Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

PEGIDA

27.12.2014 um 15:10
@Heijopei

Bitte was?
Hör den Pegidäern einfach mal zu und lies ihre Schilder.
Die Demonstrieren gegen eine Volksgruppe.
Wie kann das NICHT rassistisch sein?

Es ist wurscht, ob ich den Moslem nach Hause schicken will, weil mein Kanzler so doof ist, oder weil ich gestern schlecht gekackt habe. Ein rassistisches Motiv ist in jedem Fall vorhanden.


melden
Anzeige
alkesch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 15:12
@Scheol
Es gibt aber auch Menschen die der Meinung sind , warum werden die Schulen, Turnhallen etc die Leerstehen nicht für Obdachlose geöffnet/freigestellt. Das nur mal zum Beispiel.


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 15:12
@eckhart
Ja ok,dass ist so, ich hatte meine Frage nicht genug präzisiert.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 15:12
@Scheol
Kein ding ich fühl mich nicht angesprochen !


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 15:13
@Zoelynn

Vor zwei Seiten waren die "aufgestellten Einschränkungen" für dich aber noch ein "schlechter Witz" und du warst für "uneingeschränkte Meinungsfreiheit" und hast uns doch so schön erklärt, was das bedeutet.
Oh man.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 15:13
@Scheol
Scheol schrieb:Die Demonstrieren gegen eine Volksgruppe.
In erster Linie gegen eine Religionsgruppe.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 15:14
Scheol schrieb:Noch einmal: Ich arm, ich frustriert, Moslem ist schuld, Moslem soll nach Hause gehen, Moslem nimmt mir Zukunft weg = Ich bin ein Rassist.
Der Gedankengang stimmt im Prinzip, so funktionieren Feindbilder. Jetzt aber zu sagen: Geh nach Hause, du Rassist, ist zu kurz argumentiert. Dadurch sind die Probleme von "Ich arm" nicht gelöst. Mit Beschimfpungen erreicht man gar nichts.


melden
alkesch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 15:15
@Zoelynn
Genauso fragt man sich zB...Wie kann es sein das hier in Berlin 5-6 Kontainerhäuser für Flüchtlinge gebaut werden, aber die eigenen Schulen hier in der Stadt verrotten??


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 15:15
@Roydiga
Ich halte das nach wie vor für nicht richtig, allerdings muss ich mich vor der Macht des Staates schon in Beugehaft nehmen lassen.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 15:16
alkesch schrieb:Es gibt aber auch Menschen die der Meinung sind , warum werden die Schulen, Turnhallen etc die Leerstehen nicht für Obdachlose geöffnet/freigestellt. Das nur mal zum Beispiel.
Ja. Das ist ebenfalls rassistisch, so zu argumentieren.
Gwyddion schrieb:In erster Linie gegen eine Religionsgruppe.
Es ist nicht falsch Volksgruppe zu sagen. Aber ganz genau genommen hast du natürlich recht damit.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 15:16
@Zoelynn
Zoelynn schrieb:allerdings muss ich mich vor der Macht des Staates schon in Beugehaft nehmen lassen.
Klar , deswegen schreibst du ja auch noch :)


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 15:17
alkesch schrieb:Es gibt aber auch Menschen die der Meinung sind , warum werden die Schulen, Turnhallen etc die Leerstehen nicht für Obdachlose geöffnet/freigestellt. Das nur mal zum Beispiel.
Frag erstmal die Obdachlosen, ob die da rein wollen. Jeder Obdachlose in Deutschland könnte ja eine Wohnung haben, wenn er wollte ...


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 15:17
@Heijopei
Ja aber nur weil man mich noch lässt,kann sich schnell ändern.
Es gibt keine Meinungsfreiheitsicherheit


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 15:19
@alkesch
alkesch schrieb:Genauso fragt man sich zB...Wie kann es sein das hier in Berlin 5-6 Kontainerhäuser für Flüchtlinge gebaut werden, aber die eigenen Schulen hier in der Stadt verrotten??
Richtig, immer schön die Flüchtlinge mit jedem Problem verknüpfen, das einem in den Sinn kommt.
Ich frage mich, für was die Flüchtlinge noch verantwortlich sind, außer, dass es marode Schulen gibt, die Straßen voller Löcher sind, die Renten zu niedrig sind, es keine Jobs gibt, die deutschen Arbeitslosen keine Smartphones haben,...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 15:20
@Zoelynn
Zoelynn schrieb:Ja aber nur weil man mich noch lässt,kann sich schnell ändern.
Achwas , du bemitleidest dich einfach nur ein wenig selbst.

Ist nicht schlimm tue ich auch hin und wieder.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 15:20
@Roydiga

Du hast das beschissene Wetter in Deutschland vergessen. :)


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 15:20
Roydiga schrieb:die deutschen Arbeitslosen keine Smartphones haben,...
Als ob, ich kenne keinen der keins hat. :D


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 15:21
@Bone02943

Nja, ich auch nicht, aber bei der PEGIDA kam der Spruch, dass die Asylanten Smartphones haben und die Oma kein Geld für Knäckebrot, der ist mir besonders im Gedächtnis geblieben =)


melden
Zoelynn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 15:21
@Heijopei
Meinunfsfreiheitsicherheit gibt es ja nicht, man kann schnell über die zahlreichen Einschränkungen stolpern und landet im Knast.Geht ganz schnell.


melden
Anzeige
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PEGIDA

27.12.2014 um 15:23
Roydiga schrieb:außer, dass es marode Schulen gibt, die Straßen voller Löcher sind, die Renten zu niedrig sind, es keine Jobs gibt,
Womit wir bei den wirklichen Problemen in diesem Land wären. Abschottung gewisser Volksgruppen und die Existenz von Hasspredigern gehören auch dazu, stehen aber erst weiter unten in einer sehr langen Liste.


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden