Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 15:43
Hallo @alle !

NEGIDA finde ich aber unpassend, weil es an das Unwort Neger erinnert.
Es müßte Mensch mit maximalpigmentierter Haut - Ida heißen.
Soviel Politikel Korrektnis muß auch bei Rassisten sein. :D :D :D

Gruß, Gildonus

Anzeige
melden

PEGIDA

18.12.2014 um 15:48
@z3001x

Zitat von z3001xz3001x schrieb: Islamierung bedeutet wachsender Einfluss des Islams und seiner Anhänger, landläufig Moslems genannt, in Europa udn wachsende Zahl Anzahl selbiger.
Jede Religion sucht neue Mitglieder. Und was kann der Islam dafür, dass ihre Mitgliederanzahl stetig steigt?


Und:

Nazifizierung bedeutet, wachsender Einfluss de Rechtsradikalen und seiner Anhänger, landläufig braune Scheiße genannt, in Europa und wachsende Zahl Anzahl selbiger.

Nationalismus bezeichnet radikale, oft terroristische Gruppen, die ihre Verbrechen durch den Nationalismus rechtfertigen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 15:51
Jede partei sucht neue Mitglieder. Und was kann die AfD dafür, dass ihre Mitgliederanzahl stetig steigt?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 15:55
@armleuchter

Eine vergrößerung, verkleinerung, Mehr- oder Minderheit sind und waren noch nie ein Maßstab dafür ob etwas gut, schlecht, richtig oder falsch ist.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 15:55
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Jede partei sucht neue Mitglieder. Und was kann die AfD dafür, dass ihre Mitgliederanzahl stetig steigt? 
Steigt zwar, aber der Zulauf ist kaum erwähnenswert, weil zu schwach. :)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 15:58
es ging mir eigentlich auch nicht um die zahl sondern um die beliebig- und sinnlosigkeit dieses "arguments"...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:07
@armleuchter

Wie zum Beispiel die sinnlose Erklärung, was @z3001x mit Islamisierung meint?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Islamierung bedeutet wachsender Einfluss des Islams und seiner Anhänger, landläufig Moslems genannt, in Europa udn wachsende Zahl Anzahl selbiger. Islamismus bezeichnet radikale, oft terroristische Gruppen, die ihre Verbrechen durch den Islam rechtfertigen.



melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:14
@hawaii

was findest du jetzt sinnlos? die behauptung, dass es eine islamisierung gibt oder die gelieferte definition von "islamisierung" ?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:14
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Jede Religion sucht neue Mitglieder. Und was kann der Islam dafür, dass ihre Mitgliederanzahl stetig steigt?
Falsche Frage. Die richtige Frage lautet, ob die Nicht-Muslime in Europa das in ihren Ländern wollen, und wenn nicht, was man dagegen machen kann und machen sollte bzw muss und warum man damit besser nicht zu lange wartet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:17
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Islamismus ist doch real und die Islamisierung Europas auch.
ich merke hier nichts von einer Islamisierung, aber wahrscheinlich ist das in Sachsen anders.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:18
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Islamismus bezeichnet radikale, oft terroristische Gruppen, die ihre Verbrechen durch den Islam rechtfertigen.
Islamisten sind nicht zwangläufig radikal oder gewalttätig bei der Verfolgung ihrer Ziele, denn ihren Traum eines islamischen Staates können sie auch ohne diese Attribute hartnäckig verfolgen.
Aller Personen, die ihre politischen Auffassungen und Handlungen so auslegen, dass sie eine Errichtung einer Gesellschafts- und Staatsordnung anstreben die ihre Legitimität ausschließlich am Islam ausrichtet, kann als Islamist bezeichnet werden.
Verbindende Eigenschaft der verschiedenen islamistischen Strömungen ist, dass sie den Islam nicht nur zur verbindlichen Leitlinie für das individuelle, sondern auch für das gesellschaftliche Leben zu machen wollen. Sie wollen also keine Trennung mehr von Religion und Staat und stattdessen eine institutionelle Verankerung der Religion. Damit einher geht die Ablehnung der Prinzipien von Individualität, Menschenrechten, Pluralismus, Säkularität und Volkssouveränität.

