Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

29.12.2014 um 09:18
@Gwyddion

Ich finde aber das ein KZ-Besuch für jeden in der Schule wenigstens einmal pflicht sein sollte. Am besten zwischen der 9.-12. Klasse.
An unserer Schule fuhren alle 9. Klassen immer nach Auschwitz und Kraków.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

29.12.2014 um 09:23
@Bone02943

Gott sei Dank ist das nicht Pflicht... will mir nicht die unzähligen pietätlosen Selfies vorstellen die da durchs Netz kursieren würden...


melden

PEGIDA

29.12.2014 um 09:26
@Bone02943

Zu meiner Schulzeit wurde nie ein KZ besichtigt. Erst jetzt.. in unserem Urlaub in Gotha, haben wir uns auch Buchenwald neben Weimar, angeschaut. Da ich aber damit überhaupt nicht richtig umgehen kann ( mir wird bei diesen Bildern speiübel ), nur das Gelände und nicht die Ausstellung.


melden

PEGIDA

29.12.2014 um 09:27
@def

Naja ok, zu meiner Zeit gab es noch keinen "Selfie-Wahn".
Aber ich denke wenn Lehrer da bisschen aufpassen wird das schon nicht so oft passieren. Zumal ich denke das ja auch jetzt schon viele Schulklassen solche Lager besuchen.

@Gwyddion

Klar ist es eklich sich das anzusehen, aber ich finde das es zur Abschreckung dient und man dabei erkennen soll, dass sowas nie wieder passieren darf.


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.12.2014 um 09:27
@Bone02943

Hm, wichtiger finde ich aber einen vernünftigen Geschichtsunterricht, der sich nicht bloß auf Jahreszahlen konzentriert - was bei uns damals der Fall war.


melden

PEGIDA

29.12.2014 um 09:29
@Bone02943

Ja.. es dient zur Abschreckung. Bei mir kommen halt noch familiäre Erzählungen dazu....

NS resistente Familie :)

Das prägt durchaus


melden

PEGIDA

29.12.2014 um 09:29
@Aldaris

Den Geschichtsunterricht finde ich an sich auch nicht gut. Schon allein das die "Neuzeit" also die nahe Vergangenheit wie der 1. & 2. WK und die Teilung Deutschlands viel zu kurz kommen. Da könnte man auch ein paar Könige für streichen. :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

29.12.2014 um 09:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@def

Naja ok, zu meiner Zeit gab es noch keinen "Selfie-Wahn".
Aber ich denke wenn Lehrer da bisschen aufpassen wird das schon nicht so oft passieren. Zumal ich denke das ja auch jetzt schon viele Schulklassen solche Lager besuchen.
Naja... bin mir nicht sicher, dass es so schlau wäre, die Klassen mit hohen arabischen Schüleranteilen in KZs zu schicken/zwingen...


Man sollte grundsätzliche mit den Jugendlichen Mahnmale besuchen und es nicht an der Judenverfolgung fest machen.


Ich fand Verdun, mit seinen endlosen Ebenen von Explosionstrichtern bestürzender als ein Auschwitz.


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.12.2014 um 09:35
@Bone02943

Jau. Also ich fand das damals immer extrem langweilig, dabei ist das ja durchaus ein sehr wichtiges Themengebiet. Ich glaube, 98% meines Geschichtswissens stammt nicht vom Geschichtsunterricht.

Achso ja und die römisch-deutschen Kaiser und Könige kann man kürzen, obwohl das alles auch nicht uninteressant ist. :)


melden

PEGIDA

29.12.2014 um 09:47
@lilit


Was anderen ihre juden oder türkenwitze sind, sind dir halt deine pedigiotenwitze. Sei dir gegönnt, ebenso deine ausbaufähige selbstreflektion ^^.


melden

PEGIDA

29.12.2014 um 10:09
@lilit :D

Die Forderungen der Schneegida Bewegung sind auch herrlich...
(Unerwünschtes Schneetreiben und Asylanten/Moslems haben nämlich sehr viele Gemeinsamkeiten...)

https://twitter.com/hashtag/schneegida?src=hash (Archiv-Version vom 16.08.2015)


melden

PEGIDA

29.12.2014 um 10:11
Es liegt nun an unsrer Antifa dort einen gegenpol zu bilden , und die haben auch ihre Leute die dort einen Gegenpol bilden können.
Ist das Aufwiegelung zur Gewalt ? Denn für gewaltfreies demonstrieren sind diese auch nicht bekannt. Ausserdem sind sie schon bei jeder "Linken"-Demo ( eben Alles was nicht rechts ist ) dabei. Was will man mehr ?


melden

PEGIDA

29.12.2014 um 10:17
Zitat von defdef schrieb:Ich fand Verdun, mit seinen endlosen Ebenen von Explosionstrichtern bestürzender als ein Auschwitz.
An beide Orte wurden Leute von einem deutschen Staat verfrachtet.

