Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

13.01.2015 um 10:11
@armleuchter
Du wilst behaupten beim IS und in Paris, das waren gar keine muslime :-O ?
Nein ich hab behauptet, daß sie auf der gleichen Stufe marodierender mittelalterlicher plündernder Seeräuber unter islamischer Flagge im Mittelalter stehen.
kore:
bereits im Mittelalter überrannten Seeräuberhorden Süditalien das heutige Sizilien. Sie taten das unter isalmischer Flagge.. Es waren aber aus noch immer in uralt stammesbündischen kultischen Zusammenhängen lebende Mörder. So muß man es sagen. Es waren keine Muslime, sie führten nur diese Flagge wie einen Fetisch mit sich, heute ist es nicht viel anders, ob bei IS oderTerroranschlägen

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:15
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Nein, du musst Dich nicht fürchten. Wenn ein integrierter Muslim einen Anschlag begeht, weicht er ja nur für einen kurzen Moment von seiner Integriertheit ab, und ist solange ein Islamist und damit ein Einzelfall, es gibt also keinen Zusammenhang und Du hast wieder Recht.
Nö, schau dir doch einfach mal die Lebensgeschichte dieser Terroristen an. Die waren nie integriert, das sind alle Verlierer der Gesellschaft ...
Das trifft auch auf fast alle zu, die nach Syrien zum 'Kampf gegen die Ungläubigen' gehen. Die bekommen bei uns einfach nichts auf die Reihe und denken deshalb, dass sie in ein paar Wochen Ruhm ernten können ...
Mal etwas erreichen, das ist ihr Ziel, die Religion ist für sie Nebensache ...


1x zitiertmelden
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:16
@kore

aber es sind doch trotzdem muslime? Sicher fehlgeleitete muslime, sicher auch menschen die im namen einer anderen ideologie morden könnten, aber im hier und jetzt sind es muslime.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:19
@Issomad

Ach komm, es gibt auch andere "Verlierer der Gesellschaft", das ist nichts, was nur Muslime trifft. Aber fast nur aus dieser Religion kommen solche Probleme...

Außerdem lasse ich das als Entschuldigung einfach nicht zu, das ist nun doch zu billig...


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:23
@kickboxer187

Und was soll ich daraus jetzt lesen? Ich sprach von der großen Menge Karikaturisten IN islam. Ländern , die hier propagiert wurde. Wo ist die? Es sind ja über 50 Länder, da müsste doch was zusammenkommen, nicht?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:32
@Mao1974
Der Islam hat eine andere Kultur und setzt vielleicht nicht soviel wert auf Satirik. Anhand von dem irgendwas abzuleiten ist Pseudokulturdeutung.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:35
Besagter Blogger heißt übrigens Raif Badawi!!

Er wird die nächsten Wochen immer wieder ausgepeitscht werden, solange er es überlebt ( insgesamt 1000 Peitschenhiebe, aufgeteilt in Einzelportionen).

Toll , nicht?

Warum hat Merkel sich nicht dazu geäußert? Warum nicht Gabriel, Steinmeier, Schröder, Schmidt?
Wo bleibt der Aufstand der Anständigen?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:37
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich finde es einfach zynisch, das hier zu leugnen. Wo der Islam herrscht bleibt in der Regel wenig öffentlich geäußerter Humor. Charlie Hebdo oder Vergleichbares wäre schlicht undenkbar.
Du hast ja viel Ahnung von der islamischen Welt ... nicht

Gerade das totalitär regierende saudische Königshaus als Speerspitze des Islams zu sehen, ist absurd, genauso wie vollverschleierte Frauen aus Arabien nicht 'der Islam' sind ...

