Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

02.12.2014 um 00:01
@che71

Von vor 11 Jahren....

Anzeige
melden

PEGIDA

02.12.2014 um 00:03
@Berlin47

In 10 jahren denken die also komplett anders? Nachdem sich ja die situation eurer meinung nach immer mehr zuspitzt? Dein ernst?


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 00:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:junge, du vergisst das ich es mit einem artikel belegt habe der deinen fast antwortet
Und du vergisst dass du dich kindisch verhältst :D "aber mein Papa – "
Nene, es gibt keine Ghettos, ist ok. Dein Papa sagt es ja ;)
Triumphierst nun mit deinem verlinkten Tourismusartikel und meinst dass Aussagen wie:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich hab mir mit meinen vater als führer (hehe) alle "Problembezirke" angesehen. und zwar dieses jahr live. und nicht wie du aus veralteten artikeln.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das man da voll die hipster sieht. kreuzberg zb. war ja früher auch mal so böse. hat aber ein geiles lokal mit so lustigen teilen die piepen wen man sein essen holen kann.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:is nur komisch das ich in den meisten vierteln vor denen hier gewahrnt wird schon bier getrunken hab und nix passiert is... komisch...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mein vater erlebt es ja jeden tag. und nix, nada..
da bin ich schon in der nacht alleine rummarschiert. nix passiert...
mein vater wohnt in der gegend. dem is da auch noch nie was passiert.
nicht mehr wichtig sind.

Nochmal:
Weder du noch dein Vater sind allgemein gültig in solchen Fällen, nur weil euch zweien nichts passiert, heißt dass nicht das alles andere nur Humbug ist was Leute so berichten! :D

Subjektive Wahrnehmung ist in diesem Fall irrelevant.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:es bleibt trotzdem ein christlicher feiertag.
Dann muss man denn Feiertag generell umbenennen,
trotzdem sehe ich nicht was an einem Weihnachtsbaum und Geschenken so christlich sein soll. Gerade eben ein Weihnachtsmarkt, nur weil es einen christlichen Titel trägt muss dass doch nicht mit dem Christentum zu tun haben, oder? Warum dann umbenennen? Für wieviele hat Weihnachten überhaupt noch eine christliche Bedeutung? Warum würde man auch beleidigt sein in einem.... Land wo das Christentum oft vertreten ist(wenn das denn die meisten als solch christliches Fest wahrnehmen)? Kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn man meint.


2x zitiertmelden

PEGIDA

02.12.2014 um 00:07
@aseria23

Ich kann dir auch 1000 youtube Videos von irgendwelchen kruden linken Aussagen raussuchen.

Nur weil man da mal ein paar verwirrte filmt, heißt das doch nichts.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 00:28
@Berlin47

Das ist richtig, aber es ist ja immer auch ne frage davon wofür welche demo steht.

Man kann für etwas richtiges mit falschen mitteln demonstrieren und umgekehrt.
Wenn ich gegen rassismus demonstriere und dabei steine werfe ist das abzulehnen weil es ein falsches mittel ist.

Pegida dagegen demonstriert in jedem falle für ein falsches ziel.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 00:29
@aseria23
Ich verstehe wirklich worauf du hinaus willst, ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen, wer weiß wie viele meinen Jesus habe mit Weihnachten direkt zu tun und das wäre auch die Begründung für Weihnachten,

aber es ist nun mal so dass das Fest eher geklaut wurde, als von den Christen erfunden.
1990 verbot der Verwaltungsrat der 'Solon' Schule von Ohio (ein Vorort von Cleveland, USA.), alle Geburts- und sonstige Weihnachtsszenen von jedem Schulgrundstück, weil er der Meinung war, daß es die Trennung von Kirche und Staat verletze. Sie wurden vor Gericht angefochten, als sich ihnen aufgebrachte Eltern entgegensetzten, weil sie das Gefühl hatten, daß Weichnachten von ihren Kindern und der Gemeinde gestohlen würde. Der Verwaltungsrat verlor den Prozeß. Die Bürger hatten die Meinung vertreten, daß Weihnachten eine weltweite Tradition sei, die nicht Teil der Religion sei, noch sie übertreffe. Sie wurde als säkular – und als ein Teil von virtuell allen weltweiten Kulturen – betrachtet.

Die Entscheidung des Gerichts bestätigte, daß Weihnachten keine Christlichen Wurzeln hat! Jedoch war die Einstellung des Gerichts ebenfalls, daß Bibellesen und Gebet offensichtlich mit dem Christentum verbunden sind – ein bemerkenswertes Eingeständnis! Das Gericht entschied, daß Weihnachtseinhaltung und Krippenszenen aufrechterhalten werden könnten, weil sie nicht wirklich Teil von weder dem Christentum, noch der Religion sind – aber Gebet und Bibellesen, die Teil des Christentums und der Religion sind, von Schulen ausgeschlossen bleiben müsse!

Fast alle Aspekte des Weihnachtsritus haben ihre Wurzeln in Römischen Gebräuchen und Religion. Beachten Sie bitte das folgende Zugeständnis einer großen Amerikanischen Zeitung (The Buffalo News, Nov. 22, 1984): "Die früheste Referenz, die zeigt, wo Weihnachten auf den 25. Dezember fällt, finden wir im zweiten Jahrhundert nach Jesu Geburt. Es wird in Betracht gezogen, daß wahrscheinlich die erste Weihnachtsfeier eine Reaktion zur Römischen Sonnenwende war, ein Erntefest, das die Wintersonnenwende kennzeichnete – die Rückkehr der Sonne – und ehrte Saturn, den Gott der Saat. Saturnalia war eine Zeit des rüpelhaften Benehmens, dem großer Widerstand von den strengeren Leitern unter der noch Christlichen Sekte geleistet wurde. Ein Gelehrter sagt, Weihnachten entwickelte sich, als ein Mittel, die Anbetung der Sonne mit der Anbetung des Sohnes zu ersetzen. Bei 529 A.D., nachdem das Christentum die offizielle Staatsreligion des Römischen Reiches geworden war, machte Kaiser Justinian Weihnachten zum Staatsfest. Die Festlichkeit der Weihnacht erreichte ihren Höhepunkt – einige würden sagen 'ihre schlimmsten Momente' – in der mittelalterlichen Zeit, wenn es eine Zeit des auffälligen Konsums und unbeschreiblichen Orgien wurde."
http://rcg.org/de/broschuren/ttooc-de.html

Wer aber meint, religiöse Gefühle zu verletzen, der soll dass von mir aus glauben. Nur ist es von der Bürgermeisterin in der Sicht unverschämt nicht auf die Menschen dort zu hören, wenn sie so etwas nicht wollen.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 00:53
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Subjektive Wahrnehmung ist in diesem Fall irrelevant.
Dann ist das Anliegen von Pegida und Lutz Bachmann auch irrelevant !
Das ist auch nicht mehr als diffus !


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 01:06
So, mal ein Lagebericht von der Demo heute :)

Man muss sich das so vorstellen: die Pegidas (laut dem was ich gehört habe ca 7000) wollten ihre Kundgebung in der Dresdner Altstadt durchziehen, wurden aber von der Gegendemo blockiert. Während wir bei ein paar Glühwein und schöner Musik das ganze eher locker genommen haben, gab es auf der Anderen Seite eine Kundgebung und dann haben sich beide Gruppen parallel in Bewegung gesetzt. Dabei sind die Pedigas von ihrer Route abgewichen während wir unsere planmäßige Route gelaufen sind. Trotzdem wurde unsere Demo von der Polizei gestoppt und verlangsamt (dabei gab es wohl auch etwas Ärger mit der Polizei von unserer Seite aus während ein paar Nazis abseits der Polizei ebenfalls versucht haben zu provozieren). Nachdem die Polizei unsere Demo blockiert hat und die Pediga weitermarschieren durfte, haben wir und ca 200 andere uns von der Hauptdemo verabschiedet und haben der Pediga mit einem Sprint durch die Dresdner Altstadt und einer anschließenden Sitzblockade am Terrassenufer den Weg abgeschnitten. Die Polizei hat kurzzeitig versucht uns aufzulösen, aber da ungefähr 20-30 Polizisten zwischen der Pediga und 200 zum Großteil sitzenden Gegendemonstranten haben die das schnell aufgegeben. Dann hatte sich die Situation etwas festgefahren. Ein paar von der Antifa haben versucht von der Bühlschen Terrasse auf die Pediga zu spucken, was aber nicht von Erfolg gekrönt war ( Gegenwind und der schräge Anstieg der Mauer machen es ziemlich unmöglich jemanden der unten steht anzuspucken). Während wir da so standen wurde es auf der anderen Seite etwas ungemütlich. Es hat zweimal geknallt als La Bombas in Richtung der Gegendemo geflogen sind und die Polizei, die bis dahin nur die Linken beobachtet hat, hat sich abgewendet und von da an die Pediga scharf beobachtet.

Irgendwann war der Spuk dann vorbei und der Pedigamob ist sehr stark dezimiert zurück gelaufen und hat noch eine Abschlusskundgebung gemacht. Wir waren dann, nach 5 Stunden in der Kälte stehen, auch ziemlich durchgefroren und haben deswegen unsere Abschlusskundgebung gar nicht mehr miterlebt.

Während wir gerannt sind, saßen am Rand welche und haben sich Pfefferspray aus den Augen gewischt und als wir gegangen sind habe ich mitbekommen wie die Polizei ein paar Krawallmacher verhört hat.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 01:17
Warum will man andere anspucken?


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.12.2014 um 01:31
@Berlin47
Weil man das in einer Demokratie so macht mit politischen Gegnern. Deshalb.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 01:47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Warum will man andere anspucken?
Ist halt eine harmlosere Form jemanden zu zeigen, dass man ihn nicht mag, als demjenigen gleich eins überzubraten ;)


1x zitiertmelden
melden
melden

PEGIDA

02.12.2014 um 04:40
@Herbstblume

schlimm genug, dass diese leute den 'wir sind das volk' spruch missbrauchen.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 05:29
Ist das ekelerregend. Die haben Deutschlandfahnen, wo die WM doch längst vorbei ist.


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 08:13
@Bettman

Das zeigt in etwa das Niveau wo ihr euch bewegt.

@Herbstblume

Wie hysterisch die immer schreien, wie kleine Mädchen. Richtig ernst kann man die nun wirklich nicht nehmen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.12.2014 um 08:24
Die kranke Ausländerparanoia kann man auch nicht ernst nehmen. Da gibts sicher auch was von Ratiopharm.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

02.12.2014 um 08:27
Zitat von BettmanBettman schrieb:Ist halt eine harmlosere Form jemanden zu zeigen, dass man ihn nicht mag, als demjenigen gleich eins überzubraten ;)
Schon bezeichnend, dass dir bei Leuten die du nicht magst nur Spucken oder Schlagen einfällt...


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 11:00
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Wie hysterisch die immer schreien, wie kleine Mädchen. Richtig ernst kann man die nun wirklich nicht nehmen.
Liegt daran, dass die Demo gut gemischt ist und viele Frauen mit dabei sind.
Nicht nur sexuell frustrierte Mittedreißiger ohne Perspektiven die nur bis zum nächsten Dynamospiel denken ;)


Anzeige

melden