Zu dem Thema gab es bereits einen Thread, der aber geschlossen wurde, weil die Quelle angeblich unseriös wäre.
Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben. Dabei ist die originale Quelle ein Text, den der CDU-Landtagsabgeordenter in Hessen, Ismail Tipi, auf seiner Webseite einstellte. Ein muslimischer Abgeordneter, der sich zu seinem Glauben bekennt, sich jedoch stark für Laizismus und gegen Extremismus einsetzt. Darüber hinaus hat Tipi auch langjährig als Journalist gearbeitet. Sehr guter Mann :thumbsup:
Ich würde ihn nicht gerade als unseriös bezeichnen.
Wikipedia: Ismail TipiHier die originale Meldung etwas ausführlicher:
Nach Informationen des hessischen Landespolitikers Ismail Tipi gibt es Hinweise darüber, dass sich dschihadistische Radikalislamisten in Deutschland mit Kriegswaffen ausrüsten. Die Recherchen des ehemaligen Journalisten ergaben, dass es scheinbar vor etwa einer Woche einen „Top-Secret-Einsatz“ des SEKs in Nordrhein-Westfalen gegeben hat. In einem Kühlraum eines Gemüsehändlers in der Nähe einer Moschee sollen dabei Waffen gefunden und beschlagnahmt worden sein. „Nach meinen Informationen wurde bei diesem Einsatz ein Waffenlager mit schweren Kriegswaffen ausgehoben. Die Gefahr der Bewaffnung der fundamentalistischen gewaltbereiten Salafisten in Deutschland ist sehr groß. Das macht dieser geheime Einsatz mehr als deutlich“, zeigt sich Tipi besorgt.
http://www.ismail-tipi.de/inhalte/2/aktuelles/135894/ismail-tipi-vorsicht-dschihadisten-in-deutschland-bewaffnen-sich/index.htmlAlso für mich klingt das durchaus plausibel. Dass ein solcher Einsatz "top-secret" bleiben
kann, widerspricht jetzt auch nicht dem üblichen Prozedere in der Terrorismusbekämpfung. Es liegt in der Natur der Sache, dass man diese Informationen kaum bewerten kann, da sie ja geheim sind, sofern sie zutreffen. Dennoch sollte man sie nicht leicht fertig als Unsinn abstempeln, nach all den Erfahrungen, die wir in den letzten Monaten mit dieser Bedrohung in Nachbar- und auch im eigenen Land hatten.
Dass Islamisten in Europa grosse Waffenlager anlegen, die gelegentlich auch entdeckt werden, ist auch kein Novum, siehe:
http://www.abendblatt.de/politik/europa/article107068653/Waffenlager-der-Islamisten-bei-Paris-ausgehoben.html