Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 19:48
@aseria23

Um zu zeigen, daß die einen nicht unbedingt besser sind als die anderen?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:49
Das Original ist auf der Seite und dem Kanal dieser Radikalen, die ich mit Sicherheit hier nicht verlinken werde.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:49
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was ich von Leuten halte, welche bei einer Propagandaveranstaltung mitlaufen, deren Justizflüchtlingsguru ihnen das Maul verbietet, muss ich wohl nicht extra betonen.
Daran kann man erkennen, das die Teilnehmer sehr,sehr christlich sind....
Ein höchst kriminelles Mitglied UNSERER Gesellschaft beichtet seine Taten...
(welche mit der angepriesenen,abenländischer Kultur nichts, aber auch gar nichts zu tun haben)
vor dem Volke - und von ein auf den anderen Augenblick ist ihm alles vergeben.

Für mich zeichnet sich doch ehrliche Reue in erster Linie dadurch aus, das man nicht ständig die gleichen Fehler wiederholt.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:49
@Höllenhund
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso hast du das video eigentlich hochgeladen mit dem antifatypen? Und wo ist das originale?
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Um zu zeigen, daß die einen nicht unbedingt besser sind als die anderen?
Sorry, ich verstehe deine antwort irgendwie nicht.

Edit:

Achso, @Höllenhund, jetzt hab ichs kapiert :D

Ich meinte
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso hast DU das video eigentlich hochgeladen mit dem antifatypen?
Weil ich wissen wollte warum er es nicht selbst hochgeladen hat. ;)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:50
@Herbstblume

Kannst mir ja bitte per pm schicken, will mal schauen wer das ist.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:52
@aseria23

Dass du gerne den Link zu denen hättest, das kann ich mir schon gut vorstellen ;)
Aber ich muss dich enttäuschen, den gibt es auch nicht per pn. Ich habe das Video extra geschnitten, damit die vorhandenen Verweise auf diese Gruppe nicht ersichtlich sind, denn man will es geneigten Personen ja nicht zu einfach machen.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:52
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Dennoch dürfen sich auch Deutsche doch wohl noch mit Recht als Europäer bezeichnen
Klar, aber wenn ein paar Leute einer deutschen Stadt als Europäer Forderungen aufstellen, die sich gegen europäische Traditionen stellen, müssen sie mit Gegenwind von anderen Europäern rechnen, welche die Freiheit der Religion und die Laizität des Staates als unveräußerliches Gut sehen.

Denn was Pegida fordert, ist genau das, was sie den Islam-Gläubigen unterstellen: die Abschaffung der Laizität des Staates.

Dies können sie für Deutschland fordern, aber nicht für Europa.

Eine Padegid ("Patriotische Deutsche gegen die Islamisierung Deutschlands") würde mich nicht kratzen. Euer Bier.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:56
Märsche der Anti-Islamisten: Null Toleranz für Pegida

Ausländerfeinde und Anti-Islamisten wagen sich aus der Deckung. Das ist ein Zeichen der deutschen Krise. Es geht gar nicht um Zuwanderung - sondern um Angst und Armut in einem kälter werdenden Land.

In Dresden waren es nun schon 15.000! Sie folgten am vergangenen Montag einem Aufruf der sogenannten "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes". Als Pegida drücken sie diesem Winter des deutschen Missvergnügens ihren Stempel auf.

In ganz Deutschland wächst der Protest. Medien und Politik reagieren: Sie wollen "verstehen" und "erklären". Das ist ein Fehler. Erstens ist Rassismus kein Problem der Erkenntnis, sondern eines der Moral. Und zweitens geht es weder um die Zuwanderer noch um den Islam. Es geht um den schwindenden Konsens und die zunehmende soziale Kälte in einem ungerechten Land.

Der frühere Vizepräsident des Deutschen Bundestags, Wolfgang Thierse, hat gesagt, die Politik müsse besser erklären, "warum wir Einwanderung brauchen". Sigmar Gabriel, Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland, sagt, die Politik müsse zugehen auf all jene, "die verunsichert sind und mitlaufen". Thierse und Gabriel sind aufrechte Demokraten. Aber sie irren. Die Politik sollte den Teufel tun und die Debatte mit Idioten und Rassisten suchen. Denn ein Idiot oder ein Rassist ist jeder, der an einer Demonstration gegen die "Islamisierung des Abendlandes" teilnimmt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jakob-augstein-ueber-pegida-eine-folge-von-angst-und-armut-a-1009297.html

Pruust, alles klar, und da wundert man sich, warum die kein Vertrauen in Politik und Medien haben.
Wie weit wollen die Medien und ein Herr Augstein eigentlich noch sinken. Der Kuschelkurs manchen Politikers ist schon sehr klar zu durchschauen, vereinnahmt sie und stellt sie dadurch kalt. Aber der Spiegel, das ehemalige Nachrichtenmagazin muss doch noch einen drauf legen.

Denn ein Idiot oder ein Rassist ist jeder, der an einer Demonstration gegen die "Islamisierung des Abendlandes" teilnimmt.

Das klingt nach einer Aufforderung dort "mitzumarschieren", die Linken demonstrieren, nur die Rechten marschieren.

Liberté, Égalité, Fraternité


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:57
@Herbstblume

Aha. Glaub ich dir nich ^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:59
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Aha. Glaub ich dir nich ^^
Mein Weltbild bricht zusammen^^


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:59
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Der Punkt ist wohl, das diese Leute sich vom Islam offenbar mehr bedroht fühlen...
Direkt oder indirekt?

Wenn man sich von Koranverteiler, die Plattform bieten für Jihadterroristen bedroht fühlt soll man dass sagen, und sich nicht seinerseits von denen bedroht fühlen sollen müssen,



Es sind Rattenfänger unterwegs und meinen sie Handeln im namen Allahs und spielen sich auf,
ohne zu merken, dass sie wiederum praktisch missbraucht werden können und werden (Ideologie,Geld,S.A.etc.), Köder für Jihadkämpfer und Bsp. für schlechtesten Islam, sowohl politisch wie gewalttätig ausgenutzt,
und noch allerschlimmste Hadithe, weit entfernt von Koran und Islam ausnutzend.

Wenn man die einzelnen Verteiler konfrontiert damit,
erklären sie keinensfalls zu einer Sekte zu gehören und salafisten gäbe es gar ncht.
Sind ziemlich unwissend und leicht zu verunsichern.
Und vor allem, sie (Salafisten) sind nicht "Wahrer Islam" sowie sie propagieren. Im Gegenteil
http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/rezensionen/58-verfaelschterislam.html (Archiv-Version vom 06.01.2015)


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:59
Ich finde es irgendwie grotesk, wenn Leute, die vor 25 Jahren zu hunderttausenden in den Westen geflohen sind und seit der Zeit hunderte von Milliarden an Unterstützung erhalten haben, gegen Flüchtlinge demonstrieren, die ihnen angeblich das Geld wegholen.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 20:02
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Verstehe ich auch nicht. Zumal oftmals betont wird, dass man ja eigentlich jegliche Religionen ablehnt.
Hast Dich wohl im Thread vertan.
Das ist keine der Positionen.
Der Bezug auf christliche Wurzeln ist eine Position.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 20:05
@z3001x

Du hast ganz einfach ein paar Beiträge von bestimmten Usern hier im Thread nicht gelesen.
Was ja nicht schlimm ist. ;)


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 20:06
@torgulf
Das war auch ein Volk in 2 unterschiedlichen Staaten/Systemen, was versteht man da bitte nicht? Was genau hat ein Sachse und ein Äthiopier gemeinsam, außer das er zur selben Spezies gehört? Richtig nichts, aber was haben Ostdeutsche und Westdeutsche selbst nach fast 50 Jahren trennung gemeinsam? Eine ganze Menge, hier eint mehr als es trennt.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 20:06
@torgulf

Und ich finde es grotesk, wenn eine Gesellschaft sich ohne Not Konfliktpotential in Form einer vergleichsweise intoleranten Religion ins Land holt...


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 20:07
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn man sich von Koranverteiler, die Plattform bieten für Jihadterroristen bedroht fühlt soll man dass sagen, und sich nicht seinerseits von denen bedroht fühlen sollen müssen,
Diese Koranverteiler werden wohl mit ein Hauptgrund sein, das sich so ne PEGIDA gegründet hat.
Zitat von lilitlilit schrieb:Und vor allem, sie (Salafisten) sind nicht "Wahrer Islam" sowie sie propagieren.
Das sehen die Salafisten ganz anders. Sie sind nämlich der Meinung den Ur-Islam zu predigen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 20:09
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Und ich finde es grotesk, wenn eine Gesellschaft sich ohne Not Konfliktpotential in Form einer vergleichsweise intoleranten Religion ins Land holt...
Es macht sogar Sinn! Ob beabsichtigt oder nicht es wird Konsequenzen haben und die sind teilweise sehr genau abschätzbar. Nur weil der Sinn für das Land nicht positiv ist, heisst es dennoch nicht, es ergäbe keinen Sinn, selbst Unsinn ergibt einen Sinn.

Ergänzung: Die Gesellschaft durfte darüber nicht entscheiden, egal welche Partei gewählt worden ist.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 20:10
@Höllenhund
Der Islam ist so tolerant wie intolerant wie es seine Anhänger erlauben, hol die konservative Unterschicht und Du hast eine feindseelige intolerante Bevölkerung. Das gilt natürlich nicht für alle, die mit Intelligenz grenzen sich ja eh ab.

Ohne Programm und Mittel kann man nicht mal einen Bruchteil hier integrieren. Das aber hat die Politik zu verschulden was Jahrzehntelang schrie wir sind kein Einwanderungsland und über Nacht wurden wir es ohne die entsprechenden gesetzlichen Rahmenbedingungen zu schaffen. Weil Hitler und Nazis und son Scheiß vor 2 oder mehr Generationen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 20:12
@Höllenhund
@babykecks
Und mit den Ostdeutschen und gerade Sachsen sind jede Menge Nazis zu uns gekommen, wie man an den Wahlergebnissen ablesen kann. Auch nicht gerade tolerante Menschenfreunde.


Anzeige

melden