Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 22:08
@Höllenhund
Ja rührend kann man's nennen, verantwortungslos passt aber besser. Bzw wahnhaft.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:08
@Aperitif

Auch die von Dir angeführten Punkte darn man ruhig einmal nennen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:08
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Vorgestern meintest Du der islamistische Anschlag des Iraners in Australien sie nicht islamistisch, da müsst man abwarten. War aber alles längst bekannt und nachlesbar.
Bisschen indoktriniert, ne?
Es ist schon recht seltsam, dass der täter erst in diesem monat konvertiert und dann auf einmal der anschlag mit viel tamtam und extra bestellter flagge kommt. Nen bisschen kritisch sollte man da schon sein dürfen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:09
@Aperitif

Das ist killefitz im Vergleich dazu, dass die Kirche (Caritas) keine Tariflöhne zahlen muss, um mal ein Beispiel aus der anderen Extremistenecke zu nennen.


1x zitiertmelden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.12.2014 um 22:09
Es scheinen sich überall Ableger von Pegida zu bilden, selbst in kleineren Städten:

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2014/12/pegida-oranienburg-demonstration-widerstand.html (Archiv-Version vom 27.11.2015)

Waren vielleicht nur wenige Menschen, aber Pegida fing ja auch mal klein an, was wenn sich diese Pegidawelle durch ganz Deutschland, vielleicht durch ganz Europa (ich hörte man kommt inzwischen sogar von Polen nach Dresden und plant demnächst dort was eigenes zu machen).


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:10
@z3001x

+++++++++++++
Ja rührend kann man's nennen, verantwortungslos passt aber besser. Bzw wahnhaft.
+++++++++++++

Stimme Dir zu. Was sagt uns das jetzt über die verantwortlichen Politiker?
*schmunzelt*


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:12
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Gesonderter sport und schwimm Unterricht beispielsweise
Das ist ja noch nicht alles. So kann es passieren, dass ein männlicher Hausmeister die Turnhalle nicht mehr betreten darf, wenn muslimische Schülerinnen darin Sport treiben. Oder dass die Lehrer gedrängt werden, auf ihren eigenen Stullen keine Salami aus Schweinefleisch draufzuhaben, weil sie nach ihrer Mahlzeit möglicherweise muslimische Schüler berühren könnten, die dadurch "rituell unrein" werden. (Quelle: Heinz Buschkowsky)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:12
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:-religiös motivierte Intoleranz
- Mag sein, jedoch noch nie jamendem begegnet, der mich deshalb verbal oder tätlich angegriffen hätte.
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:-die hierdurch stark erhöhte Gefahr islamistisch motivierter Anschläge
-Ist das so?
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:-Schariapolizei
-Na als ob das jetzt die Regel wäre.
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:-Ehrenmorde
-Auch hier übertrifft das wohl kaum den Schnitt nicht islamischer "Familiendramen"
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:-zunehmende Gefahr bürgerkriegsähnlicher Zustände (Salafisten/Islamisten)
-Da haben wir wieder so eine Übertreibung.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:13
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es ist schon recht seltsam, dass der täter erst in diesem monat konvertiert und dann auf einmal der anschlag mit viel tamtam und extra bestellter flagge kommt. Nen bisschen kritisch sollte man da schon sein dürfen.
Ja, kritisch ist ja OK.
Aber wenn alles was nicht ins Bild passt false-flag ist, ist ein bisschen einfach (Verfall dem Mechanismus aber auch des öfteren ;) )
Also so richtig ein Bruch in der Biographie dieses Man Haron Monis war's jedenfalls nicht.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:13
@aseria23

++++++++++++++++++
Nen bisschen kritisch sollte man da schon sein dürfen.
+++++++++++++++++++

Schon, doch es ist ja nun einmal kein Einzelfall sondern steht in einer Reihe mit unzähligen anderen abscheulichen Verbrechen im Namen dieser Religion - weltweit :-(


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:15
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist killefitz im Vergleich dazu, dass die Kirche (Caritas) keine Tariflöhne zahlen muss, um mal ein Beispiel aus der anderen Extremistenecke zu nennen.
Nicht zu vergleichen. Kopftuch und Co. ist ein Eingriff in das kulturelle Leben, Tariflöhne sind, so hart es sich anhört, "nur" ein Verstoß gegen das Arbeitsrecht - etwas völlig anderes. Wenn dann musst du schon passende Beispiele raussuchen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:17
@paranomal

Ob Übertreibung oder nicht hängt halt sehr stark vom persönlichen Erlebnishorizont jedes Einzelnen ab, ist also höchst individuell.
Übertreibung ist es jedenfalls, die verständlichen Sorgen unzähliger Demonstranten seitens der Politkaste mit widerlichen Verbalinjurien abzutun.
Probleme negiert man nicht, man sucht eine Lösung für sie...


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:18
Glaubt ihr nicht, dass das Thema vor allem in den Medien statt findet. Bei anderen Demos (Atomstrom, Monzanto) gehen auch mehr auf die Strasse, ohne das von zweiter "Volkspartei" gesprochen wird!?
Habt ihr euch noch nie gefragt wohin das Thema als (Werte-freie) Grundsatzdebatte führt?

@Höllenhund
Ja... habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, über das Thema... müsste dann aber (zu mindest) in Australien dementsprechend Medial ausgeschlachtet werden.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:19
@Comguard2

Gerne;

warum dürfen mich im Fernsehen christliche Religionsführer mit Wort zum Sonntag und etlichen Gottesdiensten zu irgendwelchen Anlässen belästigen? Warum werde ich Sonntagsmorgens von der Kirche aus dem Bett geglockt? Warum sind 1/3 der deutschen Kindergärten christlich-konfessionell? Warum ist die größte deutsche Familienberatungsstelle konfessionell? Warum dürfen christliche Pfarrer und Pastoren Kinder im Religionsunterricht indoktrinieren?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:21
@Witzlos

Es ist die "reflexhaft wild um sich beissende" Reaktion der etablierten Politik und deren willfähriger Helfer in den Medien, die das Thema erst so heikel werden lässt.
Da ist doch nur verteufeln angesagt, an Ansätzen das Problem einmal anzugehen fehlt es da doch bisher völlig.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:21
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Ob Übertreibung oder nicht hängt halt sehr stark vom persönlichen Erlebnishorizont jedes Einzelnen ab, ist also höchst individuell.
Ja nur absolut fraglich wird das ganze, wenn es verstärkt von dort kommt, wo man die "Gefahr" nie antrifft.
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Übertreibung ist es jedenfalls, die verständlichen Sorgen unzähliger Demonstranten seitens der Politkaste mit widerlichen Verbalinjurien abzutun.
Probleme negiert man nicht, man sucht eine Lösung für sie...
Trotzdem kann man doch wohl schlecht daher gehen und sagen "Ja, hey eure Sorgen spiegeln ganz objektive Probleme und Gefahren und deshalb kümmern wird uns nun darum so wie ihr es gerne hättet". Das wäre ja so als würde man behaupten die Judenfrage sei in der Weimarer Republik tatsächlich eine mit objektiven Ängsten verbundene gewesen. Man sollte eben dort ansetzten und die Gründe auch in der Wahrnehmung der Personen die solche Ängste entwickeln sehen. Ideologie färbt die Brille schließlich schon sehr.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:23
@Rho-ny-theta
Zu 1: Weil das Christentum hier seit Jahrhunderten verwurzelt ist.

Zu 2: Weil das Christentum hier seit Jahrhunderten verwurzelt ist.

Zu. 3: Weil das Christentum hier seit Jahrhunderten verwurzelt ist.

zu 4: Weil das Christentum hier seit Jahrhunderten verwurzelt ist.

zu 5: Weil das Christentum hier seit Jahrhunderten verwurzelt ist. Und du kannst deine Kinder vom Religionsunterricht befreien, bzw. haben die Kinder später sogar selber die Entscheidungsfreiheit.

Man kann zum Christentum stehen wie man will, es sind jahrhundertealte Traditionen. Und die werden teilweise in vorauseilendem Gehorsam aufgegeben. Während die neuankömmliche Religion sich ihrerseits überhaupt nicht reinreden lässt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:24
@Comguard2

Ja, schön. Die eine Indoktrination ist toll, weil das schon immer so war, die andere Indoktrination ist voll scheiße, weil man sie nicht kennt. Sorry, ich sehe da einfach keinen Unterschied - beides gehört abgeschafft.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:27
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Gesonderter sport und schwimm Unterricht beispielsweise. Wobei es schon als erfolg zu werden ist wenn einige im burkini mitmachen.
Umstellung des schulessens könnte man auch noch nennen.
Also das mit den "12 Stämmen" zu vergleichen ist etwas weit hergeholt meinst du nicht?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Umstellung des schulessens könnte man auch noch nennen.
Welche Art von Umstellung. Parallel zum gewöhnlichen Essen auch koschar oder vollständige Umstellung auf koschar? Mit Beispielen bitte.

@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb: Weil das Christentum hier seit Jahrhunderten verwurzelt ist.
Rassischmus und Antisimitismus ist ebenfalls seit Jahrhunderten verwurzelt ;-)


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:28
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Man kann zum Christentum stehen wie man will, es sind jahrhundertealte Traditionen. Und die werden teilweise in vorauseilendem Gehorsam aufgegeben. Während die neuankömmliche Religion sich ihrerseits überhaupt nicht reinreden lässt.
Zum Glück richten wir uns heutzutage doch eher nach der Tradition eines Rousseau oder Kant und weniger nach dem christlichen Klerikalfaschismus des Mittelalters.


Anzeige

melden