Der Unterschied: nach Verdun wurden deutsche Staatsbürger geschickt, in den Konzentrationslagerkomplex in und um Auschwitz mehrheitlich nichtdeutsche Staatsbürger.


melden

PEGIDA

29.12.2014 um 10:29
Ich finde die 19 Punkte mehr oder weniger OK.
Menschlich gesehen, wer die gesetzlichen Statuten für einen dauerhaften oder temporären Aufenthalt nicht erfüllt, wird weiter- oder zurückgeschickt. Diese Statuten haben weder NeoNazis, noch rechtsgesinnte Bürger oder die PEGIDA &Co. gemacht.
Zum Bürger der sich, Eurer Meinung nach, der rechtsgerichteten PEGIDA &co. zum Mitbewegen annimieren lässt:
Wieviele Koalitionen auf Bundes- und Länderebne gibt und gab es, die vor der Wahl als niemals möglich erwogen wurden ? Von den Parteien selbst. Nur um zu regieren. Ihr treibt hier das falsche Pferd.
Hier war ebenfalls die Rede von Öl ins Feuer giessen. Anhand der Kommentare einiger user, Anderen über den Mund zu fahren, mundtot zu machen, zu defamieren, zu unterstellen ect., eyh Leute, soetwas regiert uns bereits. Kein Wunder, das Einige der "mündigen" Bürger im Laufe der Zeit die Schnautze voll haben. Und macht jetzt nicht den Fehler, die Mündigkeit dieser Bürger zu entziehen nur weil ihr ein anderes Weltbild habt.
Wofür ich mein Geld ausgebe, ist und bleibt meine Sache. Was ich für richtig oder falsch erachte, ist ebenfalls meine Sache. Deutschland angergiert sich weltweit. Von Hilfslieferungen, humanitäre Einsätzen bis Kampfhandlungen. Nicht für Deutschland, nein, für Hilfebedürftige. Oder als solche deffiniert. Es wird also getan und gemacht.
Und ich bin dafür, das es in erster Linie mir, meiner Familie und meinen Angehörigen gut geht.
PEGIDA-Gegner stehen wie eine Mauer. Aber ehrlich, wer hier wäre der richtige Diskusionsleiter vor Ort ? Niemand !


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.12.2014 um 10:34
Habt ihr euch mal informiert, wieviele Gesetze noch heute ihre Gültigkeit besitzen, die vom NS-Regime ins Leben gerufen wurden ? Wieviele davon sind mit Abgaben und Versteuerung belegt ?


melden

PEGIDA

29.12.2014 um 10:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde aber das ein KZ-Besuch für jeden in der Schule wenigstens einmal pflicht sein sollte. Am besten zwischen der 9.-12. Klasse.
bei dem unterschwelligen rassismus hier im thread gegen pegidisten únd osis im allgemeinen würde ich dann einen besuch im KZ theresienstadt , verbunden mit einer exkursion nach dresden, empfehlen.
Reisen bildet.


melden

PEGIDA

29.12.2014 um 10:39
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb: Deutschland angergiert sich weltweit.
Oh Gott. Ernsthaft? Bete das ich das nich bonnie sage :troll:
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Und ich bin dafür, das es in erster Linie mir, meiner Familie und meinen Angehörigen gut geht.
Dann hole leute hier ins land, denn dadurch geht es uns gut. Auch wenn das natürlich die ausländer raus fraktion nich checken will.


2x zitiertmelden

PEGIDA

29.12.2014 um 10:41
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dann hole leute hier ins land, denn dadurch geht es uns gut. Auch wenn das natürlich die ausländer raus fraktion nich checken will
Ich bin sehr wohl dafür "leute hier ins land zu holen". Dann sollte deutschland aber auch kriterien und umfang festlegen. das ist ja eigentlich einfach zu checken.


melden

PEGIDA

29.12.2014 um 10:43
@armleuchter

Die gibts schon längst. Nur haben wir halt nich dieses tolle wünsch-dir-was projekt was viele mit kanada in zusammenhang bringen wollen, obwohls da teilweise mehr probleme als sonst was anderes damit gibt. Einwanderung funktioniert nunmal nicht so.


melden

PEGIDA

29.12.2014 um 10:49
was gibt es da denn schon? und v.a was hat das mit kanada zu tun? sind wir irgenwie gezwungen ein - ggf. nicht funktionierendes - model zu übernehmen??


Anzeige

melden