Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 11:46
@z3001x
Das steht aber nicht im Widerspruch, zu dem was ich gesagt habe. Fakt ist, dass der Staat enteignen kann, wenn er möchte( alles andere ist Begründungssache ).

@def
Weil der Autor suggeriert, dass Linke Gruppen nur halbherzig gegen den Islamismus ankämpfen und somit Pegida eine " Existenz" Berechtigung hat. Er macht es geschickt . Da dieser Rechtspopulisten und Rechtsradikale nicht bei den Pegidas ortet, sondern nur woanders.

Anzeige
4x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 11:46
Manche sollten hier mal rauskommen aus dem Spiel ich mach mir die welt wie sie mir gefällt. Seit Jahren demonstrieren linke und grüne gegen alles und jeden wer nach ihrem Verständnis falsch liegt. Und was genau haben sie damit erreicht? Afghanistankrieg geht weiter und viele andere Dinge auch. Sie haben nichts erreicht, ausser das pünktlich zum 1.5 Scheiben eingeschlagen und Autos angezündet werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 11:49
@Aperitif
Ja , klar wer menschenfeindliche Züge aufweist , hat natürlich ein anderes Verständnis.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 11:49
Mehr Leute bedeutet auch mehr Wirtschaft. Alles wird angekurbelt. Die brauchen schließlich auch alle Kleidung, Nahrung, Fernseher etc. Viele kapieren gar nicht das genau die Binnennachfrage es ist, die die Wirtschaft ankurbelt. Das schafft dann auch Arbeitsplätze, ob man es glauben will oder nicht./ZITAT]

Was nützt ein Arbeitsplatz wenn derjenige,der arbeiten geht nicht genügend Geld verdient um sich dann auch neue Dinge anzuschaffen ? Die gesamte Politik in diesem Land ist erbärmlich , auf ganzer Ebene . Ich zitiere Sahra Wagenknecht aus einer Rede 2014 - Ja, wir leben in einem reichen Land, das gute Autos und international gefragte Maschinen produziert. Aber es ist ein zutiefst gespaltenes Land. Es ist ein Land, in dem selbst fleißige Arbeit nicht mehr vor Armut schützt und in dem inzwischen die Auswahl des Elternhauses wichtiger geworden ist als die Auswahl des Berufs. Es ist ein Land, in dem kaum noch investiert wird, in dem Straßen und Brücken verrotten, in dem viele Kinder in verwahrlosten Wohngebieten aufwachsen in dem ihnen elementare Bildung vorenthalten wird.

Was tun Sie, Frau Bundeskanzlerin? Statt Problemlösungen liefern Sie Taschenspielertricks, statt solider -Finanzierungen liefern Sie kreative Buchführung, und statt wirtschaftspolitischer Rationalität liefern Sie okkulte Opferrituale vor Ihrer neuen Göttin, der schwarzen Null, die Ihnen trotz aller Beschwörungsformeln im nächsten Jahr wieder nicht erscheinen wird.

(Beifall bei der LINKEN – Unruhe bei der CDU/CSU)

Solide öffentliche Finanzen gibt es eben nicht ohne eine dynamische Wirtschaft. Es gibt sie nicht ohne Konsumenten, die genug Geld in der Tasche haben, um sich ein gutes Leben leisten zu können, und es gibt sie auch nicht ohne Unternehmen, die genau wegen dieser Nachfrage Anreize haben, zu investieren, statt ihr Geld zu bunkern oder ihre Aktionäre mit immer neuen Rekord-dividenden glücklich zu machen. Es gibt solide öffentliche Finanzen auch nicht, wenn gerade die reichsten Familien und die größten Konzerne kaum noch einen müden Euro zur Finanzierung des Gemeinwesens beitragen und der Staat dabei wegschaut.
Und deswegen ist für mich die schwarze Null eigentlich ein Ausdruck einer Null-Kompetenz in der Wirtschaftspolitik.

