Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zeit, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

05.04.2006 um 09:39
@autodidakt
was ich damit sagen wollte war eher genereller Natur,nämlich,daß
Menschenopfer für und im Namen von Religionen bzw. im weiteren Sinn vonIdeologien auch
heute noch gebracht werden,nur nennt man sie heute anders.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-


Anzeige
melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

05.04.2006 um 14:48
Religionen sind Auswüchse der menschlichen Bewusstseinsfindung.

Das Abschaffender Religion gehört zur Aufklärung eines modernen Menschen !

Aber meinetwegensollen sich die Moslems und Christen ruhig kloppen, aber irgendwo im Busch das ich esnicht sehen muss. Schön so Neandertalerkloppereien



Reich und schön


melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

05.04.2006 um 14:51
@overlord

Ich glaube die Islamisten meinen mit Ungläubige auch die Menschen, diekeiner Religion angehören.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

05.04.2006 um 14:52
Tja dann sollen sie in Arabien bleiben und uns in Frieden lassen, so wie wir sie.

Reich und schön


melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

05.04.2006 um 15:35
warum fing die menschheit irgendwann an zu glauben?Die müssen doch was gesehen haben wasdenen nicht geheuer war oder sie noch nie gesehen hatten...eventuell Ufos?Ausserirdischenmit ihren zauberkräften wie fliegen,waffen,aussehen...was hat denn sonst die ureinwohnerinspiriert?Die sagen doch nicht auf einmal,du,lass uns an was glauben :)

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant


melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

05.04.2006 um 15:39
Vllt hatten auch alle Menschen Anfangs einen Glauben - wer weiss.
Ich denke das diemeisten prächristlichen Religionen aus den Bedürfnis nach einen Kontakt zu seinenSchöpfer entstanden sind (mit der Ankkunft des Christus ist uns dies dann ja dem Herrensei Dank ermöglicht worden) und man oso Antzworten auf die Grundsätzlcihen Fragen desLebens suchte die noch heute aktuell sind.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

07.04.2006 um 04:28
Mr. OverLord (möchtegern-Allesherrscher)

Bist du dafür, das die Amerikaner imIrak gelandet sind und das Gleichgewicht durcheinander gebracht haben? Wenn ja, dannkannst du nicht mehr behaupten: Tja dann sollen sie in Arabien bleiben und uns in Friedenlassen, so wie wir sie.
Jedenfalls weiss ich, dass du dafür warst und bist. Und jetztschreibst du hier so'n shit! Planloses Geschwätz!


melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

07.04.2006 um 04:44
@Mimar sinan

das liegt an dem stahlhelm den der Overlord anhat . Der stahlhelmist so eng an seinem grossen Kopf ,da ist kein blutzufuhr an seinem gehirn möglich.

Und das macht sich bemerkbar an seinen threads

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

07.04.2006 um 05:52
ja klar, hehe arabien.und japan liegt neben polen. mann sollte den overlord seinen kopfin die kloschüssel halten.


melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

07.04.2006 um 05:55
dem overlord sollte mann sonen stahlhelm aufsetzen lassen und gegen zehe russen kämpfenlassen. mal schauen ob er mit dem schicken helm besser kämpft.


melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

08.04.2006 um 07:15
warum fing die menschheit irgendwann an zu glauben?

Ob Ufos, Fabeln,Märchen ... einerlei. Der Mensch stellt sich seit Anbeginn die Fragen: Woher komme ich,wer bin ich, wozu bin ich, wo ende ich, wenn ich einmal sterbe. Die Antworten darauflassen sich nur in einem gewissen Glauben fassen, gewisser Glaube deshalb, weil sich ausdiesem mit der Zeit ein Wissen zeitigt, welches jeglichen Glauben in den Schatten zustellen scheint.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

08.04.2006 um 19:47
ich glaube das nihilismus das einzig wahre ist.


melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

10.04.2006 um 12:46
Link: de.wikipedia.org (extern)

@tankguy

also dann schlage ich dir mal den link hier mal anzuschauen und dannwirst du merken ds nihilismus nicht der weg ist.

Link:Wikipedia: Also sprach Zarathustra


MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

11.04.2006 um 06:03
ja, nicht wirklich eagleofair. hast recht.


melden

religionen aus einer alten zeit. Teil der menscheit?

12.04.2006 um 12:57
musste auch erst schauen den ich hatte noch mit nihilismus nichts wirklich gutes in dengedanken gehabt... von daher den link auch noch gefunden... :)

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Anpassung der Religion an den herrschenden Zeitgeist?
Politik, 162 Beiträge, am 27.11.2011 von Malthael
parakletos am 02.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 27.11.2011 »
Politik: Warum gibt es Religion ?
Politik, 62 Beiträge, am 30.06.2010 von BhaktaUlrich
thyreal am 28.06.2005, Seite: 1 2 3
62
am 30.06.2010 »
Politik: Atombomben. Ein Ammenmärchen aus alter Zeit?!
Politik, 52 Beiträge, am 16.01.2006 von swift
groomlake am 11.01.2006, Seite: 1 2 3
52
am 16.01.2006 »
von swift
Politik: Heilige Bücher, grosse Götter und erleuchtete Menschen
Politik, 60 Beiträge, am 29.05.2006 von autodidakt
Tron am 05.01.2006, Seite: 1 2 3
60
am 29.05.2006 »
Politik: die Religionen alle erfunden?
Politik, 46 Beiträge, am 29.03.2005 von k2
tellarian am 19.03.2005, Seite: 1 2 3
46
am 29.03.2005 »
von k2