Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 13:35
@Fedaykin
Nein.. ich denke auch nicht dass die Terrroristen hier einen Blumentopf gewinnen.
Aber wir können viel verlieren.
Darüberhinaus wird es auch nicht beim islamischen Terror bleiben. Der ist zur Zeit nur grad im Sonderangebot.
@Jedimindtricks
Ja ist blöd wenn die Verrückten mit den Pappschildern doch recht hatten ;)
Nein ich will hier auch gar nicht auf irgend ne VT anspielen.. ich gucke mir einfach die Entwicklung an und versuche abzuschätzen wo es hinführen könnte... ganz ohne Illuminaten.. einfach so allgemein betrachtet.
Kausal sozusagen.
@lawine
Vielleicht reden wir nach dem BigBang nochmals darüber ;)


Jaja Leute vielleicht seh ich es zu schwarz... wer weiss. Vielleicht sitzen wir in 20 Jahren auch am Lagerfeuer und singen Kumbaja.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 13:38
@Glünggi

Beitrag von Optimist (Seite 122)
hältst du solch ein Szenario bzw. Kalkül für möglich?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 13:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber wir können viel verlieren.
Darüberhinaus wird es auch nicht beim islamischen Terror bleiben. Der ist zur Zeit nur grad im Sonderangebot.
Na was können wir denn Verlieren? ZEit am Flughafen?

Was schwebt dir denn so Vor. Und welchen Terror erwartest du denn noch so?

Der Linke Terror ala RAF ist tot. Bleibt nicht viel, der Rechte Terror ist selten willkürlich gewesen in Europa.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 13:46
@Rao

du hast ein recht blumiges und Klischeehaftes Bild vom Mossad.

Er hat teilweise gnadenlos versagt wie im Yom Kippur Krieg 1973

für die Verfolung der Attentäte wurde massig Zeit verbraucht etc. Mythos und Realität ist immer noch zweierlei.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 13:48
@Optimist
Was ich sehe ist dass die Bevölkerung es vom Staat verlangen wird überwacht zu werden.
Ein Angriff mit einer abc Waffe in einer westlichen Stadt wird die Welt verändern.
Das sehe ich.. aber das ist wohl Schwarzmalerei...
@Fedaykin
Keine Ahnung was für Terror noch folgt. Ich weiss nur dass der Pool an Unzufriedenen nicht kleiner wird.
Vielleicht wieder vermehrt linker Terror weil wir nach rechts driften? Todgesagte leben länger ;)
Oder sonst ne Harrikrishnabewegung :D was weiss ich.. wie gesagt.. ich weiss nur das es nicht weniger Unzufriedene werden auf der Welt.
Und auch dass der Trend hin zur Machtzentrallisierung - fusionierung läuft. Was Opposition hervorruft.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 13:54
@Glünggi
Psst, so ominöse Internetseiten und Organisationen berichten schon über das so verlohren ging ;)

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-250604.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 13:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ein Angriff mit einer abc Waffe in einer westlichen Stadt wird die Welt verändern.
Das sehe ich.. aber das ist wohl Schwarzmalerei...
Kommt drauf an was für eine ABC Waffe.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Keine Ahnung was für Terror noch folgt. Ich weiss nur dass der Pool an Unzufriedenen nicht kleiner wird.
ja Keine Ahnung aber einfach mal einen raushauen. Ist ja wie im VT Bereich wo regelmäßig die Angsthasen auftauchen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und auch dass der Trend hin zur Machtzentrallisierung - fusionierung läuft.
Nicht wirklich


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:00
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was ich sehe ist dass die Bevölkerung es vom Staat verlangen wird überwacht zu werden.
Ein Angriff mit einer abc Waffe in einer westlichen Stadt wird die Welt verändern.
Das sehe ich.. aber das ist wohl Schwarzmalerei...
Jetzt steigerst Du Dich aber rein. Sollten wir aber wirklich durch einen Terrorismus mit (wirksamen) ABC Waffen bedroht sein, dann fange ich auch mal an Freiheit mit Sicherheit zu tauschen. Denn ABC Waffen sind durch eine bessere Überwachung durchaus zu ermitteln im Gegensatz zu kleinen Tätergruppen mit AK47 und Handgranaten.

Aber das ist halt die gleiche Argumentationslinie wie die von den Beschwörern des Untergangs des Abendlandes, wenn mal eine Moschee gebaut wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:02
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was ich sehe ist dass die Bevölkerung es vom Staat verlangen wird überwacht zu werden.
ja genau das hatte ich gemeint.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ein Angriff mit einer abc Waffe in einer westlichen Stadt wird die Welt verändern.
Das sehe ich.. aber das ist wohl Schwarzmalerei...
ja mag zu schwarz sein. Auf der Gegenseite sind die rosa-rot-Maler ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Fedaykin
Keine Ahnung was für Terror noch folgt. Ich weiss nur dass der Pool an Unzufriedenen nicht kleiner wird.
das sehe ich auch als Tatsache. Leider überall zu beobachten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und auch dass der Trend hin zur Machtzentrallisierung - fusionierung läuft. Was Opposition hervorruft.
Genau. Der Mittelstand schon alleine wird wegen zu großer Bürokratie z.B. sukzesive kaputt gemacht.
Und nur die großen Monopole können sich richtig arm rechnen und somit noch mehr Gewinne und damit Macht anhäufen.
(und das ist nur EIN Bereich).
Die EU hatte ja auch schon mal darüber nachgedacht, die Grundversorgung (Wasserwerke usw...) für große Monopole frei zu geben mit all den negativen Folgen die das hätte.

