Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 10:38
@Reliable
Ja das sind so richtig schöne,homogene Länder,ganz nach deiner Facon.
Und sie gehen mit ihren Minderheiten,seien es nun Sinti und Roma,Weissrussen,Ukrainer,Rumänen,Armeniern,Donaudeutsche,Russen oder Türken so richtig liebenswert scheisse um,und die sind weiss und christlich.
Das sind die richtigen Anreize um Asyl zu bitten,gerade Polen,Bulgarien,Tschechei und Ungarn haben doch seit den Fünfzigern selbst Flüchtlinge ohne Ende produziert die man überall aufnahm.
Von den Millionen Polen und Tschechen die vor über zweihundert Jahren als Fremde Kumpel in den Ruhrpott kamen und bei denen es an die hundert Jahre dauerte bis sie integriert waren ganz zu schweigen.
Und diejenigen die jetzt kamen,die wurden als Flüchtlinge aus humanitären Gründen aufgenommen,die kamen nicht als Arbeitsemigranten

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 10:42
Zitat von ReliableReliable schrieb:Komisch, dass in Polen, Ungarn, Tschechien etc. Ruhe herrscht, was den Terrorismus betrifft.
In Polen&Co könnte die ISIS auch Anschläge organisieren, Muslime mit britischem oder französischem Pass können problemlos einreisen
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber auch in England und Frankreich blieben die ehemaligen Hiwis und Kulis Hiwis und Kulis,in miesen Wohnungen mit miesen Jobs...wenn überhaupt...mit miesen Bildungs und Aufstiegschancen und einem latenten Rassismus.
Glaube nicht, dass sich ISIS besonders um die Menschenrechte der Muslime in Europa sorgt. In den arabischen Ländern massakriert die ISIS wahllos Muslime


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 10:46
@parabol
Die werden ja als Abtrünnige verbucht,nur die bedingungslose Hinwendung zum Salafismus verspricht das wahre Heil,alle anderen sind Ketzer,Häretiker,Abgefallene und IIIHHBAA


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 11:07
Zitat von parabolparabol schrieb:In Polen&Co könnte die ISIS auch Anschläge organisieren, Muslime mit britischem oder französischem Pass können problemlos einreisen
Tja, aber warum soll die ISIS in einem Land, in dem bereits Menschenrechte eingeschränkt oder abgeschafft werden, Anschläge durchführen, um die Regierung zu destabilisieren?
Denn genau das ist doch auch ihr Ziel ... Die Rechtspopulisten arbeiten ihnen zu ...

Zudem wird ein Land, das dadurch mit sich selbst beschäftigt ist, die ISIS nicht daran hindern, sich auszubreiten ...

Die ZIELE der ISIS sind immer noch: Errichtung eines Kalifats (möglichst groß) und Destabilisierung der Demokratien, damit ihnen keiner reinpfuscht ...


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 11:35
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die ZIELE der ISIS sind immer noch: Errichtung eines Kalifats (möglichst groß) und Destabilisierung der Demokratien, damit ihnen keiner reinpfuscht ...
Die Demokratien bekämpfen die ISIS nicht, und selbst Assad und Russland bekämpfen ISIS nur ein bisschen


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 11:40
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die ZIELE der ISIS sind immer noch: Errichtung eines Kalifats (möglichst groß)
Ihr Einflußbereich wurde erheblich geschmälert. Daher werden Symphatiesanten auch dazu ermuntert, Anschläge in Europa durchzuführen wenn sie vor Ort leben.

M. E. sind das die letzten Zuckungen des IS bevor sie im Nahen Osten zerschlagen sind. Allerdings wird ihre Botschaft noch für Jahre oder gar Jahrzehnte für Terroranschläge sorgen......


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 11:44
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Demokratien bekämpfen die ISIS nicht
Wer sonst bekämpft die ISIS? @parabol ?
Wenn nicht Demokraten.
Zitat von parabolparabol schrieb:In Polen&Co könnte die ISIS auch Anschläge organisieren, Muslime mit britischem oder französischem Pass können problemlos einreisen
Die Regierungen von Polen&Co vergrätzen nur Muslime.
Gegen die ISIS habe ich sie noch nie was sagen hören,
außer dass die Regierungen von Polen&Co aus Terrorismusgründen gegen Muslime seien.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 11:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ihr Einflußbereich wurde erheblich geschmälert. Daher werden Symphatiesanten auch dazu ermuntert, Anschläge in Europa durchzuführen wenn sie vor Ort leben.
das vom IS beherrschte Territorium wurde in Teilen zurückerobert und damit die Gebiete ihres direkten Herrschaftsbereiches verkleinert.
aber ihren EINFLUSSbereich hat niemand verkleinert. der wächst und wächst. Siehe Philipinen, siehe Malediven, siehe Karibik, siehe Europa (zB Kosovo!) , siehe zig Staaten in Afrika, siehe fast den gesamten asiatischen Kontinent -- -- fast in allen Ländern mit einer nennenswerten oder überwiegenden muslimischen Bevölkerung gibt es sie --  radikale Salafisten und ihren militanten Zweig, die Dschihadisten, die dem IS die Treue geschworen haben. gibt es Anhängerschaften, die sich dazu berufen fühlen, im Auftrag /Sinne des IS zu morden und die Gesellschaften in denen sie leben,  zu unterwandern.


selbst wenn das Kalifat in Syrien/Irak verschwinden würde -- die Ideologie der Salafisten, der Dschihadisten, sei es IS oder Taliban - verschwindet nicht. Jedenfalls solange nicht, wie aus den Reihen von Millionen rechtschaffener Muslime nicht endlich energisch gegen diese höchst gefährlichen Irrlehren und ihre Anhänger vorgegangen wird.
wir erleben aber leider eher das Gegenteil, nämlich dass Salafisten massive Unterstützung erfahren zB aus Saudi Arabien u. der Türkei. beide Länder nehmen üben gerade in Europa massiv Einfluss auf Gläubige aus und finanzieren salafistisch geprägte Moscheen. damit wächst die Gefahr, dass aus diesen salafistischen Kreisen noch mehr Dschihadisten hervorgehen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 11:58
Zitat von lawinelawine schrieb:das vom IS beherrschte Territorium wurde in Teilen zurückerobert
Jupp... das meinte ich ansich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 13:55
Unterstützung erfahren sich nicht nur aus den von dir genannten Ländern, Lawine.
Ich kenne sicherlich 150 Muslime im Alter von ~17-40 Jahren und, ohne übertrieben zu wollen, mindestens die Hälfte ist d'accord mit den Anschlägen. Trifft es doch Menschen, die zu einer "Hure wie ariana grande aufs Konzert gehen." ZB. Oder "wer sich über den Propheten lustig macht, verdient den Tod."

Aber kein Wunder, bei dem was z.T. in "deutschen" Moscheen zu gepredigt wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:04
@Dingens

Und in manchen christlichen Kirchen predigt man den "hass" gegenüber Homosexuellen.

Ja es sollte kontrolliert werden ob und wie in Religionshäusern gehetzt wird. Zur Not muss der Staat dann auch mal eingreifen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:04
ls Antwort auf den Terroranschlag in London hat die britische Premierministerin Theresa May Islamisten den Kampf angesagt. Großbritannien habe große Fortschritte in der Terrorbekämpfung gemacht, sagte May nach einer Krisensitzung am Sonntag. Aber es sei höchste Zeit, zu sagen: "Jetzt reicht's."
"Bei der Terrorbekämpfung muss sich etwas ändern"

Es müsse allen Menschen möglich sein, ihr Leben normal weiterzuführen. Bei der Terrorbekämpfung müsse sich etwas ändern, so die Premierministerin.

May verurteilte auch die "bösartige" Ideologie hinter den jüngsten Terrorattacken. Es gebe "viel zuviel Toleranz für Extremismus in unserem Land", sagte sie.

