Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.12.2014 um 01:11
Zitat von yongyong schrieb:Läufst Du auch an all diesen kleinen oder großen Gruppen vorbei und wirst nicht angepöbelt oder bedroht? Dann herzlichen Glückwunsch, Dein Wohnort scheint gut gewählt zu sein.
Nein, außer mit einer rechten Socke, die mich grundlos angegangen ist, hatte ich noch nie Probleme ... Der hat mich auch nur leicht verletzt ...

Anzeige
melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:11
Die Linksextremen zeigen mal wieder ihr wahres Ich:

http://www.shortnews.de/id/1135610/dresden-jugendliche-pegida-demonstranten-von-gegendemonstranten-umstellt-und-verpruegelt (Archiv-Version vom 15.07.2015)


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:12
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Kriminalität ist jetzt nicht weniger geworden, aber sie ist auch nicht signifikant angestiegen. Die Fälle werden nur öfter von den Medien durchgekaut
Körperverletzungsdelikte als Ganzes steigen nicht (mehr) aber diese spezielle Art von Gewalt in U-Bahnhöfen oder bei irgendwelchen Kneipen, Tankstellen, Bars, wo innerhalb von wenigen Minuten jemand fast oder tatsächlich tot ist, ohne nachvollziehbaren Grund und ohne Vorgeschichte, die steigen in der Tat.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:13
@KillingTime

...die dürfen das aber. Anders herum wäre der Aufschrei groß.

@quetzalqoatl

Dann müßtest Du vieles doch inzwischen auch anders sehen? Weshalb setzt Du Dich dann so dafür ein, dass es hier immer gefährlicher wird? Das meine ich nicht als Angriff, sondern frage auch echtem Interesse heraus. Mir ist es wirklich unverständlich- gerade wenn Du schon die andere Seite kennen gelernt hast.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:14
@KillingTime

Tja, Jugendliche halt, egal ob Deutsch, Migrant oder Ausländer. Gewaltbereit können se alle sein. Vorallem Links wie Rechts, siehe den Bericht aus Hoyerswerda weiter oben.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:15
@Issomad

Siehst Du- ich wurde von Moslems mehrfach angegriffen, folglich darf ich wohl auch meine ganz persönlichen Problemchen mit deren Mentalität haben- so wie Du eben die "rechte Socke" nicht unbedingt witzig findest.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:15
@z3001x
Gut,die einen sind schlichte rethorische Figuren,hauen genauso der Allgeminheit auf das Maul,wie deine verhassten Migranten.Beide die einen wie die anderen gehören bestraft.
Du solltest doch mal sondieren.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:17
@yong

Würdest du in Hoyerswerda oder so wohnen, dann wären es warscheinlich eher Rechte die dich öfter mal angegriffen hätten.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:17
@yong
Zitat von yongyong schrieb:ich wurde von Moslems mehrfach angegriffen, folglich darf ich wohl auch meine ganz persönlichen Problemchen mit deren Mentalität haben
Ja, darfst du. Du bist wenigstens lernfähig.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:21
@Bone02943

Vermutlich. Der Mensch lernt aus seinen Erfahrungen heraus. Die Rechten lassen mich hier größtenteils in Ruhe, allerdings gibt es hier auch nicht sonderlich viele oder ich bin denen zu unwichtig weil sich im Laufe der Zeit vielleicht deren "Feindbild" geändert hat.
Das Aggressionspotenzial von jungen Moslems hier in der Gegend ist jedenfalls extrem hoch.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:23
@yong
Ich will ja gerade Gewalt vermeiden,aber gegen gesteuerte Gewalt,kann man wenig tun.
Man sollte den betreffenden Jugendliche,denen noch geholfen werden kann,die entsprechende Unterstützung zukommen lassen.Viele wollen das auch.Und gewaltbereitschaft ist ein internationales Problem.Gewalt ist der falsche Weg oder wenn man seine gewaltberitschaft erkennt,hat man schon einen großen Schritt gemacht,ich rede von eigenen Erfahrungswerten.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:26
Zitat von yongyong schrieb:Das Aggressionspotenzial von jungen Moslems hier in der Gegend ist jedenfalls extrem hoch.
Eben, "junge" Menschen haben allgemein ein vermehrtes Gewaltpotential. Meistens legt sich das aber mit dem Alter, auch bei Muslimen.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:28
@quetzalqoatl

Wie bekommst Du denn deren falsche Vorstellung von Ehre in den Griff?

