Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 20:03
@lilit
Ich hätte für Mischpoke votiert, aber unsereins wird ja nicht gefragt.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:04
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hab vorhin meine Meinung dazu geäußert, was meine Wunschliste so wäre. Ich bin für einen schwarzen Polizeipräsidenten, Nachrichtensprecherinnen mit Kopftuch, asiatische Schulleiter. Alles flächendeckend. Aber anscheinend wird es keinen "Ruck" in dieser Frage geben. Also was für ne Art von Versprechungen gibst du denn Migranten und ihren Nachkommen?
Nicht Religion, Geschlecht, Herkunft oder Kleidung sollten ausschlagebend sein sondern die Fähigkeit diese Berufe bestmöglichst auszuüben. In der Natur gibt es auch keine Quote für Pinguine bei Zugvögel, zwecks Integration.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:05
Schönes Foto von Bachmann :D

image-797985-galleryV9-vjqc


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:06
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Es hat muslimische Gemeinden in von Christen eroberten Gebieten in Spanien und Süditalien gegeben, aber nicht lange. Das Ende war Überfall, Zwangstaufe, sonst Skaverei.
Zuvor haben allerdings die Mauren enorm expandiert und fast die gesamte iberische Halbinsel eingenommen. Hätte der Hausmeier Karl Martell (Großv. von Karl dem Großen) die Mauren nicht vernichtend geschlagen, wäre der Islam auch in Zentraleuropa vorherrschende Religion geworden - zumindest zeitweise.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:06
@Lupo1954

Nicht zu vergessen der Vorsprung in der Wissenschaft, bspw. Mathematik. Schade sind so viele Bibliotheken aus der damligen Zeit in Rauch aufgegangen.

Aber wir können gut reden, wir benutzen ja sogar arabische Ziffern im Nick.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:07
@Rho-ny-theta
Also sind Protestanten keine Christen und Franzosen keine Europäer?

@Lupo1954
*Von Christen zurückeroberten Gebiete. Nur mal nebenbei.

@kusamak
Ah gut, wusste garnicht das es damals schon Kulturen und Völker gab.

@Aldaris
Ist aber auch nicht das was ich meine. Wenn man es genau nimmt haben sich Kelten, Slawen und Germanen die meiste Zeit aufs Maul gehauen wenn sie sich begegneten, gab ja nicht umsonst die natürlichen Grenzen die man nur zum Krieg überschritten hat. Aber selbst Germanen und Griechen sind kein Beispiel für Multikulti heutigen Ausmaßes.


4x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:08
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:In der Natur gibt es auch keine Quote für Pinguine bei Zugvögel, zwecks Integration.
und was genau soll uns dies sagen? Das ist der beknackteste Vergleich, den man sich vorstellen kann........
nur das mit dem Sklavenhandel als "MultiKulti" war noch beknackter


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:08
@Fuchs76

Ein Halbmond in der Flagge ist ein NoGo und sollte auch nicht damit begründet werden, dass man Minderheiten ihren Halbmond auf der Flagge nicht verweigern darf. Weil man sie sonst diskriminiert. Migranten und Nachkommen halten es auch aus, wenn man ihnen gegenüber Kritik übt oder mal nein sagt. Wenn man weder links untertreibt noch rechts übertreibt.

Und wie geschrieben, da die Radikalisierung zunimmt und nicht abnimmt, hab ich nicht den Eindruck, als ist selbst deine Position unbedingt die richtige.

Vielleicht Menschen nicht wie unberührbare Aliens behandeln. Kein positiven Rassismus oder so. Einfach normal bleiben und auch mal Kritik üben, zeigen, dass Migranten und Nachkommen ein Teil der Gesellschaft sind, mit Pflichten und Aufgaben :)


3x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:10
@Rho-ny-theta

Wie gesagt
.dabei braucht man den nur anschauen und weiß sofort wohin die Gesinnungsreise gehen soll
Beitrag von CurtisNewton (Seite 945)

Was er sich dabei gedacht hat, SO rauszugehen...grad ER muss doch SO damit rechnen, das Parallelen gezogen werden. Also entweder ist er dumm oder dreist.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:10
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wenn man es genau nimmt haben sich Kelten, Slawen und Germanen die meiste Zeit aufs Maul gehauen wenn sie sich begegneten, gab ja nicht umsonst die natürlichen Grenzen die man nur zum Krieg überschritten hat.
Das ist alles eben nicht so klar. Natürlich haben die sich auf's Maul gehauen, aber man darf nicht vergessen, dass die Quellen so gut wie ausnahmslos von den Römern stammen, die nun nicht wirklich viel für die 'Barbaren' übrig hatten, auch wenn Caesar angeblich massig keltische Frauen gevögelt hat.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:10
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ah gut, wusste garnicht das es damals schon Kulturen und Völker gab.
Doch, die gab es fast immer. Nur zwischen 1933-1945 soll es mal ein kleines Volk gegeben haben, das den Versuch wagte ohne Kultur und nur mit einem Volk auszukommen.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:10
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:*Von Christen zurückeroberten Gebiete. Nur mal nebenbei.
Dann geh weiter zurück zur Völkerwanderung, als Europa nach dem Neanderthaler gehört hat, da waren auch unsere Vorfahren noch Nachbarn der Vorfahren der Muslime. Vielleicht beruhigt Dich das. Im Herzen schwarz.

Und apropos Christen, Denkst Du Jesus, Maria und Josef waren weiss?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:10
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also sind Protestanten keine Christen und Franzosen keine Europäer?
Die Hugenotten sind hauptsächlich verfolgt worden, weil der Rest der Christen sie nicht als Christen sah...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:10
Zitat von kofikofi schrieb:Ein Halbmond in der Flagge ist ein NoGo und sollte auch nicht damit begründet werden, dass man Minderheiten ihren Halbmond auf der Flagge nicht verweigern darf.
Als offizielle Flagge ist es ein NoGo. Als Sympathiebekundung während einer aufgeheizten Stimmung eine legitime Provokation.

Charlie Hebdo hat mit seinen Karikaturen böse am Limit gekratzt. Das feiert man.
Einen Halbmond auf der Flagge aber, da hört der Spaß wohl auf.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:10
@Rho-ny-theta
@Lupo1954
@Aldaris
@kusamak
Dann gibts noch Gutmensch, Multikulti, sind inoffensiv aber naiv,


Satzkomplexe wie ich bin ja kein Re-Extr., aber,

dann nochDas hat nichts mit Islam zu tun, provoziert dann wieder den ,
aber natürlich, schau Sure so u.so.
oder, ich ess ja ab und zu gern nen Döner aber,
und Flüchtlinge gut und recht aber nicht bei uns!

ist doch lächerlich alles. Tatsache wir leben Tür an Tür , mit-und nebeneinander.
Das in Friedenleben ist tatsache und genügend demonstriert.
Riesen-Unruhen,
Terroranschläge
bringen soziales Gefüge auseinander,
oder wollen das.
Hoffe Vernunft siegt.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:11
@Scheol

Schön entlarvt :)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:11
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ein Halbmond in der Flagge ist ein NoGo
Sagst wer? Du. Ist Deine Meinung, mehr nicht. Und wenns ein Kackhaufen wäre. Nur Meinung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:12
Zitat von kofikofi schrieb:Ich bin für einen schwarzen Polizeipräsidenten, Nachrichtensprecherinnen mit Kopftuch, asiatische Schulleiter.
1. Wäre mir egal.
2. Absolut dagegen.
3. Könnte unserem Bildungssystem nur guttun.*

*Wer auf Punkt drei rumreitet, weil es ein Klischee bedient, ist doof. ;)
Deswegen hab ich mir gestern (wieder) PEGIDA live reingezogen, Lutz Bachmann und Kathrin "böser Kaiser" Oertel......um genau zu prüfen, dass meine Ablehnung und Meinung zu diesen "Leuten" und zu dem, was sie vertreten, korrekt ist.
Nunja, wie Du ja selbst sagst, wolltest Du deine Meinung bestätigt haben.
Ich unterstelle Dir keine böse Absicht, aber auch Du weißt ja wie der Mensch so ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:12
@Tussinelda
Was ich sagen will ist das man Menschen nach Fähigkeiten berufliche Karrieren ermöglichen soll egal ob sie schwarz, weiß oder gelb sind. Rassismus wäre wenn man den/die Beste(n) wegen seinem Aussehen/Religion/Herkunft ausschliesst. Genau so verhält es sich umgekehrt Menschen eben wegen solchen Quatsch in Positionen zu hieven wo sie Fehl am Platz sind.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:13
@Rho-ny-theta
Ist mir durchaus bewusst, das sind trotzdem kein gutes Beispiel.


Anzeige

melden