Seit Ende März hätten Sicherheitskräfte und Geheimdienste fünf Terroranschläge in Großbritannien vereitelt, so May.
Das sieht Mays Vier-Punkte-Plan zur Terrorbekämpfung vor:

Erstens müsse die Strömung islamistischer Ideologie besiegt werden, die die jüngsten Anschläge in Großbritannien eine, sagte May mit Bezug auf die Attacken in Manchester und London. Die "bösartige Ideologie des islamischen Extremismus" predige Hass, säe Zwist und fördere das Sektierertum. Die Ideologie behaupte, dass westliche Werte wie Frieden und Demokratie nicht mit dem Islam vereinbar seien. "Dies (der islamische Extremismus) ist als Ideologie eine Perversion des Islam und eine Perversion der Wahrheit", betonte die Politikerin.Zweitens dürfe das Internet Extremisten keinen Rückzugsort bieten. Vielmehr müsste der virtuelle Raum besser überwacht und reguliert werden, um die Kommunikationswege von Terroristen zu stören. Dazu brauche es internationale Vereinbarungen, so die Regierungschefin.Drittens müssten den Terroristen "sichere Räume" in der realen Welt genommen werden. Das bedeute sowohl militärisches Eingreifen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien und im Irak. Es werde aber auch in Großbritannien selbst eine neue Gangart benötigt. "Es gibt ... zu viel Toleranz für Extremismus in unserem Land", so May. "Wir müssen viel stärker daran arbeiten, ihn (den Extremismus) aus dem öffentlichen Dienst und der Gesellschaft zu vertreiben."Viertens müsse die Anti-Terror-Strategie Großbritanniens überarbeitet werden, damit die Polizei und Sicherheitskräfte alle nötigen Mittel gegen Extremisten in der Hand hätten. Dazu gehörten etwa längere Haftstrafen für Terrorverdächtige.
ohne auf einzelne Punkte einzugehen:
es wird wirklich höchste Zeit, dass alll das umgesetzt wird, was May nun fordert.

https://web.de/magazine/politik/terror-london/terrorattacke-london-theresa-may-hart-durchgreifen-32360648 (Archiv-Version vom 04.06.2017)


1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:16
Komisch ist es nicht!
In Polen, Ungarn, Tschechien etc. sehen Islamisten ihre Forderungen wahrscheinlich bereits als erfüllt!
@eckhart
Du bist für mich ein Lichtblick unter dem Allmynisten... :D

Der Kampf der Kulturen hat eben wesentlich undurchschaubare Regeln, als wie etwa das Abseits beim Fußball. :D...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:22
@lawine

Wären das wirklich vernünftige änderungspläne die machbar sind, warum wurden sie dann nicht schon umgesetzt?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:27
Momentan sieht es danach aus als würde der islamische Terrorismus gewinnen.
Erst wird das Rockfestival unterbrochen und jetzt das Happening in London und das zusammen mit den ganzen anderen islamischen Terrorismus Sachen 16/17. Da fehlt noch die richtige gegenstrategie


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:28
Da wird wieder mal die 2345. Version von "aaaaber die Chrriiiisssten" gepostet. Mit jedem weiteren Anschlag zeigt sich auf jeden Fall eines unumstößlich: Egal wie viele Hetzer woanders stecken mögen, die islamistischen Hetzer sind um Lichtjahre am effektivsten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:29
@Destructivus

Islamische hetzer bauen auf den demagogien des westens auf.
Die waren schlau genug sich bilder die von rechts und links eingeführt worden sind zu kapern.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:32
Ob der terrorismus gewinnt weiß ich nicht aber besiegen werden wir ihn niemals, ist einfach nicht möglich sowas man kann ja nucht jedem Psychopathen ins Gehirn schauen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Islamische hetzer bauen auf den demagogien des westens auf.
Meinst du? Ich denke eher, die bauen auf ihre Eigengewächse auf, insbesonderer ihrer Koran-Auslegungen.


Anzeige

1x zitiertmelden