Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Russland, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 15:47
Zitat von canalescanales schrieb:Die Rüstungsausgaben spielen doch hier nur bedingt eine Rolle, wichtiger ist doch wieviele Soldaten unter Waffen sind und wer wieviele Panzer, Geschütze Flugzeuge etc. im Betrieb hat. Vergleiche doch da einmal was in Europa steht, und was in Russland.
Da ist in meinen Augen von NATO-Seite keine Bedrohung zu erkennen.
Und auch in diesem Vergleich fällt es nicht zu Russlands Gunsten aus. Auch hier ist die Nato in einer besseren Position. Deswegen haben auch die Russen angefangen ihre Armee umzubauen und haben diese riesigen Divisionen abgeschafft und Brigaden eingeführt. Man konzentriert sich sehr stark auf Spezialeinheiten. Als Abschreckung für einen Krieg gegen Nato oder einen anderen möglichen Gegner der Russland angreifen könnte sind ja die Atomwaffen da. Und Russland würde nie ein Nato land angreifen und die Nato weis das auch. Man versucht hier einfach für sich eine Daseinsberechtigung zu finden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 15:49
@canales
WIe bitte? Zeige mir den Friedensvertag!


melden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 15:50
@Gurkenhannes
Ich werde das mit Dir nicht diskutieren hier!


melden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 15:50
Zitat von canalescanales schrieb:@Gurkenhannes
Bitte nicht mit diesem Reichsdeutschen-Unfug hier anfangen...der Kriegszustand mit allen Staaten ist beendet, dies haben alle Staaten mit denen Deutschland im Krieg war erklärt.
Richtig. Ich frag mich auch immer wieder wo man die ständig wiederkehrenden VTs aufschnappt.
Edit: Eigentlich fallen mir da schon ein paar Dummtube-Channel ein...

@Gurkenhannes

Am besten einmal mit dem "2+4-Vertrag" anfangen. Dieser gilt faktisch als Friedensvertrag.


melden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 15:52
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und auch in diesem Vergleich fällt es nicht zu Russlands Gunsten aus. Auch hier ist die Nato in einer besseren Position.
Nicht wirklich, weil die NATO im Vergleich zu Russland keine geschlossene Einheit darstellt.
Sollten solche Mächte gegeneinander krachen, also das muss und will ich nicht unbedingt erleben.


1x zitiertmelden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 15:54
Fakt ist, es wurde NIEMALS ein formell korrekter Friedensvertrag geschlossen!
Das könnte sich Russland zu nutze machen. Das ist alles was ich sagen wollte. Das hat nichts mit rechten Verschwörungstheorien zu tun. Ich möchte euch doch echt bitten...


1x zitiertmelden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 15:55
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nicht wirklich, weil die NATO im Vergleich zu Russland keine geschlossene Einheit darstellt.
Sollten solche Mächte gegeneinander krachen, also das muss und will ich nicht unbedingt erleben.
also die erste Behauptung ist doch nicht dein ernst oder?


1x zitiertmelden
melden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 16:02
@canales
die zahlen passen nicht. Die Russischen Streitkräfte wurden auf 766.055 Soldaten reduziert.
"По состоянию на 1 января 2013 года списочная численность военнослужащих (ВС РФ) составила 766055 человек, на 10594 воинских должностях содержался гражданский персонал", — говорится в документе.
übersetzung
Als 1. Januar 2013 Jahr Personalbestands Zahl der Truppen (RF) 766055 Menschen betrugen, die militärischen Positionen hielten 10594 Zivilpersonal," das Dokument sagt.
http://ria.ru/defense_safety/20131024/972333455.html
und wenn du die Zahlen alleine in Europa zusammenrechnest ohne die UA natürlich hast du schon 1.928.900 Soldaten.


melden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 16:03
Zitat von ChavezChavez schrieb:also die erste Behauptung ist doch nicht dein ernst oder?
Sicherlich ist es mein Ernst, aus den einfachen Grund …. weil sich in solch einer Situation sich jeder der nächste ist, da gilt es erst einmal seine eigenen Grenzen zu schützen, das ist ein ganz normales und gängiges immer wieder in der Geschichte nachzuvollziehendes Vorgehen.

Eine Vorrückende russische Armee, kannst du am Anfang nicht aufhalten … die Hauptkampflinie wird dann wohl durch Deutschland gehen ?

Ich spiele den Gedanken nur durch


1x zitiertmelden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 16:03
@Gurkenhannes

Du weißt also nicht was der "2+4-Vetrag" ist, was dieser regelt, hast dich diesbzgl. NICHT (verstehend) eingelesen und wiederholst wieder völlig hannebüchene VT-Paranoia.

Ich klink mich dann wieder aus, mir ists echt zu schade mit jedem crank über irgendwelche Reichsbürger-VT zu diskutieren.
Nur so als Tipp: Weniger Kopp und Youtube-Channel konsultieren.


melden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 16:05
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und auch in diesem Vergleich fällt es nicht zu Russlands Gunsten aus. Auch hier ist die Nato in einer besseren Position. Deswegen haben auch die Russen angefangen ihre Armee umzubauen und haben diese riesigen Divisionen abgeschafft und Brigaden eingeführt. Man konzentriert sich sehr stark auf Spezialeinheiten. Als Abschreckung für einen Krieg gegen Nato oder einen anderen möglichen Gegner der Russland angreifen könnte sind ja die Atomwaffen da. Und Russland würde nie ein Nato land angreifen und die Nato weis das auch. Man versucht hier einfach für sich eine Daseinsberechtigung zu finden.
naja bei Milchmädchenrechnung kommt auf Nordkorea ganz gut weg.
Zumal bei der NATO noch die Geographische Verteilung hinzukommt. (Glaub keiner das in den 80er in der BRD großartig Italienische oder Griechische Verbände gekämpft hätten.

Wie gesagt Russland Europa ohne die US Überssegeschichte sieht es beim Bestand Konventionleller Waffenysteme gut für Russland aus.


Und die Atomwaffen Abschreckung funktioniert nur Bedingt. Ein Grund warum die Massive Vergeltung abgeschafft wurde.

Will man Wirklich einen Atomkrieg riskieren bei einer Konventionellen Aktion? Nur wenn die Staatliche Existenz bedroht wäre.

Oder Anders gefragt wie konnte Agypten und Syrien 73 Krieg führen gegen eine Atommacht. Oder wieso hat Saddam Hussein nicht 1990 nicht einfach Kapitluliert?

Weil man mit Atomarer Erpressung nicht so leicht vorwärtskommt, und auch ein enormes Risiko eingeht.


2x zitiertmelden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 16:10
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sicherlich ist es mein Ernst, aus den einfachen Grund …. weil sich in solch einer Situation sich jeder der nächste ist, da gilt es erst einmal seine eigenen Grenzen zu schützen, das ist ein ganz normales und gängiges immer wieder in der Geschichte nachzuvollziehendes Vorgehen.

Eine Vorrückende russische Armee, kannst du am Anfang nicht aufhalten … die Hauptkampflinie wird dann wohl durch Deutschland gehen ?

Ich spiele den Gedanken nur durch
die Geschichte ist ein guter Ansatzpunkt, wann hat noch mal Russland das letzte mal Europa überfallen? Und wann und wie oft war es umgekehrt? Und die Nato ist ein Verteidigungsbündnis und kein Club wo sich jeder der nächste ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Will man Wirklich einen Atomkrieg riskieren bei einer Konventionellen Aktion? Nur wenn die Staatliche Existenz bedroht wäre.
ich hoffe für uns alle, dass in der Nato nicht solch Verantwortungslosen Menschen wie du sitzen und so etwas riskieren.


2x zitiertmelden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 16:13
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:MIr kommt grad ein interessanter Gedanke, den ich mit euch mal teilen will. Faktisch wurden in Deutschland die Besatzungszonen nie aufgelöst, es herrscht immer noch seit dem 2. Weltkrieg ein Waffenstillstand
Der Gedanke ist nicht interessant, sondern eher armseelig weil er hier schon Tausenmal diskutiert wurde.


melden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 16:14
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Fakt ist, es wurde NIEMALS ein formell korrekter Friedensvertrag geschlossen!
äh doch 2+4.

der Inhalt macht die Musik nicht der Name


melden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 16:14
Zitat von ChavezChavez schrieb:die Geschichte ist ein guter Ansatzpunkt, wann hat noch mal Russland das letzte mal Europa überfallen
Brauchst du mir nicht zusagen, weil ich die Antwort kenne. @Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: Und wann und wie oft war es umgekehrt? Und die Nato ist ein Verteidigungsbündnis und kein Club wo sich jeder der nächste ist.
Persönlich halte ich nicht viel von der NATO … insofern mache ich mir mehr Gedanken über die Verteidigung von Deutschland und das sieht es im Moment nicht rosig aus.
Jedoch ist Deutschland in der Lage das schnell zu verbessern, das ist die gute Neuigkeit.


melden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 16:16
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und wann und wie oft war es umgekehrt? Und die Nato ist ein Verteidigungsbündnis und kein Club wo sich jeder der nächste ist.
oh ja, das blöde ist wie bei allen Verträgen, wenn es hart auf hart kommt. Wie kann man sich drauf verlassen.

Ein Grund warum Deutschland so gerne Multinationale Truppen statoniert haben wollte.


melden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 16:20
@spielmitmir
Was mich interessieren würde, was würde russland in der EU wollen? wozu sollte Russland die Nato angreifen?


melden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 16:22
Ihr denkt zu Liniear.


melden

Hat Russland wirklich "Angst" vor der NATO?

27.11.2014 um 16:22
@Chavez
Weshalb sollte die Nato Russland angreifen?


Anzeige

melden