Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 14:41
@Glünggi
wäre es für diese Beleidigten nicht das einfachste auszuwandern in ein Land wo Gottes Wort buchstabentreu gelebt wird? Oder gehört zu diesem Terror noch etwas krankhaftes dazu?

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 14:43
@doppel00
Viele Leute wandern aus weil sie in der Heimat diskriminiert werden. Kommen hier hin und werden wieder diskriminiert .. und da soll man ihnen sagen "geht doch zurück"?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 14:44
Zitat von kofikofi schrieb:Ehrlich gesagt kann ich an dem Halbmond in der deutschen Flagge, also nach der Vorstellung, Muslime jetzt noch besser verstehen, warum sie Mohammed Karikaturen nicht haben möchten und warum das im Prinzip auch keine "Kunstfreiheit" oder sonstige "Freiheit", sondern auch etwas diskriminierendes, verletzendes, ist.
Ich sehe es anders. Auch die Karikaturen sind ein Bild. Es gibt auch Karikaturen der deutschen Flagge, auf denen der Bundesadler durch einen Pleitegeier dargestellt wurde. So what?

Wulff, Merkel, Gauck und andere sagten auch, dass der Islam zu Deutschland gehöre und sie haben ja auch recht. Der Islam gehört zu Deutschland, er ist in Deutschland vertreten, deutsche Staatsbürger sind auch Muslime.
Aber Deutschland ist nicht der Islam und der Islam ist nicht Deutschland, das verstehen halt manche nicht.
Kultur entwickelt sich nun mal, das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Und trotzdem wird es keine Islamisierung des Abendlandes geben, keine maurischen Horden, die den Germanen (deren einzelnen Stämme auch erst im Lauf der Jahrhunderte christianisiert wurden, ob das die Verteidiger des Abendlandes auch wissen???) ihre Arbeit, Frauen, Kultur (auch hier gibt es viele Kulturen, nicht die Kultur) und Identitäten wegnehmen. Dafür sorgt eher Brüssel.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 14:46
@Glünggi
das Leben ist kein Kindergarten, ich bzw die Mehrheitsgesellschaft erwartet Anpassung an die lokalen Sitten und Gebräuche.
Das Leben ist kein Kindergarten.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 14:52
@doppel00

Also die Sache ist ja die, das ist ehrlich eine ur-deutsche Diskussion hier. Für mich ist das alles hier ein wenig sehr schwer nachzuvollziehen. Letzten Endes entscheiden aber Deutsche selber über ihr Land, ihre Fahne, was weiß ich noch. Das ist ja (wenn auch ungewollt?) immernoch ihre Angelegenheit.

Nur, die Deutschen werden ja auch bekanntermaßen weniger. Es wird immer wichtiger, migrantischen Jugendlichen zu zeigen, was Deutschland so ausmacht. Und sie bisschen an das Land zu binden, seine Vorzüge zu zeigen, ein "Ich bin Deutscher" zu provozieren.

Wenn ich hier Deutsche lese, die so krasse Probleme mit ihrem Land haben, ist das für mich schon verunsichern, aber man darf wirklich nicht migrantischen Jugendlichen vermitteln:" Viele Deutsche scheissen schon auf ihr Land, also kannst du es auch tun".

Wer soll sich denn als "Deutscher" verstehen wollen, wenn man sogar die Flagge ohne Widerstand einfach verändern kann? Statt schwarz-rot-gold gefallen mir die Farben der Nationalflagge und dem Stern drauf aus dem Heimatland meines Vaters besser, also will ich die auch integrieren in die deutsche Fahne. Ich denke, alle migrantischen Gruppen sollten ihre "Verbundenheit" zu D zeigen dürfen.

Ihr müsst schon irgendwo ne Richtung vorgeben, ob ihr wollt oder nicht, wo es hingehen soll. In der Regel strebt der Mensch nach Identität zu einer Gemeinschaft, auch zu einer politischen Gemeinschaft. Aber die deutsche politische Gemeinschaft scheint ein bisschen sehr bröckelnd, zerrissen und instabil zu sein. An "Identität" ist da kaum was zu finden, Deutsche hassen ihr Land. Und die Deutschen, die sich da PEGIDA anschließen, sind in der Regel wohl auch die Blutsdeutschen, die wollen ihr "reines Deutschtum" ohne die migrantischen Leute? :s

Also wenn es mal sehr viel weniger "reine Deutsche" gibt, dann hat wohl so gut wie jeder alle möghlichen eigen gewünschte und genannte Nationalität. Hast ein Land, wo jeder alles ist, nur nicht Deutscher...^^

Aber es muss ja auch sowas wie Beamte oder so geben, also Staatsbedienstete. Wer soll dass denn noch machen. Wen soll man denn da auf die Fahne einschwören, auf die eh keiner Bock hat. Soldat, Polizist was weiß ich...kannst ja gar nicht mehr diese Positionen besetzen. Fühlt sich keiner verantwortlich, da niemand was mit dem Land zu tun hat.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 15:07
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich sehe es anders. Auch die Karikaturen sind ein Bild. Es gibt auch Karikaturen der deutschen Flagge, auf denen der Bundesadler durch einen Pleitegeier dargestellt wurde. So what?
In Deutschland?