Dies kann auf gewaltsamen Wege geschehen, muss es aber nicht.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:21
Zitat von cejarcejar schrieb:ich merke hier nichts von einer Islamisierung, aber wahrscheinlich ist das in Sachsen anders.
dass du einfach etwas langsam bist, wäre ein weiterer erklärungsansatz. Wahrscheinlich sogar ein naheliegender.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:22
@armleuchter

Dann erkläre doch mal wie gerade die islamisierung in sachsen stattfindet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:22
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich kenne die Studie noch nicht einmal richtig, kann aber schon jetzt sagen, dass das Unsinn ist. Hast du doch gerade selbst schon den negativen fiskalischen Effekt zitiert..
Was wird deiner Meinung nach denn verschwiegen?
Was haben nur alle immer mit dieser Studie?

Unser Bruttosozialprodukt und somit unser Wohlstand bleibt (ziemlich) gleich - er verteilt sich aber mit jedem Zuwanderer auf mehr Personen, womit der Wohlstand/Person sinkt. Dieser gesunkene Wohlstand kann sich auf verschiedene Wege äußern - etwa, indem theoretisch jeder Einwanderer ein Arbeitsloser ist (= Mehrbelastung für die Sozialkassen)...oder indem er einen bereits Erwerbstätigen aus seiner Stelle verdrängt (= dann ist nun DER arbeitslos und eine Mehrbelastung für die SK)...oder indem er sich selbstständig macht und damit den Umsatz seiner Konkurrenten prozentual reduziert...oder indem in einem Betrieb einige Stellen geschaffen werden, indem man die Gehälter um 10% senkt.

Je nach konkretem Effekt ist der ZuwanderER dann als Individuum keine Belastung für das System - die ZuwanderUNG mit ihrem demographischer Effekt und dem damit verbundenen Einfluss auf die Wirtschaft aber selbstverständlich schon. Denn solange das Bruttosozialprodukt nicht linear zur Zuwanderung wächst, bleibt unser Wohlstand gleich...und verteilt sich auf eine nun größere Bevölkerung = Wohlstand/Person sinkt.

Solange diese Studie also nicht nachweist, daß die Zuwanderung auch unseren gesellschaftlichen Wohlstand erhöht, ist ihre Grundaussage (Zuwanderung = Bereicherung) mit Blick auf die ökonomischen Effekte bis hierhin falsch.
Dem negativen Effekt steht aber auch ein klarer Nutzen gegenüber - so verbessert Zuwanderung die Konkurrenzfähigkeit unserer Großindustrie im internationalen Vergleich - denn mit der Zuwanderung steigt auch der Druck auf dem Arbeitsmarkt, womit dann die Löhne sinken...und somit der "Wirtschaftsstandort Deutschland" gerade für große Unternehmen attraktiver wird. Ferner wird in weiter Zukunft durch den demographischen Wandel der deutschen Gesellschaft ohne Zuwanderung eine große Lücke auf dem Arbeitsmarkt entstehen und damit die Last der vielen alten- auf wenigen jungen Menschen liegen. Zuwanderung kann diesen Effekt reduzieren und theoretisch sogar umkehren, wenn ausreichend junge Menschen einwandern.

