Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.12.2014 um 14:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die weniger Besorgten eben nicht !
Halt!
Wer sind denn dann die "Gutmenschen"? :(

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 14:19
@eckhart
Ist dir aber klar dass viele von denen entweder die Rechtsextremisten unterstützen oder gar welche sind? Solche sind sicher ned die Guten. Sie sind genau solche Gefahr wie die Salafisten wenn nicht sogar ne größere.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:24
@Venom

Lass dir keinen erzählen, du machst das schon genau richtig denn man kann das Wort nicht oft genug verwenden. Am besten wäre, du schreibst ein Makro dass in allen Beiträgen von dir jedes 14 Wort "Nazi" ist


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist dir aber klar dass viele von denen entweder die Rechtsextremisten unterstützen
Ja, Du meinst die. die immer sagen "ich habe nichts gegen ..., aber ..." ?
Also die, die es selbst nicht zu wissen scheinen !


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:25
Zitat von VenomVenom schrieb:
Was soll das jetzt heißen? Sind in deinen Augen die Nazis die Guten? 
Ja genau.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:26
@Venom

Es ist doch ganz logisch, dass sich bei solchen Demos keine strickenden Omas von den alt-68ern befinden und wohl eher "Rechte" als "Linke".

Mir war allerdings noch nicht bekannt, dass in einer Demokratie nur "linke" Ansichten erlaubt sind.

Wie auch immer. Klar befinden sich dort bestimmt auch einige rechte Extremisten. Das würde wohl auch niemand bestreiten. Aber deswegen sollte man nicht alle Demonstranten über einen Kamm scheren! Auf so fast jeder anderweitigen Demo gegen Fremdenhass etc. sind neben normalen Bürgern eben auch linksextremisten (Antifa etc) zugegen. Deswegen aber jeden Demonstranten als linken Extremisten abzustempeln käme, mir jedenfalls, nie in den Sinn. Andersherum ist man in Deutschland gerne dabei alle in einen Topf zu werfen.

Fakt ist, es gibt eine islamistische Gefahr. Es gibt auch viele Menschen, die sich davor fürchten. Diesen Menschen das Demonstrationsrecht abzusprechen, wo gleichzeitig Salafisten frei demonstrieren dürfen, halte ich für undemokratisch, kurzsichtig und unangebracht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:26
Interviews mit Pegida-Teilnehmern (In voller Länge, ARD Panorama)

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/PEGIDA-ROH-2,panorama5344.html
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Pegida-Die-Interviews-in-voller-Laenge,panorama5340.html

Interessant ist zum Beispiel eine Aussage, sinngemäß: Man müsse die Einwanderer erstmal isolieren wegen den ganzen Krankheiten, die die mitbringen. Weitere Schmankerl bleiben nicht aus.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:27
@Forseti70
Aber deswegen sollte man nicht alle Demonstranten über einen Lamm scheren!
Das sollte man wirklich nicht ;)


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:28
Eventuell, wenn @kickboxer187 in seinem Beitrag mehrere Beiträge von @Herbstblume vollständig zitiert!
Ja auch dann geht es aus dem Kontext hervor.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:29
@Herbstblume
hihi... wurde zeitgleich schon ausgebessert.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:30
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man müsse die Einwanderer erstmal isolieren wegen den ganzen Krankheiten, die die mitbringen.
Die haben bestimmt das hier gelesen
In Bayern führte der große Andrang von Asylbewerbern zur Schließung einer Erstaufnahmeeinrichtung, eine zweite musste wegen einer Masernepidemie dicht machen.
http://www.mz-web.de/politik/-asylbewerber-aufnahmestelle-fuer-fluechtlinge-schliesst,20642162,28319514.html


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:30
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Deswegen aber jeden Demonstranten als linken Extremisten abzustempeln käme, mir jedenfalls, nie in den Sinn.
Ja richtig, das sind ja dann auch nur Mitläufer von Antifaschisten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:32
@eckhart

Das würde ich so nicht sagen. Wir hatten auch damals mal Demos gegen Studiengebühren. Neben der kleinbürgerlichen Studentenschaft (wohl 99,99%) der Teilnehmer, liefen dann vorneweg auch einige Antifas. Die reihen sich überall ein, wo es ihnen passt - mir egal. Sollen sie auch. Deswegen waren die 99,99% aber keine Mitläufer - eher umgekehrt.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:35
Zitat von VenomVenom schrieb: Aber rechtsextreme User gibt es und einige wurden sogar gesperrt.
wenn das so war ist das richtig. In diesem thread konnte ich heute allerdings nur beobachten, dass ein linksextremer user der zur gewalt aufrief gesperrt wurde^^.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:37
Zitat von eckharteckhart schrieb: Ja richtig, das sind ja dann auch nur Mitläufer von Antifaschisten
Seelsorger von Antifaschistischen und mildtätige Christen.
Sie geben ihren Gegnern Lebensinhalt, Bestätigung und Identität.
Wie in der Liebe.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:39
@Herbstblume

Kein Wunder bei den untragbaren Zuständen in den Flüchtlingsheimen, die ja ebenfalls in dem Bericht beschrieben werden. Da breitet sich sowas natürlich schnell aus - gerade Masern haben eine hohe Ansteckungsgefahr. Ich halte es allerdings für gefährliche Rhetorik, wenn man pauschal über Ängste von 'verseuchten' Flüchtlingen spricht. Das lässt sich auf eine gefährliche Art und Weise instrumentalisieren.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:39
@Aldaris

Lol, gleich der erste, ob der das genau so auch über die Bibel und sein christlich-jüdisches Abendland denkt? :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.12.2014 um 14:39
@armleuchter
Solche gehören natürlich auch gesperrt.


melden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:46
@Forseti70
Das würde ich so nicht sagen. Wir hatten auch damals mal Demos gegen Studiengebühren. Neben der kleinbürgerlichen Studentenschaft (wohl 99,99%) der Teilnehmer, liefen dann vorneweg auch einige Antifas. Die reihen sich überall ein, wo es ihnen passt. Sollen sie auch. Deswegen aber waren die 99,99% aber keine Mitläufer - eher umgekehrt.
Diese sichtweise teile ich. Ansonsten bräuchte man auf jeder demo lediglich ein paar randalierer infiltrieren - ich bin mir sicher, dass unser verfassungsschutz diese idee auch schon hatte^^ - um dann alle demonstranten als radikale bzw. deren mitläufer abzuqualifizieren.

By the way: Die Asylantenheimanzünder aus dem frankenland , wurden die schon ermittelt? ich bin mir sicher , dass es keinen rechtsradikalen gibt der nicht erfaßt ist. Es müßte - sollte der täter aus der ecke kommen - eigentlich ein leichtes sein da jemanden zu ermitteln. Es sei denn es war wieder mal ein v-mann , den man gar nicht ermitteln will. Soll ja schon vorgekommen sein.

Aber ich weiche vom thema ab....


3x zitiertmelden

PEGIDA

19.12.2014 um 14:50
@Aldaris

Das sind im Video irgendwie doch fast alles diese Ängste der Alten, vor neuem und unbekanntem.
Ich kann sie ja verstehen, aber genau so nutzlos ist deren Gesabbel. Vorallem wegen ihren eigenen Problemen nun Stimmung gegen Ausländer zu machen.
Das kenn ich von früher auch, mein einer Opa, verlierer der Wende, für den waren auch immer die Ausländer und die Politiker an allem schuld. Gefrustete Menschen, die ihre Probleme auf einen imaginären Feind richten und sich dann besser fühlen, in dem Gedanken man hätte ja endlich mal etwas dagegen unternommen. Am ende trifft es dann Flüchtlinge die vor Krieg, Hunger und Verfolgung flüchten, ihnen schlägt der Hass entgegen. Aber das ist den Leuten ja sicherlich volkommen egal die dort Demonstrieren und Stimmung machen. :/


Anzeige

melden