Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 01:04
@Xtralarge


was ich echt richtig heftig finde ist, das erdogan davon spricht das sein land sicher sei...und ich behaupte jetzt einfach mal ohne nachgeschaut zu haben dass das nicht die PKK war, falls doch... :(

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 01:07
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Du solltest Dir ernsthaft Gedanken über einen anderen Nicknamen machen!
Bisher haben sich die meisten meiner Einschätzungen bestätigt.
Allerdings hab ich gestern das Fußballspiel England-Island falsch getippt; da darfst du mich gerne Irrealo nennen.
In politischen Dingen irre ich mich eigentlich höchst selten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 01:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Allerdings hab ich gestern das Fußballspiel England-Island falsch getippt; da darfst du mich gerne Irrealo nennen.
Wenn es nur das wäre.....
Deine irrealen Ideen, wie z.B. diese aus dem Thread:
Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden.
Das heißt, die UNO müsste eine Insel kaufen, quasi eine Art Gefängnis- und Bewährungsinsel, wo diese straffällig gewordenen Flüchtlinge hinkommen, denen in ihrem Herkunftsland der Tod droht.
machen mich da wesentlich nachdenklicher!

Aber vielleicht meinst Du sowas ja echt ernst.
Guck doch mal hier https://www.immobilienscout24.de , ob Du die UNO bei der Suche nach einem passenden Grundstück unterstützen kannst. ;)

Werde mal wach Du alter Träumer!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 01:38
Die Zahl der Opfer steigt wie zu erwarten war.
Jetzt ist die Rede schon von 32 Toten und 88 Verletzten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 01:42
Btw.
Innenministerium und Verfassungsschutz warnen: Militärische Niederlagen könnten den IS verstärkt zu Anschlägen in Europa treiben. Die Zahl der Salafisten in Deutschland erreicht einen Höchststand.

[...]
Und mittlerweile zählt der Verfassungsschutz mit Stand Juni 2016 sogar bereits mehr als 8900 Salafisten. Gleichzeitig ist die Zahl der islamistischen Gefährder auf mehr als 500 gestiegen – das sind jene Personen, denen die Behörden jederzeit einen Anschlag zutrauen.
http://m.welt.de/politik/deutschland/article156656699/Fuerchten-Verlagerung-von-IS-Aktivitaeten-nach-Europa.html (Archiv-Version vom 15.08.2016)

500 Gefährder und fast 9000 Salafisten. 2 oder 3 reichen aus, um immensen Schaden anzurichten - wie man aus der Vergangenheit ja weiss ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 03:06
Mittlerweile 36 Tote und 147 Verletzte!

Ich kann das gar nicht glauben!
Die deutschen Nachrichtensender ziehen ihr Standard Programm durch und blenden seit ca. 21.45 Uhr lediglich einen Lauftext ein, während CNN nonstop berichtet und erschreckende Bilder zeigt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 17:42
Versteh ich nicht .. Die Tuerkei entsetzt und alles, muessen natuerlich gegen den Terrorismus kaempfen aber auf der anderen Seite passieren etliche Kaempfer des sog. IS ueber die Tuerkei nach Syrien etc. und zurueck.

Warum unternehmen die da nichts gegen?


Eine fuer mich moegliche Erklaerung ist, dass in dieser Hinsicht sehr schwach von den tuerkischen bzw. soweit moeglich internationalen Geheimdiensten ermittelt wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 21:01
@-abraxas-
@Xtralarge
@eiieu
Schon wieder ein Attentat in Flughafen, die Ausführung ähnelt dem in Belgien.

Es ist schrecklich und unvorstellbar, was all die Verletzten und Angehörigen der Toten durchmachen.
Das Ziel ist es , Unsicherheit und Angst zu verursachen,
und überall Zellen zu gründen.

Türkei geht nicht grad vertrauenseinflössend um mit der Situation,
der Betrieb am Flughafen läuft möglichst weiter wie gehabt, Pressesperre wie gehabt,
Sicherheitsmängel seien keine zu beheben.
Bei 36 Todesopfern ein Versagen der Sicherheitsbehörden auszuschließen, ist schon ein starkes Stück, findet der Istanbuler Politologe Behlül Özkan. Auf Twitter kommentiert er, diese Haltung sei ein Zeichen eines autokratischen Regimes, das die Mission der Sicherheitsbehörden im Schutz der Regierung sehe – nicht im Schutz der Gesellschaft.
http://www.tagesspiegel.de/politik/anschlag-auf-flughafen-in-istanbul-der-druck-auf-erdogan-waechst/13803748.html
Zwar habe es bereits in der Vergangenheit IS-Anschläge gegeben, so Cagaptay, doch dieser habe die Türkei ins Herz getroffen und mehr Opfer gefordert. Dass der IS sich wie bei anderen Anschlägen nicht zum Istanbuler Attentat bekannt hat, wertet der Experte als Zeichen dafür, dass die Terrormiliz Misstrauen und Zwietracht in der türkischen Gesellschaft säen will. Drahtzieher hinter der Bluttat am Atatürk-Airport könnte der IS-Terrorist Ilhami Bali gewesen sein, mutmasst Bild.de.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Das-sind-die-Feinde-der-Tuerkei-10206748
Ankara könnte sich vom islamistischen Terror stärker abgrenzen

