Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 08:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, aber es ging ja darum, dass wir über verfelungen der politik sprachen.
Die Gesetzeslage ist auch Sache der Politik und nicht der Gerichte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn wer abgeschoben werde darf und wer nicht ist relativ klar.
"Relativ"... da haben wir es doch.

So wie es im Steuerrecht "Gestaltungsmöglichkeiten" gibt es die auch im Asylrecht. Man wirft den Pass weg, macht sich kurzerhand minderjährig, gibt Herkunftsländer an die nicht stimmen oder wird hier mal eben schwanger um Abschiebung zu vermeiden.

Weiterhin sollte die Möglichkeit bestehen Wiederholungstäter ohne deutsche Staatsbürgerschaft in ihre Herkunftsländer zurückzuschicken unabhängig davon, wie sicher es dort gerade für diesen Straftäter ist.

So wie ein Steuerrecht oder Strafrecht eigentlich "wasserdicht" sein sollte muss dies auch auf ein Asylrecht zutreffen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dafür ist, wenn da wirklich volksverhetzung betrieben wird , der staat da, und sonst keiner.
Tatsächlich? Wie kann es dann sein, dass irgendwelche selbstgewählten Aushilfssherrifs meinen eine Demo zu stören, zu stoppen oder als kleine, blöde Nazis zu denunzieren?

Ist es nicht Sache des Staates, falls diese Demo, dort getragene Plakate oder getätigte Parolen, Gesetzen zuwider laufen, gegen diese vorzugehen?

Auch hier bist du wohl einigen hier im Thread meilenweit voraus.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allerdings hab ich auf den letzen seiten keinen befürworter von gewalt mehr gesehen. Mag aber auch sein, dass ich das überlesen hab.
Da reicht die letzte Seite...
Dresden: Jugendliche PEGIDA-Demonstranten von Gegendemonstranten umstellt und verprügelt
Gut so. Wie Koljah sagte "Man kann und darf mit diesen Leuten gar nicht mehr reden. Es sollte nur darum gehen ihnen das Handwerk zu legen"


Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 09:10
Zur Erinnerung: Aufrufe zu Gewalt dulden wir in keiner Form, egal von wem.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 09:19
... und Aufrufe zu Straftaten fallen auch darunter.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 09:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dass sich jemand hier unangenehm verhält heißt nicht, dass er in seine rheimat nicht verfolgt wird.

Dass da etwas getan werde muss damit dadurch nich andere asylanten in mitleidenschaft gezogen werden ist klar.

Wie kannst du sagen, dass jemand nicht hier sein soll, weil er sich unangenehm verhält?
Würde der afghane nicht hier sein sollen, wenn es umgekehrt wäre?
du hast recht, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. In diesem beschriebenen fall ist es so, dass die 3 (roma)- familien die die kriterien für eine anerkennung nach ansicht der behörden nicht erfüllen ZUFÄLLIG auch die sind die ein zusammenleben "erheblich erschweren". Wegen der nichtanerkennung durch die behörden auch => kirchenasyl.

Du hast natürlich recht, dass - wie soll ich sagen - " das nichteinhalten hygienischer mindeststandards" an sich keine abschiebegrund ist. So hatte ich das aber auch nicht gemeint.

In diesem fall kommen eben zwei dinge zusammen: Flüchtlinge die die kriterien nicht erfüllen sind in diesem fall diejenigen, die die rechte der wirklich vor krieg geflüchteten (afghanen) erheblich einschränken.
Eine doppelt ungute situation sozusagen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 09:30
Ich rufe nicht zu Gewalt auf,im Weg rumsitzen ist keine Gewalt,man tut sie sich höchstens selbst an wenn man bei minus zehn Grad auf dem Boden hockt und sich vom Wasserwerfer giessen lässt


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 09:32
Zitat von HelionHelion schrieb:Komisch, bei euch lief ja ziemlich vieles schief, das ihr nur die bösen Muslime und bösen Ausländer an der Backe hattet (und noch habt). Und daraus bastelst du dann ein kulturelles Problem obwohl du dich eigentlich über die Polizei beschweren solltest, das die in eurer Gegend nichts unternommen haben ... :D

Sorry, ich kann dir kein Wort glauben.
Der Anti-Rassist gibt den Opfern rassistisch motivierter Gewalt selbst die Schuld - wie nett und wie vorsehbar.
Migranten sind niemals rassistisch und gewalttätig, dazu sind die rechten Deustchen da, in der kleinen Antifa-Märchenwelt, die den Antifa vor der Realität schützt.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 09:42
@shionoro

Hier ein artikel zur abschiebepraxis in BaWü, die die oben genannten roma betreffen würde (ohne kirchenasyl):

http://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article135326375/Kein-Abgeschobener-faellt-ins-Nichts.html

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich rufe nicht zu Gewalt auf
aber du verklärst sie und stellst sie als eine option dar. Hört sich bei dir an als schriebe Ernst Jünger in "Antifa-stahlgewittern" ^^ .

