Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 10:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:rm, ne, aufnehmen von Leuten die verfolgt werden.
Wenn du das so siehst, die halbe Welt ist derzeit auf der Flucht. Wir haben asyl Anträge aus europäischen Ländern da wird gestritten ob sie sicher sind oder nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:. Die meisten Flüchtlinge können keine arbeit ergreifen,
Das sagte ich schon, mit dem Ergebnis das ich ein rassist bin.

Trotzdem wäre es doch interessant zu erfahren wenn die meisten nicht arbeiten wer solls den bezahlen? Mildtatigkeit ist die eine sache kosten eine andere. Jetzt höre ich es doch schon reiches Land können uns das leisten und so. Die Wahrheit ist die kommunen pfeifen auf dem letzten loch. Die die es erwirtschaften krauchen am existenz minimum rum. Wann ist den bei dir der punkt erreicht wo wir nicht mehr in der lage sind die ganze welt aufzunehmen?

Anzeige
3x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 10:53
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nenn mir mal ein vernünftiges Argument dagegen.
ich kenne keines, zumindest keines das gegenwärtig sinn machen würde .

mal ganz grob zusammengefaßt fände ich folgende regeln sinnvoll

1. anerkannte asylbewerber sollen arbeiten dürfen
2. Flüchtlinge die die kriterien für die anerkennung erfüllen sollen selbstverständlich hierbleiben dürfen, gut und gastfreundlich behandelt und in ihrer integration gefördert werden. Bei den kriterien sollten bestimmte formen des religiösen/politischen extremismus ein ausschlußkriterium sein.
3. Wirtschaftsflüchlinge also flüchtlinge die die kriterien für die anerkennung nicht erfüllen, sollten wie in anderen einwanderungsländern auch gemäß einer quote aufgenommen werden. Die quote sollte anzahl und qualifikation etc. regeln. Zusätzlich fände ich ein kontingent auch für unqualifizierte fair, ähnlich der green card verlosung.
4. Die verfahren sollten deutlich schneller durchgezogen werden, das wäre fair für alle.
5. grundsätzlich sollten gesetzliche regelungen entweder eingehalten werden (d.h. dann ggf auch abschiebung) oder geändert werden. Der bloße nichvollzug gesetzlicher regelungen ist grundsätzlich ungünstig und schafft unzufriedenheit
6. deutschland als reiches land sollte grundsätzlich großzügig sein gegenüber menschen in not
7. deutschland sollte auch konsequent sein gegenüber menschen die diese großzügigkeit auf kriminelle weiße ausnutzen

ich denke, dass diese gedanken im groben zwar schon als rechtliche regelungen bestehen aber nicht zufriedenstellend umgesetzt werden.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:03
Ihr scheint tatsächlich nicht zu verstehen um was es bei pegida geht. Die leute die da murren und nun auch demonstrieren das sind diejenigen die mit ihren steuern soziale Wohltaten für zum beispiel asylsuchende erwirtschaften. Und wenn die selber am Existenz Minimum wurschteln ist irgendwann das ende der Toleranz erreicht. Und gerade im Osten wo die Löhne nach 25 jahren immer noch im Durchschnitt bei 60% des westlichen einkommens liegen. Der euro hat dann auch nochmal verschärfend gewirkt indem die Einkommen halbiert wurden.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:04
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wenn du das so siehst, die halbe Welt ist derzeit auf der Flucht. Wir haben asyl Anträge aus europäischen Ländern da wird gestritten ob sie sicher sind oder nicht.
Lol...guck dir mal genau an, in welcher anzahl aus welchen ländern in Deutschland asylanträge gestellt werden.
nein, es ist nicht die halbe welt auf der Flucht.

Wir haben am allermeisten leute aus syrien, danach serbien (roma) und dann aus eritrea.

Dass in syrien ein grund zum fliehen besteht, da widersprichst du mir hoffentlich nicht.

