Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 18:00
@Egalite

Darum wird es ja auch langsam allerhöchste Zeit, dieses Instrument hier endlich vehement einzufordern, es braucht ein basisdemokratisches Korrektiv.

Anzeige
melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:01
@hawaii
@Egalite
@vincent
@Herbstblume
Egalite schrieb:
In Brasilien werden die einfach von der policia militar erschossen

Ich wäre ja für steinigen, oder schächten. :nerv:

Du meinst, wir Deutschen sind
Schon nur der Name der Oberorganisation (PEGIDA) sollte einem abschrecken,
Grundgesetze verteidigen und Armut verhindern, Sozialschmarotzer und Ausnützer von Sozialsystem verhindern, ist eines,
es braucht sowohl fähige Sozialarbeiter wie fähige Polizei wie Lehrer, Politiker..
bedingt aber auch engagement, und Schwächere müssen geschützt werden von Stärkeren, das gehört zu Sozialsystem, Wie mein Vater sagen würde, wo kämen wir denn sonst hin?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:01
@Höllenhund

Wäre eigentlich endlich mal Ruhe, wenn die Mehrheit der deutschen Bürger für eine Zuwanderung stimmt?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.12.2014 um 18:03
Es sind sicher sehr viele wenn nicht sogar die Mehrheit der Demostranten rechtsradikal gewesen...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:03
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Wäre eigentlich endlich mal Ruhe, wenn die Mehrheit der deutschen Bürger für eine Zuwanderung stimmt?
lol, kannste knicken. Das würde nur bedeuten, dass in Deutschland schon zu viele Ausländer leben, die die Wahl natürlich verfälschen. :D


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:03
@vincent

Über Politik redest du wenn du an Politik interessiert bist. Bist du an Katzenbildern interessiert, dann redest du über Kätzchen. Da die Menschen über Politik sprechen, sind sie also (noch) politisch interessiert und ja, jedes politische Gespräch trägt zu r politischen Meinungs- und Willensbildung bei. Wenn du annimmst, dass Gespräche und Diskussionen zielorientiert sind, dann sagt das zwar eine Menge über deine Art der Gesprächs- und Diskussionsführung aus aber noch lange nicht über den wirklichen Sinn von Gesprächen und Diskussionen.

Um aber zum Topic zu kommen:

Diese Menschen bekunden offen einen Willen. Nicht jeder den gleichen aber alle zusammen prägt eine große Unzufriedenheit. Da ist es gut, dass sie auf die Straße gehen und sich zeigen, denn sie werden nur allzu oft übersehen und daher übergangen. Und so lange keine strafrechtlichen Belange von der Gruppe oder den Forderungen tangiert werden, so lange finde ich diese Bekundung auch ok.
Und ich wünsche der BRD, dass sich diese Bewegung vergrößert und formt. Sich irgendwann vielleicht definiert und die Resignierten und politisch Depressiven abholt. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus auch eine politische Kraft...die Kraft der Nichtwähler, die nicht Nichtwähler sind weil sie zufrieden sind, sondern die Nichtwähler sind weil sie bei den bisherigen etablierten Parteien keinen Sinn mehr sehen.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:04
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das Gesetz zeig mir mal das ein Migrierter Britte beim begehen einer Straftat des Landes verwiesen wird.
http://www.eu-info.de/leben-wohnen-eu/aufenthaltsrecht-eu/ausweisung-eu-auslaender/
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also sind somit auch die Floskeln wie Bachmann seine Sünden erklärt "jeder hat eine zweite Chance verdient" also obsolet? weil mit Jeder ist jeder Deutsche gemeint? und das ist in Ordnung für dich?
Warum?
Jeder hat eine 2te Chance verdient, manche halt erst in ihrem ursprünglichen Heimatland.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wer sagt das das Kind einen Doppelpass hat?
Ich habe nur eine weitere Konstellation beschrieben.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und wie vereinbar ist es mit der Christlichen Kultur und der Bibel?
Mir wumpe, ich bin kein Christ.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:zweite Chance und so, hat wirklich nicht jeder verdient. naja man sieht wo die Richtung hingeht.
Deiner Meinung nach darf der dann hier fröhlich weiter morden!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Todesstrafe oder was?
Ich bin gegen die Todesstrafe, weil sie mir zu milde ist und weil man sie bei einem Justizirrtum nicht mehr rückgängig machen kann.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:04
@hawaii

Du fragtest:

+++++++++++++++
Wäre eigentlich endlich mal Ruhe, wenn die Mehrheit der deutschen Bürger für eine Zuwanderung stimmt?
+++++++++++++++

Immerhin wüsste man dann endlich einmal, was die Menschen wollen; diese müssen ja schließlich auch mit den Konsequenzen leben...
Hätte doch was...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:06
@Herbstblume
Nein, du interpretierst wieder frei in meinen Beitrag hinein. Ich sagte nicht, dass ein Gespräch oder eine Diskussion zielorientiert geführt werden muss. Ich sagte lediglich, dass man Ziele formulieren muss, um von einer politischen Willensbildung zu sprechen. Das ist aber auch eigentlich trivial, verrät es uns schon die Kombination der Wörter Wille + bilden!


