Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.12.2014 um 21:16
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Das was die gefühlte Mehrheit der Muslime macht, ist nicht was der Koran von ihnen fordert.
Und ist das nun gut oder schlecht, deiner Ansicht nach?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau, man hätte damals schon vor der Maueröffnung gegen die millionen von Wirtschaftsflüchtlingen aus der Zone demonstrieren müssen... :ask:
Wie oft soll man es dir eigentlich noch sagen. Es sind deutsche und keine wirtschafts Flüchtlinge. Der grund für diese Vereinigung war ein völlig anderer.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und ist das nun gut oder schlecht, deiner Ansicht nach?
Na schlecht. Sie tun das, was diese anderen Bücher schreiben... Keine Ahnung ob ich das HIER ausweiten sollte.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:17
@Aperitif

blubb :o


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:18
@Bone02943

Und gleich erklärst du mir sicherlich noch, daß der Islam ja gar nichts mit dem Islam zu tun hat... :-)


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:19
@Bordo_Bereli

Das heißt also, deiner Ansicht nach wäre es besser, wenn Muslime genau nach Koran leben?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:21
@KillingTime

Meiner Ansicht nach wäre es besser, wenn sie nicht nach den Hadith-Büchern leben und entscheiden würden. Zwischen (diesen) Muslimen und den deutschen... stehen diese Hadith-Bücher.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das heißt also, deiner Ansicht nach wäre es besser, wenn Muslime genau nach Koran leben?
Die Frage dürfte doch eher sein wieso sich diese Menschen überhaupt an den islam halten. So langsam müsste sich das doch mal rumgesprochen haben das das alles mumpitz ist.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:22
@Bordo_Bereli:

Du versuchst wohl zu sagen nicht der Islam sei schlimm, sondern manche Islamisten. Tatsächlich sind Bibel und Koran aber voller Hass und Menschenverachtung. Ich denke Breivik und Bin Laden lebten näher am Kern ihres Glaubens als jeder gemäßigte Christ oder Muslim. Solche Radikale leben das was im Wortlaut in den Schriften steht. Nicht ihre Interpretation ist radikal. Vielmehr leben die gemäßigt Gläubigen ihre Religion (zum Glück) nicht konsequent.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:23
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die Frage dürfte doch eher sein wieso sich diese Menschen überhaupt an den islam halten. So langsam müsste sich das doch mal rumgesprochen haben das das alles mumpitz ist.
Du meinst allgemein Religion und nicht Islam, oder?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:23
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:wenn sie nicht nach den Hadith-Büchern leben und entscheiden würden
Meinst du denn, der gewöhnliche Moslem macht sich diese Gedanken? Hadithe ja/nein, Mekka beten ja/nein, Vorhaut abschneiden ja/nein, Frau unters Kopftuch ja/nein?


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:26
Warum sich eine halbwegs aufgeklärte Gesellschaft nach den zweifelhaften Segnungen des Islams sehnen und sich ohne Not eine solch latente Gefahr für den inneren Frieden in die eigene Heimat holt, ist mir ohnehin nicht ersichtlich...


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:26
@jimmy82

Ich verurteile deinen Beitrag nicht, aber das kann nur von jemanden kommen, der den Koran nicht gut genug studiert hat und vorallem nicht zwischen Islam und Hadith-Bücher, Traditionen und Sitten unterscheiden kann.

@KillingTime

Nein eben traurigerweise nicht!

Es gilt diesen Kreis zu brechen! Das müssen die Muslime aber selber machen. Menschen wie ich können dagegen nur im Form von "Aufklärung" ankämpfen.