Und Dass in Serbien Roma verfolgt werden, das ist nunmal auch wahr.
Aber da kannste dich freuen, damit ist bald schluss, dass wir die aufnehmen.
Leider.

Und dass in Eritrea eine erhebliche verfolgung besteht, dem widersprichst du hoffentlich auch nicht.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:05
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wann ist den bei dir der punkt erreicht wo wir nicht mehr in der lage sind die ganze welt aufzunehmen?
Wenn mehr als 0,03 promill des bundeshaushalts für asyl ausgegeben werden z.b.

Dass kommunen kein geld haben heißt nicht dass der bund kein geld dafür lockermachen kann.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:06
die niederländer sind da konsequenter:


Niederländische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Rechtspopulist Wilders

Die niederländische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den rechtspopulistischen Politiker Wilders wegen ausländerfeindlicher Äußerungen. Die Behörden teilten mit, Wilders sehe einer strafrechtlichen Verfolgung wegen Diskriminierung und Anstiftung zum Hass entgegen. Hintergrund sind Äußerungen des Rechtspopulisten auf einer Wahl-Veranstaltung im Frühjahr in Den Haag. Dort hatte er unter anderem mit den Worten "Wollt ihr mehr oder weniger Marokkaner?" Stimmung gegen die in Holland lebende Bevölkerungsgruppe gemacht.


http://www.deutschlandfunk.de/niederlaendische-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen.353.de.html?drn:news_id=433031

volksverhetzung-- anzeige.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:08
Asyl ist Schutz auf Zeit und keine einwanderung, mam braucht da nur minimalst integrieren. Anders bei Einwanderern die die Deutsche Staatsbuergerschaft anstreben und ihren Nachkommen, da sollte man alle Kraft aufwenden.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:09
@pere_ubu
Kommt vielleicht daher, dass sich die deutschen Rechtsextremen schon lange naturgemäß als Opfer sehen. Beginnend mit dem vermeintlichen Dolchstoß usw.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:10
@dunkelbunt


wenn der dolchstoss man nur gesessen hätte :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.12.2014 um 11:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erm, also wie ein richter entscheidet, da hat in einer demokratie kein Politiker was drüber zu sagen.
Fakt ist, dass ein richter ohne weiteres einen straffällig gewordenen Ausländer abschieben darf, und das tun richter nunmal auch.
Du sagst doch gerade, das würde nicht geschehen, aber das stimmt nunmal nicht.
Ich sage es wird nicht abgeschoben? WTF?!?

Ich sage, dass Forderungen Gesetzeslagen zu überarbeiten sehr wohl an Berlin gerichtet werden sollen. Von der Gesetzesinterpretation habe ich kein Sterbenswort gesagt...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hab ich auch nicht gemacht.
Ich sage aber weiterhin, dass die Sache, für die die da demonstrieren, ziemlich unsinnig ist und pegida nunmal hetze betreibt.

Über das Individuum was da teilnimmt treffe ich da gar keine aussage.


Ich kenne genug leute aus meinem Umfeld die ich für normale nette menschen halte die da politisch relativ nahe dran sind.
In diesem Punkt sehe ich nunmal, dass sie Propaganda folgen. Das heißt aber nicht, dass ich sie für Rechtsextremisten halte.
Wo sagte ich denn du hättest das gesagt? Du solltest wirklich lesen was ich schreibe und nicht soviel drumherum interpretieren.

Nichtsdestotrotz bist du mit der Einstellungen einigen Gestalten hier im Thread weit voraus.

Dafür meinen Respekt!


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:13
Da so mancher gerne Zahlen mag...

Es leben in Sachsen immerhin doch ungefähr 4 Mil. Muslime, das macht ungefähr 0,4 % an der Gesamtbevölkerung Sachsen aus. Nun diesen 4000 Muslimen stehen alleine 15.000 Demonstranten gegenüber die Angst haben vor einer Islamisierung des Landes und Sachsen.

