswie ist so alt wie die Menschheit und durchaus ein Weg der Völkerverständigung, selbst wenn das Motiv bei Handel&Geschätsbeziehungen beiderseitig gänzlich egoistisch und unidiell ist.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bachmann wollte sich ja alibihaft selbst entlasten, indem er auf seinen türkischen Trauzeugen und den muslimischen Freundeskreis verwies. Die Frage ist nur, tatsächliche Kumpels, deren Religion er toleriert oder einfach nur Spießgesellen aus weniger bürgerlichen Zeiten, wo die Religion eh keine Rolle spielt?
Welche Rolle spielt das, woher jemand seine muslimischen Freunde kennt?
Machst Du da jetzt ein Trennlinie zwischen guten und schlechten Muslimen, das wird ja immer wahnsinniger. Jedenfalls hat er muslimische Freunde, da hat er ja vielen antifaschischtischen Schwurbel-Autisten ne ganze Menge vorraus.


Anzeige

1x zitiertmelden