Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.07.2017 um 14:03
@tobak
Ja, wieder mal so ein Beispiel wie der islamische Terrorismus wirklich zum.Gewinner erklärt werden kann wenn die Rechtstaatlichkeit bei der Bekämpfung eben dieses flöten geht.

Aber gut gibts noch Leute die deftige Worte dafür finden.

https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=3dd3b0f5-cb92-4aa2-9732-439d1cd3f672

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.07.2017 um 14:39
Islamistenführer Sven Lau ist heute wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung zu 5 1/2 Jahren verurteilt worden......
Der Salafistenprediger und Initiator einer "Scharia-Polizei", Sven Lau, muss ins Gefängnis. Der Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf verurteilte ihn am Mittwoch zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten. Lau habe sich in vier Fällen der Unterstützung einer ausländischen terroristischen Vereinigung schuldig gemacht, lautete die Urteilsbegründung.
http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-fuenfeinhalb-jahre-haft-fuer-islamistenfuehrer-sven-lau-1.3604445


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.07.2017 um 15:16
@wichtelprinz
Deftige Worte? , bei den Ausführungen von Heribert Prantl schläft man ja beinahe ein!

Tut mir leid, aber eine Verschärfung der Haftmöglichkeiten, ist mehr als notwendig. Ich kenne paar Leute, die wegen "Weiche" Drogendelikte im Gefängnis sassen und sehr viel Schwierigkeiten hatten, sich wieder in die Gesellschaft einzufügen,
Leute die mit Terror in Verbindung stehen und Tod von Mitmenschen mitorganisieren, oder selbst involviert sind,
sollten einfach mit härteren Gesetzen angepackt werden, resp. die Gesetze müssen entsprechend angepasst werden,
bisher wurden wir ja nicht gross mit islamistischem Terror konfrontiert, ist also quasie Neuland.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.07.2017 um 15:20
@wichtelprinz
Ich finde deinen Einsatz für allgemeine Menschenrechte und freie Kleiderwahl für alle absolut berechtigt, nur liegt beim Burkaproblem ein tieferliegendes Problem vor.

Das die Burka verboten werden soll, ist natürlich lächerlich, wenn unterdessen wirklich islamistisch radikale Terrorhelfer vom Soz und auf freiem Fuss leben dürfen,
aber es geht ums Prinzip und z.B. auch darum, das bestimmt die eine oder andere saudische Touristin im Tessin froh darum ist, das Ding ablegen zu müssen! :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.07.2017 um 15:23
@lilit
Du hast nichts verstanden. Leider.

Und hör doch mir der Heuchlerei auf. Jeder Neonazi darf und durfte sich überall zu seiner menschenfeindlichen Gesinnung bekennen. Es ist halt nicht verboten ein Arschloch zu sein. Und Gesinnungspolizei ist ja gemau das was man meint "den anderen" vorhalten zu müssen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.07.2017 um 15:26
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du hast nichts verstanden. Leider.

Und hör doch mir der Heuchlerei auf. Jeder Neonazi darf und durfte sich überall zu seiner menschenfeindlichen Gesinnung bekennen. Es ist halt nicht verboten ein Arschloch zu sein. Und Gesinnungspolizei ist ja gemau das was man meint "den anderen" vorhalten zu müssen.
Nein, darf er nicht,
Neonazis werden oder sollten genauso überwacht und gebremst werden.
Es geht auch nicht um *nur* Arschloch sein, sondern um Gefährder.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.07.2017 um 15:38
@lilit
Genau überwacht und gebremst. Aber bestimmt nicht dabei menschenrechtskonforme Rechtstaatlichkeit verletzen sonst macht man sich zum gespöt und wird unglaubwürdig.

Und auch hier muss dem Wahnsinn einer garantierbaren Sicherheit den Riegel vorgeschoben werden. Lieber zu früh als zu spät.

Und wer dachte den Wahnsinnigen auf der ganzen Welt den Krieg erklären zu können und dies spurlos und ohne Opfer gehen wird der leidet halt sowieso an Grössenwahnsinn.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.07.2017 um 22:12
@lilit
Du bringst es auf den Punkt.
Die Moslems hier in Europa stellen leider ihre Religion über alles und das ist Mittelalter...
Ich kenne viele Araber und auch viele davon richtig kluge und Studierte aber einmal hab ich bei meinem Studien Kollegen seinen Koran.angefasst da ich es mal anschauen wollte ist für noch nur ein Buch unter vielen.
Er ist halb ausgeflippt das ich als Ungläubiger das berühre.
Das ist nicht nachvollziehbar, ich bin Naturwissenschaftler und das ist einfach Falsch.
Religion schön und gut...Aber wenn ich mit Hardcore Christen rede und er mir beibringen will das Darwins Evolutionstheorie nicht stimmt und er mir Adam und Eva kommt dann ist das genauso.
Ich glaube an Gott, aber um mit ihm zu Beten oder sonstwas brauche ich keine Kirche, keinen Islam oder sonst was das ist im Herzen.respektiere jeden Menschen lässt er mich in Ruhe ist alles in Ordnung an was oder wen er anbetet ist mir egal.
Aber wenn jemand uns Menschen egal ob Christen, Juden, Moslems, Buddhisten etc. Vernichten will dann bekommt er, sie oder was sich immer die volle härte. Freiheit ist ein wichtiges Gut...lasst es euch nicht nehmen!!!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.07.2017 um 23:22
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_81751862/terrorverdaechtiger-darf-nicht-abgeschoben-werden.html
Ein Tunesier unter Terrorverdacht darf nach einem Gerichtsbeschluss nicht in sein Heimatland abgeschoben werden. Ermittler gehen davon aus, dass er in Deutschland einen Anschlag für den sogenannten Islamischen Staat planen sollte. In Tunesien gilt er als Mittäter eines Anschlags mit 24 Todesopfern.
Hessen plante den Mann anschließend in sein Heimatland abzuschieben: Innenminister Peter Beuth (CDU) erklärte, das Land habe "großes Interesse" an dessen Rückführung nach Tunesien. Doch: Wenige Minuten bevor am 22. März der Flieger mit dem Mann an Bord in Richtung Tunesien abheben sollte, wurde die Abschiebung gestoppt. Der Grund: Der Terrorverdächtige hatte sozusagen in letzter Minute einen Asylantrag gestellt.

Zwar lehnte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) diesen als offensichtlich unbegründet ab. Der Mann wehrte sich dagegen allerdings mit einem Eilantrag vor dem Frankfurter Verwaltungsgericht. Am Mittwoch urteilte das Gericht nun, dass der Terrorverdächtige nicht abgeschoben werden darf. Zwar bestätigte das Gericht, dass Deutschland ein Interesse an der Abschiebung habe – der Mann habe in Tunesien keinen hinreichenden Schutz vor der Todesstrafe.
Super also dürfen Terror verdächtige ab jetzt kurz vor ihrem Abschiebung einen Antrag auf Asyl bekunden und shcon dürfen sie bleiben. na wenn DAS man keine bescheuerte logik ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.07.2017 um 23:28
@Mech
Was ich am ideotischsten in diesem Rechtsstaat finde, dass er vermutlich nicht mal weggesperrt wird, weil es ja "nur" ein Verdächtiger ist. Eingesperrt werden darf er bestimmt erst dann, wenn das Kind im Brunnen ist, er also Opfer produziert hat (falls man ihn danach erwischt).

Wie heute diesbezüglich schon mal jemand irgendwo schrieb: Das Leben eines potentiellen Täters wird anscheinend höher bewertet als das eines potentiellen Opfers.
Verstehen muss man das nicht...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.07.2017 um 23:31
@Optimist

Vorallem da er ja schon das ZWEITEMAL schon der polizei aufgefallen war.
Als Polizeibeamte in einer Großrazzia Anfang Februar 54 Gebäude in Hessen durchsuchen, treffen sie auf einen alten Bekannten. Die Ermittlungen richten sich gegen 16 meist tunesische Tatverdächtige, denen in der Mehrheit der Fälle vorgeworfen wird, eine schwere staatsgefährdende Straftat vorbereitet zu haben. Sie sollen geplant haben, im Namen des IS einen Terroranschlag in Deutschland zu verüben.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.07.2017 um 00:31
@all

https://www.blick.ch/news/politik/islamexpertin-wirft-muslimischen-staaten-politisches-versagen-vor-der-is-ist-ein-teil-von-uns-id5376519.html
Wir Muslime müssen unsere Verantwortung anerkennen. Tun wir es nicht, wird sich nichts ändern. Moscheen werden weiterhin jeden Freitag Juden, Christen und Ungläubige verteufeln. Prediger werden den Islam weiterhin grossreden mit ihrer Botschaft der Intoleranz. Schulen werden weiterhin lehren, dass nur die Religion Identität stiften kann.

Hier sollten wir einen Moment innehalten. Wir sollten uns fragen: Wie viele Frauen wurden in letzter Zeit im Namen unserer Religion unterdrückt? Wie viele pakistanische Christen oder Ahmadis wurden angegriffen? Wie viele Kirchen wurden in Indonesien und Nigeria attackiert? Wie viele ägyptische Kopten wurden aus ihren Dörfern vertrieben? Wie viele Sunniten haben Schiiten getötet? Wie viele Schiiten haben Sunniten getötet? Wie viele Bahai wurden im Iran brutal unterdrückt? Und: Wie viele britische Bürger haben sich dem IS angeschlossen?

Natürlich: Es ist einfach, auf die anderen zu zeigen. Aber wenn wir weiterhin die anderen verantwortlich machen, wenn wir weiterhin nichts tun und schweigen, dann sind wir es, und niemand anderer, die zulassen, dass diese Fundamentalisten unsere Religion in Geiselhaft nehmen.

Der IS ist ein Teil von uns. Es ist höchste Zeit, dieser Tatsache ins Gesicht zu schauen..
deutliche Worte.
Nur schade, dass dies nicht Alle so sehen - dann wäre evtl schon viel gewonnen im Kampf gegen den Islamismus - denke ich.

Davon ab, es gibt viele Atheisten, welche generell und pauschal in der Existenz von Religionen das Grundübel dieser Welt sehen ;)
Dass diese und die dazugehörigen Bücher lediglich nur instrumentalisiert werden, wie zB. ein Messer, das begreifen sie nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.07.2017 um 09:58
Optimist
Nur schade, dass dies nicht Alle so sehen - dann wäre evtl schon viel gewonnen im Kampf gegen den Islamismus
Kannst du das mal konkretisieren?


Nette , anderthalbstündige Doku zum Thema 


http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Glaubenskrieger-Hassan-gegen-den-Rest-/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=44562920 (Archiv-Version vom 25.07.2017)


Der irakischstämmige Hassan Geuad will der wachsenden Radikalisierung junger Muslime in Deutschland nicht mehr zusehen. Er hat eine Initiative gegründet, für ein starkes, öffentliches Bekenntnis von Muslimen gegen den Terror.

...

Es ist auch ein gesellschaftliches Problem das leuten wie Hassan nicht geholfen wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.07.2017 um 10:15
Mal davon ab ist es politisch nicht gewollt , weder von sunniten noch Schiiten,  ein Bekenntnis gegen radikalen Islamismus abzulegen .
Die sind wie man so schön sagt voll drin im Tunnel und unsereins bombt dort durch die gegend , ohne Plan , Sinn und verstand. wenig förderlich. 


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.07.2017 um 10:48
Gerade gestern hat der IS in Gestalt ihres tunesischen Terroristen über Deutschland gesiegt. Er kommt ein paar Monate in den Knast, kriegt dann wohl noch 2 Jahre ne Fußfessel, man schaut ihm ne Weile beim Drogenhandel zu und beschattet ihn dabei zu horrenden Kosten und am Ende: Bumm

Dann werden Politiker ihre Solidarität mit den Angehörigen der Terroropfer bekunden und der Eiffelturm wird mal schwarz rot Gold angestrahlt

und dann heiter weiter

Es ärgert mich maßlos, wenn sich Gerichte unfreiwillig zum Terrorhelfer machen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.07.2017 um 19:51
@sacredheart
So ist es. Unsere rechtsstaatlichen Gesetze schützen leider ab und zu nur die Täter und nicht die potentiellen Opfer

@Jedimindtricks
Der irakischstämmige Hassan Geuad will der wachsenden Radikalisierung junger Muslime in Deutschland nicht mehr zusehen. Er hat eine Initiative gegründet, für ein starkes, öffentliches Bekenntnis von Muslimen gegen den Terror....
So was in der Richtung hatte ich gemeint.
Dies auf breiterer Basis fänd ich noch etwas zielführender.

Aber kann mir auch vorstellen und verstehe ich, wenn viele fortschrittliche Moslems Angst vor Repressalien seitens  fundamentaler und fanatischer Glaubensbrüder haben.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.07.2017 um 08:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Unsere rechtsstaatlichen Gesetze schützen leider ab und zu nur die Täter und nicht die potentiellen Opfer
Liegt wohl eher an der Ratifizierung der EMRK.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.07.2017 um 10:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es auf breiterer Basis fänd ich noch etwas zielführender
Breite Basis kommt nicht zustande aufgrund der dachverbände , wie erwähnt politisch & religiös nicht gewollt .


http://www.deutschlandfunk.de/muslimische-dachverbaende-in-deutschland-meilenweit-von.694.de.html?dram:article_id=361823
"Deutsche Dachverbände vertreten Interessen ihrer Herkunftsländer"
Zu " repressalien " kommt es doch meist " nur "  über das Internet .
Klar , ist ja angesagt im Netz seine Fake news , Hetze & morddrohungen zu verbreiten .
Hassan ist im übrigen kein " fortschrittlicher Moslem " sondern nur moslem der friedlich seine Religion leben will .war auch bei der pegida und Neonazi aufmärchen . Gute doku über das was falsch läuft im Lande .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.07.2017 um 10:56
@wichtelprinz
Liegt wohl eher an der Ratifizierung der EMRK.
EMRK sagt mir nichts

@Jedimindtricks
Gut, dann ist es "nur" ein friedliebender Moslem - soll mir genauso recht sein. :)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.07.2017 um 11:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:EMRK sagt mir nichts
http://www.igfd.org/?q=EMRK


Anzeige

melden