Äh, tja bei diesen Zahlen bekommt man als Deutscher wirklich Angst, das das Land von Ausländern geradezu überschwemmt wird, das geradezu eine Invasion vorgenommen wird von den Muslimen.

Weiter andere Zahlen ansehen,aha insgesamt machen die Muslimen einen doch geradezu anmutenden Mammutsanteil von 5,5 % Deutschlandweit aus. Das sind ca. 4,5 Mil. Muslime.

Ja ich merke selbst an diesen Zahlen, wie sehr Deutschland kurz vor der Islamisierung steht und das die Scharia unser Grundgesetz wird.

Nun denn, jetzt wird es interessant. Schaue ich mal weiter in den Bereich Wirtschaft. Dieser Anteil der lebenden Muslime in Deutschland produzieren einen Überschuss. Von 22 Billionen. Ach und das nennt man dann Antiwirtschaft? Wow ..

Ach so, ein wenig Ironie konnte ich nicht lassen.

Mensch Leute Herdentriebmentalität lässt grüßen.


5x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:19
@velvetdream
Zitat von velvetdreamvelvetdream schrieb:Es leben in Sachsen immerhin doch ungefähr 4 Mil. Muslime, das macht ungefähr 0,4 % an der Gesamtbevölkerung Sachsen aus.
Sachsen hat über 900 Millionen Einwohner?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:20
@shionoro

syrer sind unstrittig... . bei den roma in serbien habe ich schon zweifel ob das so klar ist.

ich habe am wochenende in einer kirche geholfen die flüchtlinge aufnimmt. Derzeit 3 roma familien aus serbien und eine familie aus afghanistan. Ergebnis - der afghane möchte mit seiner familie unbedingt weg, weil seine neuen nachbarn nicht die einfachsten hygiene-regeln beachten - seit wochen und trotz geduldigster bemühungen seitens des afghanen und der kirchengemeinde.

Aus meiner sicht fast exemplarisch. Echte kriegsflüchtlinge werden verdrängt bzw schlechter gestellt weil flüchtlinge die eigentlich nicht hier sein sollten, zu viel kapazität beanspruchen. Die roma-familien sind übrigens m.W. nicht anerkannt aber geduldet bzw. genießen kirchenasyl.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:21
@velvetdream
Zitat von velvetdreamvelvetdream schrieb:Von 22 Billionen
Die Muslime in Deutschland erwirtschaften alleine schon mehr als die Vereinigten Staaten? WTF


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:22
@Rho-ny-theta

Sorry vertippt, meinte 4000 Muslime, steht aber ein Stückchen weiter besser erklärt.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:24
@Herbstblume

Oh Gott habe so einen kleinen Apperat, sorry 22 Mill.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:25
@velvetdream

22 Millionen nur? Das erwirtschaftet ein mittelständisches Unternehmen ja schon alleine.
Besser wäre wohl, wenn du eine Quelle für deine Zahlen angibst und man es im Original nachlesen kann, denn da dürften weniger Fehler vorhanden sein.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:29
@Herbstblume

Das ist nur eine ungefähre Schätzung, bloß hier Randthema, was sagst Du zu den andren Zahlen? Wie groß und wieviele Muslime hier wirklich leben?

Tja, schnell ablenken von den Zahlen und 22 Mil haben oder nicht haben, aber klar auf Kleingeld wird nicht geschaut, weiterhin sagte ich Überschuss, was bedeutet wohl Überschuss in der Wirtschaft?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:30
@velvetdream

Du wirfst einfach eine Zahl in den Raum und die bezieht sich auf eine Schätzung von dir? Also wirklich....


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 11:32
@velvetdream
Zitat von velvetdreamvelvetdream schrieb:was bedeutet wohl Überschuss in der Wirtschaft?
Ich glaube du verwechselst da etwas, denn in der Volkswirtschaft ist ein Überschuss ein volkswirtschaftlicher Leistungsbilanzüberschuss und der bedeutet mit Sicherheit nicht das, was du uns hier wohl verkaufen magst.


Anzeige

melden