Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 21:32
@Bone02943

Fakt ist nun mal, wir zahlen gerade den Preis für den Multi-Kulti-Wahn der letzten 40 Jahre... Ich persönlich würde mir beispielsweise zunächst einmal ein Ende des weiteren Zuzuges von Menschen aus muslimisch geprägten Kulturkreisen wünschen.
*schulterzuck*
Spräche etwas dagegen?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kann mir auch nich vorstellen wie ein Irrer aus Angst vor der Islamisierung des Abendlandes, auf eine Insel schippert und dort genüsslich Kinder erschießt.
Stimmt da hast du recht. Ist das gleiche. Mit einem Unterschied. Wir haben eine islamisierung. Wer ist den deiner Meinung nach gemäßigt? Der Vater der seiner tochter aus religiösen Gründen das paddeln verbietet? Das ist mittlerweile Alltag. Also wo siehst du nicht den islam im Alltag?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:36
@Bordo_Bereli:

Wahrscheinlich kommt jetzt gleich so ein Rotz vonwegen ich müsse es im Kontext der Geschichte sehen. Damals seine ja diese und jene Kriege gewesen und nur deshalb sei das so geschrieben worden usw. Mich interessiert aber nicht warum es geschrieben ist. Fakt ist es steht drin und ist damit egal wie es dort rein kam Teil des Glaubensbekenntnisses. Wenn es nicht so allgemein gemeint war dann hätte geschrieben werden müssen: "Tötet die und die welche im aktuellen Krieg unser Land angreifen" und nicht: "Wo immer ihr ungläubige seht bringt sie um". Wenn man das so formuliert und rein schreibt dann ist das so auch Teil des Glaubens.

Davon abgesehen: Wenn jetzt einer kommt und sagt er glaube an einen unsichtbaren Beschützer der immer da ist und allmächtig ist, dann wird er zu Recht in einer Psychiatrie eingesperrt und nicht mehr raus gelassen. Aber wenn ein Christ oder Moslem dasselbe sagt muss ich sagen das ist ok und es tolerieren sonst bin ich intolerant. Was soll das denn bitte? Es ist nicht intolerant einen offenkundigen Blödsinn nicht anzuerkennen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:37
@zidane

Ich finde sogar, daß die Politik sehr zielgerichtet die Interessen weniger (Konzerne, Hochfinanz) gegen die Interessen, ja zum Schaden gar der breiten Bevölkerung durchsetzt. Und die Bevölkerung ließ sich zu lange von Medien und Politik verschaukeln.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:38
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb: "Tötet die und die welche im aktuellen Krieg unser Land angreifen" und nicht: "Wo immer ihr ungläubige seht bringt sie um". Wenn man das so formuliert und rein schreibt dann ist das so auch Teil des Glaubens.

Davon abgesehen: Wenn jetzt einer kommt un
Würde dich das jetzt stark schockieren, wenn ich dir sage das solche Formulierungen auch im alten Testament zu finden sind?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:38
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Fakt ist nun mal, wir zahlen gerade den Preis für den Multi-Kulti-Wahn der letzten 40 Jahre... Ich persönlich würde mir beispielsweise zunächst einmal ein Ende des weiteren Zuzuges von Menschen aus muslimisch geprägten Kulturkreisen wünschen.
*schulterzuck*
Spräche etwas dagegen?
Welchen Preis, was ist denn so schlimm was dich da aufregt?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:38
@Höllenhund

Natürlich. Politik ist ja auch die Vertretung der Konzerne und alljener, die die Wahlkämpfe finanzieren und die Wirtschaft am laufen halten. Ich mein', das ist so allgemeinhin bekannt, das muss man nicht mehr extra erwähnen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:39
@JohnDifool

Schickes Bild :ok:


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:39
@JohnDifool

Ersetze in Deinem charmanten Bildchen die Schrift "Pegida" durch "Meinungsdiktatur und gezielte Medienmanipulation", dann passt es schon besser... :-)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:40
@JohnDifool

So richtig toll beklopptes Bild dass einen sehr schweren Dachschaden beim Zeichner vermuten lässt


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:41
@paranormal:

Du hast meine Beiträge offenbar nicht gelesen. Ich schreibe direkt im nächsten Absatz dass Christentum für mich genauso lächerlich ist.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:41
@Aperitif

So lange Christen und andere religiöse Fanatiker ihre Kinder indioktrinieren dürfen, so lange muss das auch für Muslime gelten.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:43
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Also wo siehst du nicht den islam im Alltag?
Also ich sehe den nirgendwo, außer ich gehe in dem Kaff aus dem ich komme an der örtlichen Moschee vorbei. Islamisierung impliziert ja eine missionarische Etablierung des islamischen Glaubens in der Öffentlichkeit. Da wo ich herkomme könnte ich genausogut von einer christlichen Orthodoxisierung sprechen, da es dort ziemlich viele Spätaussiedler gibt. Die schicken ihre Kinder teilweise auch aus dem Religionsunterricht und verweigern die Teilnahme am Schwimmunterricht. Jedoch weiß ich das mich niemand nötig diesem Kram beizutreten und deshalb kann man dort genausowenig von einer -isierung sprechen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So lange Christen und andere religiöse Fanatiker ihre Kinder indioktrinieren dürfen, so lange muss das auch für Muslime gelten.
Genau das meine ich. :D

Es ist so heuchlerisch. Wir Atheisten und Agnostiker sollten eine neue Bewegung Gründen, eine humanistische, liberale und rationale, die auf Wissenschaft, Studien und anderen messbaren Fakten beruht...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So lange Christen und andere religiöse Fanatiker ihre Kinder indioktrinieren dürfen,
Nenne mal Beispiele. Sicher ein paar verrückte wirds auch da geben, allerdings ist das Ausmaß mit dem Moslems das betreiben wesentlich höher. Denn diese Beispiele findest du mittlerweile fast an jeder Schule im Bundesgebiet.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:44
@zidane

Du meintest:

++++++++++++
allgemeinhin bekannt, das muss man nicht mehr extra erwähnen.
++++++++++++

Hmm, das sagst Du. Doch wie erklärst Du dir dann, daß es bisher nur verhältnismäßig wenige Bürgerproteste gab? Meiner Einschätzung nach sind diese Zusammenhänge einem Großteil der Bevölkerung noch gar nicht recht klar geworden. Daher ist es höchste Zeit für eine intensive gesellschaftliche/politische Auseinandersetzung mit diesen Themen. Aus leicht ersichtlichen Gründen verweigern aber Politik und Medien seit Jahren genau diese Diskussion.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:46
@Aperitif
Na, diese seltsamen "!2 Stämme" z, B,


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:46
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Man beschwert sich darüber das 'Ausländer jobs wegnehmen würden',
Ist das deiner Ansicht nach eher rechte oder eher linke Propaganda?
Zitat von zidanezidane schrieb:während es so viele unbesetzte Stellen gibt für die qualifizierte Kräfte fehlen
Ah, das Märchen vom "Fachkräftemangel", den es nicht gibt. :D


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ah, das Märchen vom "Fachkräftemangel", den es nicht gibt.
Das sehen diverse Unternehmer aber anders.


Anzeige

2x zitiertmelden