Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 16:13
@lilit
Der Chef des Berliner LKA, Steiof, sagte im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses, dass auf den Bildern, die nach dem Attentat aufgenommen wurden, der Täter nicht zu sehen ist.

Wie willste darauf überhaupt jemanden identifizieren?

size708x398

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/lka-person-auf-fotos-vor-moschee-ist-nicht-anis-amri

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 16:29
@Issomad
Tja, das könnte glattweg mein Sohn sein!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 16:30
@lilit
Wundert mich dann, dass das RBB sich dafür hergibt, das als den Täter zu sehen, so sehen Tausende Menschen in Berlin aus (bei dieser Bild-Auflösung und 'Verkleidung') ...

Das LKA hat natürlich auch Möglichkeiten, die Bildqualität zu verbessern und die haben sicherlich entsprechende Merkmale gefunden, die nicht zu dem Täter passen ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 17:30
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wir bräuchten hier vorallem mehr Imame die in Deutschland ausgebildet wurden und einen eher moderaten Islam
Also, ich brauch gar nichts ;) - ich würde es so begrüßen: sollten in den Predigen Aufrufe zu Gewalt, Volksverhetzung, Hass oder irgendwelche Rekrutierungen statt finden, gehören die Imame angeklagt.
Es ist nämlich kein Teil der Religion und auch von dieser Freiheit nicht abgedeckt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 18:05
@Abahatschi
Doch, es ist Teil der Religion, dort wo Religion und Politik vermischt werden,
Religion sollte klar von Politik getrennt werden,
dies ist schwer im Islam,
aber viele Shariagesetze sind kompatibel mit Menschenrechten,
darauf sollte aufgebaut werden,
diese vorsintflutlichen kalif/sharia/islam wie zu Zeiten Mohammed /inshalla
Salafi Ideen des Kalifat sind einfach nur tötlich, im wahrsten Sinn des Wortes.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 18:08
@lilit
Ich mache mal Gebrauch von meiner Religionsfreiheit: ist mir schxxx egal wieviel Gesetze zu was kompatibel sind, es gelten die Gesetze, mir geht schon die Galle hoch wenn einer mich als Ungläubigen bezeichnet.
Es ist nicht seine Sache.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 18:13
@Abahatschi
Es gibt eine grosse Mehrheit im Islam, die dich nicht als Ungläubigen bezeichnen, weil es ihnen erstens egal ist,
zweitens
froh sind das sie nicht Zeugnis ihres Glaubens oder nicht ablegen müssen, also nicht in Shariagesteuertem Gottesstaat leben,
drittens selber von Islamisten als Ungläubig und *dem Teufel ab dem Karren gefallene* bezeichnet werden, auch wenn sie gläubig sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 18:17
@lilit
Mich interessiert der Islam überhaupt nicht und wie sich deren Gruppierungen zusammensetzen (und sonst auch keine andere Religion) - in DE darf niemand hetzen...ganz einfach: Imam hetzt - Imam sitzt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 18:20
@Abahatschi
Mich interressiert der Islam, genauso wie die zwei anderen monotheistischen Religionen.

Aber Religionsfreiheit hört dort auf wo sie hetzt. Und diese extreme Toleranz stösst schon auf.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 18:22
@lilit
Es gibt keine Religion die über das Gesetz steht, dass müssen noch viele kapieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2016 um 18:23
@Abahatschi
stimmt, die meisten kommen auch ganz gut klar damit.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.12.2016 um 02:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Also, ich brauch gar nichts ;) - ich würde es so begrüßen: sollten in den Predigen Aufrufe zu Gewalt, Volksverhetzung, Hass oder irgendwelche Rekrutierungen statt finden, gehören die Imame angeklagt.
Ich persönlich brauche auch keine moderaten Imame, als gesellschaftliche Notwendigkeit den Einfluss erzkonservativer bis radiakler Indoktrination besonders von Außen entgegenzuwirken brauchen wir sie jedoch schon. Im Interesse aller von uns, ob gläubig oder nicht, wenn nun sogar schon gezielt Flüchtlinge für Radikalisierungsprozesse angeworben werden besteht in dieser Sache jedenfalls mehr denn je dringender Handlungsbedarf.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.12.2016 um 12:40
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich persönlich brauche auch keine moderaten Imame, als gesellschaftliche Notwendigkeit den Einfluss erzkonservativer bis radiakler Indoktrination besonders von Außen entgegenzuwirken brauchen wir sie jedoch schon. Im Interesse aller von uns, ob gläubig oder nicht, wenn nun sogar schon gezielt Flüchtlinge für Radikalisierungsprozesse angeworben werden besteht in dieser Sache jedenfalls mehr denn je dringender Handlungsbedarf.
Die moderaten Muslime sind ähnlich wie moderate Christen, die beten zuhause und brauchen ausser zu Taufe und Hochzeit und Begräbnis keine Kirche.

Es gibt strenggläubige moderate Muslime, ich denke im Kern unterscheiden sie sich von den strenggläubig Islamistischen Muslimen in der Judenfrage, also, ob sie Israel das Existenzrecht zusprechen oder nicht.

Nicht wirklich moderat tönts auch bei "moderaten strengläubigen Muslimen",
weil "Atheisten-Juden" gelten weiterhin als verboten, alsodürfen nicht Freunde sein von wahrhaften Muslimen.
.
Yes, Muslims are forbidden from being friends with atheist Jews. However, Muslims are not forbidden from being friends with God-fearing Jews.


...

Dr. Kirby cited my statements on Jihadul Nafs and Jihadul Sayeef as having “no basis in Islamic doctrine.” In fact those two types of Jihad have basis in Islamic doctrine starting with the Holy Qur’an itself which delineate the concept of Jihadul Nafs in Q25:52 “Therefore listen not to the Unbelievers, but strive against them with the utmost strenuousness, with the (Qur'an).” It is clear from this Meccan verse that Allah is instructing the newly found Ummah to strive in the path of Allah, not by the sword, but by the Qur’an—that is Jihadul Nafs.[8]

..
Conclusion

I am thankful that my desire for peace between Jews and Muslims is appreciated by Dr. Kirby. Furthermore, by encouraging both Jews and Muslims to deepen their attachment to their own scriptures, peace can be attained. In order to have peace between Muslims and Jews, it is important for Muslims to view Islam as calling for peace with Jews and for Jews to view Judaism as calling for peace with Muslims.

I also wish to point out that I am telling Muslims to cleave to scripture as well, and I am a tireless advocate for the Jewish people’s need to live freely in the Holy Land, as well as their need for security. Please see just two such examples in attached video and paper below. [24] [25] This has been my mission and my readings of both the Holy Qur’an and the Holy Tanakh, and as stated above, the interpretations I put forth are shared by classical Islamic scholars and also shared by my professors at Al-Azhar University today. I am not alone. You can see a list of these scholars in my book, "The Missing Peace: The Role of Religion in the Arab Israeli Conflict.".
http://www.israelnationalnews.com/Articles/Article.aspx/18295

Dr. Salem ist relativ friedvoll und selber bedroht von radikaleren Strenggläubigen,
At his presentation at “Tikkun”, hosted by Meir Buzaglo, professor of philosophy at Hebrew University, Dr. Salem emphasized two points: the importance of jihad al nafs (similar to the Hebrew “nefesh” – soul, the struggle for self perfection) and that this is a higher form of jihad than what is unfortunately being waged nowadays - jihad al sayeef - the struggle of the sword. He invites Muslims to favor what is considered in Islam the higher and more difficult path of ongoing self improvement.

His second point - Muslims are dreaming of a worldwide Caliphate. He declared that in the minds of many Muslims, this is an inevitability and that just like the Jewish people yearned for political emancipation with the Zionist movement, Muslims yearn for a Caliphate. He insists it need not be a threat to the Jewish people, as long as they cleave to Torah and are seen as coreligionists. Efforts such as his thesis at Al Azhar are part of attempts to get the Muslim population to regard the Jewish people in a more favorable light.
..
Omer Salem has indeed received threats from Muslims who do not appreciate his efforts at normalization.
http://www.israelnationalnews.com/Articles/Article.aspx/18199#.VqYDePl94UQ


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.12.2016 um 13:41
@Libertin
Ich finde es krass wie
proislamistische Gruppe wie IZRS,
Rücken von Abdullah al- Muhaysini,
kleine Demo abhalten durfte in Zürich,,
im Namen des Islam und angeblich gegen Berlin-Attentat (mppf)
und Zürich Attentat, das ihrer Meinung nach aus Islamophobie entstand!

es war zum Glück nur eine kleine Demo, gestern in Zürich, die Berichterstattung darüber ist gering, zum Glück!.
Ja, wir wissen, es ist arabisch.
Klar, solche Flaggen sind völlig normal,
so als Staatsflagge von Saudi Arabien,
oder Nusra, oder Hamas, oder HuT (Hizb ut-Tahrir or the Party of Liberation),
oder Hisbollah etc
The leading figure in Jabhat al- Nusra Abdullah al- Muhaysini
http://www.syriahr.com/en/?p=34711

http://www.telezueri.ch/62-show-zuerinews/13871-episode-samstag-24-dezember-2016/32685-segment-izrs-demonstriert-an-heiligabend

ab 0.36
Ein bisschen Demo-Gefühl kommt auf, als Kinder mit grünen und weissen arabisch beschrifteten Fahnen über den Platz springen
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Demo-gegen-Terror-und-Islamfeindlichkeit-mobilisierte-nicht/story/12768627

Nunja, die lustigen grün und weissen Fahnen sind zufälligerweise der Hamas und den alQaidas zuzuordnen, oder Nusra oder Hizb ut-Tahrir
wie lustig.

ausnahme:
Saudische Flagge,
Protokoll
Trauerbeflaggung für die Opfer des Erdbebens in Sichuan 2008 in Hongkong. Die Flagge Saudi-Arabiens bleibt auf voller Höhe.