Ich frage mich, warum die Linken die Zuwanderung nicht mit ihrem Nutzen für die Großindustrie rechtfertigen - und statt dessen mit diesen Halbwahrheiten daher kommen, Zuwanderer würden uns "reich" machen, indem sie hier aus dem Nichts Profit erwirtschaften. :oS
Zitat von vincentvincent schrieb:Selbstverständlich sind Flüchtlinge auch Zuwanderer. Was sollten sie sonst sein?
Ein Flüchtling ist jemand, der hier Schutz sucht - er behält seine ursprüngliche Staatsangehörigkeit. Ein Zuwanderer ist jemand, der ohne äußeren Druck nach Deutschland kommt - einfach, weil er von den knapp 200 Staaten dieser Erde unser Deutschland mit seiner Kultur und Bevölkerung für das schönste Land auf der Welt hält und darum unbedingt HIER leben möchte. :o)

Natürlich kann auch ein Flüchtling theoretisch ein Zuwanderer werden. Bedauerlicherweise kann die BRD aufgrund der ökonomischen Belastung nicht jedem Antragsteller die deutsche Staatsangehörigkeit anbieten...weswegen gerade unter den oft gering qualifizierten Asylanten viele Anträge auf Einbürgerung abgewiesen werden.

@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Angst vor Asylanten, bei c. 200.000 auf 80 Millionen Einwohner zeugt von einer Gierigen Ader die eigentlich das System repräsentiert in dem wir Leben.
Ich glaube das empfundene Problem um diese 200.000 Asylanten ist hauptsächlich ihre regionale Verteilung. Wenn da einem überschaubaren Dorf ein Heim mit 2.000 Menschen zugeordnet wird, kann sich das Straßenbild sehr wohl erheblich ändern. Und das subjektiv von einem Tag auf den Anderen! Insbesondere, wenn wir jetzt noch die Altersschichten vergleichen - die prozentuale Schwerpunkt der Dorfbewohner ist angenommene 47 Jahre alt...also relativ wenige deutsche Jugendliche und junge Erwachsene. Von den zweitausend Asylanten ist die Mehrheit dagegen unter vierzig. Dadurch wird der Effekt der Wahrnehmung nochmal verstärkt - wenn plötzlich die Spielplätze und die Treffpunkte der Dorfjugend von Asylanten zahlenmäßig "dominiert" werden.

Dieses irrationale Gefühl einer "Invasion" wird dann von der Politik noch durch selten dämliche Signale verstärkt - so passte man das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit den Ritualen fremder Kulturen an, und erlaubte ihnen das Beschneiden von Knaben...oder benennt aus Rücksicht auf die Bedürfnisse dieser Kulturen unsere Feste um. Das Umbenennen des Weihnachtsmarktes ist für sich genommen kein furchtbares Verbrechen - aber das man so einen Schritt auf Druck (bzw. vorauseilendem Gehorsam) der Einwanderer macht, stellt unweigerlich die Frage in den Raum, wieviel EINFLUSS diese Minderheit in Deutschland eigentlich hat. Und hinter diesem vermuteten Einfluss stecken Ängste - denn dieser Einfluss spiegelt die Kräfteverhältnisse in Deutschland wieder und manch Einer glaubt in diesen jüngsten Ereignissen Hinweise zu finden, die eine Souveränität der deutschen Mehrheit unglaubwürdig machen. Nicht, weil diese < 10 Mio. Menschen mit Migrationshintergrund bevölkerungsanteilig faktisch eine politische Macht wären - sondern weil unsere Regierung SCHEINBAR auf diese Minderheit so reagiert, als wären sie es (siehe z.B. Beschneidung).

