Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 11:53
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Hör doch mal auf mit der Hetze gegen Türken. Hitler wäre ganz froh über dich damals. Aber wir haben eine andere Zeit, in der Rassismus genung Gegenwehr bekommt.
Wieso? Das passiert in vielen türkischen Vierteln, dass die Nicht-Türken rausgedrängt werden, oder gehen. Hast Du nicht erlebt oder willst Du nciht so sehen. Ist ja nicht Neues. Und hetzen tust Du selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:53
Zitat von kofikofi schrieb:Der zweite Punkt: Ich darf doch mal nachfragen, wenn ich durch meine Heimatstadt laufe und da vor allem libanesisch-türkisch-algerische Jugendliche und junge Erwachsene oft negativ auffallen. Kann man ihnen irgendwie helfen?
In der Theorie ganz leicht, in der Praxis ganz schwer: Gib ihnen Zukunftsperspektiven/Hoffnung auf's "dazugehören".


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:55
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Sie drängen Dich nur aus den Vierteln raus, die sie als ihre ansehen. Bis sie ganz mono-türkisch sind.
Sie drängen nicht Deutsche aus den Vierteln, sie kriegen in anderen Vierteln keine Wohnung...


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:55
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Beispielsweise wurde in der Grundschule meines Enkels auf den Laternenmarsch zu St. Martin verzichtet, weil man muslimische Kinder nicht zu einem christlichen Fest nötigen, oder sie ausgrenzen wollte.
Das ist doch Schwachsinn hoch zehn!! Im Kindergarten meiner Tochter waren fast alle muslemischen Kinder beim St. Martinsumzug dabei.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Den Kindern ist es letztlich doch egal, was der Anlass für diesen Spaß ist.
Eben deswegen.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Na klar von dir. Schließlich schiebst du faktisch allen Türken ein negatives Attribut zu. Klingt für mich nach Parasiten.
Nee nicht allen Türken, und das mit den Parasiten sagst ausschliesslich Du, weil Du liest, was Du gerne lesen willst.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:56
@Commonsense

Bei sowas krieg ich die Krise. Integration für Einwanderer bedeutet nicht (eher im Gegenteil), daß sich die einheimische Kultur aufgibt. Gerade dort wo die einheimische Kultur gepflegt wird funktioniert Einwanderung am Besten...

Und gerade bei St. Martin: Ich habe es als Kind geliebt (und meine beste Freundin, Muslima, auch). Was will man Kindern denn noch alles nehmen?

Das sind schöne, bedeutungsvolle Geschichten, die Kindern etwas mitgeben. Dafür muss man nicht religiös sein. Aber den Zauber und den Sinn dieser Geschichten (auch der Weihnachtsgeschichte zB) den darf man Kindern nicht nehmen...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:56
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Das passiert in vielen türkischen Vierteln, dass die Nicht-Türken rausgedrängt werden, oder gehen.
Ich frage mich auch wie man das in Frage stellen kann.
Ist doch bekannt, dass Türken in manchen Vierteln von Tür zu Tür gehen udn nichttürkische Bewohner nötigen auszuziehen.

Ebenso bekannt ist, dass das leider meist die besten Viertel der Stadt sind, wo eigentlich jeder wohnen will und die Mieten so teuer sind, dass sich das nur noch Türken leisten können.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:58
@z3001x
Ja man kann auf die Nicht-Türken los mit Dönermessern und jagt Sie aus den Vierteln. Oder man diskriminiert Deutsche bis Sie ausziehen. In Welcher Welt lebst du? Du bist realitäötsfremd und Türkenfeindlich.

Und gibst deinen Fremdenhass hier freien lauf indem du gegen Türken hetzt. Stellst Thesen auf, die dich Leute im 3. Reich beneidet hätten und dir Zuspruch gegeben hätten. Nennest mir als Quellen Paris und Boston und sagst "Ja das sind die Moslems / Türken" "Und sie sind repräsentativ für alle Türken und Muslime" ... Das sind unterbelichtete, rassistishce Argumente.

Dönermorde, Brejvik Atentat, etc. Soll ich jetzt sagen, so sind Deutsche bzw. Christen? Das ist deine Argumentation.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:58
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Sie drängen nicht Deutsche aus den Vierteln, sie kriegen in anderen Vierteln keine Wohnung...
Das schliesst sich nicht aus. Wenn die in einer Hausgemeinschaft mit Deutschen nicht reden, weil die Deutsche sind, dann grenzen die, die das tun, die Deutschen aus. Und vermeiden aktiv ein Miteinander. Und das kommt durchaus vor. Von anderen Sachen, die man an den Kopf geworfen bekommt oder des Umgangs ganz zu schweigen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:59
@Groucho
Ja eben. Aber entweder scheinen sich Deutsche oder vor allem die migrantischen Kinder voneinander zu distanzieren. Ich seh hier auf Allmy auch anscheinend sehr gute und nette Deutsche, die wohl vollkommen in Ordnung sind. Also pro Ausländer und Kinder. Und das anscheinend nicht mal pseudo. Aber das kommt bei den ein oder anderen migrantischen Leuten irgendwie kaum mehr an.

Warum die Radikalisierung (gerade bei in D geborenen und aufgewachsenen) zunimmt anstatt abzunehmen...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:59
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich frage mich auch wie man das in Frage stellen kann.
Ist doch bekannt, dass Türken in manchen Vierteln von Tür zu Tür gehen udn nichttürkische Bewohner nötigen auszuziehen.

Ebenso bekannt ist, dass das leider meist die besten Viertel der Stadt sind, wo eigentlich jeder wohnen will und die Mieten so teuer sind, dass sich das nur noch Türken leisten können.
Nein die verjagen die aus den Vierteln.
Wie dümmlich kann man argumentieren.?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 12:00
@z3001x

Daran ..

Sie drängen Dich nur aus den Vierteln arus, die sie als ihre ansehen. Bis sie ganz mono-türkisch sind.

.. gibt es nicht viel falsch zu verstehen. Es sei denn, du hast eine rhetorische Geheimtür eingebaut.

Außerdem, worum geht's jetzt? Um Türken, um Muslime? Um muslimische Türken? Oder allgemein um Ausländer und Migranten aus dem nahen Osten?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 12:00
@Samsaraa
Es gibt auch anti-deutschen Rassismus unter einigen Türken, wozu leugnest Du das. Es gibt Rassimsus unter allen Gruppen. Hör mal auf mit Deiner realitätsfremden Sicht der Welt, wenn Du zuwenig Erfahrung hast.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 12:01
@z3001x

Vielleicht solltest Du einfach häufiger in Geschäfte einkaufen gehen, die Türlken gehören, dann lernst Du die Leute, die Du so blumig beschreiben kannst auch einmal tatsächlich kennen. Gemüse wäre da ein guter Einstieg, denn beim Türken wirst Du 1a Gemüse finden, das meiste davon stammt sogar aus Deutschen Bauernbetrieben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 12:03
@z3001x
Es gibt überall Rassismus. Ich habe nicht behauptet dass es unter einer verschwindet kleinen Minderheit unter den Türken Deutschenfeindlich sind. Genauso wie es auf der Gegenseite Ausländerfeindliche Gruppen sind. Beide sind dumm.

Aber zu sagen alle Türken wären Deutschenfeindlich, Islamistisch und drängen Deutsche aus Vierteln...DAS ist rassistisch.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 12:03
Samsaraa schrieb:
Wie dümmlich kann man argumentieren.?
Du ahnst ja gar nicht, wie oft ich mich das in diesem Thread schon gefragt habe.
(EDIT: Ah, jetzt begreife ich erst, du hast die Ironie in meinem obigen Beitrag nicht erkannt, kann das sein?)

hier zum Beispiel :D
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn die in einer Hausgemeinschaft mit Deutschen nicht reden, weil die Deutsche sind, dann grenzen die, die das tun, die Deutschen aus. Und vermeiden aktiv ein Miteinander
böse, böse :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 12:04
@Aldaris
Es gibt viele Vierteln, in den heute anders als noch vor 10-20 Jahren, kaum noch Menschen ohne Migrationshintergrund leben und wo die Nicht-Migarnten aktiv raus geekelt werden. Kenn ich genügend Beispiele dafür. Das ist keine besonders gelungenes Vrhalten hinsichtlich Integration und Multikulti, das ist im Resultat mehrere Mono-Kulti. Das magst Du anerkennen oder nicht. Und das ist ein Rassimus von denen, die die anderen rausekeln, nicht von denen die diesen Vorgang thematisieren.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 12:05
Samsaraa schrieb:
Wie dümmlich kann man argumentieren.?


Du ahnst ja gar nicht, wie oft ich mich das in diesem Thread schon gefragt habe.

hier zum Beispiel :D


z3001x schrieb:
Wenn die in einer Hausgemeinschaft mit Deutschen nicht reden, weil die Deutsche sind, dann grenzen die, die das tun, die Deutschen aus. Und vermeiden aktiv ein Miteinander

böse, böse :D
Den Satz kann ich nicht ernstnehmen


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 12:06
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:"Lügenpresse" - eine gern gebrauchte Vokabel der PEGIDAsten - ist Unwort des Jahres 2014.
Tja, aber dieses hier haben sie der 'Lügenpresse' geglaubt ...

c26a5 vorbild2bislam2bhetze2bbei2bspiegeOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 12:06
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn die in einer Hausgemeinschaft mit Deutschen nicht reden, weil die Deutsche sind, dann grenzen die, die das tun, die Deutschen aus. Und vermeiden aktiv ein Miteinander
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:böse, böse :D
Nö nur ganz normaler Rassismus. Wie ihm viele Menschen erlegen sind.


Anzeige

melden