Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 19:14
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Aber ich bin ein Teil des Volkes , ein Teil des Volkes das aufgewacht ist , ein Teil des Volkes das nicht mehr bereit ist , tatenlos zuzuschauen wie unser Land an die USA verkauft wird , von einer Kanzlerin die nur im Interesse der Industrie und im Interesse Brüssels handelt .
Also der Minderheit, die nach dem zwölften Anlass nicht einmal 30% der Teilnehmer auf die Strasse bringt im Vergleich zu den Leuten, die aufstehen um ein Zeichen zu setzen für Weltoffenheit und ein friedliches Miteinander schon auf Anhieb hinkriegen.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:15
Demokratie habe ich bisher immer so empfunden, dass letztendlich die Mehrheit entscheidet. Man kann als neutraler Beobachter also nicht umhin festzustellen, wofür bei diesem Thema die Mehrheit Partei ergreift.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:16
@Fuchs76
Stimmen die Interpretationen der entsprechenden suren oder nicht?
Das mit der Kirche hatten wir schon. Wir haben uns weiter entwickelt der is befolgt den Koran sure für sure. Und das ist das Problem der muslimischen welt.
Warum werden salafisten nicht vor die Tür der Moscheen gesetzt?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:19
Mir wurde hier lediglich zum " Vorwurf " gemacht,das Wort Muselman benutzt zu haben,ein Wort das in anderen Sprachen ( wie bereits erwähnt ) durchaus geläufiger Ausdruck , aber kein Schimpfwort ist.
Nun, das Thema Melanie Dittmer in NRW ist ein Kapitel das deutlich auf den Egoismus einiger Verantwortlicher schließen lässt , das aber nicht von den Leuten,die sich an den Demos beteiligen geteilt und mitgetragen wird .
Die letzten Pegida Demo Zahlen aus Dresden belaufen sich auf 45000 + - und das Ende ist noch nicht erreicht .
Und diese Zahl wird weiter steigen - nach der Weihnachtsansprache der Kanzlerin waren ca 20000 Leute in Dresden auf den Straßen , gestern 45000 - und nur in Dresden . Wie blind ist diese Frau eigentlich ?

2010 tönte sie noch auf einer Versammlung der Jungen Union

Multi Kulti ist gescheitert .

https://www.youtube.com/watch?v=BE6dR7T-zIQ


4x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:20
@Aperitif

Wir hatten sehr vieles schon in dieser Diskussion. Du kannst jetzt auch beginnen Haarspalterei zu betreiben. Es ist noch keine Seite her, da wurde hier schon wieder eine ganze Religion verunglimpft. Offenichtlich hat alles das Ganze Geschreibsel hier bei Dir noch nichts, aber rein gar nichts gefruchtet.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:20
@Nightshadow81
Irgendwie absurd, dass jemand, der ein Wort, welches bereits Anfang des 19. Jahrhunderts kritisiert und durch andere ersetzt wurde als angeblich gebräuchliche Umgangssprache verteidigt, sich ernsthaft für den Teil des Volkes hält, der "aufgewacht" ist...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:22
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Die letzten Pegida Demo Zahlen aus Dresden belaufen sich auf 45000 + -
Geil! Es werden immer mehr. Morgen heißt es, es waren 50.000.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:22
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wo ist den der Islam deiner Meinung nach friedlich? Beruft er Sich auf den koran oder nicht?
Islam ist friedlich weil und da er sich auf Koran beruft und berufen kann.
Es ist auch strengislamisch absolut bewiesen,
dass Religion friedlich ausgelebt werden kann , resp. sogar muss.

Dass islamistische Terrorgruppen oder Attentäter wie die auf CH,
dies nicht anerkennen, liegt nicht an mangelnden Statements von Gläubigen, über streng bis moderat,
sondern an nicht anerkennen wollen der Extremen,
sie meinen sie haben recht, genauso wie Islamhasser meinen, sie hätten recht,
oh du meine Güte,
Die gleichen sich wirklich! :D


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:22
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Mir wurde hier lediglich zum " Vorwurf " gemacht,das Wort Muselman benutzt zu haben,ein Wort das in anderen Sprachen ( wie bereits erwähnt ) durchaus geläufiger Ausdruck , aber kein Schimpfwort ist.
In anderen Sprachen und Ländern vielleicht. Hier dann eben nicht, also halte dich dran oder bist du nicht integriert genug? :P: ;)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und dafür kann man wegen Beleidigung verurteilt werden: http://www.merkur-online.de/lokales/fuerstenfeldbruck/landkreis/muselmann-kostet-1200-euro-448656.html
Beitrag von Aldaris (Seite 993)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:23
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Die letzten Pegida Demo Zahlen aus Dresden belaufen sich auf 45000
Die offizeillen Zahlen besagen 34.030 bundesweit, also träum weiter. Was der Lügenredner auf der Bühne von PEGIDA für Angaben macht ist mir Knülle, da halte ich mich lieber an die offiziellen Zahlen von der Polizei. Aber interessant, wie schnell aus "mehr als 25.000" 45.000 werden.

Lachhaft.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:24
150 Teilnehmer in Hannover, und die Beweugng wächst...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:24
@Fuchs76
Fairer oder guterweise muss man dazu sagen/schreiben, dass ja auch viele Menschen arbeiten gehen und sonstig unterwegs sind. Wenn man nicht grade als Teilnehmer "auf der richtigen Seite" steht, die definitiv festgelegt ist, dann kann der ein oder andere sich beruflich und gesellschaftlich echt ruinieren. Mir wurde vor kurzem auf FB ne Funktion empfohlen, wo man sieht, welche der Kontakte PEGIDA, AFD oder ähnliches gelikt haben. Damit man sie eher und schneller aus der Kontaktliste werfen kann.

Man muss PEGIDA nicht unbedingt nicht befürworten, um zu sehen, dass da schon pauschal knallhart vorgegangen wird.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:25
Zitat von kofikofi schrieb:Fairer oder guterweise muss man dazu sagen/schreiben, dass ja auch viele Menschen arbeiten gehen und sonstig unterwegs sind.
Genau das ist kein Argument, denn das gilt für beide Seiten.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:27
Zitat von kofikofi schrieb:Fairer oder guterweise muss man dazu sagen/schreiben, dass ja auch viele Menschen arbeiten gehen und sonstig unterwegs sind.
Und die 100.000 Gegendemonstranten bundesweit gestern nicht?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:27
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Und das ist das Problem der muslimischen welt.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Genausowenig wie es die Juden oder die Christen gibt, gibt es auch nicht die Muslime.
Jeder macht selber was er will. Viele Muslime sind einfach nur deshalb Muslime, weil sie in eine muslimische Famile hineingeboren wurden.

Genauso wenig wie die meisten Christen nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen, genausowenig gehen die Juden Samstags in die Synagoge und die Muslims am Freitag in die Moschee.

Du darfst nicht die mordlüsternen Verbrecher auf eine Stufe mit dem Rest der Muslime stellen.
Ich bin sicher du würdest dich auch angeriffen fühlen wenn man von den Christen redet und Brevik als sein leuchtendes Beispiel nähme.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:29
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Du darfst nicht die mordlüsternen Verbrecher auf eine Stufe mit dem Rest der Muslime stellen.
Ich bin sicher du würdest dich auch angeriffen fühlen wenn man von den Christen redet und Brevik als sein leuchtendes Beispiel nähme.
Aber aber, er ist doch nur ein bedauerlicher Einzellfall und überhaupt eher rechtsextrem und sein christlicher Glaube hat damit ja gar nichts zu tun...! ;)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:29
@Nightshadow81
Multikulti ist Überleben,
wenn das gescheitert sein soll dann schliess dich in Bunker aber hoffe nicht auf Nachbar, der was vorbeibringen soll!


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:30
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Genausowenig wie es die Juden oder die Christen gibt, gibt es auch nicht die Muslime.
Ausser man braucht ein gemeinsames Feindbild. Leider nicht mal ironisch gemeint.


3x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:30
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:2010 tönte sie noch auf einer Versammlung der Jungen Union

Multi Kulti ist gescheitert .
Angela Merkel wie man sie kennt. Meinungs- und prinzipienlos.
Gestern hat sogar Christian Wulff die Ehre von ihr exhumiert zu werden, und ganz arg nett als "unser früherer Bundespräsident Wulff" Erwähnung zu finden, weil der mal ein Statement machte, das Mutti gerade im Moment nützt.
Scheinbar kommt das an, wenn man für nichts steht.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 19:32
@Fuchs76

Also auf Seiten der Gegendemo bzw. "auf der richtigen Seite" ist Beruf und gesellchaftliche Stellung bestimmt nicht gefährdet. Soviel Ehrlichkeit muss auch bei dir sein, dass Menschen kompromisslos zerstört werden, wenn sie u.a deine Meinung nicht teilen. Was bei dem ein oder anderem wirklichen Nazi und sonstigem ähnlichen sicher nicht tragisch ist. Aber bei vielen anderen Menschen schon.


Anzeige

melden