Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.10.2017 um 20:04
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn du behauptest das Schirmbeck, resp. sein Buch, Hetze sein soll, tust du es schon.
Nein, wenn ich Schirmbeck angreife, der ja wohl kein Moslem ist,
lilit schrieb (Beitrag gelöscht):Was mich nervt ist, dass ihr die ehrlichen Insiderbemühungen, den säkularen Teil, ein Grossteil des Islam, zu stärken, dermassen niederschlagt.
dann schlage ich keine Insiderbemühungen um einen säkularen Islam nieder.

Anzeige
1x zitiert2x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.10.2017 um 20:11
@Groucho
ich bin auch keine Muslima, trotzdem sehe ich mich bei gewissen Ansichten über Religion Islam von vielen Muslimen vertreten, von anderen nicht. Dasselbe passiert mir mit Gläubigen anderer Religionen, man muss nicht unbedingt einer Religion angehören, um sich eine fundierte Meinung um die verschiedenen Strömungen zu bilden. Opus Dei ist mehr als bitter.
Schirmbeck hat wohl gewisse Erfahrung was Religionsausübung, resp. Verständnis, angeht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.10.2017 um 20:15
@lilit

Beitrag von Groucho (Seite 302)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.10.2017 um 20:24
@Groucho
du meinst, obschon Schirmbeck sich auf verschiedenste muslimische Stimmen im innerislamischen Disput beruft, wie  Abdelwahab Meddeb oder Kamel Daoud etc. bleibt er für dich nicht diskussionswürdig, da kein Muslim. OK,
anigif sub-buzz-31744-1475144667-3


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.10.2017 um 20:31
Zitat von MefistoMefisto schrieb:Trotz den Fortschritten in Technik und Co bildet sich die menschheit geistlich im Bezug auf Gesellschaft zurück. In dieser Welt wird sich meiner Meinung nach nie mehr irgendwas zum Guten drehen, die Menschheit wird sich weiterhin selber richten und das immer heftiger
Blödsinn, die Menschheit war schon immer Geistig unterentwickelt und spielt es keine Rolle ob die Menschen im modernen Deutschland leben oder in Afrika.


Die große Masse der Menschen ist dumm, beeinflussbar und egoistisch. Hier bei uns wird die Dummheit der breiten Masse dazu genutz, um unseren Konsum zu steuern und dadurch eine kleine Gruppe alles an besitz zu Spiele. Bei degenerierten in Syrien geht es um Einfluss und Macht..geh Opfere dein Leben Soldat..die Werbung wird genutz um mehr Rekruten zu erhalten und Führern mehr macht zuzu spielen.

Die Welt war immer grausam und die breite masse immer dumm.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.10.2017 um 21:00
@kintarooe
ich mag das alles nicht zu pessimistisch sehen und hoffe auf den gesunden Menschenverstand,
"schaue immer gut zu deinem Nächsten, weil demnächst muss dieser vielleicht auch für dich schauen."
*wie man in den Wald ruft, so rufts zurück!* :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.10.2017 um 21:06
Zitat von lilitlilit schrieb:du meinst, obschon Schirmbeck sich auf verschiedenste muslimische Stimmen im innerislamischen Disput beruft, wie  Abdelwahab Meddeb oder Kamel Daoud etc. bleibt er für dich nicht diskussionswürdig, da kein Muslim. OK,
Nein, da hast du mich falsch verstanden.

Beitrag von Groucho (Seite 302)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.10.2017 um 21:09
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, wenn ich Schirmbeck angreife, der ja wohl kein Moslem ist,



