Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.12.2014 um 03:44
Gut so. Wie Koljah sagte "Man kann und darf mit diesen Leuten gar nicht mehr reden. Es sollte nur darum gehen ihnen das Handwerk zu legen"
Demnach müsstest du aber Gewalt von Rechten gegen Linke auch gut finden. Es ist ja das gleiche, die einen akzeptieren die die Meinung oder die Grundhaltung des anderen nicht.

Ich denke Gewalt hat in der politischen Auseinandersetzung nichts zu suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 03:45
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Demnach müsstest du aber Gewalt von Rechten gegen Linke auch gut finden. Es ist ja das gleiche, die einen akzeptieren die die Meinung oder die Grundhaltung des anderen nicht.
Nö. Das ergibt keinen Sinn. Denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 03:47
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nö. Das ergibt keinen Sinn. Denk mal drüber nach.
Ok, mach ich. Du aber auch.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 07:13
@all

kann mir mal einer zeigen wo hier in europa eine islamisierung statt findet?

ich schaue rechts, ich schaue links, ich schau nach vorn und ich schau nach hinten und nirgends sehe ich was von einer islamisierung.

also wo ist die denn?


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 07:15
@dasewige

Ich halte eine Islamisierung auch für nicht gegeben, aber warum nicht dann mit Argumenten kämpfen? Wir haben doch die besseren. Eisenstangen ersetzen keine Argumente.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 07:43
@def
Ich sage es wird nicht abgeschoben? WTF?!?

Ich sage, dass Forderungen Gesetzeslagen zu überarbeiten sehr wohl an Berlin gerichtet werden sollen. Von der Gesetzesinterpretation habe ich kein Sterbenswort gesagt...
So hatte ich dich verstanden.

Und ja, es liegt an denen gesetze zu überarbeiten, aber du sagst doch du bist mti den aktuellen abschiebegesetzen unzufrieden udn da sei nachholbedarf.
Inwiefern?
Es wird, und da würde ich zustimmen, zu viel abgeschoben. Nur 41% der abgeschobenen bei der letzten erhebung waren straftäter.

Aber ansonsten? Die Handhabe für die Justiz ist in jedem fall gegeben, was soll die legislatur ändern?
Wo sagte ich denn du hättest das gesagt? Du solltest wirklich lesen was ich schreibe und nicht soviel drumherum interpretieren.

Nichtsdestotrotz bist du mit der Einstellungen einigen Gestalten hier im Thread weit voraus.



Dafür meinen Respekt!
Also nu, mich falsch verstanden hast du heute auch schon öfter :p

Aber ich will es trotzdem nochmal in aller deutlichkeit sagen: Zwar ist es sicher falsch pauschal zu sagen jeder der sich mit pegida solidarisiert sei rechts oder rechtsextrem.
Es ist sogar falsch pauschal zu sagen, jeder der igendwann mal eine rechte parole äußert ist zwangsläufig ein schlechter mensch oder ein nazi.

Aber ich stehe weiterhin dazu dass pegida hetze betreibt und durchaus so einige verflechtungen mit offen rechtsextremen gruppen hat.
Und das darf man auch so benennen, und sollte es auch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 07:45
@armleuchter
syrer sind unstrittig... . bei den roma in serbien habe ich schon zweifel ob das so klar ist.

ich habe am wochenende in einer kirche geholfen die flüchtlinge aufnimmt. Derzeit 3 roma familien aus serbien und eine familie aus afghanistan. Ergebnis - der afghane möchte mit seiner familie unbedingt weg, weil seine neuen nachbarn nicht die einfachsten hygiene-regeln beachten - seit wochen und trotz geduldigster bemühungen seitens des afghanen und der kirchengemeinde.

Aus meiner sicht fast exemplarisch. Echte kriegsflüchtlinge werden verdrängt bzw schlechter gestellt weil flüchtlinge die eigentlich nicht hier sein sollten, zu viel kapazität beanspruchen. Die roma-familien sind übrigens m.W. nicht anerkannt aber geduldet bzw. genießen kirchenasyl.
Inwiefern hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dass sich jemand hier unangenehm verhält heißt nicht, dass er in seine rheimat nicht verfolgt wird.

Dass da etwas getan werde muss damit dadurch nich andere asylanten in mitleidenschaft gezogen werden ist klar.

Wie kannst du sagen, dass jemand nicht hier sein soll, weil er sich unangenehm verhält?
Würde der afghane nicht hier sein sollen, wenn es umgekehrt wäre?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 07:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ja, es liegt an denen gesetze zu überarbeiten, aber du sagst doch du bist mti den aktuellen abschiebegesetzen unzufrieden udn da sei nachholbedarf.
Ich sage: Das muss klar geregelt sein. Nichts anderes...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur 41% der abgeschobenen bei der letzten erhebung waren straftäter.
Abschiebung hat doch nicht zwangsweise was mit dem Begehen einer Straftat zu tun. Mancher ist einfach nicht Asylberechtigt und muss wieder gehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also nu, mich falsch verstanden hast du heute auch schon öfter :p
Tja, warum soll das denn auch nur dir passieren?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das darf man auch so benennen, und sollte es auch.
Grundsätzlich darfst du benennen was du willst. Lässt du dich allerdings wie mancher Kollege hier im Thread, dazu herab, alle Demonstranten pauschal als Nazis, unterbelichtet und zurückgeblieben zu bezeichnen oder Gewalt gegen diese zu befürworten und zu beklatschen, bist du am Ende keinen Dreck besser als Bachmann und seine Kumpanen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 07:59
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich sage: Das muss klar geregelt sein. Nichts anderes...
Ja, aber es ging ja darum, dass wir über verfelungen der politik sprachen.
Dann kam das thema abschiebung, und du brachtest das beispiel mit den beiden jungs.
Da musst du doch jetzt irgendwas haben, wo die politik mist gebaut hat, wo irgendwas nicht klar geregelt ist, wo nachholfbedarf ist.

Denn wer abgeschoben werde darf und wer nicht ist relativ klar.
Grundsätzlich darfst du benennen was du willst. Lässt du dich allerdings wie mancher Kollege hier im Thread, dazu herab, alle Demonstranten pauschal als Nazis, unterbelichtet und zurückgeblieben zu bezeichnen oder Gewalt gegen diese zu befürworten bist du am Ende keinen Dreck besser als Bachmann und seine Kumpanen...
Gewalt darf in den verhältnissen eines normalen, stabilen, befriedeten staates niemals ein mittel sein. Gewalt ist eine letzte maßnahme z.b. wenn ein land in einen bürgerkrieg abdriftet und man sich schätzen muss, aber sicher nicht um leute die eine meinung die man gefährlich findet äußern daran zu hindern.

Dafür ist, wenn da wirklich volksverhetzung betrieben wird , der staat da, und sonst keiner.

Allerdings hab ich auf den letzen seiten keinen befürworter von gewalt mehr gesehen. Mag aber auch sein, dass ich das überlesen hab.


Anzeige

1x zitiertmelden