Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 21:48
@Höllenhund

Die Leute wissen es, sie haben nur Angst was dagegen zu tun. Uns wird doch jeden Tag erzählt wie es uns hier in Deutschland, im Vergleich zu anderen EU-Ländern, doch noch so gut geht. Man will das nicht riskieren - denn was kommt nach einer 'Revolution' - man weiß es nicht, hat Angst vor irgendwelchen radikalen Ausrichtungen, etc. Wir nehmen alles so hin wie es ist, solange wie wir hier mitten in Europa sitzen und es uns im Vergleich zum Rest der Welt noch sehr, sehr gut geht.

Anderswo wird dir der Kopf abgehakt weil du den Koran nicht zitieren kannst - hierzulande darfste dich sogar Islamkritisch äußern. Mehr wollen die Meisten einfach nicht, und ich kann's irgendwo auch gut verstehen.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:48
@paranomal
@KillingTime

Das Märchen vom Fachkräftemangel
Youtube: Das Märchen vom Fachkräftemangel
Das Märchen vom Fachkräftemangel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fachkräftemangel - Eine Fatamorgana der "Denkfabrik" IW Köln
Youtube: Fachkräftemangel - Eine Fatamorgana der "Denkfabrik" IW Köln
Fachkräftemangel - Eine Fatamorgana der "Denkfabrik" IW Köln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Plusminus - Das Märchen vom Fachkräftemangel - eine Erfindung der Wirtschaft
https://www.youtube.com/watch?v=2bUExQUvw8E


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ist das deiner Ansicht nach eher rechte oder eher linke Propaganda?
Hmm, rechte Propaganda die von Linken genauso instrumentalisiert wird. Die beiden nehmen sich nicht viel.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ah, das Märchen vom "Fachkräftemangel", den es nicht gibt. :D
Das sehe ich anders. Hatte die Zahlen von Ausbildungsstellen im Kopf, und wie viele unbesetzt geblieben sind - mal wieder.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:51
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Na, diese seltsamen "!2 Stämme" z, B,
Was für Stämme?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:as sehen diverse Unternehmer aber anders.
Das liegt wohl eher daran das die sparen wollen. Ist ja billiger Fachkräfte aus dem ausland zu holen als sie selber auszubilden. Wobei ein wenig muss man die Unternehmen mal in Schutz nehmen. Was heute von der schule kommt sind auch nicht gerade die hellsten Köpfe.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:53
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das sehen diverse Unternehmer aber anders
Du wirst lachen, aber wenn ich "Unternehmer" wäre, würde ich es ganz genau so sehen. :D


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:53
@Aperitif
Die "12 Stämme", die die Kinder nicht zur Schule geschickt, aber geprügelt haben.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:54
@Mittelscheitel
Das sagt mir gar nichts. Werd mal konkreter was du meinst.


melden
melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:56
@Bone02943

Du fragtest:

+++++++++++++++++++
Welchen Preis, was ist denn so schlimm was dich da aufregt?
++++++++++++++++++++

Nun, z.B. all die negativen und unschönen Begleiterscheinungen, die der jahrzehntelange Zuzug von Moslems eben auch mit sich gebracht hat.

Ich denke dabei u.a. an

-religiös motivierte Intoleranz
-die hierdurch stark erhöhte Gefahr islamistisch motivierter Anschläge
-Schariapolizei
-Ehrenmorde
-zunehmende Gefahr bürgerkriegsähnlicher Zustände (Salafisten/Islamisten)

Schon mal ein Anfang...


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:56
Apropos Fachkräftemangel:

https://statistik.arbeitsagentur.de/Statischer-Content/Arbeitsmarktberichte/Fachkraeftebedarf-Stellen/Fachkraefte/BA-FK-Engpassanalyse-2014-06.pdf (Archiv-Version vom 01.08.2014)

Gesamtschau

Aktuell zeigt sich nach der Analyse der Bundesagentur für Arbeit
keinflächendeckender Fachkräftemangel
in Deutschland. Es gibt jedoch Engpässe in
einzelnen
technischen Berufsfeldern sowie in Gesundheits
-
und Pflegeberufen.

Im Zuge der moderateren wirtschaftlichen Entwicklung 2013 und steigender Studien
-
absolventenzahlen hat sich die Engpasssituation in zahlreichen Mangelberufen etwas
entspannt. Die Probleme z
eigen sich aber weiterhin. Die
Anzahl der Mangelberufe
hat
sich gegenüber der letzten Analyse um eine Berufsgruppe
verringert
.

Mangelsituationen zeigen sich zunehmend nicht nur bei
akademischen
, sondern auch
bei
nichtakademischen Fachkräften
.

Neu hinzugeko
mmen
ist ein Mangel an Spezialisten im Bereich der Altenpflege


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:57
@Höllenhund

Und alles iwie haltlos. :/


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:57
@Aperitif
Na, als bespiel für indoktrinierende fundamentalistische christen


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:59
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:rechte Propaganda die von Linken genauso instrumentalisiert wird
Du meinst also, Marx hat rechte Propaganda gefahren, als er von der "Industriellen Reservearmee" sprach?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:59
@Bone02943


Du meintest:

+++++++++++++
Und alles iwie haltlos. :/
+++++++++++++


Nein, alles ganz real existente Probleme (siehe Polizeiberichte, etc)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:02
@Mittelscheitel
@ähhh

Hab mich mal grad auf den letzten stand gebracht. Was meint ihr . Um wieviel Leute gehts den da? Die Frage ins Verhältnis setzen zu den muslimischen Praktiken an öffentlichen schulen. Das die Truppe natürlich ein rad ab hat , versteht sich denk ich mal von selbst.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:04
@Aperitif

Was sind denn "Muslimische Praktiken" an öffentlichen Schulen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und alles iwie haltlos. :/
Vorgestern meintest Du der islamistische Anschlag des Iraners in Australien sie nicht islamistisch, da müsst man abwarten. War aber alles längst bekannt und nachlesbar.
Bisschen indoktriniert, ne?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:04
@zidane

Mag schon sein. Allerdings glaube ich nicht, daß es weise ist, Probleme solange beiseite zu schieben, bis sie überkochen. Auch das ist die demokratische Verantwortung jedes Einzelnen, der man sich auch stellen sollte.

(Wer in einer Demokratie schläft, wacht irgendwann in einer Diktatur wieder auf)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:06
@z3001x

Es ist doch irgendwie rührend, wie einem immer wieder aufs neue erklärt wird, daß der Islam ja gar nichts mit dem Islam zu tun habe...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 22:07
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was sind denn "Muslimische Praktiken" an öffentlichen Schulen?
Gesonderter sport und schwimm Unterricht beispielsweise. Wobei es schon als erfolg zu werden ist wenn einige im burkini mitmachen.
Umstellung des schulessens könnte man auch noch nennen.


Anzeige

2x zitiertmelden