Lange Zeit hat die Türkei dem Treiben der Dschihadisten in Syrien allzu sorglos zugesehen, sagt Kristian Brakel von der Heinrich-Böll-Stiftung in Istanbul. Ankara neige dazu, die Terroristen ideologisch zu verharmlosen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/terror-in-istanbul-das-problem-heisst-syrien/13807110.html
Am Tag nach dem Terroranschlag auf den Istanbuler Atatürk-Flughafen soll rasch alles normal werden

Doch viele Türken geben der Regierung Schuld an der Terrorwelle. "Ihr habt uns Syrien hergebracht", hört Erdogans Premier bei einem Besuch bei Verletzten im Spital von einem zornigen Türken.
http://derstandard.at/2000040081932/Nach-Anschlag-in-Istanbul-Der-Terror-Terminal-versucht-Rueckkehr-zur


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 21:03
@eiieu

Für Erdogan läuft doch noch alles bestens (das ist natürlich nur eine bewusst zynische Aussage, die keinen Anspruch auf Wahrheit erhebt). Umso mehr Chaos und Angst regieren, umso mehr repressive Maßnahmen kann er einleiten, umso mehr Macht kann er sich erschließen und diese ausbauen sowie festigen. Er muss nur aufpassen, dass ihm irgendwann nicht noch rechtsradikalere Politiker den Rang streitig machen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 22:46
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Umso mehr Chaos und Angst regieren, umso mehr repressive Maßnahmen kann er einleiten, umso mehr Macht kann er sich erschließen
das bringt mich jetz gerade auf einen Gedanken/Möglichkeit, was ich aber mal lieber nicht weiter ausführe (vielleicht kannst du dir denken was ich meine?)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

29.06.2016 um 23:07
Anscheinend hat der IS mal wieder Tonnen an Infos beim Rückzug verloren.........

http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-finden-Tausende-IS-Dokumente-article18078751.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2016 um 16:54
Zu dem Thema gab es bereits einen Thread, der aber geschlossen wurde, weil die Quelle angeblich unseriös wäre.
Großes Waffenlager von Islamisten in NRW ausgehoben.

Dabei ist die originale Quelle ein Text, den der CDU-Landtagsabgeordenter in Hessen, Ismail Tipi, auf seiner Webseite einstellte. Ein muslimischer Abgeordneter, der sich zu seinem Glauben bekennt, sich jedoch stark für Laizismus und gegen Extremismus einsetzt. Darüber hinaus hat Tipi auch langjährig als Journalist gearbeitet. Sehr guter Mann :thumbsup:
Ich würde ihn nicht gerade als unseriös bezeichnen.
Wikipedia: Ismail Tipi

Hier die originale Meldung etwas ausführlicher:
Nach Informationen des hessischen Landespolitikers Ismail Tipi gibt es Hinweise darüber, dass sich dschihadistische Radikalislamisten in Deutschland mit Kriegswaffen ausrüsten. Die Recherchen des ehemaligen Journalisten ergaben, dass es scheinbar vor etwa einer Woche einen „Top-Secret-Einsatz“ des SEKs in Nordrhein-Westfalen gegeben hat. In einem Kühlraum eines Gemüsehändlers in der Nähe einer Moschee sollen dabei Waffen gefunden und beschlagnahmt worden sein. „Nach meinen Informationen wurde bei diesem Einsatz ein Waffenlager mit schweren Kriegswaffen ausgehoben. Die Gefahr der Bewaffnung der fundamentalistischen gewaltbereiten Salafisten in Deutschland ist sehr groß. Das macht dieser geheime Einsatz mehr als deutlich“, zeigt sich Tipi besorgt.
http://www.ismail-tipi.de/inhalte/2/aktuelles/135894/ismail-tipi-vorsicht-dschihadisten-in-deutschland-bewaffnen-sich/index.html (Archiv-Version vom 19.06.2016)

Also für mich klingt das durchaus plausibel. Dass ein solcher Einsatz "top-secret" bleiben kann, widerspricht jetzt auch nicht dem üblichen Prozedere in der Terrorismusbekämpfung. Es liegt in der Natur der Sache, dass man diese Informationen kaum bewerten kann, da sie ja geheim sind, sofern sie zutreffen. Dennoch sollte man sie nicht leicht fertig als Unsinn abstempeln, nach all den Erfahrungen, die wir in den letzten Monaten mit dieser Bedrohung in Nachbar- und auch im eigenen Land hatten.

Dass Islamisten in Europa grosse Waffenlager anlegen, die gelegentlich auch entdeckt werden, ist auch kein Novum, siehe:
http://www.abendblatt.de/politik/europa/article107068653/Waffenlager-der-Islamisten-bei-Paris-ausgehoben.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2016 um 17:26
@Trash43

Und weil du das jetzt ausführlicher postest, wird das jetzt irgendwie seriöser und glaubwürdiger und dann hat sich das mit dem geschlossenen Thread?
Ich mein, am Ende ist es sowieso die Lügenpresse, die alles verheimlicht und dann gibt es natürlich Nachrichtensperren und die böse USA ist verantwortlich, dass die armen Bürger nichts mitbekommen, davon durfte ich mich ja gerade schon auf epochtimes überzeugen.
Seine Quelle wollte der CDU-Politiker auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ nicht preisgeben. Er beteuerte aber, dass sein Informant „sehr glaubwürdig“ sei.
Klaro...
Der NRW-Landtagsabgeordnete Marc Lürbke (FDP) nahm Tipis Ausführungen zum Anlass, eine „Kleine Anfrage“ an die Landesregierung zu stellen: Was an der Geschichte dran sei, welche Waffen das SEK beschlagnahmt und welche weiteren Einsätze es im Zusammenhang mit Waffenlagern gegeben habe?
[...]
„Unsere Abteilung Staatsschutz hat von einem solchen Einsatz keine Kenntnis. Wenn es ihn gegeben hätte, wüssten wir das“, sagte LKA-Sprecher Frank Scheulen. Im NRW-Innenministerium will man ebenfalls nichts von diesem SEK-Einsatz wissen. „Hätte es ihn gegeben, wüsste die Kölner Behörde davon“, so ein Sprecher von Innenminister Ralf Jäger (SPD).

Auch für den Fall, dass die Spezialeinheit GSG 9 vor Ort gewesen sein sollte, sei es „üblich“ das örtliche Präsidium zu informieren. Die Kölner Polizei schreibt auf Facebook: „Einen solchen Einsatz hat die Polizei Köln nicht durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob eine derartige Sicherstellung durch eine andere Behörde veranlasst wurde.“ (ccp, kla)
http://www.ksta.de/region/geheimoperation-geistermeldung-ueber-terror-waffenlager-in-koeln-24273476


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2016 um 17:29
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Dabei ist die originale Quelle ein Text, den der CDU-Landtagsabgeordenter in Hessen, Ismail Tipi, auf seiner Webseite einstellte
womit sie nicht seriöser wird.


Tatsache ist, das es vermehrt Einzeltäter geben wird, auch unter anderem dank dem Aufruf von
dem zum Terror aufrufenden Adnani
On 22 September 2014, al-Adnani released a speech entitled "Indeed, Your Lord Is Ever Watchful", which was significant because it was the first official instruction by the Islamic State of Iraq and the Levant for its supporters to kill disbelievers in Western countries.[citation needed] Al-Adnani said in his speech:

If you can kill a disbelieving American or European – especially the spiteful and filthy French – or an Australian, or a Canadian, or any other disbeliever from the disbelievers waging war, including the citizens of the countries that entered into a coalition against the Islamic State, then rely upon Allah, and kill him in any manner or way however it may be. Smash his head with a rock, or slaughter him with a knife, or run him over with your car, or throw him down from a high place, or choke him, or poison him.[10][11][12]
Wikipedia: Abu Mohammad al-Adnani
Wie externe Kämpfer aktiv

Als «einsame Wölfe» oder in kleinen Gruppen – es stellt sich die Frage, wie der Sicherheitsapparat künftig solche Attentate verhindern kann. «Unmöglich», lautet die knallharte Prognose des Islamismusexperten Mathieu Guidère. Dem TV-Sender «France Inter» sagte er: «Wir müssen uns auf eine Rückkehr des gezielten Terrorismus gefasst machen.»

Guidère erinnerte daran, dass kurz vor Beginn des Fastenmonats Ramadan, Sheikh Adnadi, der Sprecher der Terrororganisation Islamischer Staat (IS), «alle Soldaten des Kalifats und damit alle Sympathisanten aufgefordert hat, Attentate vor allem in drei Ländern zu machen: in den USA, in Frankreich und in Grossbritannien». Die Terroristen würden «wie externe Kämpfer aktiv», so der Experte.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/18377658


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2016 um 17:31
@Fierna
Was soll das polemische Geschwafel?
Es ist denkbar, bzw passiert, dass derartige Einsätze nicht publik gemacht werden und auch auf Nachfrage nicht bestätigt werden. Das heisst man kann es als Außenstehender nicht prüfen. Ich habe meine Standpunkt dazu bereits dargestellt, Deine Einwände haben daran nichts geändert.

@lilit
Natürlich ist die Quelle Tipi seriöser als Honigmann oder epochetimes. Inwiefern ist die Person aus Deiner Sicht unseriös bzw ihre Aussagen absurd?
Sehr anmassende Behauptungen, auch noch bar jeder Begründung.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2016 um 17:33
@Trash43
Vielmehr schwafelst wennschon du polemisch,
indem du absurde Quellen zitierst. Was im Moment abgeht, ist genug, da muss mann nicht nocht zusätzliche VT zusammenschaufeln.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2016 um 17:44
@Trash43

Dein Standpunkt dazu interessiert mich doch überhaupt nicht. Da man es nicht verifizieren kann, wurde der Thread geschlossen. Was daran unverständlich ist und warum das dann dennoch hier reingeklatscht werden muss, obwohl es ja 'ne klare Ansage dazu gab, frage ich mich...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2016 um 17:55
@Fierna
Lustig ist ja, dass Du Aussagen des Kölner Polizeipräsidums oder von einem Sprecher des Minister Ralf Jäger als Garant für Wahrhaftigkeit anführst. Nette Realsatire.
Und der Umstand, das Tipi seine Quelle nicht nennt, ja so selbsterklärend und wie in diesem Bereich üblich ist, dass ich mich ebenso frage, wie man das als Argument missbrauchen kann.

PS: Die "klare Ansage" bzgl Schliessen der Diskussion, bezog sich auf die tatsächlich unseriösen Quellen des anderen Threads und war somit begründet. Das hast Du offenbar überlesen. Daher wies ich drauf hin dass die Ausgangsquelle im Gegensatz zu ihren Kopien seriös ist.

Angesichts des Diskussionsstils aber reine Verschwendung von Zeit und Intellekt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2016 um 18:07
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Lustig ist ja, dass Du Aussagen des Kölner Polizeipräsidums oder von einem Sprecher des Minister Ralf Jäger als Garant für Wahrhaftigkeit anführst. Nette Realsatire.
Tue ich das?

->
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da man es nicht verifizieren kann, wurde der Thread geschlossen.
Und das sind immerhin schon 2 Personen, die in ihren Ämtern direkte damit zu tun haben, aber heeeeey...
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:PS: Die "klare Ansage" bzgl Schliessen der Diskussion, bezog sich auf die tatsächlich unseriösen Quellen des anderen Threads und war somit begründet. Das hast Du offenbar überlesen. Daher wies ich drauf hin dass die Ausgangsquelle im Gegensatz zu ihren Kopien seriös ist.
Die "genannten Quellen" werden wohl auch Ismail Tipi betreffen, denn auch der wurde im Thread mehrfach erwähnt.
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Angesichts des Diskussionsstils aber reine Verschwendung von Zeit und Intellekt.
Ja, wenn du im Nachhinein dann nur latent rumbeleidigen kannst, dann solltest du wahrlich mit deinem Intellekt sparsam umgehen, anstatt ihn zu verschwenden.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.07.2016 um 18:22
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und das sind immerhin schon 2 Personen, die in ihren Ämtern direkte damit zu tun haben, aber heeeeey...
Und Du meinst, die würden über einen Einsatz von mutmasslich hoher Geheimhaltungsstufe, auf Anfrage dann doch ganz unbekümmert und offenherzig bereichten, wie über das letzte Spiel vom FC? Das ist aber sehr naiv. Damit würden sie ihre Qualifikation für ihre berufliche Tätigkeit, als Geheimnisträger, untergraben. Und bei Verletzungen der Verschwiegenheitspflicht ggf auch strafbar machen, zumindest dienstlich sanktioniert werden. Geheim ist eben geheim, auch bleibt's auch auf Nachfrage.

Tipi, dürfte, weil er sich in diesem Bereich engagiert, und gute Kontakte sowohl als Journalist als auch als Politiker hat und, wie dieser Kasus zeigt, Quellenschutz auch Ernst nimmt, schon gut geeignet sein, als Anlaufstelle für diejenigen Insider, die es als wichtig ansehen, die Öffentlichkeit trotz des heiklen Charakters von einem solchen Einsätzen zu unterrichten.
Wie gesagt alles auf der optionalen Ebene. Man kann nicht verifizieren, aber plausibel ist es allemal.
Und die Dementis von LKA, Kölner Polizei und Innenministerium widersprechen dem aus besagten Gründen eben nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden