Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 17:37
Und wenn über 15% der aktiven Wähler bei der letzten Bundestagswahl gar keine Vertretung erfahren haben, senkt das nicht auch unbedingt das Frustrationslevel und das Vertrauen in die repräsentative Demokratie.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

FDP: 4,8%
AFD: 4,7 %
Sonstige: 6,2%

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:40
@Herbstblume
Gehört auch dazu. Ich finde das Wesentliche ist, dass keiner sich beschweren darf*, wenn er entweder resigniert oder eben nicht partizipiert.

*edit: sollte..


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:42
@vincent

Wieso sollte jemand der vor dem System kapituliert hat und nun resigniert sich noch beschweren, denn seine Resignation ist der bereits der depressivste Zustand der Beschwerde. Danach kommt nichts mehr außer Amok oder Suizid


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:43
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Und wenn über 15% der aktiven Wähler bei der letzten Bundestagswahl gar keine Vertretung erfahren haben, senkt das nicht auch unbedingt das Frustrationslevel und das Vertrauen in die repräsentative Demokratie.
Das finde ich ist auch irgendwie ein Fehler unserer Demokratie. Hat einen blöden Beigeschmackt, wenn man sich überlegt, dass so viele Stimmen letztendlich doch nichts zählen. Evtl. bräuchte man einen zweiten Wahlgang, bei dem man sich nur noch zwischen den Parteien, die es beim ersten Wahlgang geschafft haben, entscheiden kann. Ob das besser wäre keine Ahnung.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:43
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und die Detutschen haben das Hausrecht und sind deshalb davon befreit?
Natürlich, so kann man es ausdrücken, wenn du willst.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie ist diese EInstellung eigentlich mit Grundgesetz zu vereinbaren?
Sehr gut sogar.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und wenn der Migrant nun einen Deutschen Pass hat?
Habe ich bereits beschrieben. Der Vorteil einen Doppelpasses wäre noch man könnte ihm dann den deutschen abnehmen, denn Staatenlos darf keiner werden.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich finde NULL TOLLERANZ eigentlich eine eindeutige Forderung... da steht nicht Nullkommafünf oder so...
Ist meine Meinung und auch aktuelle Rechtslage!


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:44
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:denn Staatenlos darf keiner werden.
Man hat jemanden auch schon die Staatsangehörigkeit abgenommen und ihn so staatenlos gemacht. Wurde hier schon einmal geklärt. Es gibt also scheinbar auch Ausnahmen


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:44
@Herbstblume
Ne, meist kommt vorher noch das Auskotzen über alles mögliche. Resignation bedeutet in dem Fall ja nur die Resignation gegenüber der Politik, dem Staat.
In Foren und an Stammtischen wird umso eher dann über alles mögliche schwadroniert.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:46
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Man hat jemanden auch schon die Staatsangehörigkeit abgenommen und ihn so staatenlos gemacht. Wurde hier schon einmal geklärt. Es gibt also scheinbar auch Ausnahmen
Ist aber in keinster Weise wünschenwert und sollte nach Möglichkeit immer vermieden werden.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:47
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:In Brasilien werden die einfach von der policia militar erschossen
Ich wäre ja für steinigen, oder schächten. :nerv:

Du meinst, wir Deutschen sind noch ziemlich freundlich und höflich zu Kriminellen mit ausländischen Pass, wenn wir sie wieder nach Hause schicken, wo Krieg herrscht?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:48
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ne, meist kommt vorher noch das Auskotzen über alles mögliche.
Sowas? :D !

"Diese Rentnerin ist aufgebracht. «Ich bin gegen den Räuberstaat», sagt sie. Dann folgt eine ganze Kaskade von Beschwerden. In Dresden gebe es schon «Kopftücher», und sogar eine «Burka» sei gesichtet worden. Zudem hetze die Regierung gegen Russland, und die Renten seien viel zu klein. «Ich bin erkältet», schliesst die Frau ihren Vortrag, «weil ich bei der Heizung spare. Die Flüchtlinge aber, die müssen nicht sparen.»"
http://www.derbund.ch/ausland/europa/Wuetend-frustriert-deutsch/story/23268895


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:48
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:In Foren und an Stammtischen wird umso eher dann über alles mögliche schwadroniert.
Dann hat diese Person in meinen Augen noch nicht resigniert, denn sie nimmt dadurch ja am politischen Prozess teil. Und auch wenn du den Stammtisch niederträchtig konnotierst, so unterscheidet er sich nur durch die Wahl des Getränkes von der anderen Seite die im Weinhaus beim Glas Wein über Politik diskutieren. Die Gespräche sind eigentlich die gleichen, außer dass sich die Weinsäufer für etwas besseres halten und die Kneipengänger dafür mehr Bodenhaftung haben und sich ihrer Position im klaren sind.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:51
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Du meinst, wir Deutschen sind noch ziemlich freundlich und höflich zu Kriminellen mit ausländischen Pass, wenn wir sie wieder nach Hause schicken,
Definitiv, sogar viel zu freundlich!
Zitat von hawaiihawaii schrieb: wo Krieg herrscht?
Andere Hausnummer, der sollte wohl kaum abgeschoben werden, hängt aber vom Einzelfall ab. Sagen wir mal er hat im Ausland (seine Heimat) aktiv an Kampfhandlungen teilgenommen, Menschen getötet, und meint jetzt seinen Kampf hier weiter austragen zu müssen, dann würde ich sagen viel Spaß bei deinem weiteren Kampf in deinem Heimatland.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:52
@Herbstblume
Scheinbar hast du selbst ein "niederträchtiges" Bild und musst mir jetzt irgendwas unterstellen. Anders kann ich mir deine Assoziation nicht erklären, da ich sowohl von Foren, die ich augenscheinlich nicht für niederträchtig halte, als auch von Stammtischen sprach.
Wie dem auch sei, es wird über Politik geschrieben und gesprochen. Das ist aber noch lange kein Politik betrieben.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:53
@vincent

Politik betreiben ist ja nochmal eine andere Hausnummer. Es ging um Teilhabe und da sind Gespräche über Politik ebenfalls Bestandteil der politischen Meinungs- und Willensbildung.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:55
Ist doch ganz einfach:
Volksabstimmung zu dem thema, dann weiß man doch eindeutig, ob die Bevölkerung einen weiteren Zuzug von Menschen aus dem muslimischen Umfeld nun wünscht oder nicht.
Nur muss man das der Politik wohl erst einmal auf der Strasse abringen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:56
@Herbstblume
Nicht wirklich, politische Willensbildung schließt ein politisches Ziel, eine Formulierung mit ein. Das kann natürlich sein, aber gerade darüber sprachen wir eben nicht.. Es geht immer noch um die Resignation. Und einfach reden ist keine Partizipation.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:57
@Höllenhund

Ich halte volksabstimmungen für falsch..denn um wirklich repräsentativ zu sein müsste eine zwangsabstimmung erfolgen und das passt nicht zur demokratie.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:57
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ist meine Meinung und auch aktuelle Rechtslage!
das Gesetz zeig mir mal das ein Migrierter Britte beim begehen einer Straftat des Landes verwiesen wird.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Natürlich, so kann man es ausdrücken, wenn du willst.
also sind somit auch die Floskeln wie Bachmann seine Sünden erklärt "jeder hat eine zweite Chance verdient" also obsolet? weil mit Jeder ist jeder Deutsche gemeint? und das ist in Ordnung für dich?
Warum?
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Habe ich bereits beschrieben. Der Vorteil einen Doppelpasses wäre noch man könnte ihm dann den deutschen abnehmen, denn Staatenlos darf keiner werden.
wer sagt das das Kind einen Doppelpass hat?
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Sehr gut sogar.
und wie vereinbar ist es mit der Christlichen Kultur und der Bibel?
Andere Hausnummer, der sollte wohl kaum abgeschoben werden, hängt aber vom Einzelfall ab. Sagen wir mal er hat im Ausland (seine Heimat) aktiv an Kampfhandlungen teilgenommen, Menschen getötet, und meint jetzt seinen Kampf hier weiter austragen zu müssen, dann würde ich sagen viel Spaß bei deinem weiteren Kampf in deinem Heimatland.
zweite Chance und so, hat wirklich nicht jeder verdient. naja man sieht wo die Richtung hingeht.


aber ich finde es super das wir Deutsche tatsächlich so fortschrittlich sind in unserer Moral und Vorstellung und so weit überlegen sind in unserer Haltung das wir zwar tun und lassen können was man will... aber hey weg mit den Ausländern.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Definitiv, sogar viel zu freundlich!
Todesstrafe oder was?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:57
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Volksabstimmung zu dem thema, dann weiß man doch eindeutig, ob die Bevölkerung einen weiteren Zuzug von Menschen aus dem muslimischen Umfeld nun wünscht oder nicht.
Die würde es hier höchstens geben, wenn das Ergebnis so sicher ist wie das "Amen" in der Kirche und mit sicher meine ich, ganz klar für mehr muslimische Zuwanderung, erst dann könnte es ganz vielleicht EINMAL eine geben.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 17:59
@aseria23

Das sehe ich nicht so, denn diese Zwangsabstimmung müsste dann schließlich ebenso bei der Wahl der Repräsentanten erfolgen, damit auch deren Zusammensetzung wirklich repräsentativ ist...


Anzeige

melden