Wenn Muslime in Syrien, Afghanistan etc. Karikaturen anfertigen würden, würden sie das ja wohl in eigener Verantwortung machen, wie Deutsche Bilder produzieren, auf denen aus dem Bundesadler ein Pleitegeier gemacht wird. Und das nicht einfach im Ausland gemacht wird.

Wenn europäische Zeitungen ohne Erlaubnis etc. einfach unabhängig von der Meinung der Betroffenen diese Karikaturen anfertigen, ist das schon ein hartes Stück.

Meinetwegen ist das wahrscheinlich so, als würden arabische Länder einfach so Bundesdienstflaggen mutwillig verändern, ein Haufen Scheisse integrieren.

Deswegen bleibe ich jetzt erstmal überzeugt, dass man an unserer Diskussion mal ein gutes Beispiel hat, was "Freiheit" für Grenzen haben sollte. Also wenn die arabische Welt das nicht ausdrücklich wünscht oder kund tut, will sie nicht, dann sollte man das ehrlich respektieren. Und nicht mal als Bild darstellen. Soviel Respekt muss sein für den Gegenüber.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 15:20
@kofi

Ich finde das hier weit schlimmer, im Gegensatz zu der Flagge mit Halbmond wo sich Türken/Deutschtürken/Nachfahren einfach mit Deutschland verbunden sehen.

11691025


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 15:20
Die interessantere frage ist doch, warum wird auf migration und Einwanderung gesetzt? Sicher wir haben ein demografisches problem das versucht wird es auf diese Weise zu lösen. Beachtet man jetzt noch verschiedene zitate von Politikern zb. Joschka Fischer könnte man Schlußfolgern das das ganze von langer hand geplant wurde. Das demografische problem existiert ja nicht erst seit heute.


4x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 15:26
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das demografische problem existiert ja nicht erst seit heute.
Früher nach dem zweiten Weltkrieg wurde ja extra im Ausland um Arbeiter geworben zwecks Wiederaufbau etc.
Heute ist es so, dass die Bevölkerung sich nicht genügend "Reproduziert" und per Imigration versucht diese Lücke zu stopfen.
Ich finde das vollkommen ok, solange Einwanderer auch wirklich arbeiten wollen und es im besten Fall tun, wenn sie halt aufgrund ihrer Herkunft nicht eingestellt werden können sie nichts dafür.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 15:30
@Matoskah

@Aperitif hält es ja scheinbar für möglich, dass es lange geplant ist die Deutschen irgendwie auszurotten oder so. ;)
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Beachtet man jetzt noch verschiedene zitate von Politikern zb. Joschka Fischer könnte man Schlußfolgern das das ganze von langer hand geplant wurde. Das demografische problem existiert ja nicht erst seit heute.



melden

PEGIDA

13.01.2015 um 15:33
@Bone02943

Viele Migranten und Nachkommen fühlen sich mit Deutschland verbunden. Aber nicht jeder Migrant und Nachkomme besteht drauf, Flaggenelemente aus der Heimatwurzeln oder der Heimat in die hiesige Flagge zu integrieren.

Und ich wäre vorsichtig mit "mit Deutschland verbunden sehen". Das ist jetzt nichtmal auf türkisch, muslimisch bezogen. Also schon an den letzten Beiträgen hier sieht man, dass es migrantischen Menschen nicht unbedingt einfach gemacht wird sich mit "Deutschland verbunden zu sehen". Deutsche selber wollen einem einreden "Deutschland ist Scheisse" und will man widersprechen?

Soll ich dir jetzt widersprechen, und dein Land verteidigen dir gegenüber? :D :D :D

Ich nehme einfach mal das so an, was du mir schreibst.

Wenn du mir als Deutscher schreibst, deine Flagge interessiert dich nicht, muss ich das so hinnehmen. Nur kannst du von mir jetzt nicht erwarten, dass ich mich dann "mit Deutschland verbunden" fühle. Ich such ja auch ein Land, auf das ich stolz sein kann, Identität. Ich will mich an irgendwas binden. Aber du verweigerst mir das, dann suche ich eben das Heimatland meines Vaters aus, für Stolz und so Sachen. Was aber nicht gut für deine Flagge ist, denn mein Verständnis kann dahingehen, dass ich mich innerlich distanziere von D, und Elemente meiner Flagge aus zu großer Identität zu meinen Wurzeln in deine Flagge integriere. Da musst du dann irgendwo schon "Halt" sagen, denn D ist keine Provinz eines anderen, jedweden, Landes.


