Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 20:50
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:als komplett irre hingestellt
Liegt wohl eher an der Art und Weise der "Kritik" der Schlechtmenschen.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.12.2014 um 20:52
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Man wird sofort ausgelacht und als komplett irre hingestellt.
Wenn sich ein Jugendlicher (Ausländer) um eine Ausbildung bewirbt und wegen seiner Herkunft aussortiert wird, wird er auch überall "ausgelacht" und als "komplett irre" hingestellt.

Ich war eine Zeit lang WingTsun Trainer und habe so einiges von Jugendlichen mitbekommen...

Fang nicht so an!


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 20:52
@jimmy82

Ich selbst sehe den Islam kritisch, genau wie das Christentum oder das Judentum. Indoktrinierung für den Glaube finde ich immer sehr kritisch, vorallem auch wenn es um sowas wie die Zwangsbeschneidung geht.

Dennoch renn ich nicht in Dresden rum, und schließe mich irgend einer PEGIDA gegen die Islamisierung des Abendlandes an.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 20:53
@jimmy82
Immerhin füttern sie den AfD und die Pegida und verstehen es nicht, warum.
Hast aber recht, manche Diskussionen sind verschwendete Zeit. Weil eine Seite nicht diskutieren will oder kann.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 20:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zwangsbeschneidung
Keine Ahnung bei welcher Religion du gerade im gedanken bist, aber im Islam gibts keine Beschneidung. Weder bei Männern, noch bei Frauen... Das ist alles ne kranke Scheisse die dem Islam zugedichtet wird.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 20:55
@Bordo_Bereli

Zwangsbeschneidung gibts im Judentum, beim Islam nennt man es Tradition. zum Glück wenden sich wohl immer mehr davon ab.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 20:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tradition
Man beruft sich eigentlich auf Hadith-Geschichten.

Hadith-Geschichten != Islam

Nur leider lebt und folgt die gefühlte Mehrheit eben diesen Hadith-Geschichten.............


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 20:57
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:im Islam gibts keine Beschneidung
Nein, natürlich nicht, niemals. Das ist nur antiislamische Propaganda.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 20:59
@KillingTime

Geh und lern was Islam ist..


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:00
Eine Frage in die Runde: Ich wollte mir gerade die neuesten Kommentarschlachten auf der PEGIDA-Homepage zu Gemüte führen, werde nun aber auf deren Facebook-Seite umgeleitet. Weiß jemand, was da los ist?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:02
@Bordo_Bereli:

Das ist natürlich nicht in Ordnung. Aber was hat das mit dem Einfluß des Islam zu tun? Es ist so: Früher verfolgte man Schwule. Das war nicht ok. Man hatte Angst davor sie zu tolerieren, weil man fürchtete es würde die eigene sexuelle Identität gefährden wenn man das täte. Und heute? Die Angst hat sich bewahrheitet. Ich bekomme in einem anderen Thread von vielen Usern gesagt es sei falsch, wenn ich mich Sex mit einem Transgender verschließen würde. Man (nicht jeder oder die Gesellschaft aber doch schon einige) erwartet also dass ich homosexuellen Geschlechtsverkehr entgegen meiner sexuellen Orientierung vollziehe und macht mir anderenfalls moralische Vorwürfe.

Und genauso ist es mit dem Islam. Wir tolerieren ihn und irgendwann sind wir an einem Punkt wo der Islam so stark ist, dass ich wählen kann zwischen Todesstrafe für Ungläubige und Konvertierung zum Islam. Und auf die Scheiße hab ich keinen Bock. Menschen die mich nicht tolerieren brauche ich auch nicht zu tolerieren. Und auch gemäßigte Muslime glauben an eine Religion welche mich als Atheisten im Kern als minderwertigen Untermenschen sieht. Soetwas brauchen wir nicht in Deutschland.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:05
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Das ist natürlich nicht in Ordnung. Aber was hat das mit dem Einfluß des Islam zu tun? Es ist so: Früher verfolgte man Schwule. Das war nicht ok. Man hatte Angst davor sie zu tolerieren, weil man fürchtete es würde die eigene sexuelle Identität gefährden wenn man das täte. Und heute? Die Angst hat sich bewahrheitet. Ich bekomme in einem anderen Thread von vielen Usern gesagt es sei falsch, wenn ich mich Sex mit einem Transgender verschließen würde. Man (nicht jeder oder die Gesellschaft aber doch schon einige) erwartet also dass ich homosexuellen Geschlechtsverkehr entgegen meiner sexuellen Orientierung vollziehe und macht mir anderenfalls moralische Vorwürfe.
Wer behauptet denn so einen scheiß?

Vorsicht, bin schwul nicht das ich dich anstecke und ein Virus in dich eindringt. :s


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:07
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Geh und lern was Islam ist
»Islam« bedeutet so viel wie »Unterwerfung«, »Ergebung«. Wer sich Allahs Willen unterwirft, den erwarten im Jenseits »Gärten der Wonne«. Ungläubigen droht die Hölle.

http://www.zeit.de/2007/09/Islam-Kasten


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:09
@Bone02943:

Lies den Thread zu den Transgendern den ich eröffnet habe. Dort sagen einige schon dass es moralisch ok wäre wenn ein Transgender seinen Hintergrund verheimlicht wenn er Sex mit einem Mann hat. Es sei oberflächlich auf den Hintergrund zu schauen. Jemand der das tut wird also moralisch verurteilt. Auch in einem anderen Forum musste ich mir etwas anhören als ich sagte, dass ich das nicht wollen würde. Wir sind also an dem Punkt wo Toleranz eines Transgenders bedeutet ich muss homosexuellen Geschlechtsverkehr mit so einer Person haben. Und wenn es so weit geht dann war die Toleranz ein Fehler.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:09
Wir akzeptieren KEINE HETZE von irgendwelchen Salafisten gegen "Ungläubige" oder Andersgläubige...
Eben auf Facebook gelesen...

Wieso heisst es NICHT richtigerweise:
Wir akzeptieren KEINE HETZE von irgendwem gegen irgendwem religiöser Natur...
?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:10
Religion ist eigentlich ein Relikt vergangener Zeiten. Wir haben uns weiter entwickelt zumindestens viele. Religion ist kein Thema mehr. Den meisten ist es egal was der Papst oder ein Bischof so von sich geben. Das sehe ich im islam nicht. Das Problem ist je mehr gläubige Muslime wir ins land lassen, desto mehr wird die Religion wieder salonfähig gemacht. Und die Muslime beschränken ihren Glauben nicht auf die Moschee. Das irritiert viele.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:13
Eine Bewegung wie die Pegida ist meiner Meinung nach schon seit Jahrzehnten überfällig und es gereicht dem Problembewusstsein unserer Gesellschaft nicht sonderlich zur Ehre, dieser Diskussion bereits so viele Jahre lang ausgewichen zu sein..

Gruß, Höllenhund


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:14
@KillingTime

Ich sollte es als Entwurf speichern...

Muhammad Abduh
Wenn das Wort ‘Islam’ in den Köpfen mit Problemen, Dilemmas und Widersprüchen verbunden wird, so liegt dies nicht am Islam selber, sondern an den Muslimen. Solange die Bücher, die an der Al-Azhar gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft. Der Lebenshauch, der erforderlich ist, um die Öffentlichkeit wachzurütteln, wohnt bereits dem Koran inne. Alles, was außerhalb des Korans verbleibt, ist nichts anderes als eine Behinderung, die das Verstehen und Erfahren des Koran verhindert.
Ismail Faruki
Der Islam wird weder durch die Lebensweise und das Verhalten der Muslime repräsentiert, noch durch irgendeinen Zeitraum in der Geschichte des Islam, noch durch ein geschriebenes Buch über den Islam. Islam ist der Koran.
Das ist ein riesen Thema, aber die Kernbotschaft ist: Islam != Muslime

Das was die gefühlte Mehrheit der Muslime macht, ist nicht was der Koran von ihnen fordert. Sie leben ein Leben gegen den Koran. Entgegen den Koran. Gegen den Koran gerichtet.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:15
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Eine Bewegung wie die Pegida ist meiner Meinung nach schon seit Jahrzehnten überfällig
Genau, man hätte damals schon vor der Maueröffnung gegen die millionen von Wirtschaftsflüchtlingen aus der Zone demonstrieren müssen... :ask:


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:15
...


Anzeige

melden