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:07
@vincent


Du kommentiertest:

+++++++++++++++++++++++
lol, kannste knicken. Das würde nur bedeuten, dass in Deutschland schon zu viele Ausländer leben, die die Wahl natürlich verfälschen.
+++++++++++++++++++++++

Warte doch gegebenenfalls erst einmal die Ergebnisse der Befragung ab, vielleicht hat sich deine Vision ja dann eh schon erledigt?

*schmunzel*


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:07
@Egalite
Wird ein EU-Bürger während seines Aufenthaltes in einem Mitgliedstaat straffällig, so kann ihm die Ausweisung drohen. Die strafrechtliche Verurteilung allein kann jedoch nicht zu einer Ausweisung oder Ablehnung der Aufenthaltserlaubnis führen. Vielmehr muss eine "tatsächliche und hinreichend schwere Gefährdung" vorliegen, die "ein Grundinteresse der Gesellschaft berührt", wie es der Europäische Gerichtshof formuliert. Wird die Strafe zur Bewährung ausgesetzt, so ist eine Ausweisung nicht zulässig.
Nichts mit Null Toleranz.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Deiner Meinung nach darf der dann hier fröhlich weiter morden!
wenn der Deutsche weitermorden darf - dann auch der Ausländer
Gleiches Recht für alle.
Davon abgesehen ist die Forderung Straffällig - nicht Mörder...
oder ist jetzt schon jeder Strafftäter Mörder?
Denk daran - null tolleranz wird gefordert...

aber klar in Deutschland gibt es ja überwiegend Ausländische Mörder... der gute Deutsche macht sowas nicht.
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Ich bin gegen die Todesstrafe, weil sie mir zu milde ist und weil man sie bei einem Justizirrtum nicht mehr rückgängig machen kann.
Bist du radikaler Islamist? seh da recht wenig unterschied.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:08
@Höllenhund
Welche Ergebnisse? So eine Wahl wird hier nicht stattfinden, aus gutem Grund.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:08
@Höllenhund
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich sagte lediglich, dass man Ziele formulieren muss, um von einer politischen Willensbildung zu sprechen.
Die Formulierung von Zielen kommt doch erst danach. Erst findet in Gesprächen meist eine Ist-Analyse statt und oft folgt dann eine lange Reihe des Austausches von Ansichten und Möglichkeiten, bevor man dann dazu übergeht Ziele zu formulieren.
Jedenfalls ist es bei mir so


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:09
@Egalite
scarcrow schrieb:
zweite Chance und so, hat wirklich nicht jeder verdient. naja man sieht wo die Richtung hingeht.
@Egalite

Deiner Meinung nach darf der dann hier fröhlich weiter morden!


scarcrow schrieb:
Todesstrafe oder was?
@Egalite

Ich bin gegen die Todesstrafe, weil sie mir zu milde ist und weil man sie bei einem Justizirrtum nicht mehr rückgängig machen kann.
Todesstrafe ist dir zu Milde, na Grüss gott frankreich!


Wenn jemand des Mordes verdächtig ist wird er nirgends freigelassen,
oder was meinst du damit?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:10
@Herbstblume
Die Reihenfolge hast du gut erkannt, aber die Formulierung sollte schon auch in dem Gespräch stattfinden und ein Teil davon bilden. Aber egal, es wird mir langsam zu polemisch..


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:10
@vincent

Du behauptetest:

++++++++++++++
Welche Ergebnisse? So eine Wahl wird hier nicht stattfinden, aus gutem Grund
++++++++++++++

Fürwahr? Was wäre denn so ein "guter" Grund? Angst vor der Demokratie?
*staun*


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:11
@Höllenhund
Nö, lernen aus der Vergangenheit und Achtung der Verfassung! :Y:


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:13
@vincent

++++++++++
Nö, lernen aus der Vergangenheit und Achtung der Verfassung! :Y:
++++++++++

Ich fragte nach einem GUTEN Grund, an Polemik dachte ich da eigentlich eher nicht...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nichts mit Null Toleranz.
Beim Unionsbürger liegen die Hürden höher. Und ich habe nicht Null-Toleranz gefordert.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wenn der Deutsche weitermorden darf - dann auch der Ausländer
Gleiches Recht für alle.
Nein, der Deutsche wird hier eingeknastet. Beim Ausländer kann das Heimatland entscheiden, ich hoffe er wird dort auch einkastet, ist aber erstmal zweitrangig.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Bist du radikaler Islamist? seh da recht wenig unterschied.
Warum, weil ich gegen die Todesstrafe bin? Komme da nicht ganz mit!


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 18:13
@Höllenhund
Ich würde die Verfassung jetzt nicht als Polemik bezeichnen, aber jeder wie er will!


Anzeige

melden