3x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 15:44
@kofi

Es ist ja nicht so das mich die deutsche Flagge nicht interessieren würde. Es hängt nicht umsonst eine bei mir im Garten. Ok es hing eine bis vor wenigen Wochen, mal sehen ob sie wieder dran kommt oder ich eine schöne Flagge der Region finde.

Jedenfalls ist mir die Flagge nicht egal. Und das nicht jeder ein Symbol seiner herkunft in die Deutsche Flagge integriert, nun wozu auch? Aber da Türken nunmal wohl die großte Gruppe von Migranten in Deutschland sind, warum dann nicht? Ich sehe die Flagge bei @kusamak nicht als Symbol der Unterwerfung Deutschlands durch die Türken. Deshalb habe ich damit auch kein Problem.

Wie gesagt dagegen stört mich diese Coca-Cola Werbung auf der Miniflagge. Kein Wunder wenn irgendwelche Reichsdeppen von BRD-GmbH quatschen, wenn die sowas sehen. :D
Zitat von kofikofi schrieb:Deutsche selber wollen einem einreden "Deutschland ist Scheisse" und will man widersprechen?
Wenn du das anders siehst, ja warum denn nicht? ;)

PEGIDA kannst du da auch mit einbeziehen. Die rennen zwar mit Deutschlandflaggen rum, aber finden ja scheinbar iwie alles Scheiße hier. verrückt :D


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 15:48
ZDF-Karikaturist sieht überraschenden Sinneswandel bei #Pegida

B7OtLxLCUAEaEkaOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://twitter.com/hashtag/pegida (Archiv-Version vom 09.01.2016)

:troll:


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 15:55
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn du mir als Deutscher schreibst, deine Flagge interessiert dich nicht, muss ich das so hinnehmen. Nur kannst du von mir jetzt nicht erwarten, dass ich mich dann "mit Deutschland verbunden" fühle. Ich such ja auch ein Land, auf das ich stolz sein kann, Identität. Ich will mich an irgendwas binden. Aber du verweigerst mir das, dann suche ich eben das Heimatland meines Vaters aus, für Stolz und so Sachen. Was aber nicht gut für deine Flagge ist, denn mein Verständnis kann dahingehen, dass ich mich innerlich distanziere von D, und Elemente meiner Flagge aus zu großer Identität zu meinen Wurzeln in deine Flagge integriere. Da musst du dann irgendwo schon "Halt" sagen, denn D ist keine Provinz eines anderen, jedweden, Landes.
Mir ist auch wurscht ob sich jemand mit dem Konstrukt Deutschland verbunden sieht. Es reicht, hier gesetzestreu zu leben, Tränen bei der Nationalhymne und/oder Stechschrittaerobik beim Passieren einer Flagge sind da unnötig.
Ob du das jetzt mit der deutschen Flagge, der von Tunesien oder Lummerland durchexerzierst geht mir daher auch am Pöppes vorbei, ebenso ob du vor dem Schliessen der Äuglein "Deutschland, Deutschland........" oder "LaLeLu" intonierst.
Ich kann auch garnicht verstehen warum man eine Flagge als identitätsstiftendes Merkmal brauchen sollte. Wäre es nicht sinnvoller selbst was auf die Beine zu stellen anstatt irgendeiner Graphik nachzulaufen?
Na ja, jedenfalls würde eine Änderung der Fahne mein Leben nicht weiter beeinflussen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 15:55
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:das Leben ist kein Kindergarten, ich bzw die Mehrheitsgesellschaft erwartet Anpassung an die lokalen Sitten und Gebräuche.
Das könnte man ja auch mal von den Affenkindern in Dresden erwarten :D


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 15:59
@Bone02943
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Beachtet man jetzt noch verschiedene zitate von Politikern zb. Joschka Fischer könnte man Schlußfolgern das das ganze von langer hand geplant wurde. Das demografische problem existiert ja nicht erst seit heute.
Bald jede Woche kommt irgendein Depp mit dem gefakten Fischer-Zitat angeschissen. Ich find's witzig, weil man das angebliche Zitat nur genau da als echt prästentiert bekommt, wo man es auch vermutet: bei den Rechten.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 16:10
@Rho-ny-theta

Ein Schelm wer böses dabei denkt. :D


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 16:12
@Rho-ny-theta
Es is leider keine ente. So oder ähnliches hört man oft aus dem Mund von Politikern vorzugsweise grün und links. Und er hat das tatsächlich so gesagt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 16:13
@Aperitif

Doch, ist es.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 16:14
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es is leider keine ente. So oder ähnliches hört man oft aus dem Mund von Politikern vorzugsweise grün und links. Und er hat das tatsächlich so gesagt.
Wenn es keine Ente ist, dann kannst Du's doch bestimmt belegen. Ich kann's nämlich nur in Kommentaren oder auf rechten Websites finden.

PS: Mit dem Belegen ist schon ein User gescheitert - vielleicht schaffst Du's ja.


Anzeige

melden