Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:04
@klagundi99
Bei uns regiert die Linke auch nicht und wenn wir ansatzweise eine Politik hätten die sich um die Armen schert gäbe es nicht diese Bevorzugungen von Reichen und die große Schere. Überhaupt, was ist wenn z. B. der Täter in Berlin kein Flüchtling war sondern jemand der seit ewig hier lebte oder sogar hier geboren ist?

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:05
9 tote.
täter arabischer herkunft / oder eventuell türkischer. (originalton von berichterstattung vor ort)
lkw geklaut.
polnischer fahrer spurlos verschwunden.

noch fragen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:06
@diehalbzwarte

Quelle zur Herkunft?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:06
@Sixtus99 Was soll dann sein, ich rede nicht von diesem evtl. Einzelfall. Das Probleme ist diese tiefe kulturelle Verlotterung, wenn ein Flüchtling durch die Nacht turnt, ein Mädchen in Freiburg erdrosselt, nicht in seiner Gastfamilie ist, und niemand eine Handhabe hat. Ich glaube das nennt man 'auf der Nase herumtanzen'.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:08
@Niemanden
livestream spiegel online


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:08
Ich denke es ist Konsens, dass {SPD/CDU/Linke/Grüne} sich nur in Nuancen unterscheiden und letztendlich die selbe linke Agenda durchziehen, man schaue sich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat an.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:09
Zitat von klagundi99klagundi99 schrieb:Ich denke es ist Konsens, dass {SPD/CDU/Linke/Grüne} sich nur in Nuancen unterscheiden und letztendlich die selbe linke Agenda durchziehen, man schaue sich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat an.
Nein, das ist nicht Konsens, das ist nur die Ansicht der Randparteien ... Oder wenn man sich nur auf ein, zwei Themen bezieht (Flüchtlinge, EU) ...

Es gibt aber Tausende anderer wichtiger Themen, in denen sie sich deutlich unterscheiden ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:11
Deutschland ist seit der preussischen Tradition ein staats- und obrigkeitsgläubiges Land in der Mehrheit, das meine ich mit linker Konsens.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:11
@klagundi99
Zitat von klagundi99klagundi99 schrieb:man schaue sich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat an.
Du weißt schon was der Bundesrat ist wie sich der zusammensetzt und dadurch Mehrheitsverhältnisse bilden?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:11
@klagundi99

Was würdest du dir denn erhoffen, wenn Deutschland eine rein rechte Regierung hätte? Würden pauschal Flüchtlinge hinter Stacheldrant gefangen werden sollen, Muslime "verboten",...?

Keine Regierung, die rechtsstaatlich agiert würde solche Dinge wie in Freiburg oder andere, zum Glück misslungene, Anschläge verhindern können. Es würde nur noch mehr Unrecht geben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:11
@tudirnix Größtenteils Rot lackiert mit ein paar schwarzen und grünen Flecken wenn ich mich richtig entsinnen kann.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:12
@klagundi99
Linke sind aber traditionell rebellisch und obrigkeitsfeindlich. Die Linken sind es die gegen Banken und Kapitalismus protestieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:13
Hört doch auf den Verlotterungs-Troll zu füttern.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:13
Die Grünen sind in 11 Landesregierungen vertreten und haben deshalb ein großes Wörtchen im Bundesrat mitzusprechen ...

Aber sie wurden schließlich gewählt, dahinter stehen mehr als 10% des Volkes ...
Es hat sowieso keiner vorzuschreiben, was man zu wählen oder nicht zu wählen hat ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:14
@Bone02943

Es hat nichts mit Muslimen zu tun, es muss einfach wieder Ordnung einkehren. Wenn die Flüchtlinge dann halt nicht Deutsch gelernt haben und sich nicht integriert haben, muss man versuchen Gebiete in Syrien zu erobern und sie zurückzuführen, und ihnen dann weiter vor Ort helfen, eine Gesellschaft neu aufzubauen. Jeder weiß, dass die deutsche Justiz schwach ist, und ihr Familienclans und jugendliche Intensivtäter auf der Nase herumtanzen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:15
@paranomal?

Ruhe! Wir hatten gerade angefangen, normal zu diskutieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:16
@klagundi99

Wäre mir aber neu das syrische Flüchtlinge oder gar Migranten in Deutschland dafür bekannt wären hier Familienclans zu bilden oder dem Staat auf der Nase herum tanzen würden.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:16
@klagundi99

Warum sprichst du von flüchtlingen? Hier geht es um islamischen terrorismus.
Der hat wenig damit zu tun ob einer deutsch reden kann.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:18
Zitat von klagundi99klagundi99 schrieb:Wenn die Flüchtlinge dann halt nicht Deutsch gelernt haben und sich nicht integriert haben, muss man versuchen Gebiete in Syrien zu erobern und sie zurückzuführen, und ihnen dann weiter vor Ort helfen, eine Gesellschaft neu aufzubauen.
Das hat ja auch in der Vergangenheit so gut geklappt von außen *facepalm*

Willst du als freiwilliger Soldat hingehen und im Leichensack zurückkommen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:22
Die Gefahr durch Flüchtlinge und den Islam ist keine reelle, sondern reine Fiktion, die erdacht wurde, um die Menschen in das rechtsextreme AfD-Lager zu locken, dass sich unter dem Deckmantel der Bürgerlichkeit versucht in die Köpfe einzuschleichen. Die Gefahr durch rechte bis rechtsextreme (AfD) Parteien ist größer und sie sind die reelle Gefahr für unsere Demokratie, da sie alle keine Lösungen für die dringenste aller Fragen anbieten: Die soziale Frage. Auch die etablierte Politik, abseits der Linken, würde ich als rechte Parteien bezeichnen, da sie alle ebenfalls lieber die sog. Flüchtlingskrise thematisieren, als wirklich mal die konkrete Lebensrealität der Menschen, die durch Armut und omnipräsente Existenzängste geprägt ist, zu beachten - woraus überhaupt erst die Wut und die Abneigung gegenüber Flüchtlingen entsteht. Abgesehen davon bräuchte man (wohlgemerkt linke) Infrastruktur- und Integrationsprogramme, die allen Menschen zu gute kämen, um den Flüchtlingen zu helfen - doch das geschieht nicht und es werden lieber Obergrenzen und Bekämpfung der Schlepper als Lösung präsentiert, während die Flüchtlinge immer weiter vor Krieg und Zerstörung flüchten müssen und an den EU-Außengrenzen in Lager gefercht werden.

Wer nach rechten Lösungen schreit, der wird die Probleme unserer Zeit nicht lösen, sondern nur die Kapitalakkumulierung mit allen möglichen Mitteln aufrechterhalten, woraus auch wieder eine Gefahr für die Demokratie entstehen könnte - durch die AfD, da sich der Ton immer weiter verschärfen wird, solange die soziale Frage nicht geklärt wurde.

Und kaum passiert irgendwas, ist der deutsche Michel wieder voll aufgebracht, während die wichtigsten Themen nicht behandelt werden und die Politik, die Medien und die Rechten sich alle schön wieder im Kreis drehen, um die wirklich wichtigen Fragen nicht behandeln zu müssen.

PS: Ich sehe schon wieder, wie rechtsextreme Social Bots jetzt aktiv die Deutungshoheit über das Drama in Berlin an sich reißen wollen.

Guter Artikel nebenbei, der auch ein wenig darauf eingeht:
https://diefreiheitsliebe.de/politik/afd-und-pegida-die-neuen-faschisten/


Anzeige

melden