Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 01:22
@tobak
@venerdi
Es gibt keinen Terrorverdacht gegen ihn mehr.

Die Polizei hatte Hinweise, wonach der Mann sich per WhatsApp-Nachricht von seiner Mutter verabschiedet und angekündigt hatte, in den sogenannten Heiligen Krieg zu ziehen.
Irgendwie nicht zu fassen.
Soll dieser Mann ein 2. Amri werden?
Will man die gleichen Fehler wiederholen?

Kein Terrorverdacht tzzz!

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 01:50
@Optimist

Soll man denn jeden einfach einsperren oder wie?

Bei Amri wars doch ganz anders, der wurde ewig durcholeuchtet und es hätte genug Gründe gegeben ihn festzuhalten. Bei diesem Fall gibt es halt bisher nix.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 01:53
@Bone02943

festhalten nicht. Aber observieren wenigstens.
Wie kann man denn sagen, kein Terrorverdacht (also keine Gefährdung), wenn der in den heiligen Krieg ziehen will?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 02:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie kann man denn sagen, kein Terrorverdacht (also keine Gefährdung), wenn der in den heiligen Krieg ziehen will?
Weil sich die Nachricht(an die Mutter) halt evtl. als anders heraus gestellt hat, wie uns bisher bekannt?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 02:16
@Bone02943
Weil sich die Nachricht(an die Mutter) halt evtl. als anders heraus gestellt hat, wie uns bisher bekannt?
kann ich mir nicht vorstellen.
Die Mutter hatte ihn doch angezeigt. Also hatte doch die Mutter - welche ihren Sohn genau kennen müsste - die Nachtricht so verstanden wie sie gemeint war und Angst bekommen.

Weshalb sollte die Mutter da was falsch verstanden haben?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 02:22
@Optimist

Nee die Mutter hat es einem Cousin erzählt und er ist zur Polizei. So jedenfalls das bekannte.

Vielleicht wollten se ihn auch einfach in die Pfanne hauen, Familienstreit,... woher wolln wir das wissen?

Man hat sicher sein Umfeld durchleuchtet und wenn sich da nunmal nichts erhärtet dann ist das so.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 02:33
@Bone02943
okay, das könnte sein, ja


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 02:36
@Optimist

Viel krasser finde ich ja das man einen 17-Jährigen aus der Berufsschule holt, ihn abschieben will, den Flug in das "sichere" Land nun aber stoppt weil da ne Bombe in Kabul explodierte.

Für dich hat doch so jemand auch keinen Grund hier sein zu dürfen. Aber da sieht man mal wie sicher Afgahnistan ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 02:46
@Bone02943
Viel krasser finde ich ja das man einen 17-Jährigen aus der Berufsschule holt, ihn abschieben will
Vom menschlichen Standpunkt finde ich das genauso krass.
Vor allem wenn jemand den guten Willen hat, sich zu integrieren und das ist dann die "Belohnung" dafür.

Vom rechtlichen Standpunkt bin ich da halt sehr zwiegespalten (weißt ja vom anderen Thread wie ich das alles sehe).

Was Afg. betrifft, da bin ich auch noch zwiegespalten was ich da denken soll.
Ich weiß einfach nicht, wer Recht hat, die CDU, die Grünen ... ob der eine nur verharmlost und der Andere Manches aufbauscht?
(ich weiß, wie man Videos, Berichte, Dokus usw... "färben" kann, wenn man bestimmte Inhalte transportieren will - deshalb bin ich immer etwas misstrauisch und glaube nicht alles)

Ich weiß also nicht, ob es stimmt, dass in Afg. flächendeckend Kriegszustände sind.
Glaube nur, dass eines sicher ist, dass dort oft Terroristen am Werk sind.
Das sind sie aber auch in anderen Ländern und Städten (bei uns ja auch schon - nur halt nicht so oft).

Hoffe ich werde für diese Aussagen nicht sofort verissen, aber ich weiß eben wirklich noch nicht so richtig was ich zu diesem Thema denken soll.
den Flug in das "sichere" Land nun aber stoppt weil da ne Bombe in Kabul explodierte.
Das finde ich mehr als scheinheilig, zumal der Flug ja nur verschoben wird.
Entweder man steht dazu, dass Afg. sicher ist, dann dürfte so ein Attentat keine Rolle spielen, weil bei uns ja Attentate  auch schon vorkamen.
Oder man gibt zu dass Afg. doch nicht sicher ist, dann kann man den Flug aber auch nicht verschieben, sondern dürfte dann gar niemanden mehr dort hin abschieben.

Alles in allem in meinen Augen nur noch Lug und Trug in dieser Welt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 02:50
@Optimist

Eben das ist ja dieses Dilemma, welchem man sich hingibt, mit diesem "Land XY ist sicher".

Ob Nun Tunesien, Marokko, Afgahnistan, evtl. auch der Iran....

Man sieht doch das so Länder eben nicht wirklich sicher sind. Vielleicht aber gewinnt ja der islamistische Terrorismus in dieser Hinsicht, so das eben kein Land mehr als sicher eingestuft werden kann.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 02:51
@Bone02943
Vielleicht aber gewinnt ja der islamistische Terrorismus in dieser Hinsicht, so das eben kein Land mehr als sicher eingestuft werden kann.
genau das ist auch meine Befürchtung.
Dann heißt es halt lapidar "mit dieser Gefahr muss man halt leben" (auch bei uns hier, wenn es in D mal krass zunehmen sollte)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 02:55
@Bone02943

gerade läuft Stern-TV (als Wiederholung).
Es geht darum, dass es am Kottbusser Tor (wahrscheinlich Berlin?) nicht mehr sicher ist.
Drogenhändler usw...

(ist vielleicht nicht der richtige Faden jetzt gewesen, sorry)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 02:59
@Optimist

Danke, aber der Cotti is schon lange ein sog. "Brennpunkt". Zu weit über 90% passiert den Menschen dort aber nichts. Ich fands ja jetzt auch nie wirklich schlimm. Auch wenn es halt so wie denen einen da eben, immer mal Idioten gibt. Aber das sind doch eher Drogenopfer.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 03:01
@Bone02943
mag sein.
Es hatte nur ein Anwohner halt gesagt, dass sich die Leute -  im Gegensatz zu früher - viel unsicherer fühlen.
Aber egal, passt sowieso nicht hier in diesen Faden :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 03:22
Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 27.05.2017:Gefällt dir die Vorstellung besser dein Kind käme bei nem Verkehrsunfall ums Leben,oder nem Badeunfall??
Das Schlimmste wäre verschwunden, das zweitschlimmste Selbstmord, das drittschlimmste was Kriminelles, sinnloses menschlich verursacht gewalttätiges, danach kommen Unfall und Krankheit, oder Lawine, keine Ahnung warum, der Fraugott sei dank und Holz anlangen sind wir bis jetzt einigermassen verschont geblieben vor solchen Un dingsen..
*an Kopf greif*


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 07:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ob Nun Tunesien, Marokko, Afgahnistan, evtl. auch der Iran....

Man sieht doch das so Länder eben nicht wirklich sicher sind. Vielleicht aber gewinnt ja der islamistische Terrorismus in dieser Hinsicht, so das eben kein Land mehr als sicher eingestuft werden kann.
oder die Philipinen:
gibt aber keine Massenflucht von Philipinos zu uns.
dabei steht ein Teil des Landes im Kampf gegen den IS bereits unter Kriegsrecht

http://www.n-tv.de/politik/Warum-der-IS-auf-den-Philippinen-angreift-article19864638.html
Kämpfer, die der Extremistenmiliz Islamischer Staat Gefolgschaft geschworen haben, haben mehrere Viertel von Marawi, einer Stadt mit rund 200.000 Einwohnern, etwa 800 Kilometer südlich von Manila, unter ihre Kontrolle gebracht. Die Armee versucht mit einer Großoffensive, die Gebiete zurückzuerobern. Bei den Kämpfen kamen in den vergangenen Tagen mehr als 100 Menschen ums Leben.
Isnilon Hapilon ist der Anführer der Maute-Gruppe, die Marawi unter ihre Kontrolle bringen konnte.
Isnilon Hapilon ist der Anführer der Maute-Gruppe, die Marawi unter ihre Kontrolle bringen konnte.
(Foto: AP)

Erste Schüsse fielen am 23. Mai, als Sicherheitskräfte den Islamistenführer Isnilon Hapilon festnehmen wollten. Hapilon ist der Anführer der radikalislamischen Gruppe Abu Sayyaf, die sich seit Juli 2014 als Teil der Terrororganisation Islamischer Staat versteht.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 12:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich weiß also nicht, ob es stimmt, dass in Afg. flächendeckend Kriegszustände sind.
Wie oft soll ich es eigentlich noch schreiben?
Wikipedia: War in Afghanistan (2015–present)
Also entweder liest du grundsätzlich keine Links oder kannst kein Englisch. Auf Deutsch: Krieg in Afghanistan 2015 bis heute.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 12:16
@Realo
richtig, ich kann kein Englisch.
Zum anderen: wer sagt mir, dass Wiki immer stimmt? Da drin kann jeder schreiben der das möchte. Was weiß ich denn, ob der Seitenbetreiber irgendeine Ideologie hat (jeder Mensch ist subjektiv) und nur bestimmte Meinungen zulässt?

Zudem hab ich hier schon von manchen usern gelesen, dass  in Wiki nun nicht immer alles 1:1 ganz genau der Realität entsprechen muss.
Generell - im Internet muss man immer etwas skeptisch sein.

Auch auf Seiten wo es z.B. um Gesundheit geht, findet man oft kontroverse Meinungen.
Meist liegt in meinen Augen die Wahrheit in der Mitte.

Aber wer Wiki vertrauen möchte, bitte, ich bin halt skeptisch.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 12:26
(Die Wahrheit beinhaltet stets ihr Gegenteil heißt es!)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.06.2017 um 12:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum anderen: wer sagt mir, dass Wiki immer stimmt?
Ja, man sollte nie wieder irgendeiner Zeitung trauen, besonders wenn man mit ihren Positionen politisch nicht übereinstimmt.
Und die nachprüfbaren Fakten in der englischen Wiki, häufig zum Weiterklicken, ebenso wie die weiterführenden Links in Wikipedia, die externen Links und die Literaturliste führen alle ins Nirvana, zumal wenn es eine Fremdsprache ist, da kann ja jeder schlicht alles behaupten.
Wenn Wikipedia behauptet, die Erde ist eine Kugel, muss das noch lange nicht stimmen, sie könnet trotzdem flach und hohl sein.

Sorry, aber bei so einer Position, wie du sie vertrittst, ist bei mir Ende Gelände. Dir fehlt da leider total die Medienkompetenz.


Anzeige

melden