Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 18:42
@vincent
Die Grundaussage der Studie ist eine völlig andere. Es wird an genug stellen auf den Bildungsgrad als Voraussetzung einer fiskalischen Bereicherung hingewiesen.
In DEINER Quelle liest sich das so:

In Deutschland lebende Ausländer zahlen insgesamt deutlich mehr Steuern, als sie an Sozialleistungen vom Staat beziehen. Dies zeigt eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung.
http://www.heute.de/studie-zuwanderung-entlastet-deutschen-sozialstaat-36093938.html (Archiv-Version vom 20.04.2015)
Das Bruttonationaleinkommen ist selbtverständlich nicht gleich, auch nicht ziemlich gleich. Wie kommt man auf solchen Unsinn?
Junger Mann...wir sprechen hier von Wachstum im <5% Bereich pro Jahr - das ist gemessen an einigen Ereignissen auf dem Markt zum Glück sehr stabil und zum Ausgleich der Inflation notwendig.

Wirtschaftswachstum ist NICHT linear an Zuwanderung gebunden - es ist nicht so, daß ein theoretischer Bevölkerungszuwachs um 10% automatisch auch den BNP um 10% erhöht. WEIL dies nicht der Fall ist würde eine solche hypothetische Zuwanderung eine Belastung darstellen.
Es ist weiter unsinnig, wie schon bemerkt wurde, eine Beschäftigung von Ausländern grundsätzlich als Verdrängung anderer Arbeitnehmer darzustellen. Von der Theorie, dass jeder Ausländer arbeitslos ist, brauchen wir auch nicht sprechen, weil die Praxis die Theorie zur Genüge widerlegt.
Grundsätzlich tut das auch niemand. Statt dessen liegen regelmäßig Darstellungen auf dem Tisch, denen zur Folge in einem Jahr 50.000 Menschen nach Deutschland einwandern und die dann aus dem Nichts 50.000 Stellen erschaffen, ohne, daß irgendwo an einer anderen Stelle des Betriebes dafür Gehälter gekürzt werden müssen. Nö, der Betrieb zaubert sich diese Stellen aus den Socken und die Überproduktion wird ganz selbstverständlich in Umsatz umgewandelt, wofür niemand Schulden aufnehmen muß.

Jemand, der sich selbstständig macht, verringert den Umsatz seiner Konkurrenten prozentual? Um wie viel prozentual denn? Nice, echt nice.. nur völlig falsch! :'D
Da muß ich tatsächlich einen Irrtum zugeben. Nach etwas Recherche habe ich erfahren, daß dies nämlich ganz anders abläuft:

Wenn der Max Mustermann in der Einhorn-Allee ein neues Restaurant eröffnet, teilt er sich nicht die potentiellen Kunden mit den anderen Restaurants in der unmittelbaren nähe - wonach die also nun etwas weniger Umsatz machen. Nein...es erscheint aus einer Weinflasche ein Flaschengeist und erhöht durch einen mystischen Zauber einfach die Anzahl der potenziellen Kunden um genau jene Ziffer, die der Max für sein Restaurant braucht. Durch diesen heiligen Bund zwischen Flaschengeister und Selbstständigen kann in Deutschland das BIP beliebig verändert werden...

091002 nichtlustigpunktde flaschengeist

Mit allen anderen Betrieben ist das natürlich genauso: Neuer Dachdecker-Betrieb in der Stadt = plötzlich müssen mehr Dächer gedeckt werden (und selbstverständlich ist auch bei den Haushalten das Geld vorhanden). Neuer Elektro-Laden = jeder braucht einen neuen Fernseher und kann ihn sich zufällig auch gerade leisten. Vincent eröffnet Leguan-Farm = jeder will einen Leguan haben. Das ist einfach so! :o)
Richtig erkannt, ein Flüchtling sucht hier Schutz! Auch behält er seine Staatsangehörigkeit. Und jetzt kommt die Überraschung, er ist dennoch ein Zuwanderer/Migrant. :D
Der Begriff Migration berücksichtigt per Definition die Motivation des Migranten erst einmal nicht!
Und plötzlich wurde aus dem Zuwanderer ein Migrant. @vincent, hast du wirklich gedacht, du könntest hier unauffällig die Begriffe ändern um zu "beweisen", daß ein Asylant ein Zuwanderer ist? :o)

Nochmal: Ein Zuwanderer hat die deutsche Staatsangehörigkeit bereits - ein Asylant nicht (sonst könnte er per Definition auch kein Asylant mehr sein, da ein Deutscher in Deutschland kein Asyl bekommen kann). Der Begriff "Migrant" umfasst dagegen beides.

Anzeige
3x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:44
@Egalite

Du schriebest:

+++++++++++++++++
Und diese muss sich noch nichtmals an das Wahlprogramm halten, auf Grund dessen es viele gewählt haben, bzw. deren Aussagen die sie vorher vollmundig versprochen haben.
+++++++++++++++++

So ist es. Und wo bleibt dabei dann eigentlich die demokratische Legitimation der gewählten Volksvertreter, wenn die Parteien und deren Entscheidungsträger nach den Wahlen dann mit penetranter Boshaftigkeit das genaue Gegenteil von dem machen, für das sie einst vom Souverän gewählt wurden?