Wegen des auf der Flagge abgebildeten islamischen Glaubensbekenntnisses (Schahāda) darf die Flagge nicht auf halbmast gesetzt werden.

Das Glaubensbekenntnis zwingt die Saudis auch dazu, die Flagge mit einem noch größeren Respekt zu behandeln, als dies schon üblicherweise bei Nationalflaggen der Fall ist. So darf ein Saudi eine abgebildete Nationalflagge wegen der Schahāda beispielsweise nicht entsorgen oder vernichten. Dies führt insbesondere dann zu Problemen, wenn internationale Unternehmen in Unkenntnis dieser Tatsache die saudische Nationalflagge auf Wegwerfartikeln (Verpackungen, Dosen etc.) abdrucken, beispielsweise um eine Zutatenliste in arabischer Sprache zu kennzeichnen.
Wikipedia: Flagge Saudi-Arabiens

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/taliban-terrorfahnen-aus-der-ganzen-welt-39018518.bild.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.12.2016 um 16:20
Der islamistische Terrorismus hat gar keine Chance, weil er kaum Zuspruch findet. Und wenn mal Zuspruch erntet, dann aus Zwang, Ängsten und Gehirnwäsche. Basierend auf einer falschen Auslegung des Islams, die jeder Normaldenkende ablehnen würde.

So viele Bomben kann der Terror gar nicht zünden, um alle Menschen zu manipulieren und zu versklaven.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.12.2016 um 16:29
abschied schrieb:
So viele Bomben kann der Terror gar nicht zünden, um alle Menschen zu manipulieren und zu versklaven.
Das dürfte für die Opfer der Anschläge sicher eine sehr tröstliche Information sein. Tolle Aussage!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.12.2016 um 17:29
@lilit
Steht der IZRS dem Abdullah al- Muhaysini denn nahe? Der Zentralt gilt ja ohnehin als eher fundamentalistisch aber das wäre schon ein starkes Stück. Grundsätzlich sind solche Demos gegen Diffamierungen ja begrüßenswert.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.12.2016 um 18:02
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Der islamistische Terrorismus hat gar keine Chance, weil er kaum Zuspruch findet. Und wenn mal Zuspruch erntet, dann aus Zwang, Ängsten und Gehirnwäsche. Basierend auf einer falschen Auslegung des Islams, die jeder Normaldenkende ablehnen würde.
Mal aus Jucks und Dollerei gefragt: Meinst du mit "normaldenkend" sowas wie "rational"? Ich frage so bloed, weil ... naja ... der Glaube an weissbaertige alte Maenner, die auf einer Wolke wohnen und irgendwelchen Propheten wahlweise Buecher oder auch Steinplatten an den Kopf werfen, ist bereits vom ersten Schritt an nicht so recht rational. Ob ich da eine unguenstige Interpretation mit "nicht normaldenkend" von einer friedlicheren Interpretation abgrenzen wollte, halte ich mal fuer etwas fraglich.
Ausser du meinst mit "normaldenkend" sowas wie "den meisten anderen entsprechend denkend", aber dann kann ein wenig Zwang, Angst und Gerhirnwaesche das Ruder ja auch rumreissen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.12.2016 um 00:25
Zitat von KMüllerKMüller schrieb:Das dürfte für die Opfer der Anschläge sicher eine sehr tröstliche Information sein. Tolle Aussage!
Wenn Menschen sterben ist das immer traurig, aber sie sterben in der Regel nicht an Anschlägen. Man muss sich wegen ein bisschen Terrorismus jetzt nicht ins Hösschen machen. Es sei denn man will den Terror mit seiner Angst unterstützen.

@VirtualOutrage

Ich meine mit "normal denkend" einfach den ganz primitiven Überlebenstrieb. Wenn ich mich einer Gruppe anschließe, die ohne Verhandlungen und mit Gewalt alles in die Luft ballert, was nicht auf drei auf den Bäumen ist, dann hat der Überlebenstrieb ausgesetzt. Also dann muss schon etwas im Kopf falsch laufen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.12.2016 um 03:09
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wenn Menschen sterben ist das immer traurig, aber sie sterben in der Regel nicht an Anschlägen. Man muss sich wegen ein bisschen Terrorismus jetzt nicht ins Hösschen machen. Es sei denn man will den Terror mit seiner Angst unterstützen.
Mit der gleichen Argumentation kann man dann auch sagen:
Weshalb machen sich Verkehrsplaner und -Minister "ins Höschen", wenn es mal wieder einen Unfall gab ...
... und dann muss da und dort eine neue Ampel her, damit es ja alles ideotensicher gemacht ist, der Verkehr...
Unfälle wird man deswegen aber trotzdem nicht verhindern können.

Hoffe es ist gut rüber gekommen, was ich damit sagen will?
Falls nicht:
Auf der einen Seite spielst du Terrortote runter oder willst, dass die Regierung das tut und nichts weiter unternimmt. Wie siehst du das beim Straßenverkehr - hoffentlich genauso?


Anzeige

1x zitiertmelden