dann schlage ich keine Insiderbemühungen um einen säkularen Islam nieder.
mmhh,
ich versteh dich effektiv nicht.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2017 um 14:03
Der islamistische Terrorismus kann gar nicht gewinnen, denn was genau will er denn gewinnen? Er ist ziellos und blind, genau wie die Evolution.
Und wenn ich erneut von irgendwelchen Deppen lese, die ihre ganze Familie und dann sich selbst, oder stellvertretend für ihre Familie andere Leute auslöschen (Las Vegas oder sämtliche "islamistische" Anschläge), dann kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß da irgendein noch nicht entdecktes evolutionäres Prinzip am Werk ist, irgendein tiefsitzender Instinkt, der manche Menschen dazu treibt, ihr eigenes Erbgut und jeden, der potentiell damit "verseucht" ist (insbesondere die eigene Familie), auszulöschen.
Denn wenn Lebewesen verrückte Dinge tun, etwa Ameisen sich am höchsten Punkt eines Grashalms festbeißen, damit ein Schaf sie mit dem Gras fressen kann, steckt üblicherweise irgendetwas besonderes (im Fall der Ameise: ein Hirnparasit, der sich im Schaf weiterentwickeln will) dahinter.
An welchem Hirnparasiten leiden jetzt die Terroristen und Amokläufer?
(Hint: es gibt auch immaterielle Hirnparasiten, genannt "Meme".)
Muß ja was dahinterstecken, wenn manche Menschen zu solchen Dummheiten fähig sind, aber der Löwenanteil der Bevölkerung eben nicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2017 um 14:08
Ich halte nicht so besonders viel von esoterischen "Theorien".


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2017 um 14:17
Terroristen und gewöhnliche Amokläufer unterscheiden sich nur in der Begründung ihrer Übeltaten. Und in ihren Zielpersonen. Aber die grundlegende Bereitschaft, andere und sich selbst umzubringen ist überall die gleiche. Lautet die Frage, warum manche Leute so lebensverachtend eingestellt sind. Ist es wirklich nur irgendeine Ideologie, oder bei den Amokläufern irgendwelche alltäglichen Demütigungen, Mobbing und so weiter, die bei diesen Leuten für die kurze Zündschnur sorgt, oder steckt mehr dahinter? Irgendeine genetische oder erworbene Anfälligkeit dafür, vergleichbar der Veranlagung zu generellem Leichtsinn (das "Leichtsinns-Gen", das man der Kennedy-Familie nachsagt, eine angeborene Veranlagung die auch schon in Versuchen mit Mäusen nachgewiesen wurde) ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2017 um 15:29
Mag schon sein dass diese Leute genetisch so ausgestattet sind, dass es ihnen leichter fällt andere zu ermorden. Dazu kommt dann noch die tiefe Religiösität die diese Taten nicht nur rechtfertigt sondern sogar anpreist und befürwortet. Ich glaube aber nicht dass in den nächsten Jahrzehnten Forschung in dieser Richtung gestattet werden wird, denn wirkliche wissenschaftlich belastbare Erkentnisse in dieser Richtung widersprächen dem Zeitgeist der endlosen und uneingeschränkten Toleranz.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2017 um 15:45
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Dazu kommt dann noch die tiefe Religiösität
Du hast scheinbar noch nicht wirklich viel über den Islamischen Staat gelesen.

Viele der Anhänger sind nichts weiter als Söldner, die für den IS morden und kämpfen, weil die zahlen und es sonst keine bezahlte Arbeit gibt.
Die Zustände in deren Städten und Lagern werden von den meisten Moslems als eher unislamisch angesehen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2017 um 18:24
bei dem folgenden Zitat ist sogar das Datum wichtig:
22. September 2017


Deutsche Behörden schoben 2017 schon 36 "Gefährder" und andere Islamisten ab
Seit 2004 ist der neue Paragraf 58a des Aufenthaltsgesetzes in Kraft, durch den Islamisten aus Deutschland leichter abgeschoben werden können.

Damals rechnete die Justiz mit einer regelrechten Abschiebewelle, doch jahrelang passierte nur wenig.
http://www.sueddeutsche.de/politik/innere-sicherheit-deutsche-behoerden-schoben-schon-gefaehrder-und-andere-islamisten-ab-1.3678709?reduced=true
bei dem Tempo sind  in 20 Jahren -- inshallah--  die meisten Gefährder abgeschoben. ++IRONIE++


