Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.05.2017 um 10:58
Ich denke mal, dass es die anderen verstanden haben werden@Realo 😉.
Ich wollte nur sagen, dass wir Menschen noch sehr viel zu lernen haben. Das wir uns nicht mehr gegenseitig abschlachten und sich alle gegenseitig respektieren.






Achja. ...und die klugscheisser sterben wohl nie aus😉

Anzeige
5x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.05.2017 um 11:16
@Gaetano85

Da muss ich den nicht mehr ganz so jungen @Realo recht geben, Definition klar verfehlt ;)
Zitat von Gaetano85Gaetano85 schrieb:Ich wollte nur sagen, dass wir Menschen noch sehr viel zu lernen haben. Das wir uns nicht mehr gegenseitig abschlachten und sich alle gegenseitig respektieren.
Dieser Fall wird meines Erachtens nie eintreten, Konflikte gehören dazu.
Das abschlachten ist so alt wie die Menschheit ;)
Aber das ist ein wenig OT und würde zu einer Meta Diskussion führen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.05.2017 um 11:49
Zitat von Gaetano85Gaetano85 schrieb:Das wir uns nicht mehr gegenseitig abschlachten und sich alle gegenseitig respektieren.
Das kommt davon, wenn relativ wenige auf die Mehrheit schließen.
Selbstbezogenheit, Materialismus und Geldgier beherrschen unsere moderne Gesellschaft. Aber gehört es nicht vielleicht doch zur menschlichen Natur, selbstlos zu sein, also uneigennützig im Interesse von anderen zu handeln?
Seit rund 20 Jahren widerlegen Forschungsergebnisse – wie etwa die des Katastrophenforschungszentrums von Delaware – die These von einem universellen Egoismus.
Psychologen, Neurowissenschaftler und Primatenforscher fanden heraus, dass sogenanntes prosoziales Verhalten wie Mitgefühl, Altruismus, Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit zur Kooperation zu den fundamentalen Eigenschaften des Menschen zählen.
http://www.arte.tv/de/videos/051656-000-A/die-revolution-der-selbstlosen (Archiv-Version vom 27.05.2017)

Überkommenes Wissen sollte nicht ständig aufgewärmt werden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.05.2017 um 13:15
Zitat von RealoRealo schrieb:Eigentlich ist der Hauptfeind der Islamisten nicht einmal der Kapitalismus, sondern die individuelle freiheit.
Selbst das deckt sich mit der konservativen Revolution!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Islamismus und Konservative Revolution spielen einander in die Hände!



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.05.2017 um 13:26
Ja, Nationalisten und Islamisten sind aber aus anderen Gründen gegen die individuelle Freiheit. Allein, weil beide einen gemeinsamen Feind haben, diese gleichzusetzen, ist eine Fehldiagnose, denn homogene Nation (Volk, völkisch) und Gottesstaat ("Islamischer Staat") sind alles andere als identisch. Die einzige Schnittstelle ist, dass bei diesen beiden Strömungen das Kollektiv über dem Individuum steht, während es im modernen, freiheitlichen Staat genau umgekehrt ist. Inwieweit der Kapitalismus dafür verantwortlich ist, wäre eine interessante Frage, würde hier aber zu weit ins OT führen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.05.2017 um 14:23
Zitat von Gaetano85Gaetano85 schrieb:Ich wollte nur sagen, dass wir Menschen noch sehr viel zu lernen haben. Das wir uns nicht mehr gegenseitig abschlachten und sich alle gegenseitig respektieren.
Das Problem ist leider nicht das lernen, als Mensch konnte man schon immer friedlich sein, es kommt wesentlich darauf an ob die Menschen einer Generation entsprechend dies "gelernt" oder in ihrem Werte Kodex verankert haben. Es gibt keine genetische Verankerung auf friedliche Menschen, wenn die nächste Generation dieses Vermächtnis nicht lernt, dann wird sie es nicht leben. Im Prinzip stehen zwischen einer friedlichen Gesellschaft und einer mordenden Kannibalen Gruppe nur die Personen die das Wissen an die nächste Generation weitergeben. Deswegen wird der Mensch auch langfristig zwischen diversen Aspekten hin und her pendeln, ja nachdem was gerade in der jeweiligen Gesellschaft Mode ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.05.2017 um 17:27
Hab einen sehr lesenswerten ARTIKEL hier gefunden:
Islamistischer Terror: Nur Untote sprengen sich in die Luft!
> > http://kriegsursachen.blogspot.it/2017/04/islamistischer-terror-nur-untote.html

"Diese Menschen, die sich in die Luft sprengen, sind bereits (innerlich) tot, aber körperlich am Leben.
Wer nichts fühlt, kann alles erdenkliche an Taten verüben, denn es wird ihn in keiner Weise berühren."

Interessant, weil der Verfasser die Sachen aus psychologischer Sicht sieht und nicht wie bei fast
allen anderen NUR aus politischer Sicht! Es finden sich andere gute Artikel im Blog.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.05.2017 um 18:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, Nationalisten und Islamisten sind aber aus anderen Gründen gegen die individuelle Freiheit. Allein, weil beide einen gemeinsamen Feind haben, diese gleichzusetzen, ist eine Fehldiagnose, denn homogene Nation (Volk, völkisch) und Gottesstaat ("Islamischer Staat") sind alles andere als identisch.
Diese Gefahr der Fehldiagnose kennend, hatte ich
Zitat von eckharteckhart schrieb:Islamismus und Konservative Revolution spielen einander in die Hände!
https://www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/36339/islamismus-was-ist-das-ueberhaupt
https://www.bpb.de/apuz/212358/keine-nazis-und-trotzdem-brandgefaehrlich?p=all

Das will nicht sagen, dass sie einen gemeinsamen Plan hätten,aber es läuft darauf hinaus!
---> Die Zerstörung freiheitlicher Gesellschaftsordnungen.
geschrieben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.05.2017 um 16:03
Könnt ihr euch noch erinnern?^^

- Sie erzählten uns, mit den Flüchtlingen kommen keine Terroristen

- Sie erzählten uns, dass die Syrer die friedliebendsten Menschen (bzw. Flüchtlinge) überhaupt sind

- Sie erzählten uns, dass das die dringend gesuchten Fachkräfte sind, die später unser aller Rente finanzieren

- Und sie erzählten den Ossis, wie dumm sie doch sind, gegen den Islam(ismus) zu sein - und ohnehin gäbe es da gar keine Flüchtlinge.
Die brandenburgische Polizei hat möglicherweise einen Selbstmordanschlag verhindert. Ein 17 Jahre alter Syrer sei in der Uckermark festgenommen worden, teilte Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) in Potsdam mit. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Mann einen Anschlag in Berlin geplant haben.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165077283/17-jaehriger-Terrorverdaechtiger-in-der-Uckermark-gefasst.html

Es vergeht kaum noch eine Woche, in der nicht ein Anschlag in der EU verhindert wurde (oder gar passiert).

Was werden sie uns jetzt wieder erzählen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.05.2017 um 17:34
@Yoshimitzu

Guten Tag,

da klingelt doch etwas bei mir.

Wer hat denn in der Uckermark seinen Wahlkreis.

Der Fall ist auch auf n-tv.de in der Berichterstattung.
http://www.n-tv.de/politik/Terrorverdaechtiger-in-der-Uckermark-gefasst-article19866355.html

Ebenso bei MSN:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/polizei-in-brandenburg-nimmt-terrorverd%c3%a4chtigen-fest-anschlag-in-berlin-geplant/ar-BBBGasN (Archiv-Version vom 09.06.2017)


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.05.2017 um 19:29
@venerdi
@Yoshimitzu

steht denn fest, dass es tatsächlich ein Syrer ist oder nicht vielleicht einer, mit einem gefälschten Ausweis, der sich nur als Syrer ausgibt (um bessere Anerkennungschancen zu haben...)?
Ich meine, liegt doch vielleicht zumindest im Bereich des Möglichen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.05.2017 um 19:36
@Optimist

Laut der Polizei von Brandenburg ist die Nationalität des festgenommenen noch nicht eindeutig geklärt.

Siehe auch den von mir verlinkten Bericht von n-tv.de.


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.05.2017 um 19:37
@Abahatschi
Ich würde bei der Bundeswehr zuerst nachfragen...
:D :D

@venerdi
Laut der Polizei von Brandenburg ist die Nationalität des festgenommenen noch nicht eindeutig geklärt.
Aha, da haben wir es also schon wieder. Wie schnell wird seitens der Medien behauptet, es war ein Syrer, ohne es mit Sicherheit zu wissen...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.05.2017 um 20:12
@Optimist
@venerdi
@Abahatschi
Nach Informationen der Berliner Zeitung hatte sich Nidal A. per Whatsapp am Diesntagmorgen von seiner Mutter verabschiedet, die im Libanon lebt. Er teilte ihr mit, dass er in den „Dschihad“ ziehe.

Die Frau informierte daraufhin einen Cousin, des Verdächtigen, der in Berlin lebt. In der Nacht zum Dienstag, gegen 1.10 Uhr, wandte sich der Cousin, ebenfalls ein syrischer Staatsbürger, am U-Bahnhof Strausberger Platz in Friedrichshain an Polizisten und informierte sie über die Abschieds-Nachricht. Er gab in der weiteren Vernehmung an, dass Nidal A. der islamistischen Szene angehöre.
Quelle: http://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/anschlag-geplant--17-jaehriger-dschihadist-in-der-uckermark-gefasst-26992354

Ja, vermutlich ein deutscher Bundeswehrsoldat.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.05.2017 um 20:16
@Yoshimitzu
Jetzt kannst Dich wieder hinlegen, wir sind ja auch im Todernstforum - imho war das ein dummer Jugendlicher.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.05.2017 um 20:21
@Abahatschi

Ich hatte dich schon richtig verstanden. Du vielleicht mich nur nicht. :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.05.2017 um 10:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aha, da haben wir es also schon wieder. Wie schnell wird seitens der Medien behauptet, es war ein Syrer, ohne es mit Sicherheit zu wissen...
wieso die Medien?? die übernehmen nur die offiziellen Angaben.Geprüft oder nicht hat das BAmF, woher der junge Mann kam.
dass die Mitarbeiter beim BAmF öfter mal einer Fehleinschätzung unterlagenbezügl. Alter, Herkunft und Fluchtgrund (10-15% falsch positive Bescheide in einer Stichprobe rund um den Fall Franco A.), zeigt sich ja bei verschiedentlichen Anlässen.
die Medien können nicht anders als die offiziellen Angaben zu übernehmen: sie müssten sonst von mutmaßlichen Syrern, mutmaßlichen Tunesiern, mutmaßlichen 17 Jährigen etc schreiben. Das will doch kein Mensch, denn damit würden sie ein negatives Bild verbreiten.

@all: ich finde es sehr mutig von der Mutter und dem Cousin, dass sie die Informationen NICHT zurückgehalten haben, obwohl sie damit zur Verhaftung ihres Sohnes/Cousinsbeigetragen haben. sicher hat auch angst um das Leben des eigenen Kindes eine Rolle geopielt - denn wer will sein eigen Fleisch und Blut von Sprengstoffwesten zerfetzt wissen :( ich nicht !!

Mein ganzer Respekt gilt diesen beiden Personen!!!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.05.2017 um 10:47
@lawine
die Medien können nicht anders als die offiziellen Angaben zu übernehmen: sie müssten sonst von mutmaßlichen Syrern, mutmaßlichen Tunesiern, mutmaßlichen 17 Jährigen etc schreiben. Das will doch kein Mensch, denn damit würden sie ein negatives Bild verbreiten.
Also das verstehe ich jetzt nicht:
Wenn sie stattdessen behaupten und schreiben würden: "es war ein Syrer" (also nicht ein mutmaßlicher Syrer), dann findest du das besser und das wirft weniger ein negatives Bild?

Ich sehe das genau umgekehrt.
ich finde es sehr mutig von der Mutter und dem Cousin, dass sie die Informationen NICHT zurückgehalten haben. Mein ganzer Respekt gilt diesen beiden Personen!!!
Das sehe ich genauso.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.05.2017 um 18:14
@Optimist
@lawine

Guten Tag,

der 17 jährige Syrer ist wieder frei.

Es gibt keinen Terrorverdacht gegen ihn mehr.

Die Polizei hatte Hinweise, wonach der Mann sich per WhatsApp-Nachricht von seiner Mutter verabschiedet und angekündigt hatte, in den sogenannten Heiligen Krieg zu ziehen.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist der Inhalt der Nachricht allerdings anders zu übersetzen als ursprünglich gedacht. Laut Bundesinnenministerium gab es keine unmittelbare Anschlagsgefahr. Die Behörden hätten frühzeitig reagiert, um ein Risiko für die Bevölkerung auszuschließen, hieß es bereits am Dienstag.


Hier der Link zum Bericht auf MSN:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kein-terror-verdacht-mehr-gegen-17-j%c3%a4hrigen-syrer/ar-BBBG15y (Archiv-Version vom 31.05.2017)


Venerdi


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.05.2017 um 23:31
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist der Inhalt der Nachricht allerdings anders zu übersetzen als ursprünglich gedacht. Laut Bundesinnenministerium gab es keine unmittelbare Anschlagsgefahr.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nach Informationen der Berliner Zeitung hatte sich Nidal A. per Whatsapp am Diesntagmorgen von seiner Mutter verabschiedet, die im Libanon lebt. Er teilte ihr mit, dass er in den „Dschihad“ ziehe.

Die Frau informierte daraufhin einen Cousin, des Verdächtigen, der in Berlin lebt. In der Nacht zum Dienstag, gegen 1.10 Uhr, wandte sich der Cousin, ebenfalls ein syrischer Staatsbürger, am U-Bahnhof Strausberger Platz in Friedrichshain an Polizisten und informierte sie über die Abschieds-Nachricht. Er gab in der weiteren Vernehmung an, dass Nidal A. der islamistischen Szene angehöre.
Die Mutter, der Cousin und der Übersetzer haben die Nachricht also auch nicht richtig verstanden und mithin falsch eingeschätzt & weitergegeben?
Es wird irgendwie immer bizarrer.


Anzeige

melden