Daraus resultieren doch viele Probleme.

Keine Ahnung wie es in denen aussieht, aber ich habe immer das Gefühl die geniessen ihre falsche Überlegenheit in der Gruppe. Wie will man solche Leuten helfen?


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:32
@Bone02943

Hoffentlich. Was passiert allerdings bis dahin?
Was, wenn es sich doch nicht ändert und sie ihre Verhaltensweisen auf ihre Kinder übertragen? Dann wird es in 20 Jahren noch viel schlimmer werden.
Ich glaube das dies einer der Gründe ist, weshalb Tante Emma von nebenan demonstrieren geht. Die Angst vor der Ungewissheit und der Wunsch nach Sicherheit läßt den Normalbürger inzwischen nachdenklich werden.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 01:37
@yong
Gruppendynamik reisst viele mit,die eigentlich so etwas gar nicht wollen.Oder,es sind hirnlose Spritzgockel,die sich stark fühlen,wenn sie zu fünft einen Typen oder ´ne Frau ernsthaft verletzen.Die spüren dann diese Überlegenheit,die sie anders gar nicht bekommen können.Meistens wird das zu Hause von Vater und Mutter vorgelebt,wenn die sich im Suff in die Fresse hauen.Ehre und so weiter sind falsch interpretierte Maßstäbe.für die ist es Ehre,im Namen der Gruppe einen/e anderen/andere
tot zu schlagen,wie jetzt leider häufig zu sehen warUnd das ist tiefsitzender Frust auf alles,was natürlich keinesfalls berechtigt,andere zu verletzen oder noch schlimmeres zu tun.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 02:34
Zitat von yongyong schrieb:Das Aggressionspotenzial von jungen Moslems hier in der Gegend ist jedenfalls extrem hoch.
In meiner Gegend haben wir auch eine vergleichsweise sehr hohe Moslemdichte und ich hab mich mit denen auch damals gestresst. Das ging bishin zur brutalen Klopperei.

Damals hab ich auch behauptet, dass diese Religionsgemeinschaft gewaltbereiter wäre.

ABER...

Ich habe rückblickend gelernt, dass dies genauso mein Verschulden war. Das ist eine reine psychologische Sache, die auf gegenseitiger vorurteilbehafteter Begegnung basiert.

Zudem sich die Grüppchen anhand dieser dämlichen Haltung voneinander abspalten, anstelle aufeinander zuzugehen und mal den Stock ausm Arsch zu nehmen. In der Jugend ist man noch ein ziemlicher Grünschnabel und es fehlt einfach die Erfahrung für den korrekten Umgang.

So enstehen Spannungen, die dann leicht eskalieren können. Aber das ist die Schuld von beiden Seiten.

Die heimlichen Empfindungen gegenüber einem Menschen machen sich in der Körpersprache und in den Handlungen unbewusst bemerkbar und haben eine schwerwiegende Folge. Das kann man aber in den Griff bekommen.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 03:25
@yong
Zitat von yongyong schrieb:Ging mir auch so, bis meine Großmutter grundlos von einem Türken mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde- einfach so, im vorbeigehen.
Als ich älter wurde haben sich die Erlebnisse dann gehäuft. Ich denke, weil die Zeiten einfach aggressiver werden und nichts dagegen unternommen wird. Viele bekommen ja einen Freischein für ihr Verhalten.
Du, deine Großmutter, dein Freund ... und wer wurde noch von Muslime bzw. Ausländer verprügelt?
Komisch, bei euch lief ja ziemlich vieles schief, das ihr nur die bösen Muslime und bösen Ausländer an der Backe hattet (und noch habt). Und daraus bastelst du dann ein kulturelles Problem obwohl du dich eigentlich über die Polizei beschweren solltest, das die in eurer Gegend nichts unternommen haben ... :D

Sorry, ich kann dir kein Wort glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden