Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und genau das finde ich daneben.
Warum? welches Zeichen haben Christen gegen das Dritte Reich gesetzt?
An wenigen Fingern sind die Aufrechten abzählbar!

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:32
@eckhart

Ist das jetzt dein Ernst?

Nein, das ist falsch. Die Kolonialisierung erfolgte nicht explizit und ausschließlich im Namen des Christentums.
Ich spreche ja hier auch nicht von der Kolonialisierung im Namen des Islams hier, die gab es nämlich auch, darunter leidet der Balkan noch heute.

Diese geschichtliche Analogie ist ebenso völlig deplatziert, weil es damals zum Einen, weder die Möglichkeiten gab die Massen mit Informationen zu erreichen und weil es, anders wie heute in Deutschland (zum Beispiel in Köln), nicht die Möglichkeit gab, seine Meinung frei zu äußern in Demonstrationen.

Was kommt als nächstes? Die Kreuzzüge?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:34
@eckhart
glaube du hast mich missverstanden.
   Das Zeichen hat die Aufklärung gesetzt! Nicht die Kirche!

-->
und genau das finde ich daneben
ich prangere hier das gleiche an, was ich auch bezüglich manchen moslemischen Verbänden gegenüber anprangere (z.B. Ditib) - nämlich dass sie sich nicht gegen Hetzer oder Terror positionieren, keine Zeichen setzen. So eben auch dass es die Kirchen nicht tun/taten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was kommt als nächstes? Die Kreuzzüge?
Nicht noch weiter in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft sollst Du gehen!:
Die Lord’s Resistance Army, LRA („Widerstandsarmee des Herrn“) wurde 1987 unter der Führung von Joseph Kony im Norden Ugandas als Widerstandsbewegung gegen die ugandische Regierung unter Yoweri Museveni gegründet.
Wikipedia: Lord’s Resistance Army
Lange nach dem Dritten Reich!
Wie wurde denn dies in der Neuzeit in den christlichen Gemeinden thematisiert? @Optimist ?
ich prangere hier das gleiche an, was ich auch bezüglich manchen moslemischen Verbänden gegenüber anprangere



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:38
Bedroht uns der islamistische Terror 2017 oder geschah er ausschließlich im dritten Reich, oder zur Zeiten der Kolonisierung?

Es ist doch einfach lächerlich was alles herangezogen wird um sein Weltbild zu festigen

Ich habe da auch was

Wikipedia: Stalinsche Säuberungen

Wikipedia: Liste von Kriegen

Besonders die vor Christus sind eher nicht von Christen begangen worden


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:40
@eckhart
Wie wurde denn dies in der Neuzeit in den christlichen Gemeinden thematisiert? @Optimist ?
Lies bitte dazu das hier (vielleicht noch nicht gesehen?):
SpoilerO:glaube du hast mich missverstanden.

E:
Das Zeichen hat die Aufklärung gesetzt! Nicht die Kirche!

-->O:
und genau das finde ich daneben

ich prangere hier das gleiche an, was ich auch bezüglich manchen moslemischen Verbänden gegenüber anprangere (z.B. Ditib) - nämlich dass sie sich nicht gegen Hetzer oder Terror positionieren, keine Zeichen setzen. So eben auch dass es die Kirchen nicht tun/taten.



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:41
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_81460412/kaempfe-auf-den-philippinen-jetzt-nistet-sich-der-is-in-asien-ein.html
Im Nahen Osten steht der "Islamische Staat" vor dem Zusammenbruch. Doch die Anhänger der Terrormiliz haben bereits ein neues Kampfgebiet ausgemacht. In Südostasien erstarken die radikalen Islamisten.
Einfach zum kotzen, das die wie die pilze wo anders heraussprießen nachdme man sie fasst aus dem einen gebiet vertrieben hat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lies bitte dazu das hier (vielleicht noch nicht gesehen?):
Spoiler
Ne @Optimist, das ist keine Antwowrt auf @eckhart s Frage. Und es wurde auch nicht gefragt wie du das siehst. Sondern wie sich christliche Gemeinden dazu positionierten. Komm, das kannst du doch wohl noch beantworten ohne auszuflüchten ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:43
@tudirnix

Ist das dein Ernst?

Die LRA entstammt also einer großen christlichen Konfession, so wie zum Beispiel die Salafisten aus der Mitte der Sunniten?


Die Gründerin betrachtete sich als ein spirituelles Medium und vermischte christlich-esoterische und endzeitliche Vorstellungen mit traditionellen Mythen zu einer Ideologie der moralischen Reinheit, mit der ihre Gruppe den bewaffneten Kampf gegen die Armee von Museveni (NRA) führte.

Wikipedia: Lord’s_Resistance_Army

Liest du dir eigentlich deine eigenen Quellen durch?


Du vergleichst hier tatsächlich eine afrikanische Sekte aus den 80ern Jahren, welche sich darüber hinaus nicht ausschließlich , sondern nur zu einem Teil auf die 10 Gebote und das alte Testament beruft, mit der Ideologie und der globalen Dimension des Islamismus?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Lord’s Resistance Army, LRA („Widerstandsarmee des Herrn“) wurde 1987 unter der Führung von Joseph Kony im Norden Ugandas als Widerstandsbewegung gegen die ugandische Regierung unter Yoweri Museveni gegründet.
Wow wenn alle Stricke Reißen kommt Kony.

Wie international war der denn so Tätig im Terrorismus?

Inwieweit betreffen radikale Christen den Terror in Europa..

Warum versucht man immer alles zu relativeren mit doch eher entfernten Beispielen sowohl geographisch als auch Zeitlich.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es ist doch einfach lächerlich was alles herangezogen wird um sein Weltbild zu festigen
In der Annahme zu wissen, was "sein Weltbild" ist, stimme ich mal zu! :) @neugierchen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:47
@Eckart, es ist nicht schwarz weiß

Uganda
Die Kirche fürchtet einen neuen Kriegsausbruch im Norden des Landes. Erzbischof John Baptist Odama (62), einer der Vermittler im Konflikt, warnte am Mittwoch in München auch vor einer Ausbreitung des Konflikts über die Grenzen Ugandas hinaus. Die Konfliktparteien müssten unverzüglich zu den bereits vereinbarten Schritten des Versöhnungsprozesses zurückkehren. Mit militärischen Mitteln sei das Rebellenproblem nicht zu lösen. - Zuvor waren die Verhandlungen zwischen der ugandischen Regierung und dem Rebellenführer der „Lord's Resistance Army“ (LRA), Joseph Kony, gescheitert. Der Rebellenchef hatte sich geweigert, den im März mit Hilfe der UNO und der katholischen Kirche ausgehandelten Friedensvertrag mit der ugandischen Regierung zu unterzeichnen. Kony wird vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen unterschiedlichster Kriegsverbrechen gesucht und hatte vergeblich verlangt, den Haftbefehl gegen ihn auszusetzen. (kna)
Amerika


Hier was zur LRA, Meldungen vom 11.6.2008

http://www.radiovaticana.va/tedesco/tedarchi/2008/Juni08/ted11.06.08.htm

Haben die Christen leider nicht laut Beifall geklatscht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow wenn alle Stricke Reißen kommt Kony.
Es sind nicht alle Stricke gerissen, solange noch die Stricke der
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wikipedia: Stalinsche_Säuberungen
halten!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:49
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Liest du dir eigentlich deine eigenen Quellen durch?
Natürlich tu ich das. Sie handeln laut ihrer Propaganda im Namen des christlichen Gottes. Sie nennen sich christlich. Sie wollen einen Gottesstaat.

Genauso handhaben es die Islamistischen Gotteskrieger. Sie nennen sich Muslime und handeln laut ihrer Propaganda im Namen Allahs.

Kein Unterschied.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:49
@tudirnix
Komm, das kannst du doch wohl noch beantworten ohne auszuflüchten;)
Was willst du denn von mir! Wie deutlich soll ich es noch machen, dass sich christliche Institutionen auch NICHT groß positionieren wenn in IHREM Namen (also im Namen des Christentums) etwas Schlimmes geschieht?
Und es wurde auch nicht gefragt wie du das siehst. Sondern wie sich christliche gemeinden dazu positionierten
na gar nicht groß, hatte ich doch nun zugegeben.

Lies noch mal ohne Voruteile, vielleicht verstehst du dann besser?:
ich prangere hier (das Christentum war gemeint!!) das gleiche an, was ich auch bezüglich manchen moslemischen Verbänden gegenüber anprangere (z.B. Ditib) - nämlich dass sie sich nicht gegen Hetzer oder Terror positionieren, keine Zeichen setzen. So eben auch dass es die Kirchen nicht tun/taten



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es sind nicht alle Stricke gerissen, solange noch die Stricke der
Doch im Grunde schon.  ES wird immer drumrumlaviert. Um die Problematik  die immer offensichtlicher ist.

Der Islam und seine Anhänger sind problematisch für Liberale GEsellschaften im Postindustriellen Zeitalter.

Und das lässt sich eben nicht leugen. Überall wo die Muslime eine Mehrheit bilden ist es vorbei mit der Tolleranz und Integration.


https://www.welt.de/politik/ausland/article9710147/Muslime-bereiten-selbst-Musterland-Kanada-Probleme.html

wenn es schon in einem Land wie Kanada Probleme gibt.

Und die gibt es eigentlich überall. Die Korrelation bzgl Integrationsprobleme und Religion lässt sich nicht leugen.

Und es wäre schön wenn diese Debatte denn mal Transparent und Ehrlich geführt wird. Wird sie das auch in Zukunft nicht, dann wird die konfrontation und die Radiakalität schlichtweg zunehmen.

https://www.tagesschau.de/ausland/jakata-gouverneur-101.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:53
@Optimist

Es ging aber nicht darum was du anprangerst oder nicht. Eben das war der Punkt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:53
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Genauso handhaben es die Islamistischen Gotteskrieger. Sie nennen sich Muslime und handeln laut ihrer Propaganda im Namen Allahs.
Nur haben die eben die völlige Freiheit des Islams, wir reden über mehr als eins Splittergruppe oder selbsternannte Religion. Wir reden klar über die bestimmte Sunnitische Auslegungen.

Die Afrikanische Sekte hatte keinerlei verbindung zu den Organisierten Christlichen Kirchen. Und da ist der Hauptunterschied, alle Koraninterpretationen sind bislang völlig gleichwertig nebeneinander.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:55
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen

wenn wir uns mal die Ansammlung von 2000 bis dato anschauen so sticht hier der islamistische terror  sehr hinaus und lässt sogar in der menge de nrechten und linken terror weit zurück.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 21:57
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was kommt als nächstes? Die Kreuzzüge?
Richtig, das war ein Eroberungskrieg - heute würden wir sagen ein terroristischer Krieg ganz uim Stil des IS - des Nahen Ostens, direkt gegen Islam und Judentum gerichtet. Jetzt hat sich einfach nur der Pfeil um 180° gedreht.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Kolonialisierung erfolgte nicht explizit und ausschließlich im Namen des Christentums.
Im Namen der spanischen Krone. Christianisierung mit Bibel in der einen und Schwert in der anderen Hand war somit Programm. Die ersten "Missionare" betrieben die Christianisierung noch überwiegend idelistisch - mit Hernán Cortez erlebten wir aber den ersten geplanten Vernichtungskrieg ("Gefangene werden nciht gemacht.").
Auch ein schöner Neil Young Song hierzu (schon etwas älter) : https://www.youtube.com/watch?v=m-b76yiqO1E (Video: Neil Young - Cortez The Killer)
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Diese geschichtliche Analogie ist ebenso völlig deplatziert, weil es damals zum Einen, weder die Möglichkeiten gab die Massen mit Informationen zu erreichen und weil es, anders wie heute in Deutschland (zum Beispiel in Köln), nicht die Möglichkeit gab, seine Meinung frei zu äußern in Demonstrationen.
Soll das jetzt eine volle Exkulpation sein?


Anzeige

2x zitiertmelden