Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

02.01.2015 um 16:41
@Gwyddion

Sonderschulen heißen heute Förderschulen. ;)
Machst du dich jetzt über Menschen mit Behinderungen lustig oder was soll der Kommentar?

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 16:43
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jeder sollte und muss helfen, aber Hilfe bedeutet nicht das man sein eigenes Land in den Abgrund reizt.
Das, was unser Land in den Abgrund reißt, sind definitiv keine Flüchtlingswellen...
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Hilfe kann nicht so aussehen, dass wir alle Menschen aufnehmen, das würde uns in Stücke reizen und am Ende hat niemand was davon.
Wir nehmen ja auch nicht 'alle' Flüchtlinge auf. Leider stimmt in Europa die Infrastruktur nicht. Hinzu kommt Fremdenfeindlichkeit und eine schlechte Politik + Kommunikation.


2x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 16:43
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Machst du dich jetzt über Menschen mit Behinderungen lustig oder was soll der Kommentar?
Ich wollte mit dem Kommentar aufzeigen, das Hauptschüler nicht zwingend doof sein müssen, wie Du halbwegs darstellst.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 16:47
@Gwyddion

So. Mein Angriff auf dich, wegen Menschen mit Behinderungen, ist natürlich nicht ernst gemeint gewesen. Ich gehe in erster Linie davon aus, dass du den Begriff Sonderschule für geläufig hältst, was er ja noch ist. (Ich studiere übrigens Sonderpädagogik auf Lehramt)

Ich wollte dir nur verdeutlichen, was @shionoro macht. Deswegen ging in einem anderen Thread eine Frage und eine Diskussion kaputt, weil ein Nebenkriegsschauplatz aufgemacht wurde.

Stell dir vor, ich würde in der Art, wie ich dich oben angeschrieben habe, in andere Threads hinein verfolgen. Deswegen bin ich pampig.

Und ich werde, mangels einer Ignorierfunktion, ab hier eben "manuell" ignorieren.

Bitte weiter im Thema.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das, was unser Land in den Abgrund reißt, sind definitiv keine Flüchtlingswellen...
Das ist richtig. Was unser Land kaputt macht, sind Politiker, welche gegen ihr Volk regieren.
Sind Konzerne, welche keine Steuern zahlen.
Ist der Ausverkauf der Sozialen Marktwirtschaft (als Begriff) an die Privatwirtschaft und natürlich Reiche, welche Steuern hinterziehen.

Und die Spaltung der Gesellschaft durch Phänomene wie PEGIDA.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 16:49
Das Thema Flüchtlinge ist schrecklich und man muss den Menschen im Land selber helfen, es nützt nichts alle aufzunehmen, ohnehin hilft man nur diejenigen die noch Geld haben.
Arme, Alte und kranke Menschen ziehen hier den Kürzeren und können sich so ne Überfahrt nicht leisten. Das Thema Flüchtlinge ist schrecklich und man muss den Menschen im Land selber helfen, es nützt nichts alle aufzunehmen, ohnehin hilft man nur diejenigen die noch Geld haben.
Arme, Alte und kranke Menschen ziehen hier den Kürzeren und können sich so ne Überfahrt nicht leisten.
Das kommt etwas spät.
Realität der am meisten Betroffenen, ist immer noch, dass sie dank skrupelloser Ausbeutung, teils regional, teils international, zum opfer fielen und zu Flüchtlingen wurden,
natürlich bleiben Arme, Kranke und Alte zuhause, die wären den Strapazen gar nicht gewachsen oder können das Geld nicht aufbringen...

All die Ungerechtigkeiten, die reiche Länder armeren Länder angetan haben kann kaum wieder gut gemacht werden.

Das verhalten des Westens,
unhinterfragte Unterstützung Bewaffneter gegen Assad in Syrien, ungeachtet all der desaströsen entwicklung, die absehbar war , also genehmigt wurde, egal wieviele zivile opfer und flüchtlinge.

Es ist zum in den Himmel schreien,

bei IS-Zuläufer aus Germany, grosser Teil Konvertiten, die in Syrien als Bomben und Zivilschreck dienen, ist man in Deutschland froh, dass sie weg sind,
was sie dort anrichten scheint egal,
sollen dort getötet werden oder so, aber wehe sie kommen zurück, dann sind sie eine Gefahr..
Flüchtlinge, die vor solchen Kämpfer wie Made in germany flüchten, sollen aber ja nicht herkommen, deren Artgenossen und nachbarn sollen doch asyl gewähren, dass all die umliegenden länder schon überloffen sind dass wir uns hier keine Vorstellung machen können, Libanon, Türkei, Jordanien, Nordirak,
spielt keine Rolle, dann muss man halt was spenden, aber eben,
man hat ja selber viel zuwenig...

:(


2x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 16:51
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das, was unser Land in den Abgrund reißt, sind definitiv keine Flüchtlingswellen...
Was machst du mit all den anderen ? die sich eben nicht retten konnten ? ist es nicht besser massive in den Ländern einzugreifen.
Das ist sicherlich nicht einfach aber eine Flüchtlingswelle nach der anderen aufzunehmen, kann nicht die Lösung sein, zumal viele zurückbleiben.
Das würde ja bedeuten, der wo Geld hat darf kommen, der Arme und kranke hat die A … Karte gezogen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 16:53
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:ist es nicht besser massive in den Ländern einzugreifen.
War genau das nicht fast immer der Grund, warum Länder unstabil wurden und Flüchtlingsströme daraus resultierten, da "der Westen" dort eingegriffen und Mist gebaut hat :ask:


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 16:54
@Scheol

Dass die Gesellschaft immer mehr gespalten wird, passt doch in's Bild der Regierenden (Damit sind nicht zwangsläufig Politiker gemeint) - bewusst oder unbewusst. Es wäre doch auch gefährlich, wenn man das Teile-Herrsche-Spiel nicht mehr spielen kann, weil sich das Volk gemeinsam gegen die Regierung stellt. Gewisse Medien wie die Blöd sind allerdings auch ein enorm wichtiger Faktor, indem er alle Fraktionen gegeneinander aufhetzt. Das lenkt immer schön vom wahren, häufig abstrakteren 'Gegner' ab, bei dem man anscheinend schon die weiße Flagge schwingt, weil sich eh nichts ändert. Flüchtlinge und Muslime sind da griffiger.

Meiner Ansicht nach müsste fast jeder gegen sich selbst demonstrieren, weil wir das zulassen.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 16:55
Zitat von lilitlilit schrieb:bei IS-Zuläufer aus Germany, grosser Teil Konvertiten, die in Syrien als Bomben und Zivilschreck dienen, ist man in Deutschland froh, dass sie weg sind,
was sie dort anrichten scheint egal,
sollen dort getötet werden oder so, aber wehe sie kommen zurück, dann sind sie eine Gefahr..
Viel zu lange weggesehen .. viel zu lange Verharmlost …viel zu lange schöngeredet


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 16:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War genau das nicht fast immer der Grund, warum Länder unstabil wurden und Flüchtlingsströme daraus resultierten, da "der Westen" dort eingegriffen und Mist gebaut ha
Trifft leider oft zu .... Sicherlich, aber dann waren es auch keine Lösungen … das dumme an Diktatoren ist, das die nicht freiwillig ihren Stuhl räumen.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 17:01
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:ist es nicht besser massive in den Ländern einzugreifen.
Das führt häufig leider zu nichts, siehe Afghanistan oder den Irak. Außerdem kostet sowas extrem viel Geld, man muss eigene Soldaten in den Krieg schicken und naja .. Manchmal muss man eingreifen, aber pauschal 'massiv' einzugreifen, ist ein gefährliches Spiel.

Dafür müssten erstmal alle großen Nationen an einem Strang ziehen, z.B. unter der UN. Und es müssen viel bessere Konzepte her, als reinzugehen, bisschen was aufzubauen und dann wieder zu gehen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 17:04
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:bei IS-Zuläufer aus Germany, grosser Teil Konvertiten, die in Syrien als Bomben und Zivilschreck dienen, ist man in Deutschland froh, dass sie weg sind,
was sie dort anrichten scheint egal,
sollen dort getötet werden oder so, aber wehe sie kommen zurück, dann sind sie eine Gefahr..
Man möchte sie auch an der Ausreise hindern.. notfalls mit einem Paßvermerk. Das wurde allerdings schon mit dem Judenstern verglichen.

Macht man es dem einen recht, macht man es dem anderen unrecht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 17:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das führt häufig leider zu nichts, siehe Afghanistan oder den Irak.
Doch, beide haben nun die Möglichkeit es besser zu machen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:. Manchmal muss man eingreifen, aber pauschal 'massiv' einzugreifen, ist ein gefährliches Spiel.
Unüberlegt einzugreifen, so wie im Fall der Amerikaner im Irak … da hast du sicherlich Recht.
Sehr naive zu Glauben das sich dort die verschiedene Gruppen sich auf einmal lieb haben. Aber im Kern ändert es nichts, ein Diktator ist weg und jetzt muss dort eine Regierung hin die ihren Namen wert ist.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dafür müssten erstmal alle großen Nationen an einem Strang ziehen, z.B. unter der UN. Und es müssen viel bessere Konzepte her, als reinzugehen, bisschen was aufzubauen und dann wieder zu gehen.
Stimmt !


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 17:07
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Viel zu lange weggesehen .. viel zu lange Verharmlost …viel zu lange schöngeredet
Das glaub ich nicht, sind einfach untergegangen, Eltern überfordert,
das sind sie auch, wenn Kinder ins Re- Radikale Milieu abrutschen.

Wegsehen hilft bei beidem nicht,

im Gegenteil, hinsehen und ansprechen ist gefragt.
Auffallend ist, das sich hiesige Muslime so enorm unterscheiden von den Meinungen islamfeindlicher Kulturdeutschuntergangsbeschwörer. Grad vor kurzem ein pakistanischer Taxichauffeur gehabt, der gegen die Taliban fluchte...


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 17:07
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Doch, beide haben nun die Möglichkeit es besser zu machen.
Ja, aber du siehst doch, was in den beiden Staaten mittlerweile wieder abgeht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 17:08
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dafür müssten erstmal alle großen Nationen an einem Strang ziehen, z.B. unter der UN.
Das wird kaum greifen, da die Vetomächte wie Russland oder China meist andere Pläne haben.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 17:11
Zitat von lilitlilit schrieb:m Gegenteil, hinsehen und ansprechen ist gefragt.
Das bringt nichts mehr, die sind mittlerweile so radikal das se bereit sind anderen die Köpfe mit einem unscharfen Messer abzuschneiden.

Hassprediger und deren Vereine zu tolerieren und das über Jahre hinweg … Warnungen seitens des Verfassungsschutz nicht ernst nehmen … nun da liegen die Ursachen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.01.2015 um 17:13
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja, aber du siehst doch, was in den beiden Staaten mittlerweile wieder abgeht.
Leider Ja … ich kann da leider nicht wiedersprechen, ich bin ja auch nicht für ein Truppenabzug gewesen, das dauert Generationen in solchen Ländern.


melden

PEGIDA

02.01.2015 um 17:15
@spielmitmir

Vielleicht sollten wir demnächst mal versuchen, Apple-Produkte, Starbucks-Moccacinos und McDonalds-Filialen statt Bomben abzuwerfen - dann klappt's vielleicht mit dem langfristigen Frieden dort. :troll:


Anzeige

melden