Das ist das Urteil des Wirtschaftsweisen Peter Bofinger über Ihre Politik, Frau Kanzlerin. Vielleicht erinnern Sie sich auch noch, was Sie im August im schönen Lindau am Bodensee von den Wirtschaftsnobelpreisträgern zu hören bekommen haben. Ich gebe eine kleine Kostprobe:
Merkel verfolgt … eine völlig falsche Politik.
Merkel scheint den Ernst der Lage nicht kapiert zu haben.
Merkels Rede sei eine einzige Katastrophe gewesen. Wohlgemerkt: Das ist kein Mitschnitt aus einer Mitgliederversammlung der Linken. Das waren die Urteile international renommierter Wirtschaftsnobelpreisträger über Ihre Politik, Frau Merkel. Wenn Sie einmal zuhören könnten, vielleicht würde Ihnen das zu denken geben;
(Beifall bei der LINKEN)
aber offensichtlich interessiert Sie das überhaupt nicht.

Weggucken, wegducken, wegreden – das ist Ihr Dreiklang im Umgang mit den Gefahren und Problemen der Gegenwart.

Die Verantwortlichen in der Politik wären gut beraten endlich von dieser Nullnummernpolitik abzulassen und den Forderungen von diversen Gruppen nach gutem Lebensstandard endlich nachgeben und sich nicht hinter der angeblichen " Nichtfinanzierbarkeit " verschanzen .



melden

PEGIDA

14.01.2015 um 11:50
Goldkettchen gerd linker 68 wie Fischer. Wo sitzen beide heute?
Schilly verteidigt raf Terroristen und? Wird Innenminister. Überall kehrtwenden um 180 grad.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 11:50
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Seit Jahren demonstrieren linke und grüne gegen alles und jeden wer nach ihrem Verständnis falsch liegt. Und was genau haben sie damit erreicht?
Die Grünen sind doch mittlerweile liberaler als die FDP... wenn der Özdemir redet, kann man fast glauben er sei der Rösler...

Das ist nur mehr das Selbe in grün...


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 11:53
Zitat von yummiyummi schrieb:Ja , klar wer menschenfeindliche Züge aufweist , hat natürlich ein anderes Verständnis.
Was nennst Du menschenfeindlich ? Wenn man Personen sucht die menschenfeindliche Züge aufweisen dann sucht man am besten in Berlin - nämlich im Bundestag . Dort sitzen die größten Menschenfeinde , jämmerliches Versagen , unter anderem in der Lohnpolitik , in der Steuerpolitik , in der Afghanistan Politik - und anstatt das zuzugeben verschanzt sich die Regierung hinter fadenscheinigen Ausreden .


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 11:53
@yummi
Ach du meinst leute die auf Krawall gebürstet sind und Schaufenster einschlagen, autos anzünden aus einer politischen Laune heraus sind Menschen Freunde? Seltsame Ansichten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 11:53
Zitat von yummiyummi schrieb:Weil der Autor suggeriert, dass Linke Gruppen nur halbherzig gegen den Islamismus ankämpfen und somit Pegida eine " Existenz" Berechtigung hat.
1. Jede Gruppe, die sich an der Verfassung orientiert hat eine "Existenz" Berechtigung.

2. Ist es jetzt schon soweit, dass Kritik an Links ausreicht um in die "pro rechts" Schublade verfrachtet zu werden?
Zitat von yummiyummi schrieb:Fakt ist, dass der Staat enteignen kann, wenn er möchte( alles andere ist Begründungssache ).
Eben nicht wen er möchte, sondern wen er darf.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 11:53
@Nightshadow81
Die Linke macht es sich zu einfach. In erster Linie müssen die Menschen sich selbst helfen, in dem sie sich gewerkschaftlich organisieren. Das machen aber viele nicht, so dass ihre Stimmen kein Gewicht haben. Meine Mutter ist Betriebsrätin in einem Krankenhaus und sie weiß, dass viele aus Furcht r aus Gleichgültigkeit heraus weder Überlastungsanzeigen schreiben oder sich gewerkschaftlich organisieren. Es geht den meistens, einfach noch zu gut. Wenn niemand gewillt ist für seine Interessen zu handeln , hat halt selber Schuld. So ist das halt, wenn man mündiger Bürger ist.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 11:54
Zitat von yummiyummi schrieb:Das steht aber nicht im Widerspruch, zu dem was ich gesagt habe. Fakt ist, dass der Staat enteignen kann, wenn er möchte( alles andere ist Begründungssache ).
Nee kann er nicht, wenn er möchte. Er ist selbst an Gesetze gebunden und muss Interessen abwägen und entschädigen.
Wenn man Leute dafür entschädigt, dass man ihnen ihre Wohnugn nimmt, ist das nicht im Interesse der Allgemeinheit, weil es viel mehr Kosten und Aufwand verursacht, als die Flüchtlinge direkt in verfügbaren oder neu zu schaffenden Unterkünften unterzubringen.
So ein Gesetz würde vom B-VG Kassiert und keine bekannte Partei inkl. der Linken würde sich entblöden, so einen Entwurf einzubringen, weil das letztendlich ein verfassungsfeindliches Eigentums-Verständnis offenbart.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 11:55
@yummi

Wenn der Staat alles tun dürfte was er möchte, ohne an Gesetze gebunden zu sein, wäre das Demonstrationsrecht längst Geschichte.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 11:56
Zitat von yummiyummi schrieb:Weil der Autor suggeriert, dass Linke Gruppen nur halbherzig gegen den Islamismus ankämpfen und somit Pegida eine " Existenz" Berechtigung hat.
Womit er Recht hat. Bei jedem islamistischen Anschlag wird hier regelmässig die Urheberschaft geleugnet.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 11:59
@def
Ich bin unglaublich beeindruckt, wie viele rechte alles wort wörtlich nehmen und Anführungsstriche übersehen :O. Ich werde mir nächstes mal merken, deutlichere Worte für das was ich ausdrücken möchte, zu wählen.

Klar, weil die Intention sichtbar ist.

@z3001x
Meine Fresse bei soviel Phrasendrescherei komme ich gar nicht hinter her.

Der Staat kann trotzdem ENTEIGNEN, nicht willkürlich, aber er kann es, wenn er es begründen kann und auch wenn es ein Interessen ausgleich gibt. Es bleibt eine Enteignung.


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:00
Die Linke macht es sich zu einfach. In erster Linie müssen die Menschen sich selbst helfen, in dem sie sich gewerkschaftlich organisieren. Das machen aber viele nicht, so dass ihre Stimmen kein Gewicht haben. Meine Mutter ist Betriebsrätin in einem Krankenhaus und sie weiß, dass viele aus Furcht aus Gleichgültigkeit heraus weder Überlastungsanzeigen schreiben oder sich gewerkschaftlich organisieren. Es geht den meistens, einfach noch zu gut. Wenn niemand gewillt ist für seine Interessen zu handeln , hat halt selber Schuld. So ist das halt, wenn man mündiger Bürger ist.

Und wieder zitiere ich Frau Sahra Wagenknecht .
Eine dieser Parteien ist die FDP gewesen. Ich möchte hier einen Satz zur Ehrenrettung der FDP sagen. Es gibt tatsächlich ein unsoziales Gesetz, das an der FDP gescheitert ist, und zwar das Gesetz zur sogenannten Tarifeinheit. Es ist wirklich unglaublich, dass dieses Gesetz jetzt ausgerechnet von der SPD wieder auf die Tagesordnung gehievt wird.
Schon der Name des geplanten Gesetzes ist doch der blanke Hohn: Gesetz zur Tarifeinheit. Ein Betrieb, ein Tarif: Das soll wieder gelten.

Ich darf Sie, werte Damen und Herren von der SPD, daran erinnern, dass Sie selbst es waren, die dieses Prinzip zerstört haben, dass Sie es waren, die es mit den Agendagesetzen den Unternehmen ermöglicht haben, ihre Belegschaft aufzusplitten:
(Widerspruch bei Abgeordneten der SPD)
in Leiharbeiter, in Werkvertragler, in Minijobber, in befristet Beschäftigte. Alle haben natürlich unterschiedliche Tarifverträge.

(Beifall bei der LINKEN)

Sie haben damit alles dafür getan, dass die Gewerkschaften nicht mehr wirklich streikfähig sind; denn bestreiken Sie einmal einen Betrieb, in dem ein Drittel der Beschäftigten in Leiharbeit ist, ein Drittel einen Werkvertrag hat und viele andere einen befristeten Vertrag haben. Einen solchen Betrieb kann man faktisch nicht mehr bestreiken. Entsprechend schlecht ist auch die Lohnentwicklung in Deutschland.

(Beifall bei Abgeordneten der LINKEN)

Wenn Sie der Tarifeinheit wirklich wieder zum Durchbruch verhelfen wollen, dann nehmen Sie die Agendagesetze zurück! Verbieten Sie Leiharbeit und den Missbrauch von Werkverträgen!
(Beifall bei der LINKEN)

Verbieten Sie die sachgrundlose Befristung, die die Beschäftigten in ständiger Abhängigkeit hält! Das wären Reformen, die dieses Land wirklich voranbringen würden. Aber dafür müsste man den Mut haben, sich dem „Raubtier der organisierten Unternehmerinteressen“ entgegenzustellen.
Die Linke macht es sich nicht einfach - die Linke legt den Finger in die Wunden einer versagenden Kanzlerin und einer versagenden Politik . Warum versucht man wohl , den linken MP Thüringens , Bodo Ramelow , mit allen Mitteln aus dem Amt zu drängen ?
WEIL die Linke der CDU/CSU ein großer Dorn im Auge ist , weil sie etwas sagt,was die Regierungsmarionetten nicht hören wollen - die Wahrheit nämlich .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 12:05
Zitat von yummiyummi schrieb:Ich bin unglaublich beeindruckt, wie viele rechte alles wort wörtlich nehmen und Anführungsstriche übersehen :O. Ich werde mir nächstes mal merken, deutlichere Worte für das was ich ausdrücken möchte, zu wählen.

Klar, weil die Intention sichtbar ist.
Ich würde vorschlagen, nicht alles was dir so flux in den Sinn kommt zu posten.
Zitat von yummiyummi schrieb:Fakt ist, dass der Staat enteignen kann, wenn er möchte( alles andere ist Begründungssache ).
Es ist eben nicht Begründungssache... und schon gar nicht irgendein dubioser Fakt.

Außerdem empfehle ich, den inflationären Gebrauch selten bescheuerter Keulen zu vermeiden...


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:05
@Nightshadow81
JEDER kann in einer Gewerkschaft beitreten und sic hselber helfen. Jeder kann demonstrieren. Jeder kann sich politisch engagieren, dass machen aber die Wenigsten. Und egal, wie sehr man die Agenda verteufelt. Sie ist der Grund, warum wir überhaupt noch Sozialversicherungen haben etc.. Ansonsten wäre unsere Wirtschaft marode gewesen. Klar, strotzt diese auch vor sozialen Missständen, aber es war auch nie dazu gedacht, dass für Ewigkeiten aufrecht zu erhalten oder nicht entgegen zu steuern. So läuft die Realität, aber in erster Linie und bei der Meinung bleibe ich, muss der Mensch und die Gesellschaft sich selbst behilflich sein, wenn dieser unzufrieden ist.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.01.2015 um 12:06
Zitat von yummiyummi schrieb:JEDER kann in einer Gewerkschaft beitreten und sic hselber helfen.
Nein. 6, setzen!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:07
@def
Natürlich ist das Begründungssache bzw. Auslegungssache im Recht und natürlich im Ermessen des Gerichtes, falls Anklage erhoben wird.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 12:07
Zitat von yummiyummi schrieb:Der Staat kann trotzdem ENTEIGNEN, nicht willkürlich, aber er kann es, wenn er es begründen kann und auch wenn es ein Interessen ausgleich gibt. Es bleibt eine Enteignung.
Nee, das ist nicht darstellbar. Nicht zum Allgemeinwohl, da mehr Kosten für die Allgemeinheit entstehen, und für Flüchtlinge kein Nutzen. Nennt sich Loose-Loose-Situation oder auch Schnapsidee.


Anzeige

melden