Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.12.2014 um 13:53
@catman

Das ist 'ne ganz miese Nummer von der Blöd. Eine öffentliche Richtigstellung wäre das mindeste.

Anzeige
melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:55
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Erzähl keinen Müll, du weißt genau, dass die Unterstützung gleich verboten wurde.
Na dann gibt es die natürlich auch nicht mehr und das Problem hat sich in Luft aufgelöst. War bei anderen Gesetzen ja ähnlich und seitdem gibt es ja auch keine Diebstähle mehr, keine Gewalttaten,...
;)

Aber gut, für meinen Geschmack tritt man den salafistischen Gruppen halt noch viel zu wenig auf die Füße


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:56
Also ich finde, daß zu unserer Schulpflicht auch der Schwimm- und Sportunterricht gehört., ebenso wie Klassenreisen usw.
Hier hat es keine religiösen Ausnahmen zu geben.
Das ist absolut zumutbar und hat für jeden zu gelten.
Meine türkischstämmigen Mitschülerinnen sind immer mitgeschwommen (und zwar in normaler Badekleidung und nicht etwa in Burkini) , das war nie Thema. Es ist mehr als kontraproduktiv, immer mehr Ausnahmen zu gestatten. Kein integrationswilliger Mensch hat damit ein Problem, es ist ja nicht so, daß die Schüler nackt schwimmen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:56
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die Unterstützer sind verboten worden? Wie verbietet man denn solche Menschen?
gibts auch schon ewig, aber was solls:

Wikipedia: Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung
Der § 129a StGB, der Bildung, Mitgliedschaft, Unterstützung sowie Werbung für eine „terroristische Vereinigung“ unter Strafe stellt, bildet das Zentrum des deutschen Staatsschutzstrafrechts. Er stellt sowohl Gründung als auch Mitgliedschaft unter Strafe und droht Freiheitsstrafe von einem bis zehn Jahren an. Unterstützung und Werbung können mit Geldstrafe und in besonders schweren Fällen ebenfalls mit Haft bis zu zehn Jahren belegt werden.



melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:56
@Herbstblume
Ich lass mir deine Probleme jedenfalls nicht zu den Meinigen machen, nur weil dich irgendwelche diffusen Ängste plagen. ;)


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:57
@Subcomandante
DIE HABEN EINFACH ANGST!

verdammt, wie kann man das nicht verstehen?

Auch gegenüber "Ausländern"- das kann man doch verstehen, da Soziale brennpunkte in den Medien wiedergespiegelt werden, in denen zum großen teil Migranten Leben.


Wenn man so durch die Stadt geht, abends im Dunkeln und aus einer Gasse hört, wie manche leute reden ist das doch kein wunder.

"ja isch hab den und den verhauen"
"du huanson"

etc. etc.pp.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Also ich finde, daß zu unserer Schulpflicht auch der Schwimm- und Sportunterricht gehört., ebenso wie Klassenreisen usw.
Hier hat es keine religiösen Ausnahmen zu geben.
Das ist absolut zumutbar und hat für jeden zu gelten.
Meine türkischstämmigen Mitschülerinnen sind immer mitgeschwommen (und zwar in normaler Badekleidung und nicht etwa in Burkini) , das war nie Thema. Es ist mehr als kontraproduktiv, immer mehr Ausnahmen zu gestatten. Kein integrationswilliger Mensch hat damit ein Problem, es ist ja nicht so, daß die Schüler nackt schwimmen.
da hast du schon recht. Wobei die ja tatsächlich auch einfach Aufgaben machen könnten. Geht beides.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 13:59
@catman
aha, also Gesetze schützen vor Gesetzesbrüche :)

Schön, da fühle ich mich ja viel sicherer und werde mein Fahrzeug nicht mehr abschließen.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 14:00
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:DIE HABEN EINFACH ANGST!
Ja, aber doch nicht vor der IS. Das ist nur die Projektionsfläche der Angst.

Die Ängste liegen wohl eher hier begründet:

Aber warum lassen sich so viele Menschen Angst einjagen - und verbreiten die Lügen sogar gezeilt weiter?

Tatsächlich haben sich die Islamophoben über meine Befunde zu Religion & Demografie nicht etwa gefreut ("Juhu, das Abendland geht doch nicht unter!") - sondern mir stattdessen auf der rechtsextremen Prangerplattform "Nürnberg 2.0" mit einer "Verurteilung" wegen "Leugnung des Geburtendschihad" (sic!) gedroht!

Denn: Angst ist eine evolutionär uralte und starke Emotion. Wer sich langweilt, vor verschiedenen Dingen (z.B. dem sozialen Abstieg oder der Einsamkeit) fürchtet oder auch einfach keinen Sinn mehr im eigenen Leben findet - fühlt sich durch klare Feindbilder beflügelt! Diese regen auf, "bereichern" den tristen Alltag und verschaffen das erhebende Gefühl, sich mit anderen "Aufrechten" gemeinsam "gegen die Feinde im Inneren und Äußeren" zu stellen!

Zwischen Parolen wie "die Juden sind unser Unglück", dem Hass auf Christen z.B. in der Türkei, Anti-Amerikanismus oder eben "Gegen die Islamisierung des Abendlandes!" bestehen dann je nur graduelle Unterschiede - die Psychologie ist die Gleiche. Und tatsächlich gehen die Anti-Verschwörungstheorien z.B. auf den Pegida-Demonstrationen wild durcheinander...

Insofern muss auch klar sein, dass Menschen sich in ihre jeweiligen Ängste und Feindbilder so hineinsteigern können, dass sie anderslautende Argumente gar nicht mehr hören "wollen". Die Islamophoben, die auch manchmal auf meinem Blog trollen, "wollen" nicht wirklich etwas über Religion(en) bzw. den Islam erfahren, sondern in ihrer Abneigung und ihren Verschwörungstheorien weiter bestätigt werden. Sie sehnen sich nach dem "Clash", der "Endschlacht", durch die sie Sinn und Status auf Kosten der "heutigen Eliten" zu erlangen hoffen.

http://www.scilogs.de/natur-des-glaubens/droht-islamisierung-abendlandes-mit-tricks/


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 14:00
@keyshan öhmmm willst du ohne gesetzliche Grundlage gegen jeden potenziellen Gefährder vorgehen ? Wobei grad merk ich, dass meine Frage überflüssig ist...


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 14:02
@dunkelbunt

Hm, ich finde nicht, daß "Aufgaben machen" das ersetzt. Es sollen auch gerade Mädchen an den westlichen Lebensstil herangeführt werden, so sie es noch nicht sind, und da gehört Schwimmen und Sport dazu. Es kann nicht sein, daß strengreligiöse Eltern ihren Kindern das verwehren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 14:03
Zitat von keyshankeyshan schrieb:DIE HABEN EINFACH ANGST!
UND WENN DU WEITER SCHREIST, DANN BEKOMMEN DIE LEUTE SICHER NOCH VIEL MEHR ANGST!
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Auch gegenüber "Ausländern"- das kann man doch verstehen, da Soziale brennpunkte in den Medien wiedergespiegelt werden, in denen zum großen teil Migranten Leben.
Nein wieso, in einem Landstrich mit so gut wie kaum Ausländern, warum muss man genau dort vor ihnen angst haben, oder überhaupt? Sind Ausländer denn alle schlimmer als Deutsche? Welchen grund sollte es geben, das man vor Ausländern Angst hat?

Ich hab angst bei Sturm durch den Wald zu gehen, das mir ein Ast auf den Kopf fällt, aber warum sollte ich pauschal angst vor Ausländern haben?
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Wenn man so durch die Stadt geht, abends im Dunkeln und aus einer Gasse hört, wie manche leute reden ist das doch kein wunder.
Das sagen sogar die dörfler über meine Stadt hier an der polnischen Grenze. Die sagen auch man könne hier nachts nicht mehr rumlaufen, ich war hier nächte lang unterwegs und laufe heute noch nachts rum.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 14:04
@Subcomandante
Wovor haben die dann Angst?

Und deine Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin. Man kann das auch umdrehen.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 14:05
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Hm, ich finde nicht, daß "Aufgaben machen" das ersetzt. Es sollen auch gerade Mädchen an den westlichen Lebensstil herangeführt werden, so sie es noch nicht sind, und da gehört Schwimmen und Sport dazu. Es kann nicht sein, daß strengreligiöse Eltern ihren Kindern das verwehren.
Ich kann nicht schwimmen, bedeutet das, dass ich nicht zum westlichen Kulturkreis gehöre ? Also langsam wirds echt albern


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 14:05
@keyshan

Ja, die haben Angst - völlig irrationale Angst. In Deutschland werden jedes Jahr mehr Menschen vom Blitz erschlagen, als von Islamisten umgebracht. In Deutschland gab es seit 2001 insgesamt 2 Todesopfer durch islamistischen Terror. Jedes Jahr werden 5-7 Menschen von Blitzen getötet.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 14:09
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Jedes Jahr werden 5-7 Menschen von Blitzen getötet.
Genau der germanische Gott (Thor) tötet mehr Menschen als der islamische :)


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 14:09
Wie sollen wir noch platz für afrikanische und arabische Flüchtlinge haben, wenn wir nicht mal mit de Jenischen zurechtkommen, geschweige denn mit Romas, die noch aus Ex-Ostblock flüchten,
und dann die ganzen Afrikaner,
laut @Zoelynn
t@Bone02943
allein in Afrika warten 1,1 Milliarden Muslime auf die Einwanderung nach Europa west .
Hier gibs gerade mal 300 millionen Europäer.
Daraus wurden dann weniger als die hälfte und ganzer Kontinent.

Also ich als Afrikaner mit genug Wasser, essen, Bildungsmöglichkeiten und Überlebensmöglichkeiten würde mich hüten, nach Europa zu gehen!

Dies passiert ausschliesslich aus Verzweiflung (Vertreibung, Krieg), illusionen (dort kann ich Geld verdienen für mich und Fam. oder Reisewut, wie sie auch unsere Gesellschaft befällt, nur können wir wirklich Tourismus machen, während unsere Tourismuszielländer da in Möglichkeiten schon eher eingeschränkt sind. Mangelde Möglichkeit und kein Geld.
@Bone02943
Sorry , dass sind 1,1 Milliarden insgesamt in Afrika,der Großteil Muslime,macht aber nix auch andere afrikaner wollen nach Europa west.
@King_Kyuss
Die harren in ganz afrika aus um rüber zu kommen.

Du hast ein sonniges gemüt.
In Afrika warten 1,1 Milliarden Muslime, nach europa zu kommen.
Kleinteil Muslime(Norden) aber egal, andere Afrikaner wollen nach Europa west .

Kugel! :D

Eure Aussagen sind so diffus und
Denke es gibt zuviele wie FOO oder Zoelyn etc. die einfach gern ein Feind-Angstbild hätten


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 14:09
Boah, was ein Scheiß. Ehrlich gesagt hab ich eigentlich keinen Bock auf so viel braune Suppe einzugehen, aber wenn ich was von deren Liedern lese, geht mir echt das Kabel auf. Eventuell sollten viele Menschen ihr Nationendenken endlich mal dahin packen wo es hingehört, zu Omas alter Heizdecke, dem Fax Gerät, dem Röhrentv oder dem Telefon mit Wählscheibe...in ne Mottenkiste in den Keller. Denn wenn man sich als eins sieht, werden aus unseren Liedern ihre und aus ihren unsere. Keiner verliert etwas, jeder gewinnt etwas hinzu. Ich kann auch nicht verstehen was jemand gegen ein großes Fest der Besinnlichkeit haben kann? Ein großer bunter Haufen, der verschiedene Lieder zusammen singt? Klingt doch Super. Aber ich versteh schon, Ali darf nicht feiern wenn er nicht Stille Nacht singt. Großes Kino.
Überhaupt ist die Art und weise wie argumentiert wird extrem lustig. Ja es sind einige bei den Angst geschürten pegida Demos dabei, das auf den Gegendemonstrationen aber auch etliche Menschen Flagge zeigen, ist dann nicht mehr der rede Wert. Es ist mir auch ehrlich egal wer und überhaupt einer von den Gartennazis hier antwortet. Ich werde es nicht zulassen, dass diese rechte Scheiße durch meine Stadt getragen wird. Zumindest nicht ohne Gegendemonstrationen! Und eins noch, das Volk seid ihr ganz sicher nicht.
Bis zum5.1.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 14:10
@Rho-ny-theta
Der Unterschied ist aber, gegen Blitze kann man nichts machen.
Irrational ist die Angst auch nicht,es geht nicht nur um die 2 Tote sondern noch alles andere was mit dem Islam hier herein kommt.


3x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 14:10
@catman

Du gehst ja aber in der Regel in der Schule zum Schwimmunterricht, um schwimmen zu lernen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.12.2014 um 14:11
Ich würde meinen Beitrag gerne editieren, geht vom Handy aber nicht.

In dem Sinne...Arsch huh, zäng ussenander


Anzeige

melden