Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.12.2014 um 06:36
@Mao1974
Ein Volk, das uns seit Jahrhunderten beweist, was eine Demokratie bedeutet. Und jetzt kommen Sie mir aber nicht mit Ihrem Hang zur Königin für Deutschland! Wir haben schon eine. Das Einzige, was ihr jetzt noch fehlt, ist ein Kopftuch! Kopf hoch, Helene! Ansingen gegen die Dummheit. Und wenn Sie das jetzt angehen, steht hinter Ihnen ein Volk; die Silbereisen im Feuer der Demokratie.
Ich habe einen Traum: Eine Volksmusik, die für Menschen in Not auch mal den Pop hinhält! Das wäre im Sinne von Udo Jürgens, der hoffentlich nicht umsonst die Worte seines Songdichters hinausschmetterte: "Ich will die Heuchler jagen durchs eigene Minenfeld."
Eigentlich sollte man doch erkennen können, dass der Text nicht todernst zu nehmen ist. So schwer ist er nun auch nicht.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 06:42
@shionoro

Die Gründe? Was kann man denn dir Gründe haben, dass man denkt, man bekäme zu wenig Rente, weil es Asylanten gibt?
Wer außerdem unter diesem Motto demonstriert, der hat den Zug verpasst.
Das ist pure Hetze gegen fast 4 Millionen hier lebender Menschen, das kann man doch nicht gutheißen.
Erklär denen mal, dass das quatsch ist, was die erzählen. Die erzählen dir, dass es 2030 eine islamistische Regierung Deutschlands gibt, so sieht s nämlich aus.
Die sind überzeugt davon, dass ihre Feindbilder die richtigen sind, da ist nicht viel zu machen fürchte ich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.12.2014 um 06:44
@shionoro

Hm, meinst das wäre ein "Skandal" ? Glaub ich nicht...
Es wäre ne Meldung, wie anderer Promiquatsch auch, aber sonst?

Wir sind das im Westen doch gewohnt, Muhammad Ali, Cat Stevens, ist ja ein alter Hut. Und sogar noch berühmtere Boxer als Ali, wie Pierre Vogel ( ;-) ) haben diesen Schritt gewagt. Nö, ich glaube, die Empörung würde sich in Grenzen halten.

In islamischen Ländern ist der Übertritt zum Christentum dagegen ein großes Hallo ;-)


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 06:46
In islamischen Ländern ist der Übertritt zum Christentum dagegen ein großes Hallo
In konservativen islamischen Länderen ist das eine ernste Straftat.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 06:47
@Roydiga

Na bitte, wenn Du das erkennst...
Ich finde es schon irrwitzig, den gerade verstorbenen Udo Jürgens mit einzuspannen, der sich leider selbst nicht mehr äußern kann.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 06:48
@Roydiga

Nun denekn das ja nicht alle pegida, die gründe aus denen die leute da stehen sind sehr divers.

Manche reine verschwörungstheorie, andere allgemeine politikverdrossenheit, wieder andere wege der IS krise, es ist unterschiedlich.


Und dazu kann eienr viele gründe haben. Insbesondere den, dass wir in der tat ein problem damit haben, vernünftige renten auszuzahlen in deutschland.

Weißt du was ich machen wenn die mir das erklren? Ich erkläre denen, warum das nicht stimmt.
Es gibt leider viele menschen die vor islamisierung angst haben.
Sich über diese meinung lustig zu machen hilft nix, wie schon gesagt.
Man kann durchaus, auch manchmal wütend, dagegen sprechen, aber man sollte ängste grundsätzlich ernst nehmen.
Das ist dasklügste was man tun kann.

Du bist doch auch davon überzeugt, dass deine feindbilder die richtigen sind, so wie jeder andere auch.

@Mao1974
@Mao1974
Da bin ich mir ganz sicher. Die würde sehr sehr viele fans verlieren und das würde nen riesigen aufschrei geben.
Cat stevens und muhammad ali sind keien deutschen und es war ne andere zeit.

Das ist ein anderes ding.

In einem land wo es ängste auslöst wenn an weihnachten ein islamisches lied gesungen werden soll, und die löst es aus, ob man das ganze nun gut fände oder nicht, da würde es ein großes echo geben, wenn einer der derzeitigen absoluten A promis die bei vielen gesellschaftsschichten beliebt ist zum islam übertritt.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 06:50
@Mao1974

Er erzählt vorher, dass er zusammen mit Udo Jürgens einen Sketch gemacht hat, das versteht man nicht, wenn man es nicht verstehen will. Hast du eigentlich überhaupt den ganzen Text gelesen sag mal?