Ich habe hier ne Menge dazu geschrieben: Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:27
@Höllenhund

Genau Grenzen zu für alle Muslime und Verbot des Islams. :ask:


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:27
@Bordo_Bereli:

Es steht ja explizit drin, dass Ungläubige getötet werden sollen "wo immer ihr sie trefft". Und dass man Sklaven halten darf und unter welchen Umständen sie wie sexuell missbraucht werden dürfen.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:28
@Bone02943
Ne mal ganz speziell den Islam angesprochen. Ich kann nämlich nicht verstehen warum sich einer in die luft sprengt oder ein anderer nen Flieger in einen Turm steuert nur weil wieder ein anderer sagt mach das du kommst ins Paradies da warten 10 jungfrauen. Steht so im Buch. So bekloppt kann man doch gar nicht sein. Darüber hinaus rede ich natürlich von religion allgemein.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:28
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die Frage dürfte doch eher sein wieso sich diese Menschen überhaupt an den islam halten
Keine Ahnung, vielleicht weil es ihre Kultur ist und sie nicht reflektieren, ob diese zeitgemäß oder sinnvoll ist. Wenn die Bayern ihre Weißwurst essen und im Trachtenjanker jodeln, dann ist das ja auch Kultur, ohne dass man dabei jetzt besonderen Zeitgeist attestieren würde.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:29
@Aperitif

Ich kann mir auch nich vorstellen wie ein Irrer aus Angst vor der Islamisierung des Abendlandes, auf eine Insel schippert und dort genüsslich Kinder erschießt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:29
@jimmy82

Nein. Das ist etwas Komplexer als Du es meinst... Aber ich muss jetzt kurz zur Tanke fahren. Bis gleich.


melden

PEGIDA

17.12.2014 um 21:32
Mal ein paar Punkte die mir seit längerem im Kopf rumschwirren:

- 'Islamisierung der Gesellschaft' und die 'Problematik mit den Asylsuchenden', die zwei Themen werden so fahrlässig verkünpft, und ich verstehe es einfach nicht. Ja, viele Asylbewerber im Moment sind Muslime, aber doch keine Islamisten, sondern Leute die eben VOR Islamisten fliehen.

- Man beschwert sich darüber das 'Ausländer jobs wegnehmen würden', während es so viele unbesetzte Stellen gibt für die qualifizierte Kräfte fehlen. Und gleichzeitig haben Asylanten nicht einmal das Recht, sich Arbeit zu suchen, auch wenn sie es wollten. Wieso wird nicht daran gearbeitet Regelungen zu treffen, die Asylanten es ermöglichen zu arbeiten? Es sind doch gerade aus Syrien so viele Flüchtlinge unterwegs die hoch qualifiziert sind.

- Es gibt rund 110.000 Asylbewerber in Deutschland, und wir heulen so rum. Andere, sehr kleine, sehr arme Länder wie Jordanien nehmen MILLIONEN auf, was vor allem pro-Kopf ungemein viele sind, und das obwohl man die dort nichteinmal richtig versorgen kann. Ich mein ja nur, wir wollen unseren Wohlstand behalten, verstehe ich ja, aber man sollte viel mehr klar machen das wir nur einen kleinen Bruchteil der Hilfe für Asylanten in der Welt beitragen.

- Ich finde es als Atheist und teilweise Antitheist ziemlich schwer mich zu positionieren. Einerseits nervt mich der Islam natürlich, teilweise aus den selben Gründen wieso mich Judaismus und Christentum nerven, teilweise aus islamspezifischen Gründen (z.B. die momentanen radikalen, extremistischen Ströme und die sehr radikale Sprache des Korans) - aber anderseits nervt es mich auch genauso wenn ich sehe wie Pegida und co sich als Christen outen und versuchen diesen dämlichen 'Abendland gegen Morgenland' Konflikt hervorzuheben den es so nicht geben sollte. Für mich sind die alle gleich, ich bin einfach nur für Rationalität und Wissenschaft und gegen mittelalterliche und bronzezeitalterlichen Praktiken und Glauben.


Meh. Ich weiß nicht genau was ich damit sagen will, außer das mich alle involvierten Parteien, ob mit oder ohne Stimme, nerven. Die Politik tut nichts sinnvolles um das Asylrecht richtig zu etablieren und zu reglementieren und Asylanten, vor allem den qualifizierten, hier auch sofort und direkt Perspektiven zu beiten. Die Pediga-Schwachköpfe sind halt nur das, Schwachköpfe. Und die Medien, die sind eben immer noch auf dem Jahrestiefstand, den sie seit dem Beginn der Ukrainekrise auch halten, und haben auch nichts Konstruktives beizutragen.


Anzeige

1x zitiertmelden