Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 16:51
@Bone02943
Nein ich will sie ja erhalten.


melden
Anzeige
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 16:51
@Bone02943
Missionierung sollte abgeschafft werden. Für alle Religionen.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 16:51
@Zoelynn

Nein es hört sich so an als würdes du gerne wollen das der Islam hier keinen Zulauf mehr bekommt, ergo Verbot.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 16:52
@derpreusse
Ja .. Werbefreies TV wär super.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 16:52
derpreusse schrieb:Missionierung sollte abgeschafft werden. Für alle Religionen.
Ja da geh ich mit. Wer will sollte das freiwillig entscheiden und nicht hineingeboren und indoktriniert werden.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 16:52
@derpreusse
Islamfeindlichkeit ist nur ein spezifischere Version der Fremdenfeindlichkeit.
PEGIDA richtet sich aber meiner Meinung nach gegen Kulturfremde Einflüsse in Deutschland bzw. Europa und das am Beispiel des Islams, weil der eben präsent ist.

Deutschland ist ein säkulares, freies, demokratisches Land, ein Islam der mit dem Grundgesetz in Einklang ist, ist hier herzlich willkommen, und wenn es hier irgendwann ein muslimische Mehrheit gibt, dann ist daran nichts falsch.
Trotzdem ist das ungefähr das Horrorszenario für viele, da sie Angst vor dieser fremden Kultur haben.

Mir persönlich ist es wurscht. Ich bin Atheist, hätte natürlich am liebsten eine religionslose Mehrheit, aber ob die meisten Menschen in diesem Land nun christlich oder muslimisch sind ist mir egal.
Solange sich beide Religionen dem Grundgesetz unterordnen ist es jedermanns Recht seine Glaubensfreiheit auszuüben.


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 16:52
Aldaris schrieb:Viele kannst du an den Universitäten kennenlernen, z.B. im Ruhrgebiet.
Musste mir nicht sagen!


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 16:53
@Bone02943

Ich unterstütze nun nach dem ich hier viel Unfug lesen durfte die IEGIDA (Intellektuelle Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes) - dafür lohnt es sich auf die Straße zu gehen, die Gefahr ist real.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 16:53
@nocheinPoet

So hätte man den Protest gestern schon in München nennen sollen. :D


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 16:53
@Bone02943
dass ihr Deutsche immer alles verboten haben wollt was ihr nicht versteht.
Bei dem Trend der derzeitigen Lage wird es nicht zum Erkalt der Religionsfrieheit führen


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 16:55
@Bone02943
Genau das ist es.

@1.21Gigawatt
Wenn du das geil findest das es bald keine verschiedenen Kulturen und Völker mehr geben wird dann ist das halt so.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 16:55
@Zoelynn

Nein du willst doch weniger Islam hier, wie willst du das denn anstellen? Du bist doch der der unterschwellig nach dem verbot des islams schreit, oder nicht?


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 16:55
@Bone02943
dass ihr Deutsche immer alles verboten haben wollt was ihr nicht versteht.
Bei dem Trend der derzeitigen Lage wird es nicht zum Erkalt der Religionsfrieheit führen


melden
Egalite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 17:01
Mir hat ein Deutscher mit türkischen Migrationshintergrund und Muslim vorhin frohe Weihnachtsfeiertage gewünscht und dabei bin ich noch nichtmals christlich. Das sollte mal auch ab und zu mal erwähnen, denn es gibt sehr viele positive Beispiele. Und trotzdem gehen mir die Grauen Wölfe dermaßen auf den Senkel, man sollte sie alle sofort ausweisen. Milli Görus ist auch so ein Fall, die sollten nicht hier sein, denn es sind sind richtige Rassisten und die Grauen Wölfe sind waschechte Neonazis, die haben hier einfach nichts zu suchen.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 17:02
Sorry war jetzt doppelt erschienen.
@Bone02943
Ich bin weder für weniger wie für mehr Islam, nur alles muss sich in einer gewissen Ordnung einfügen.


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 17:03
Der Elefant fürchtet sich vor der Maus...
1/4 aller Muslime praktizieren ihren Glauben auch... wir sprechen hier also von bedrohlichen 2% (aufgerundet) die uns bald sehr bald schon alle vernichten werden... Leute.. kein Selbstvertrauen`?


melden

PEGIDA

23.12.2014 um 17:03
@derpreusse
Wieso denkst du, dass der Islam alle anderen Kulturen verdrängen wird?
Es fällt mir schwer an einen Ort zu denken, der multikultureller ist als das Istanbul, dass ich kürzlich kennen gelernt hab, trotz 90+% Muslimen.
Habe nicht feststellen können, dass der Islam diesem Kulturmix dort irgendwie im Wege steht.
Obwohl Lady Gaga im Straßenrestaurant runtergedreht wird während der Muezzin ruft, aber das war verkraftbar.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 17:03
@Egalite
gibt auch viele türken die nen weinachtsbaum haben. meistens für die kinder weil die da ne freude haben.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 17:04
@Zoelynn
Aufs verbieten verstehen wir uns,im Errichten von obrigkeitshörigen Repressionssystemen waren wir schon immer gut,sobald was nicht passt lässt der wildgewordene Kleinbürger die Sau raus und alles was nicht stramm steht wird zurechtgestutzt wie die Rosenhecke des Kleingartennazis


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

23.12.2014 um 17:04
@Glünggi
und von den 25% is nochmal ein bruchteil extremustisch.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden