Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 18:36
und genau so empfinde ich, wenn ich die dummen Aussagen des radikalen deutschen Kovertiten lese.

Selten so etwas Dummes gelesen, wie in diesem Interview.
Es sind nunmal meist Verlierer der Gesellschaft, die für fanatische Kräfte (die sich selbst schön im Hintergrund halten) in den Krieg ziehen, um endlich mal zu den Gewinnern zu zählen (bis sie verheizt worden sind). Verlierer oft auch, weil sie geistig sehr beschränkt sind ...

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:36
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass du zur Zitatfrage nichts mehr schreibst...
Einige lassen sich nicht verifizieren. Trotzdem werde ich mir mal das Buch vom Fischer besorgen und lesen um mir meine eigene Meinung bzgl. Der Rezension zu bilden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:37
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb: nutzt man als Deutscher aber mal ein Wort was seit Jahren im Umgang gebräuchlich ist wird der Beitrag gelöscht .
Welches soll das denn gewesen sein?
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Jämmerlich - wirklich jämmerlich .
Jämmerlich ist eher, das manche immer noch nicht wissen was Meinungfreiheit per Definition bedeutet.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:39
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Jämmerlich ist eher, das manche immer noch nicht wissen was Meinungfreiheit per Definition bedeutet.
UND als Zusatz........dass hier in einem privaten Forum das Hausrecht Vorrang hat.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:40
Zitat von lilitlilit schrieb:Denke Mehrheit aller Muslime hat nichts mit allzu strengen Dogmen am Hut,
will ruhiges Leben, gute Zukunft für Kinder damit sie Chance haben, flügge zu werden mit Beruf, der Überleben schafft, freude macht, und dass sie nicht kriminell oder abhängig werden...
Na dann kann man ja das Interview mit einem IS-Kämpfer ignorieren, in aller Seelenruhe mit
den kriminellen Großfamilien diskutieren, dass die ihren Spross nicht dazu rekrutieren,
so nebenbei auch die strengen Dogmen des Islam durchzusetzen.

@CurtisNewton
"Hausrecht" ist immer gut!


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:40
@CurtisNewton

Das geheule find ich ja eh immer am besten. Wenn dann gejammert wird es gäbe keine Meinungsfreiheit, obwohl jeder Inhaber selbst entscheiden kann, was er auf seiner Seite stehen haben will oder nicht.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:41
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Einige lassen sich nicht verifizieren. Trotzdem werde ich mir mal das Buch vom Fischer besorgen und lesen um mir meine eigene Meinung bzgl. Der Rezension zu bilden.
Einige ist gut. Bisher steht es 0:2 für dich.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:43
Nun ich verwendete in einem Post das Wort Muselman - ein Wort das schon seit dem Mittelalter geläufig ist - seit der massiv zunehmenden Pegida Hetze wird plötzlich alles , was normale Umgangsworte sind als ausländerfeindlich hingestellt .
Aber ein grüner Deutsch-Türke ( wie Herr Cem Özdemir ) kann sich es ungestraft erlauben , die eigenen Landsleute als Mischpoke zu denunzieren - und sowas ist Politiker .


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:44
Zum Thema lügen presse.
Erstens ist das ein globales Wort. Es besteht kein Anspruch das nur auf das dritte Reich zu projizieren.
Schließlich haben die auch Kakao gesagt oder Bier. Wenn man der Meinung ist das die presse lügt welches wort wäre geeigneter?
Wir sprechen hier deutsch also Lüge Zeitung Presse. Also lügen presse. Das das jetzt so mit dem 3 reich zusammen gewürfelt wird ist nichts weiter als ein medialer Schachzug .


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:44
@Nightshadow81

Dann klär das doch im Verwaltungskanal, so wie es in den Rgeln steht?
Öffentliches Mimimi bringt doch gar nichts, wie man eigentlich auch wissen sollte!
Wenn Du das dort zum Positiven geklärt hast, kannst Deinen Beitrag ja wieder einstellen und die Taschentücher weglegen.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:45
@Nightshadow81

Ich fand das Wort "Muselman" schon Jahre vor Pegida recht kacke, wie viele andere auch. Zumal es zumeißt nur abwertend gegen Muslime benutzt wird.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:47
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Zum Thema lügen presse.
Erstens ist das ein globales Wort. Es besteht kein Anspruch das nur auf das dritte Reich zu projizieren.
Schließlich haben die auch Kakao gesagt oder Bier. Wenn man der Meinung ist das die presse lügt welches wort wäre geeigneter?
Wir sprechen hier deutsch also Lüge Zeitung Presse. Also lügen presse. Das das jetzt so mit dem 3 reich zusammen gewürfelt wird ist nichts weiter als ein medialer Schachzug .
Kannst du diese These auch belegen?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:47
@Aperitif
Zur Häufigkeit des Begriffs "Lügenpresse":

der begriff luegenpresse von 1900 bis 20
http://www.publikative.org/2015/01/01/die-luegenpresse-ein-begriff-und-seine-geschichte/ (Archiv-Version vom 05.01.2015)


1x verlinktmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:48
lol wie billig, mit der nazi keule


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:49
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wir sprechen hier deutsch also Lüge Zeitung Presse. Also lügen presse. Das das jetzt so mit dem 3 reich zusammen gewürfelt wird ist nichts weiter als ein medialer Schachzug .
Völliger Bullshit.
Mit aus dem 3.Reich vorbelasteten Begriffen oder Floskeln sollte man hierzulande vorsichtig umgehen, diese historische Verantwortung haben wir.

Gibt genug Beispiele von "öffentlichen" Personen, die in der Vergangenheit auf diesem Weg verbal daneben gegriffen haben und deutliche Konsequenzen erfahren haben.....und auch ein Zivilbürger sollte davor nicht geschützt sein, wenn er diese Verantwortung nicht übernimmt. Ende!


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:49
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Mischpoke
Wobei die Herkunft von Mischpoke vom jiddischen kommt und dort Mischpuche ausgesprochen wird. Im Hebräischen heißt das Wort Mischpacha und bedeutet Familie. Ich gehe mal davon aus, dass Herr Özdemir entweder dämlich ist, oder wenn er es absichtlich so verwendet hat die negative jüdische Konnotation hervorheben wollte. Er hätte die Moschpoke auch Judenbande nennen können, das käme dann ungeführ auf dasselbe hinaus. Aber wollen wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, oder doch?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:50
@Subcomandante

:D *schmunzel*

Ein Bild sagt manchmal mehr als Worte.....toll gemacht! :)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:51
Wikipedia: Muselmann

Kann sich ja jeder selber durch lesen. Es war halt altdeutsch umgangssprachlich. Nicht immer abwertend gemeint. @Bone02943
@Bone02943
Was für eine These? Wir sprechen deutsch. Welches alternative Wort kennst du für Lüge?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:Na dann kann man ja das Interview mit einem IS-Kämpfer ignorieren, in aller Seelenruhe mit
den kriminellen Großfamilien diskutieren, dass die ihren Spross nicht dazu rekrutieren,
so nebenbei auch die strengen Dogmen des Islam durchzusetzen
Nein eben nicht.
Sowie es Frankreich mal in Grossdemo vormachen wollte,
gemeinsam gegen Terror.
es geht gegen Terror und gegen Mafia,
also mit Staat oder Land oder Bewohner für ein Miteinander,
und Solidarität,
weil darauf beruhen ja "europäische Werte"
auf Griechischem Ursprung.
pegida ist ein extrem unrühmliches Nebengleis,
bemühen sich hauptgleis zu werden weil fühlen sich bestärkt in man wird doch noch mal sagen dürfen,
aber schlussendlich sind sie nur ärmlich.

Auch hier in Schweiz sind so Stimmen im Umlauf, und immer wieder antisemitisches Gewäsch, auch von "Aufgeklärten" antisemitisches Gewäsch, bin immer wieder am differenzieren, ob mit Schwiegersohn oder Weitgereistem,
man muss sehr aufpassen mit Wörter und wie man was sagt,
sonst es es wieder Wasse auf mühlen von den Falschen.
Es gibt viel V.T. unterwegs, dabei ist die Realität nahrhaft genug!


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:51
Ich sehe nichts verkehrtes am Wort 'Muselman', ist im Deutschen halt veraltet, aber nichts das Negativ sein muss.

Im Russischen oder Französischen ist es ja auch das geläufige Wort für Muslime. Le musulman und Мусульманин (Musulmanin).


Anzeige

melden