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 06:52
gar nicht den Aufschrei sehen, wenn sie es tatsächlich täte.
Wird sie nicht, sie gehört in diesem Brot- und Spiele System zum Spieleteil, und den hält man politikfrei.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 06:52
@Roydiga

Kennst Du alle Aussagen von Udo Jürgens zu diesem Thema? Scheinbar nicht...


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 06:55
@Mao1974

Du hast es doch als erste erwähnt und es "Wahnsinn" genannt.
Du hast dir was aus dem Text rausgepickt und es in einem völlig anderen Kontext stehen lassen.
Wenn man aber den Text einmal gelesen hat, kommt was ganz anderes bei raus.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 06:59
@Mao1974

Du hast den Text entweder gar nicht gelesen oder hast ihn komplett falsch verstanden, hab ich mir umsonst die Mühe gemacht, gute Nacht.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 07:00
@Roydiga

Nö, kommt nichts Anderes bei raus.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 07:28
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die sind überzeugt davon, dass ihre Feindbilder die richtigen sind, da ist nicht viel zu machen fürchte ich.
Die Erfahrung machte auch schon Mommsen als er Treitschke und seine Anhänger in Grund und Boden argumentierte.Treitschke machte einfach weiter,das er am Ende total isoliert war und selbst seine engsten Mitarbeiter das Weite suchten bestärkte ihn nur in seinem Wahn.Was wir von unseren israelitischen Mitbürgern zu fordern haben ist einfach:sie sollen Deutsche werden...unbeschadet ihres Glaubens und ihren alten heiligen Erinnerungen,die uns Allen ehrwürdig sind,schreibt Treitschke scheinbar konziliant,um dann vor deutsch-jüdischer Mischkultur zu warnen.Er stellt zudem fest,dass in neuster Zeit ein gefährlicher Geist der Ueberhebung in jüdischen Kreisen erwacht ist.So konstatiert er bei dem jüdischen Historiker Heinrich Graetz eine fanatische Wut,Todeshass,beleidigende Selbstüberschätzung, hämische Schimpfreden. Bedrohlich empfindet er die betriebsame Schar der semitischen Talente des Literatenschwarms,und vor allem natürlich das unbillige Uebergewicht des Judenthums in der Tagespresse.Seine literarische Bête noire ist - natürlich - Börne (nicht Broder), der in unsere Journalistik den eigenthümlich schamlosen Ton einfürhte. Der Text kulminiert im seitdem bekannten: die Juden sind unser Unglück!.
Naja und mit nahezu derselben Argumentation wird jetzt gegen Moslems gehetzt,das können ja gar keine Deutschen sein,unverschämt das die auch noch die Chuzpe haben sich so zu nennen.Die sollen sich integrieren und gute Christen werden.
Was sah man ja bei den Nazis..."Wer Jude ist bestimme ich"sagte Göring.Ob WKI Held,Nationalspieler,Nobelpreisträger oder deutschnational,alles wanderte ins KZ,ganz egal wie deutsch.
Und so wie die Juden oder Roma aussgeschlossen werden,so werden auch heute Moslems ausgeschlossen,jedenfalls zu Weihnachten,und Ostern,und Pfingsten,und auch sonst,und Atheisten gehören gleichsam nicht zur Volksgemeinschaft,folgt man der Argumentation der rassistischen Pegidanationalisten


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 07:52
@Warhead

In welcher kruden Welt passiert das denn?
Wo werden Muslime zB von christlichen Festen ausgeschlossen? Seit wann werden sie zum Christentum gezwungen? Was sich übrigens schon ausschließt. Entweder ausgeschlossen oder gezwungen, da müsstest Du Dich schon entscheiden...
Das stimmt doch hinten und vorne nicht, genausowenig wie Muslime als die neuen Opfer zu sehen und sie mit der jüdischen Geschichte zu verquirlen.
Wie kann man nur einen solchen Stumpfsinn von sich geben?

Sorry, aber das macht mich jetzt echt wütend...
Das ist wirklich so verquer, daß man nichtsmehr erwidern mag.
"Atheisten gehören nicht zur Volksgemeinschaft" Aha.

Eigentlich wäre Dein Beitrag meldewürdig, andererseits ist er es nicht wert.


melden

PEGIDA

27.12.2014 um 07:59
@Mao1974
Es gibt keine Volksgemeinschaft,Volksgemeinschaft ist ein abstraktes Konstrukt,genauso wie Rasse,Blut und Boden blabla und Wurzelgeschwafel.Ein Konstrukt das all denen als letzter Strohhalm und Rettungsanker dient die glauben nichts zu sein,nichts zu haben,nichts zu werden,ausser teutsch,das erhöht sie,da glauben sie stolz sein zu dürfen,auch ganz ohne Eigenleistung


melden