Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 16:36
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Falsche Frage. Die richtige Frage lautet, ob die Nicht-Muslime in Europa das in ihren Ländern wollen, und wenn nicht, was man dagegen machen kann und machen sollte bzw muss und warum man damit besser nicht zu lange wartet.
Die Masse der Nicht-Muslime in Europa scheint den Islam aber zu akzeptieren.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Dann erkläre doch mal wie gerade die islamisierung in sachsen stattfindet.
Da wird vom @armleuchter wohl nix kommen.
Vielleicht weil er selbst
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:etwas langsam
ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:38
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Da wird vom @armleuchter wohl nix kommen.
Vielleicht weil er selbst
Beitrag von armleuchter (Seite 284)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:41
@hawaii


langsam bist ganz offensichtlich du ;-) . Ich habe oben bereits geschrieben:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich sehe keine islamisierung in sachsen, daher habe ich da auch nichts zu erklären.
Hast du den satz nicht gesehen oder nicht verstanden? In letzterem fall bin ich gerne bereit ihn dir doch zu erklären - ganz langsam.


edit: danke @derpreusse


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:41
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Die Masse der Nicht-Muslime in Europa scheint den Islam aber zu akzeptieren.
Woran macht man das fest?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:42
@armleuchter

Was genau bemerkt @cejar denn nicht?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:43
@hawaii

siehe seinen beitrag von 16:17 uhr.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:44
@Herbstblume

Beschwert sich die Masse denn? Siehst Du irgendwo Millionen gegen den Islam demonstrieren?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:46
@hawaii

http://www.tagesspiegel.de/berlin/vorstoss-des-spd-fraktionschefs-raed-saleh-regt-staatsvertrag-mit-muslimen-in-berlin-an/11127748.html

In Berlin gibt es 250.000 Muslime die an den Islam festhalten und 330.000 Katholiken und mehr als 600.000 Protestanten. Und nur 10.000 Juden.

Wie sind die Entwickungen? Dass die Katholiken weniger werden kann ich mir vorstellen, aber wie sieht es bei den anderen Religionen aus? Oder gibt es einen Zuwachs der Konfessionslosen?

Der Islam ist problematisch, da die Regeln des Islams teilweise nicht mit den Grundgesetz vereinbart sind. Muslime gehören aber zu uns wie alle anderen Glaubensrichtungen wie Juden, Buddhisten.

Und wo steht, dass die Mehrheit den Islam akzeptiert?


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:46
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Siehst Du irgendwo Millionen gegen den Islam demonstrieren?
Nicht demonstrieren als Zeichen der Zustimmung? Also ähnlich wie man keine Demos gegen irgendwas sieht und damit seine Zustimmung ausdrückt?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:47
eine grössere aufwertung des islams kanns gar nicht geben als wenn hornochsen dagegen demonstrieren :D

schon mal drüber nachgedacht :ask:

wenn die das "christliche abendland" repräsentieren möchten ,dann gute nacht.....
die christliche botschaft hingegen ist eine völlig andere :

1. timotheus 1

2 Ich ermahne daher vor allem, daß Flehen, Gebete+, Fürbitten, Danksagungen in bezug auf* Menschen von allen Arten+ dargebracht werden, 2 in bezug auf Könige+ und alle, die in hoher Stellung sind,+ damit wir weiterhin ein ruhiges und stilles Leben führen können in völliger Gottergebenheit* und Ernsthaftigkeit.+ 3 Das ist vortrefflich und annehmbar+ in den Augen Gottes, unseres Retters,+ 4 dessen Wille es ist, daß alle Arten von Menschen+ gerettet werden+ und zu einer genauen Erkenntnis+ der Wahrheit kommen.+


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:53
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Der Islam ist problematisch, da die Regeln des Islams teilweise nicht mit den Grundgesetz vereinbart sind. Muslime gehören aber zu uns wie alle anderen Glaubensrichtungen wie Juden, Buddhisten.
Der selben Meinung bin ich auch.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: Nicht demonstrieren als Zeichen der Zustimmung?
Ähnlich wie Nicht-wählen gehen. Ja.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:55
@pere_ubu

ich glaube das fast alle wollen, dass
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: alle Arten von Menschen+ gerettet werden
.

Die diskussion entzündet sich eher am wo und wie...


@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ähnlich wie Nicht-wählen gehen. Ja.
Man muß glaube ich kein politikwissenschaftler sein um das als völligen nonsens zu entlarven.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:56
Wird man eigentlich zum Auto wenn man in einer Garage steht? Nein? Wieso werden SEKTEN dem Islam zugeschrieben, nur weil sie sich damit überwerfen, aber ganz anderen Dingen folgen?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:57
Wir haben hier in Hamburg 66 Moscheen, 31% Migrantenanteil und dennoch ist bei uns alles easy.

Btw, haben wir nur 30% Christen, der Rest ist anders- oder ungläubig.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:57
@hawaii

Der Islam müsste sich hier reformieren. Aber das würde ich denen nicht vorschlagen aus Angst.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 16:58
@cejar
...oder in dem der Zuwanderer eine freie Stellen nimmt, die momentan aufgrund Qualitfikation oder "Überqualifikation" nicht besetzt werden konnte... Und schon fällt der Argumentationsstran ins Wasser.
Du willst also andeuten, daß Zuwanderer (alle? mehrheitlich? viele? gelegentlich?) vor allem solche Berufe ausüben, für die Deutsche "überqualifiziert" sind...und das deswegen mein Hinweis auf das Bruttosozialprodukt "ins Wasser gefallen" sei?

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hat sich wohl noch nicht rumgesprochen bis in deine "rechten intellektuellen ( :D ) kreise" , dass deutschland zuwanderung braucht.
Das sich mal jemand über die Intellektualität diffuser politischer "Kreise" lustig machen würde, der mit der deutschen Rechtschreibung so hoffnungslos überfordert ist, daß er es nicht einmal schafft wenigstens am Satzanfang groß zu schreiben, ist wohl die traurige Krone unserer Foren-Kultur. :o/

Und inwiefern Deutschland Zuwanderung "braucht" ist letztlich auch definitionsabhängig. Wir PROFITIEREN von den Hochqualifizierten (!) - aber ich wüsste nicht, daß in Deutschland Menschenleben von diesen Zuwanderern abhängen. Wir sollten hier also auch mal die Kirche im Dorf lassen...


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:00
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das sich mal jemand über die Intellektualität diffuser politischer "Kreise" lustig machen würde, der mit der deutschen Rechtschreibung so hoffnungslos überfordert ist, daß er es nicht einmal schafft wenigstens am Satzanfang groß zu schreiben, ist wohl die traurige Krone unserer Foren-Kultur. :o
ich verzichte generell online auf grossschreibung ,herr schlauberger :D und ?

aber wenn du dich daran hochziehen möchtest ,bitte. gibt aber ein erbärmlich ablenkendes bild ab :D


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:05
@kakaobart
Hui, da hast du aber ganz schön zielsicher ins Klo gegriffen.
Stimmt fast alles nicht. Die Grundaussage der Studie ist eine völlig andere. Es wird an genug stellen auf den Bildungsgrad als Voraussetzung einer fiskalischen Bereicherung hingewiesen.
Das Bruttonationaleinkommen ist selbtverständlich nicht gleich, auch nicht ziemlich gleich. Wie kommt man auf solchen Unsinn?

page1-1200px-Bruttonationaleinkommen.pdfOriginal anzeigen (0,2 MB)
Wikipedia: Bruttonationaleinkommen

Es ist weiter unsinnig, wie schon bemerkt wurde, eine Beschäftigung von Ausländern grundsätzlich als Verdrängung anderer Arbeitnehmer darzustellen. Von der Theorie, dass jeder Ausländer arbeitslos ist, brauchen wir auch nicht sprechen, weil die Praxis die Theorie zur Genüge widerlegt. Jemand, der sich selbstständig macht, verringert den Umsatz seiner Konkurrenten prozentual? Um wie viel prozentual denn? Nice, echt nice.. nur völlig falsch! :'D
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Je nach konkretem Effekt ist der ZuwanderER dann als Individuum keine Belastung für das System - die ZuwanderUNG mit ihrem demographischer Effekt und dem damit verbundenen Einfluss auf die Wirtschaft aber selbstverständlich schon.
Ähm, nein. Das sind eben unterschiedliche Szenarien, die auf uns warten. Ein mögliches Szenario ist es, dass die Zuwanderung eine Belastung darstellen wird. Nicht die wahrscheinlichste, aber gut.
Da gibt es aber Lösungsansätze.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ein Flüchtling ist jemand, der hier Schutz sucht - er behält seine ursprüngliche Staatsangehörigkeit. Ein Zuwanderer ist jemand, der ohne äußeren Druck nach Deutschland kommt - einfach, weil er von den knapp 200 Staaten dieser Erde unser Deutschland mit seiner Kultur und Bevölkerung für das schönste Land auf der Welt hält und darum unbedingt HIER leben möchte. :o)
Richtig erkannt, ein Flüchtling sucht hier Schutz! Auch behält er seine Staatsangehörigkeit. Und jetzt kommt die Überraschung, er ist dennoch ein Zuwanderer/Migrant. :D
Der Begriff Migration berücksichtigt per Definition die Motivation des Migranten erst einmal nicht! Ob mit Druck, welchem Druck ist daher für die Kennzeichnung völlig egal. Neben dieser Feststellung differenziert man dann weiter, in Erwerbssuchende, Asyl-Suchende, Flüchtlinge etc.
Sie alle zusammen bilden die Gruppe der Zuwanderer. Ist das echt so schwer zu begreifen? :shot:


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:13
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Der Islam ist problematisch, da die Regeln des Islams teilweise nicht mit den Grundgesetz vereinbart sind. Muslime gehören aber zu uns wie alle anderen Glaubensrichtungen wie Juden, Buddhisten.
das würde vorraussetzen das Moslems hier nach den Regeln des Islams leben wollen und zwar alle!
dieser Fakt ist aber an mir vorbei gekommen. Hab ich vor lauter betrunkenen Moslems neulich nicht gesehen...

davon abgesehen - lebt Deutschland nach den Regeln der Bibel? Das sollte man ja meinen, da ja wert auf Christliche-Jüdische Kultur gelegt wird.

Fangen wir wieder beim OrgaTeam an?: Du sollst nicht stehlen...

oder generell auch hier im Forum:

- Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
- Du sollst keine Kleidung aus mehr als einem Stoff tragen
- Wenn ein Mann Ehebruch treibt mit dem Weibe eines Mannes, so sollen der Ehebrecher und die Ehebrecherin gewißlich getötet werden.
- Wenn ein Mann mit einer Frau während ihrer Menstruation Sex hat, sollen sie beide „ausgerottet werden aus der Mitte ihres Volkes“.
- Jedermann, an dem ein Gebrechen ist, Blinde, Lahme oder Stumpfnasige, darf sich nicht dem Altar Gottes nähern oder dort opfern.

- Sklaven sollen ihren Herren gehorsam dienen.
- Frauen sollten im Allgemeinen unterwürfig und still sein, niemals lehren oder in irgendeiner Weise über dem Mann stehen

- Und wer seinen Sklaven oder seine Sklavin mit einem Stock schlägt, so daß sie ihm unter der Hand sterben, der soll unbedingt bestraft werden; stehen sie aber nach einem oder zwei Tagen wieder auf, so soll er nicht bestraft werden, weil es sein eigener Schaden ist.
- Und wer seinen Sklaven oder seine Sklavin mit einem Stock schlägt, so daß sie ihm unter der Hand sterben, der soll unbedingt bestraft werden; stehen sie aber nach einem oder zwei Tagen wieder auf, so soll er nicht bestraft werden, weil es sein eigener Schaden ist.

Ich denke eigentlich ist das Grundegesetz auch nicht nach der Bibel vereinbar...
also: PEGCDA wird gegründet. Ich fordere die Abschiebung aller kriminellen bzw. vorbestraften Straftäter... und habe Angst davor das es gruppierungen gibt die nach der Bibel lebt...



@vincent:
Ist das echt so schwer zu begreifen? man hat den Eindruck das es schwer ist zu begreifen. auch das es merkwürdig ist das die Initiatoren zwar 2. Chancen verdienen - Migranten müssen aber raus wenn sie was verbocken...


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:16
Beim BR gibts auch ne sehr interessante Onlineumfrage.
Mal ganz nach unten scrollen.
Über 81% pro Pegida.
Ach, hier glaubt man plötzlich den 'Lügenmedien' ??

Zumal eine Online-Umfrage so aussagekräftig ist wie trockenes Brot, schließlich machen in der Regel nur wenige mit und man kann sie leicht in seinem Sinne manipulieren ...
Ich vermute eh oder besser ich weiß es, das mindestens die Hälfte der kleinen weltverbesserer hier nicht allzuviel fürs staatsaeckel tun. Es ist natürlich einfach zu fordern, was andere bezahlen dürfen.
Wer finanziert eigentlich das, was die PEGIDA-Organisatoren fordern ?


Anzeige

melden