Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 20:56
@Egalite

naja, jemanden seinen Glauben madig zu machen und ihn bekehren zu wollen, ist schon eine Art des Missionierens..


@babykecks
Kontext...

Anzeige
melden

PEGIDA

18.12.2014 um 20:57
@cejar

Auf wissenstheorethische Erkenntnisse hinzuweisen ist wohl schon zu viel? Willkommen im Mittelalter.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 20:58
Ich glaube unsere Diskussion bringt uns hier nicht weiter. Wir sollten mal einfach die nächsten Tage/Wochen verfolgen... Vorallem Neujahr


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:02
@cejar

Und wenn ich jetzt schreibe:

Jesus Christus ist nur ein normal geborener Mensch gewesen, der ziemlich intelligent und seiner Zeit voraus gewesen ist, aber niemals Gottes Sohn gewesen sein kann. Dann bin ich was?

Wieder ein Missionar? Es ist meine Menung und die Erkenntnis der Wissenschaft, glauben kann jeder was er will, solange man mich nicht damit belästigt, im Sinne von, ich sollte mich an irgendwelche göttlichen Vorschriften halten, oder versucht es anderen aufzuzwingen.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:04
also, davon mal abgesehen, das ich selbst ungläubig bin - aber wie will die Wissenschaft je wirklich beweisen können, das Jesus nicht Gottes Sohn war.

UAber zum Thema - wo erwartet der Moslem das Du Dich in deinem täglichem Leben an seine Vorschriften hältst?


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:04
Andererseits kann man die Wut der Bürger verstehen. Es geht hier nicht mal nur um die angebliche Islamisierung. Ich denke langsam dämmert es auch der unteren Mittelschicht, dass Deutschland im Grunde ein verfassungsloser Vasallenstaat ist, und immer gewesen ist. Dieses Faktum versuchen die Gutmenschenpoliter seit Jahren durch eine Aufwendige Medienkampagne zu verschleiern.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:04
@cejar
Geht es denn noch? :D

Die Frage war:
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Oder findet jemand solche Parolen gut? Nur weil es gegen Israel geht?
Meine Antwort darauf:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Das wird die radikale Linke bekanntlich ungern gefragt, schließlich ist es seit jeher einer ihrer fundamentalen Standpunkte antisemitisch zu sein. ;)
Lässt sich übrigens auch jederzeit belegen. ;)

So und dann kamst Du dazu, mit der sinnlosen, wie ziemlich einfältigen Frage:
Zitat von cejarcejar schrieb: @Wolfshaag
man ist also radikal links wenn man die Pegida ablehnt oder wie kommst Du zu Deinem Einwand?
Meine Antwort:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: @cejar
Das habe ich wo gesagt?
Du wieder provokant aber trotzdem sinnfrei:
Zitat von cejarcejar schrieb: @Wolfshaag
sorry, dann war es nur eine Eingebung die mit dem Thema nichts zu tun hatte... Scheiss auf den Kontext :)
Meine Antwort:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: @cejar
Nö es war eine Antwort auf eine Frage. ;) Aber wenn du schon solch große Probleme mit einfachem Textverständnis hast, dann @tte mich doch bitte nicht, mit Deinem Kindergarten-Gerede. :)
Und dann versuchst Du Dich auch noch mit falschen Zitaten aus der Nummer zu retten? oO


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:06
Zitat von cejarcejar schrieb:also, davon mal abgesehen, das ich selbst ungläubig bin - aber wie will die Wissenschaft je wirklich beweisen können, das Jesus nicht Gottes Sohn war.
Wie willst du beweisen, dass ich nicht Gott bin. Man muss nicht jeden Unfug glauben! Aber es gibt dafür Behandlungsräume, wenn du es auf die Spitze treibst.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:08
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Ich denke langsam dämmert es auch der unteren Mittelschicht, dass Deutschland im Grunde ein verfassungsloser Vasallenstaat ist, und immer gewesen ist. Dieses Faktum versuchen die Gutmenschenpoliter seit Jahren durch eine Aufwendige Medienkampagne zu verschleiern.
Gut erkannt, so könnte es wohl sein.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:09
@babykecks
Willst du uns wirklich weiß machen, dass eine Bewegung bei der von der NPD über Stürzenberger bis zu Hooligans alles mitmacht, was in der rechten Szene Rang und Namen hat, sich Sorgen um den Antisemitismus unter den Moslems macht?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:09
@Wolfshaag

netter Versuch.

Baybkecks Frage war eindeutig an die aktuellen Mitdiskutanten gerichtet, die gegen Pediga argumentieren.

Deine Antwort:
Wolfshaag schrieb:
Das wird die radikale Linke bekanntlich ungern gefragt, schließlich ist es seit jeher einer ihrer fundamentalen Standpunkte antisemitisch zu sein. ;)
Dies impliziert, das wir Pediga-Gegner scheinbar die radikale Linken sind.

Darauf ich:
cejar schrieb:
@Wolfshaag
man ist also radikal links wenn man die Pegida ablehnt oder wie kommst Du zu Deinem Einwand?
und dann kommt nur noch blabla.

Und ja, shame on me, ich habe falsch zitiert, in dem ich den Gesamtbeitrag in ein Zitat gepackt habe und nicht getrennt, das ändert aber nichts an dem Kontext.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:09
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:aber wie will die Wissenschaft je wirklich beweisen können, das Jesus nicht Gottes Sohn war
Den Beweis der Nichtexistenz zu verlangen ist aber nicht gerade etwas dass von herausragender Intelligenz zeugt. Ich denke, da sind wir uns doch wohl einer Meinung, oder?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:11
Ich mach mir Sorgen um die Demokratien in Europa, Nazis oder fanatisch radikale Muslime sind das Mittel zum Zweck.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:11
@Egalite

nein, das beschreibt den Glauben. Und natürlich kannst Du alle Gläubigen jeder Religion als behandlungsbedürftig einordnen, nur wird das sicherlich keine Konflikte lösen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:12
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Willst du uns wirklich weiß machen, dass eine Bewegung bei der von der NPD über Stürzenberger bis zu Hooligans alles mitmacht, was in der rechten Szene Rang und Namen hat, sich Sorgen um den Antisemitismus unter den Moslems macht?
Willst du mit denn etwas weismachen, dass bei der Gegendemo, bei der jeder Antideutscher und noch so Linksradikaler wirklich an die Deutschen gedacht hat und deren Befindlichkeiten? Oder geht es einfach wieder nur ums "Volksgebashe"?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:12
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Dies impliziert, das wir Pediga-Gegner scheinbar die radikale Linken sind.
Die Gegner sind ebenso linksradikal wie die Befürworter rechtsradikal sind


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 21:13
@Herbstblume

nochmals, ich bin kein gläubiger Mensch, aber wie schon an Egalite - wir lösen keine Konflikte mit Gläubigen in dem wir Beweise für die Existenz des jeweilig angebeteten Gottes fordern. Das fördert eher die Bildung von unüberbrückbaren Gräben.


Anzeige

melden