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

09.10.2017 um 18:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast scheinbar noch nicht wirklich viel über den Islamischen Staat gelesen.Viele der Anhänger sind nichts weiter als Söldner, die für den IS morden und kämpfen, weil die zahlen und es sonst keine bezahlte Arbeit gibt.Die Zustände in deren Städten und Lagern werden von den meisten Moslems als eher unislamisch angesehen.
Die Söldner sind nicht die, die Selbstmordattentate durchführen, das überlassen sie ganz fromm den hirngewaschenen Religiösen und halten sich selber im Hintergrund. Söldner wollen die gemachte Beute noch zu Lebzeiten genießen und verprassen, mit irgendeinem Plüschbordell im Jenseits sind die nicht zufrieden. Und wenn sich das Kriegsglück wendet, ergreifen sie die Flucht, die halten nix von Parolen wie Sieg oder Tod. Sie sind nur wegen ihrer militärischen Erfahrung von Wichtigkeit, auch als Ausbilder, denn davon besitzen die Religiösen zu wenig.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.10.2017 um 16:55
Einer der illegalen Waffenhändler die islamistischen Terroristen Waffen zugespielt haben ist übrigens Teil der Identitären Bewegung:

Identitärer ermöglichte mit illegalem Waffenverkauf Islamistenanschlag in Frankreich

Sieben Jahre Haft und 30.000 Euro Bußgeld lautet das Urteil gegen ein Mitglied der Identitären Bewegung aus Lille in Frankreich. Wie die Zeitung Ouest France berichtet, hatte der 54-jährige Rechtsextremist Claude Hermant mehr als 500 Waffen verkauft. Sechs davon wurden 2015 ausgerechnet von dem Dschihadisten Amedy Coulibaly bei einem blutigen Anschlag in Paris verwendet. 

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2017/10/10/identitaerer-ermoeglichte-mit-illegalem-waffenverkauf-islamistenanschlag-in-frankreich_24855

Man hatte Hermant schon seit dem Terroranschlag in Paris im Januar 2015 im Visier und in U-Haft, aber es dauerte bis heute die ganze Beweise zusammenzutragen und das Urteil zu fällen. Urprünglich kamen die Waffen aus der Slowakei und wurden dann über Belgien and die Firma der Frau des Angeklagten verkauft.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.10.2017 um 14:03
Schwerer al-Shabab-Anschlag in Mogadischu

Terror in Somalia
Mindestens 189 Tote bei Anschlag in Mogadischu

Erst überrollte der Attentäter mit einem Lkw im Stau stehende Autos, dann detonierte der Sprengsatz auf der Ladefläche: Nach einem Anschlag in Mogadischu ist die Zahl der Toten drastisch gestiegen. Der Präsident bittet um Blutspenden.



image1201625galleryV9kerh1201625Original anzeigen (0,2 MB)


http://www.spiegel.de/politik/ausland/somalia-mogadischu-zahl-der-todesopfer-steigt-nach-lkw-bombe-auf-90-a-1172978.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.10.2017 um 16:28
@Realo
@Sixtus66
@Rao
@lawine
@Groucho
@Silverwind
@lilit

Guten Tag,

für die Anschläge braucht der IS Kämpfer die sich opfern.

Genauso braucht er auch Kämpfer für die Vorbereitung von Anschlägen und auch für seinen Krieg.
Diese Leute müssen also irgendwo angeworben werden.
Hier nun ein Bericht in dem dargelegt wird wo der IS einen Teil seiner Kämpfer anwirbt.

http://www.n-tv.de/politik/IS-rekrutiert-in-Kirgisistan-article20083365.html


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.10.2017 um 20:12
die Zahl der durch das furchtbare Selbstmordattentat in Mogadischu ausgelöschten Menschenleben steigt weiter.
von rund 300 Toten ist inzwischen die Rede :(



http://www.sueddeutsche.de/politik/mogadischu-zahl-der-toten-nach-anschlag-in-somalia-steigt-auf-1.3709419


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.10.2017 um 17:50
... und wie viele dieser unschuldigen Opfer, der Toten und Verletzten, sind wohl Muslime? Was denken sich wohl die unverletzt Gebliebenen und die Hinterbliebenen dabei?
Auf diese Weise dekonstruiert sich der "kämpferische" Islam selbst als der gemeingefährliche Irrsinn, der er ist.


Anzeige

1x zitiertmelden