Und die Art der öffentlichen Auseinandersetzung mit Pegida bestätigt genau dieses Gefühl - da werden friedliche Demonstranten kriminalisiert, weil sie ausgerechnet mit Deutschlandfahnen auf die Straße gehen und selbst unsere höchsten Regierungsvertreter sprechen diesen Menschen die Vernunft ab und reduzieren ihre demokratische Partizipation an unserer Politik zu einem Akt des Extremismus. Im Prinzip hat unsere Regierung damit alle Zweifel der Kritiker unterschrieben! Wie kann man erwarten, daß diese Kritik-Bewegung dann schrumpft...wo man ihr doch recht gibt?!
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Keiner hat die Aasgeier der Banken angeklagt oder die Rüstungsindustrien angeprangert als diese halfen ihre eigene Gier zu stillen aber nun, wo es um Heimatsuchende Menschen geht stehen alle stramm und kriegen es mit der Angst und Bange zu tun.
Woher weißt du denn ganz genau, gegen wen und was alle 15.000 Pegida-Teilnehmer sonst noch so alles protestieren? Das ist ja so, als würde man einer Tierschutzorganisation das Recht auf ihre Tätigkeit versagen, weil man ihnen pauschal unterstellt den furchtbaren Verbrechen Menschen gegenüber gleichgültig zu sein.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Trotzdem ist ein Beitrag von @kickboxer187
besser als 5000 Beiträge von @Herbstblume
Eventuell, wenn @kickboxer187 in seinem Beitrag mehrere Beiträge von @Herbstblume vollständig zitiert! :o)


3x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:22
@armleuchter

nice try, Prinzessin.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:26
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Unser Bruttosozialprodukt und somit unser Wohlstand bleibt (ziemlich) gleich - er verteilt sich aber mit jedem Zuwanderer auf mehr Personen, womit der Wohlstand/Person sinkt. Dieser gesunkene Wohlstand kann sich auf verschiedene Wege äußern - etwa, indem theoretisch jeder Einwanderer ein Arbeitsloser ist (= Mehrbelastung für die Sozialkassen)...oder indem er einen bereits Erwerbstätigen aus seiner Stelle verdrängt (= dann ist nun DER arbeitslos und eine Mehrbelastung für die SK)...oder indem er sich selbstständig macht und damit den Umsatz seiner Konkurrenten prozentual reduziert...oder indem in einem Betrieb einige Stellen geschaffen werden, indem man die Gehälter um 10% senkt.
...oder in dem der Zuwanderer eine freie Stellen nimmt, die momentan aufgrund Qualitfikation oder "Überqualifikation" nicht besetzt werden konnte... Und schon fällt der Argumentationsstrang ins Wasser.

Und in Zukunft wird es aufgrund des demographischen Wandels eine Menge freie Stellen geben, was bei einer Volkswirtschaft, die auf Dauerwachstum ausgelegt ist, nicht förderlich ist.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:so passte man das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit den Ritualen fremder Kulturen an, und erlaubte ihnen das Beschneiden von Knaben...
Seit wann gehört das Judentum nicht mehr zu unserem Kulturkreis?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:28
@aseria23

ich sehe keine islamisierung in sachsen, daher habe ich da auch nichts zu erklären.
Der user @cejar scheint aber manchmal nicht ganz auf der höhe zu sein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies grundsätzlich auch eine ursache seines "nicht-bemerkens" sein kann^^.


3x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:30
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:- und statt dessen mit diesen Halbwahrheiten daher kommen, Zuwanderer würden uns "reich" machen, indem sie hier aus dem Nichts Profit erwirtschaften. :oS
hat sich wohl noch nicht rumgesprochen bis in deine "rechten intellektuellen ( :D ) kreise" , dass deutschland zuwanderung braucht.
aber sei dir ob deiner brille verziehen :D

erstaunlich nicht wahr , dass sich aus diesem "nichts" doch noch was generieren lässt .


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:32
@pere_ubu

unter wirtschaftlichen gesichtspunkten braucht deutschland eine gesteuerte zuwanderung von qualifizierten arbeitskräften. das sollte man vom asylthema trennen.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:33
Ich wage mal zu behaupten dass sich der ganz überwiegende Teil der momentan aufkeimenden Islamfeindlichkeit nicht gegen die Islam als privat praktizierte Religion, sondern gegen den Islam als allumfassende politische Ideologie, die den Anspruch hat, alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens bestimmen zu wollen, wendet.
Und dann gibt es natürlich auch noch die dumpfen Rassisten und Fremdenhasser, die grundsätzlich gegen alles Fremde sind.


Anzeige

melden