In anderen Ländern geht man viel lockerer mit Religion um, z.B. im Libanon oder in Südostasien, wo mehrere verschiedene Religionen in einem Land leben und es meist friedlich miteinander zugeht, wenn nicht gerade Islamisten (meist von außen eingesickert) Anschläge verüben, die auch Muslime treffen ...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:38
@wichtelprinz

Nein, das ist keine "Pseudokulturdeutung" (mein Vorschlag für das nächste Wort des Jahres, versprochen), das ist schlicht Anerkennung der Realität.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:42
@Issomad

Aha, in wievielen der über 50 Islam. Ländern geht es denn so "fröhlich miteinander" zu? Ich unterstelle jetzt mal, man ist zB offen homosexuell oder Regimekritiker?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:46
@Mao1974
Realität ist das jedes totalitäre System Kritikunfähig ist.
In China sollen letztes Jahr über 2000 regierungskritische Personen unbemerkt von der Öffentlichkeit "verschwunden" sein. Kaufst Du noch chinesische Produkte, aja, fährst Du noch mit arabischen Öl? Das ist auch alles Realität.

Realität ist auch das es überall auf der Welt mit oder ohne Religion Menschen gibt die noch zur mitfühlenden Menschlichkeit fähig sind.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:46
@Mao1974
Betrifft die mangelnde Akzeptanz der Homosexualität in vielen islamischen Ländern (jeder kennt die Problem die auch viele Christen damit haben) ganz konkret oder hat sich PEGIDA dazu auch noch positioniert?
Oder versuchst du hier nur deine Ressentiments auszuleben, ganz gleich wie das Threadthema ist?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 10:58
Tintenfisch Paul aus Oberhausen sagt folgende Schlagzeilen im Jahr 2062 voraus.

http://www.islamsatire.com/50jahre.html (Archiv-Version vom 18.10.2014)

Esst mehr Tintenfischringe ;)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:02
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Aber fast nur aus dieser Religion kommen solche Probleme...
Unsere Verlierer zünden halt Asylantenheime an - auch nicht besser.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:05
@Issomad

wenn's thema nicht so prikär wär' könnte ich über deinen link
laut brüllen.

bin froh, dass ich 2062 dann doch nicht mehr hier sein muss!


:-(


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:05
@emanon

Nochmals: Ich bin hier nicht der PEGIDA-Fürsprecher !
Ich habe nichts damit zu tun, da müsst ihr andere fragen! Ist aber bezeichnend, daß man sofort in diese Schublade gesteckt wird...

Stimmt übrigens, auch andere Religionen haben Probleme mit Homosexuellen, dennoch hängen sie sie eher selten an Baukränen auf!


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:07
@Issomad
"Friedlich" +Libanon in einem Wort?

Der Libanon iat wirklich alles andere als friedlich. Aber wir können das auch reduzieren auf Einwanderung aus dem Libanon. Libanesen gehören nicht selten zu äußerst schwierig zu integrierendem Klientel. Zumindest hat man den Eindruck, deutsche Behörden und die deutsche Gesellschaft holen sich öfters ne blutige Nase und sind durchaus hilflos.

Ich glaub die Miri in Bremen sind Libanesen? Ich glaub auch die Abou Chaka in Berlin sind palästinensisch-libanesisch.Schon diese beiden Gruppen/Familien lassen die deutsche Gesellschaft ziemlich alt und dämlich aussehen.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:08
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Ist aber bezeichnend, daß man sofort in diese Schublade gesteckt wird...
seh' ich auch so.
wenn man anderer meinung ist, ist man braun.

eine scheisszeit - zur zeit!


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 11:09
wichtelprinz schrieb:
Der Islam hat eine andere Kultur und setzt vielleicht nicht soviel wert auf Satirik
Auch in islamisch geprägten Ländern wird bspw. der IS durch den satirischen Kakao gezogen
Satire hat im Islam eine jahrhundertelange Tradition. Die heftigen Reaktionen auf Mohammed-Karikaturen zeugen lediglich von sozialem Frust.
http://www.zeit.de/kultur/2015-01/charlie-hebdo-satire-humor-islam
alienpenis schrieb:
wenn man anderer meinung ist, ist man braun.
Nein, da hast du etwas falsch verstanden.
Es gibt Meinungen, die sind braun und andere Meinungen sind es nicht.

Diese Meinungen waren und werden immer braun sein.
Was sich geändert hat, ist die Reaktion auf braune Meinungen.


Heute findet sie die Mehrheit der Menschen zum Glück zum Kotzen.


Und das ist richtig so!


Anzeige

melden