Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.12.2014 um 19:46
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:freiheitlich-demokratische Grundordnung
Übers Ziel hinausschießen scheint bei dir ja üblich zu sein

@aseria23
Ich finde seine Vorstrafen auch nicht gerade berauschend aber weiß auch nicht, was das nun mit der Demo zu tun haben soll

@Bone02943
Eine lustige Meinung der NoPegida und so ernst zu nehmen :)

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 19:48
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Übers Ziel hinausschießen scheint bei dir ja üblich zu sein
Und bei dir wohl nichtssagende Ausweichposts.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 19:49
@Herbstblume

Was ist daran jetzt lustig? Mal davon abgesehen das die dummen Mitläufer von PEGIDA im kompletten Wiederpruch zur Meinungsfreiheit stehen. Da sie sich den Mund verbieten lassen. :D


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 19:59
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich finde seine Vorstrafen auch nicht gerade berauschend aber weiß auch nicht, was das nun mit der Demo zu tun haben soll
"Solche Leute" reden dann immer von kriminellen Ausländern ?!


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:00


PEGIDA ist für mich eine Demo für alle!


3x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:01
@Herbstblume

Hm, es geht darum
Die Pegida-Organisatoren machen sich diese Ängste zunutze. „Null Toleranz gegenüber straffällig gewordenen Zuwanderern“ wird gefordert. Damit legt man nahe, dass der deutsche Staat viel zu tolerant gegenüber straffällig gewordenen Zuwanderern sei. Allein, die Fakten sehen anders aus: In den deutschen Justizvollzugsanstalten sitzen sowohl deutsche als auch ausländische Straftäter ein. Wegen der gleichen Delikte. Körperverletzung, Diebstahl, Sozialbetrug – das deutsche Strafrecht macht keinen Unterschied nach Herkunft. Eine Straftat ist eine Straftat, ganz gleich, ob von einem Deutschen oder einem Ausländer begangen. Na also, heißt es nun, kriminelle Ausländer! Dass sie im Knast sitzen, beweist ja, dass sie kriminell sind. Nur gilt das für die deutschen Gefängnisinsassen genauso. Doch niemand käme auf die Idee zu sagen, alle Deutschen seien kriminell.
http://www.sz-online.de/sachsen/was-du-nicht-willst--2983812.html (Archiv-Version vom 29.06.2015)

Das war jetzt nich schwer.

Da sagen also die leute "kriminelle ausländer raus" und der typ der die demos organisiert ist wahrscheinlich der kriminellste von allen. Schon geil ^^


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:02
@Allmysterio
Willst du jetzt hier rechte Hetzblätter verlinken ?!


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:03
@Allmysterio

Hui, noch ne straffällig gewordene die PEGIDA gutfindet. Wird ja immer besser :D

(is natürlich nurn scherz, steht ja noch nix fest)


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:03
@Allmysterio

Bei dir wundert mich nichts mehr...


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:05
@Herbstblume

Das ist ihr recht, aber das macht die demo und ihre ziele doch nicht vernünftig.

Die Leute da gehen ja nicht gegen missstände auf die straße, sondern gegen dinge, die so gar nicht gegeben sind.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:07
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:PEGIDA ist für mich eine Demo für alle!
Schade nur, dass hauptsächlich wohl Paranoiker mitmachen.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Leute da gehen ja nicht gegen missstände auf die straße, sondern gegen dinge, die so gar nicht gegeben sind.
Aber selbst wenn: Das gibt niemandem Recht, diese Demos zu stören oder zu blockieren. Ich als Rechtskonservativer bin doch mehr Demokrat, als die Antifa & Co, denn ich bin noch nie auf die Idee
gekommen, eine Antifa-Aktion zu stören, obwohl ich weder Antifa noch die Grünen leiden kann. Gleiches Recht für alle, das ist doch selvstverständlich.

Leider ist im sogenannten "Kampf gegen Rechts" ganz offensichtlich alle Mittel und Straftaten erlaubt, wobei Antifa je nach der Lage selbst entscheidet, wer "Fa" und wer nicht.


3x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:14
@Ctrl-C

Das hab ich ja auch gar nich gesagt.

Ich sag nur, die ziele von dieser demo, die zusammenstellung der leute die das anführen, die dinge, die sie verbreiten, das ist größtenteils ziemlich mist.

Keinesfalls entschuldigt das gewalttätige störaktionen.

Aber ich sehe doch eher eine gefahr für asylanten durch rechtskonservative als für rechtskonservative durch die antifa.

Denn asylanten sind ganz konkret von abschiebung bedroht und auf ihren rücken wird da eine politische ausschlachtung des themas betrieben.


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:15
@shionoro
@Bone02943
@paranomal
@bit
So so, der Herr Lutz Bachmann:
"Grrr ich bin verurteilter Straftäter und habe mich auf der Flucht vor der Polizei unrechtmäßig in einem fremden Land aufgehalten. Und wisst ihr, was ich nicht leiden kann? Kriminelle, die sich unrechtmäßig in fremden Ländern aufhalten!!"