Statt den rechten gleich auf die fresse zu schlagen, haben wir sie "eingeladen" sich einer zwangsdiskussion zu stellen - das war doch irgendwie die quintessenz deines beitrages.
Statt gewalt die androhung derselben durch heroische^^ anifa-pogo-kampfeinheiten.


Wie ich schon oben geschrieben habe - gewaltbereite links- und rechtsextremisten sind sich viel ähnlicher als sie denken.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 09:42
@Warhead

Eine genehmigte Demonstration zu behindern ist eine Straftat. Auch wenn es in gewissen Kreisen chic geworden ist soetwas zu machen. Ich teile die Ansichten der Pegida nicht, würde aber alles tun damit sie ihre Meinung frei kundtun können.

Das ist Demokratie


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 09:45
@Strange-Birdy

Amen!


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 09:50
Eins ist klar...dass Provokation zu Gewalt führt und Gewalt führt zu Radikalisierung.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 09:54
Jüdische Weltverschwörung und so ..

https://www.youtube.com/watch?v=JeGli-vJBMI


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 10:05
@def
Zitat von defdef schrieb:"Relativ"... da haben wir es doch.

So wie es im Steuerrecht "Gestaltungsmöglichkeiten" gibt es die auch im Asylrecht. Man wirft den Pass weg, macht sich kurzerhand minderjährig, gibt Herkunftsländer an die nicht stimmen oder wird hier mal eben schwanger um Abschiebung zu vermeiden.

Weiterhin sollte die Möglichkeit bestehen Wiederholungstäter ohne deutsche Staatsbürgerschaft in ihre Herkunftsländer zurückzuschicken unabhängig davon, wie sicher es dort gerade für diesen Straftäter ist.

So wie ein Steuerrecht oder Strafrecht eigentlich "wasserdicht" sein sollte muss dies auch auf ein Asylrecht zutreffen.
In Gesetzestexten muss immer ein gewisser ermessensspielraum gegeben sein, weil man sie allgemein hält.

Die Fälle die du da auflistest haben mit der sache doch außerdem nichts zu tun.

Da listest du doch fälle auf wo klar ist , dass nicht abgeschoben werden darf

Und ich finde es ehrlich gesagt auch gut so, dass man eben nicht unabhängig vom kontext abschieben darf, auch wenn es sich um wiederholungsstraftäter handelt.

Wasserdicht wird kein recht jemals sein.
Zitat von defdef schrieb:Tatsächlich? Wie kann es dann sein, dass irgendwelche selbstgewählten Aushilfssherrifs meinen eine Demo zu stören, zu stoppen oder als kleine, blöde Nazis zu denunzieren?

Ist es nicht Sache des Staates, falls diese Demo, dort getragene Plakate oder getätigte Parolen, Gesetzen zuwider laufen, gegen diese vorzugehen?

Auch hier bist du wohl einigen hier im Thread meilenweit voraus.
Zunächst mal: Eine Gegendemo zu veranstalten ist das gute Recht der leute, zu kommentieren auch.

Wenn die meinen jeden da als nazi oder rechtsextremen beezichnen zu müssen, dann können sie das tun, so wie auch jemand aus dem anderen spektrum alle bei der linkspartei für stalinisten, alle bei der antifa für gewalttätige minderbemittelte und alle ausländer für asoziale halten darf, zumindest solange man sich nciht ganz offen der beleidigung schuldig macht und das vor gericht landet.


was natürlich nicht legitim ist ist das stören bzw. entgegenstellen einer demo mit nicht rechtmäßigen mitteln.

Es gibt sicher auch noch grauzonen, aber vom grundsatz her ist es eben weder auf einer juristischen, noch auf einer intellektuellen ebene gerechtfertigt, andere vom demonstrieren abzuhalten, wenn man eben nicht die ordnende staatsmacht ist und nach den gesetzen verfährt.

Punkt a) sorgt man dann dafür, dass das freie versammlugnsrecht weniger wert ist.
Vergessen wir nicht, dass das geschrei groß ist, wenn eine Bande rechter irgendwo Linke bedrängt, da wird der Ruf nach Polizei sehr schnell laut. zurecht wird er laut, aber es gibt leute, die durchaus attacken gegen rechte demos rechtfertigen und dennoch dann eine opferrolle spielen.

Punkt b) Sorgt man damit wohl kaum dafür, dass einer der anderen demo seine meinung ändert.
Im gegenteil, man erzeugt damit mehr hass und böses blut, nur, damit man sich selbst in szene setzen konnte für das eigene gewissen.
Das nutzt nichts.

So ein typ von der pegida der die ganze propaganda von ihr verinnerlicht hat, der wird wohl kaum nochmal seinen standpunkt überdenken wenn er nen stein ins gesicht geworfen bekommt, beleidigt, angespuckt oder geschlagen wird.
Zitat von defdef schrieb:Da reicht die letzte Seite...
Konnt ich nich mehr lesen, is wohl gelöscht worden in der zwischenzeit.

Muss in jeden fall ein user gewesen sein, der ein ziemlicher hipster ist und trotzdem texte von rappern missversteht.

Opfa.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 10:09
@armleuchter
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:du hast recht, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. In diesem beschriebenen fall ist es so, dass die 3 (roma)- familien die die kriterien für eine anerkennung nach ansicht der behörden nicht erfüllen ZUFÄLLIG auch die sind die ein zusammenleben "erheblich erschweren". Wegen der nichtanerkennung durch die behörden auch => kirchenasyl.

Du hast natürlich recht, dass - wie soll ich sagen - " das nichteinhalten hygienischer mindeststandards" an sich keine abschiebegrund ist. So hatte ich das aber auch nicht gemeint.

In diesem fall kommen eben zwei dinge zusammen: Flüchtlinge die die kriterien nicht erfüllen sind in diesem fall diejenigen, die die rechte der wirklich vor krieg geflüchteten (afghanen) erheblich einschränken.
Eine doppelt ungute situation sozusagen.
Ich sag ja auch nich alles ist gerechtfertigt an aufnahmen.

Allerdings hat hier ja der staat nix mit zu tun, sondern die kirche.

Ich kann mir da kein urteil erlauben, ich kenn die familien ja nicht, aber vom grundsatz her ist eben eine verfolgung von Roma durchaus gegeben.

Dass es nicht immer einfach ist mit leuten die teilweise aus sehr anderen verhältnissen stammen umzugehen ist ebenfalls nunmal ein fakt.

Da ist eben nunmal wirklich die frage: Reagiert die Familie auf Hilfsangebote und auf erklärungen darüber wie man hier bestimmte dinge tut, und ist sie wirklich verfolgt worden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 10:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da listest du doch fälle auf wo klar ist , dass nicht abgeschoben werden darf
Und bis auf die Schwangerschaft ist jeder davon unter Asylmissbrauch zu verorten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ich finde es ehrlich gesagt auch gut so, dass man eben nicht unabhängig vom kontext abschieben darf, auch wenn es sich um wiederholungsstraftäter handelt.
Und genau da scheiden sich unsere Geister. Wer in ein Land flüchtet und dann dort wilde Sau spielt sollte ohne große Diskussion beim 3. oder 4. Vergehen (Straftaten, keine Bußgeldelikte) wieder in sein Heimatland zurückgeschickt werden können.

Da ist dann natürlich Berlin gefragt eine Ausformulierung zu finden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was natürlich nicht legitim ist ist das stören bzw. entgegenstellen einer demo mit nicht rechtmäßigen mitteln.
Und damit ist das Thema auch schon abgehakt...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Konnt ich nich mehr lesen, is wohl gelöscht worden in der zwischenzeit.
paranormals Entgleisung ist doch als Zitat in meinem Post an dich erhalten geblieben... ob der nun als hippster zählt musst du ihn befragen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 10:13
@armleuchter
@armleuchter
Also zu dem Link:

Was der minister da sagt ist meiens wissens nach so auch nich das gelbe vom ei.

Dass Roma große familien haben und daraus resultierend irgendwelche verwandten auftreiben können mag in den meisten fällen stimmen.

Aber dass die diskriminierung in serbien nur versteckt wäre, das wage ich dann doch zu bezweifeln.

Schon in griechenland wird teileise aktiv verhinedert, dass roma mit griechischen kindern in eine schule gehen können.

Aus griechenlandkann aber keiner fliehen über das asyl, weil es in der EU ist.

In serbien habe ich da auch schon einiges gehört, allerdings nicht aus so guten quellen wie z.b. aus griechenland. Dass die roma diskriminierung da aber nur den jobmarkt betrifft, das halte ich für die unwahrheit.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 10:15
Ich verstehe die ganze Aufregung auf "demokratischer" und "linker" Seite nicht. Da wird geradezu so getan als stünden wir kurz vor dem Ermächtigungsgesetz.
Das dem nicht so ist zeigt folgende Umfrage im Auftrage der ARD:
Viele Bundesbürger halten die Zahl der in Deutschland aufgenommenen Flüchtlinge für angemessen. Im aktuellen ARD-DeutschlandTrend für das Morgenmagazin gab deutlich mehr als ein Drittel (39 Prozent) der Befragten an, die Zahl sei genau richtig.

Gut ein Viertel (28 Prozent) stimmt demnach einer Ausweitung der Aufnahme zu. Nur gut jeder Fünfte (22 Prozent) ist dafür, weniger Flüchtlinge aufzunehmen.
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-235.html


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 10:17
@def
Zitat von defdef schrieb:Und bis auf die Schwangerschaft ist jeder davon unter Asylmissbrauch zu verorten.
UNd asylmissbrauch ist strafbar.
Zitat von defdef schrieb:Und genau da scheiden sich unsere Geister. Wer in ein Land flüchtet und dann dort wilde Sau spielt sollte ohne große Diskussion beim 3. oder 4. Vergehen (Straftaten, keine Bußgeldelikte) wieder in sein Heimatland zurückgeschickt werden können.

Da ist dann natürlich Berlin gefragt eine Ausformulierung zu finden.
Aber wie viele fälle betrifft das?
Man kann da ja drüber reden, aber ich glaub nicht, dass da ne hohe fallzahl zusammenkommt wenn man z.b. minderjährige ausnimmt, leute mit psychischen erkrankungen und so weiter.

Dass es i einzelfällen gerechtfertigt sein mag bestreite ich nicht.

Der typ der in australien die geiseln genommen hat z.b., der war islamist, hat wohl bei der ermordung seiner frau geholfen und ne menge sexualdelikte angehäuft.

Da würde ich dann auchs sagen, wenn wir über extremisten reden kann so eine abschiebung gerechtfertigt sein.

Ich sehe aber auch die gefahr, dass da ziemlich flott bei fällen wo das ganze weniger eindeutig ist abgeschoben wird, und das würde ich nicht verantworten wollen.
Zitat von defdef schrieb:paranormals Entgleisung ist doch als Zitat in meinem Post an dich erhalten geblieben... ob der nun als hippster zählt musst du ihn befragen.
Ja, muss er, denn ich kenn die band die er da zitiert und falsch verstanden hat.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 10:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd asylmissbrauch ist strafbar.
Zeig mal den Paragraph im Strafgesetzbuch, denn dieser Straftatbestand in der BRD wäre mir neu


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 10:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber vom grundsatz her ist eben eine verfolgung von Roma durchaus gegeben.
Wie werden roma in serbien verfolgt ? - ich weiß nichts darüber. Ich weiß, dass roma bzw die "zingali" in italien äußerst unbeliebt sind und stelle mir das in serbien ähnlich vor. Aber wie gesagt, das ist nur meine vermutung.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 10:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wie viele fälle betrifft das?
Man kann da ja drüber reden, aber ich glaub nicht, dass da ne hohe fallzahl zusammenkommt wenn man z.b. minderjährige ausnimmt, leute mit psychischen erkrankungen und so weiter.
Was hat den die Fallzahl damit zu tun?

Sollen wir nun Verbrechen bagatellisieren, weil sie von wenigen Begangen werden?

Geiselnahmen bspw... die Handvoll Geiselnehmer kann man getrost ignorieren?

Oder gibt es für dich Straftaten, die man als Gesellschaft hinnehmen sollte?


Anzeige

1x zitiertmelden