Ich bezweifle, ob es getreu nach Volkes Willen heute Euro, ESF, ESM, etc pp geben würde.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:46
Dieser antifaschistische PeGiDa Gegner spricht in seinem Geifer nur aus was viele der sabbernden PeGiDa Gegner denken aber sich nicht auszusprechen wagen

https://www.youtube.com/watch?v=udaB9ZZtLag


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:48
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Ich bezweifle, ob es getreu nach Volkes Willen heute Euro, ESF, ESM, etc pp geben würde.
Deswegen gibt es auch keine Volksentscheide. Und 1990 wurde die Diskussion um eine neue Verfassung für das Gesamtdeutschland sehr schnell wieder abgewürgt, von den altbekannten natürlich, den Medien und der Politik und deren Lobbyisten. Atlantikbrücke und Co. waren natürlich auch schon damals aktiv.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:48
@Herbstblume

Du willst hoffentlich nicht wirklich meine Meinung zur Antifa wissen...
*müde abwinkt*


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:48
@lilit
Einfach bei YT ein paar reden anhören. Meine lieblingsangst ist immernoch das Weihnachten und christollen geklaut werden von den Islamisten
Und das es schlimm ist einen weiblichen Professor Professorin zu nennen.
Und das wir bestimmt unsere Sprache verlieren und nicht mehr sprechen wie göthe.

Und dann gibt's die Forderungen.
Und bei pegida laufen dann noch andere mit deren Ängste wie altersarmut, soziale Ungerechtigkeit, etc. Durchaus nach zu vollziehen sind, jedoch nicht im pegida Papier auftauchen.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Nochmal: Ein Zuwanderer hat die deutsche Staatsangehörigkeit bereits - ein Asylant nicht (sonst könnte er per Definition auch kein Asylant mehr sein, da ein Deutscher in Deutschland kein Asyl bekommen kann). Der Begriff "Migrant" umfasst dagegen beides.
Seit wann bitte ist ein Zuwanderer automatisch deutscher?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:49
Was an PEGIDa so besonders anzieht, ist ihre volkstümlichkeit,
Suppe und Brot und allerlei Käse..

Jimmy82
Was ich persönlich an AFD und Pegida sympatisch finde ist das Bekenntnis gegen den Gender Wahn und Feminismus. Daher könnte ich mir vorstellen die AFD zu wählen obwohl ich sonst nicht viel von denen halte.



1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:50
@Höllenhund

Nein, ich helfe hier nur einigen der PeGiDa Gegnern dass ihre eigentliche Meinung auch mal artikuliert wird weil sie es so ja nicht schreiben können. Von daher zeige ich mich ihnen gnädig damit, weil ihre echten Gedanken dann auch mal zur Sprache kommen.
;)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:51
@Egalite

Man muss eben auch mal selber aktiv seine Rechte einfordern, wenn die Politik sich beständig verweigert. Du weißt ja, wer in der Demokratie schläft, wacht irgendwann in der Diktatur wieder auf...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:51
@Herbstblume
Oder mit anderen Worten. Pegida oder antifa

Dazwischen gibt es nichts...


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:52
@Höllenhund

Ich muss mich leider selbst zitieren:
Aus dem MDR Beitrag, ich glaube ich höre nicht richtig!!!

Minute 22:19 - 22:38

Hinter dem Plädoyer für die multikulturelle Gesellschaft, lag auch relativ oft auch folgendes Argument, der Deutsche an sich neigt zum Faschismus, wenn wir die deutsche Kultur aufbrechen, weltweit öffnen, liberal machen, sozusagen das deutsche in Deutschland durch Aufnahme weiterer Kulturen verdünnen, dann machen wir dieses Land Nazi sicher.


Prof. Werner Patzelt, Politikwissenschaftler der TU Dresden
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=THi9m-MYfGE

Selten so eine Offenheit gehört hier in Deutschland.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.12.2014 um 18:53
Hab mir gestern nen Interview mit PEGIDA Demonstranten angeschaut und ich kann es nicht fassen wie dumm diese Radikalen sowie teilweise Neonazis sind.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:54
@Herbstblume

Ein durchaus edles Ansinnen, vielleicht danken sie es Dir ja...
*allerdings nur wenig Hoffnung hat*

Feinsinn ist eher nicht deren Gabe, fürchte ich..


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:54
Zitat von lilitlilit schrieb:Was ich persönlich an AFD und Pegida sympatisch finde ist das Bekenntnis gegen den Gender Wahn und Feminismus. Daher könnte ich mir vorstellen die AFD zu wählen obwohl ich sonst nicht viel von denen halte.
Was eigentlich nur beweist das die afd eine partei der frauenhasser ist.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:57
@aseria23
Du musst verstehen - die Rollenverteilung im christlichen Abendland ist klar definiert in der Bibel und in der Kultur


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:57
@aseria23

+++++++++++++
Was eigentlich nur beweist das die afd eine partei der frauenhasser ist.
+++++++++++++

Hmm, wenn ich mir allerdings das Los vieler Frauen in muslimisch geprägten Gesellschaften anschaue, würde ich als Frau da aber doch eher die AfD-Variante in Kauf nehmen, denke ich....


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:58
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Du musst verstehen - die Rollenverteilung im christlichen Abendland ist klar definiert in der Bibel und in der Kultur
Haarklein ist sie woanders genau geregelt, jetzt rate mal!


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:00
@Herbstblume
Stimmt wohl, wir sind ja beim Thema Frauen so viele Jahrhunderte voraus...

@Egalite
Ist mir gerade egal, wenn die pegida fürs Abendland demonstrieren darf , darf aseria für die Professorin kämpfen... Oder wäre das undemokratisch?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:01
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Oder mit anderen Worten. Pegida oder antifa

Dazwischen gibt es nichts...
Zum Glück gibt es noch ein breites Spektrum dazwischen und daneben


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:02
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ist mir gerade egal, wenn die pegida fürs Abendland demonstrieren darf , darf aseria für die Professorin kämpfen... Oder wäre das undemokratisch?
Du hast mich scheinbar nicht verstanden. Und ich spreche aseria23 mitnichten irgendetwas ab.


Anzeige

melden