Kennt ihr diese Theorie, dass Menschen andere Menschen hassen, weil sie eigentlich sich selbst hassen? Frage für Lutz Bachmann.

#EsWirdAllesGutLutz #HierNimmErstmalEinenKeks #EsIstOkay

- Hintergrund: "PEGIDA" ist die Abkürzung für "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" - unter diesem Namen demonstrieren besorgte Bürger™ gegen gefährliche Muslime & generell den Untergang des Abendlandes. Initiator ist Lutz Bachmann, gestern sind in Dresden (Sachsen; Anteil der Muslime an der Bevölkerung 0,1%) über 7.000 Menschen "gegen Islamisierung" auf die Straße gegangen.

"Besonders Paradox: Bachmann, der sich Woche für Woche für eine Abschiebung krimineller Ausländer ausspricht, lebte [...] selbst mit falscher Identität in Südafrika, wie er inzwischen zugeben musste. Erst, als ihm die dortigen Behörden auf die Schliche zu kommen schienen, kam er nach Deutschland zurück. "
(Dresdner Neueste Nachrichten) http://www.dnn-online.de/dresden/web/dresden-nachrichten/detail/-/specific/Pegida-Demos-Viele-Dresdner-waehnen-Abendland-in-Gefahr-andere-die-Toleranz-2983421722
"Wegen Auftrags-Einbrüchen für das damalige Dresdner Rotlichtmilieu [...] zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden"
(Huffington Post) http://www.huffingtonpost.de/2014/12/02/pegida-gruender-lutz-bachmann-gefaehrdet-deutschlands-zukunft_n_6252894.html (Archiv-Version vom 13.12.2014)

https://www.facebook.com/pages/Gefällt-mir-weil-Nazis-sofort-hysterisch-zur-Gutmenschen-Keule-greifen/132285156941732


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:16
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb: Ich als Rechtskonservativer bin doch mehr Demokrat, als die Antifa & Co, denn ich bin noch nie auf die Idee
gekommen, eine Antifa-Aktion zu stören, obwohl ich weder Antifa noch die Grünen leiden kann. Gleiches Recht für alle, das ist doch selvstverständlich.
Ahja. Demokratisch ist also nur, wer den Zweck einer Gesellschaft den rein formellen politischen Strukturen und der Wahl überlässt und aus dem Dogma des Pluralismus heraus jeden Unsinn duldet. Also wenn viele Mist reden, dann muss man das als gesellschafltiches Mehrheitsdiktat hinnehmen? ...Sorry aber in so einer Demokratie will ich nicht leben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:19
@paranomal

Er hat damit aber im endeffekt nicht unrecht.
Eine gewisse duldung von zivilem ungehorsam gehört zwar meine ransicht nach zu einer demokratie, aber die störung des politischen demonstrationsrechts anderer kann nicht hingenommen werden.

Ansonsten ist das ganze gesetz wertlos.

Einzig und allein der staat kann demosntrationen auf grund von beispielsweise volksverhetzung verbieten, aber keine einzelnen bürger die sich zusammenrotten und eine demo unrechtmäßig finden.

Und das ist wichtig und gut so.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:21
@shionoro

Scheint aber anderes gedacht zu sein
Störungen und Behinderungen
Demonstrationen sollen auf etwas aufmerksam machen. Deshalb sind Störungen und
Behinderungen Begleiterscheinungen oder z.T. Zweck von Versammlungen. Blockierungen
sind beim Demorecht mitgedacht und können nicht als alleiniger Grund für Auflagen oder
Verbote herhalten
http://infoladen.de/koeln/bilder/demoratgeber.pdf


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:23
Zitat von defdef schrieb:.. ich habe das mehr als Hinweis darauf verstanden, dass durchaus deutsche Kultur und ein solches Kulturgut existiert.
Dem kann man zustimmen, wen man zugunsten des Wunders von Bern und Goethe nicht die DDR und die Nürnberger Gesetze ausklammert.

Nur dann kann man dem zustimmen !


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:25
@aseria23

Genauso ist abe rdie Polizei dazu befugt blockierungen aufzubrechen.

Und es geht ja nu nicht nur um blockierungen.

Ein paar seiten vorher wurde noch relativ beiläufig eine geplante spuckaktion beschrieben.
Weiterhin gibt es die unart, allerlei leute zu filmen und in's netz zu stellen um sie zu 'outen' und ähnliches.

All das erzeugt ein cluster, welches durchaus zeigt, dass man dem politischen gegner die ausübung seines demorechts nicht zugestehen will.

und das ist nicht in Ordnung.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 20:28
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dann versteh ich nur nicht was dieses Gerede vom Neoliberalismus immer soll.
Das wundert mich. Jemand wie du versteht die Zusammenhänge zwischen Neoliberalismus und der aktuellen gesellschaftlichen Situation nicht?

Mal eine andere Frage, liest du die Rote Fahne?


Anzeige

melden