Ach ich höre lieber auf. Wer sowas nicht sehen will oder kann, lebt halt ruhiger. ;)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja Keine Ahnung aber einfach mal einen raushauen. Ist ja wie im VT Bereich wo regelmäßig die Angsthasen auftauchen.
Nüchtern betrachtet war dies nur die Aussage die viele Terrorexperten von sich geben. Es ist nicht die Frage ob der Terror kommt sondern nur wann.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ist blöd wenn die Verrückten mit den Pappschildern doch recht hatten ;)
Die verrückten mit Pappschildern werden nur im mehr . Quantität statt Qualität .

Grade das mit dem Polizeistaat ist doch das witzige .
Vor Jahren wurd da geheult was das zeig hält . Heute fordern die Pappschilderträger mehr Polizei die uns vor dem Islam schützt.
Diese Welt ist echt sehr shizo


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:04
@Jedimindtricks
Der Mensch trägt das schizophrene, gleichzeitige Bedürfnis nach Sicherheit und Freiheit in sich. Nicht die Welt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:07
@wichtelprinz
Ich meinte ganz konkret die Pappschilderträger,
Die finden sich doch in der Regel heute in der Afd wieder .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:09
@Jedimindtricks
Mir liegen solche einfachen Bilder halt nicht sorry.
Aber selbst wenn wären immer noch Menschen schizo und nicht die Welt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau. Der Mittelstand schon alleine wird wegen zu großer Bürokratie z.B. sukzesive kaputt gemacht.
Und nur die großen Monopole können sich richtig arm rechnen und somit noch mehr Gewinne und damit Macht anhäufen.
(und das ist nur EIN Bereich).
Verwechseln wir da etwas die Begrifflichkeiten? Welches Monopol? Ein Monopol sollte man nicht verwechseln mit einem Konzern der International tätig ist. Generell ist eine Globalisierung eher das Gegenteil einer Monopolisierung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die EU hatte ja auch schon mal darüber nachgedacht, die Grundversorgung (Wasserwerke usw...) für große Monopole frei zu geben mit all den negativen Folgen die das hätte.
Alles Klar, erstmal googlen was ein Monopol ist.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:11
@Fedaykin
Nein der Unterschied zum VT Bereich ist, dass ich sage wie ich es einschätze und nicht dass ich die Wahrheit kenne.. ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nicht wirklich
Also ich sehe im Moment doch sowas wie ne Blockbildung. Wir haben bauen an ner EU. Vielleicht gibt's irgendwann mal bombenlegende EU Gegner.. wer weiss?
@stanmarsh
Ein Elbaradai warnt davor:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/bis-terroristen-atomwaffen-haben-ist-es-nur-eine-frage-der-zeit/story/25807443
Ein Obama warnt davor:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/nukleargipfel-usa-barack-obama-terrorismus
Aber ich steigere mich hinein :)
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die verrückten mit Pappschildern werden nur im mehr
Und das soll mich nun beruhigen?
@Optimist
Jau. Und vermutlich auch gesünder und glücklicher ;)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:11
@wichtelprinz
Mir liegen solche einfache Erklärungen nicht .


Entweder Freiheit oder Sicherheit - thats The Game . In der Tat ist derjenige shizo wenn er denkt er kann beides Hagen .


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein der Unterschied zum VT Bereich ist, dass ich sage wie ich es einschätze und nicht dass ich die Wahrheit kenne.. ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
na das Geheule ist ähnlich, meist auf einer recht einseitigen Informationslage und mehr emotional als rationale betrachtet.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich sehe im Moment doch sowas wie ne Blockbildung. Wir haben bauen an ner EU. Vielleicht gibt's irgendwann mal bombenlegende EU Gegner.. wer weiss?
Erleuter das mal. Nein EU Gegener werden eher selten Bombenleger weil sie einer archaischen Gesellschaft entstammen. Die Europäischen Gesellschaften sind generell gewaltärmer als andeer Teile der Welt. Sprich Gewalt als Lösung wird innerhalb der Gesellschaft eher sanktioniert.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Entweder Freiheit oder Sicherheit - thats The Game . In der Tat ist derjenige shizo wenn er denkt er kann beides Hagen .
Wie schon 2 Seiten weiter oben gesagt: Die Menschen büßen wegen den immer strengeren und umfassenderen Überwachungsmaßnahmen immer mehr Freiheit ein; dafür wird ihnen mehr Sicherheit versprochen oder gar "garantiert".
Nur leider ist es nun mal so, dass keine Sicherheit der Welt gegen unangekündigte Terrorangriffe schützt.
Man sollte also aufhören die Freiheit immer weiter einzuschränken, denn sonst wachen wir morgen früh in der "schönen neuen welt" auf.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.05.2016 um 14:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Verwechseln wir da etwas die Begrifflichkeiten? Welches Monopol? Ein Monopol sollte man nicht verwechseln mit einem Konzern der International tätig ist. Generell ist eine Globalisierung eher das Gegenteil einer Monopolisierung.
Jo ne ist klar...
1300 Unternehmen kontrollieren vier Fünftel der Weltwirtschaft.
http://m.welt.de/wirtschaft/article13680359/Diese-Firmen-bestimmen-Schicksal-der-Weltwirtschaft.html (Archiv-Version vom 05.07.2015)

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Entweder Freiheit oder Sicherheit - thats The Game . In der Tat ist derjenige shizo wenn er denkt er kann beides Hagen .
Also wir -.-


Anzeige

melden