Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 01:06
Laut SpOn soll auch ein LKW involviert gewesen sein, der in eine Menschengruppe gefahren ist.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/london-bridge-auto-soll-in-menschenmenge-gefahren-sein-a-1150634.html (Archiv-Version vom 04.06.2017)

Meine Güte, sowas passiert immer öfter…

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 01:11
04.06.2017 - 01:07 Uhr

Wieder ein Terror-Anschlag in Großbritannien!

Ein Lastwagen soll auf der London Bridge in eine Menschenmenge gerast sein. Zudem sollen Menschen durch Messerstiche verletzt worden sein. Auch Schüsse sollen gefallen sein.

Laut „BBC“ hat die Polizei bestätigt, dass es mehr als ein Todesopfer gibt. Zudem solle es mindestens 20 Verletzte geben.

► Nach Informationen von „Sk News“ gehen die Behörden von einem Terroranschlag aus!

Die London Bridge ist mittlerweile komplett gesperrt. Die Polizei ist bewaffnet vor Ort. Laut der „Sun“ soll es auch bereits eine Festnahme gegeben haben.

Ein Bombenentschärfungs-Kommando soll ebenfalls auf der Brücke eingetroffen sein.

►Gleich mehrere britische Medien berichten, dass drei Männer mit Messern aus dem Van gesprungen sein sollen, um die Fußgänger anzugreifen. Viele hätten Schnittwunden am Hals.

Die Bevölkerung wird aktuell aufgefordert, sich so weit wie möglich entfernt vom Tatort aufzuhalten....


Zudem bestätigte die Polizei, dass es auch am Borough Market und in Vauxhall einen Einsatz gibt. In welchem Zusammenhang er mit dem Vorfall auf der Brücke steht, ist bislang nicht bekannt.

Ein Augenzeuge berichtete bei „CNN“ zudem, dass zwei Männer mit Messern in ein Restaurant nahe der London Brigde gestürmt sein sollen und zwei Menschen attackiert haben sollen..
http://www.bild.de/news/2017/news/news-eilmeldung-1-52038522.bild.html

man kann zwar Beiträge löschen und was von ""Wolf" erzählen,, aber man ändert dadurch nicht das, was bereits geschehen ist.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/london-bridge-auto-soll-in-menschenmenge-gefahren-sein-a-1150634.html (Archiv-Version vom 04.06.2017)

auch hier Meldungen.....
Im Borough Market sind bewaffnete Polizisten im Einsatz sind. Die Markthalle befindet sich in unmittelbarer Nähe zur London Bridge und ist ein beliebtes Ausgehziel am Wochenende. Auch im Trendviertel Vauxhall läuft nach Angaben der Behörden ein größerer Polizeieinsatz....

Die öffentlichen Verkehrsbetriebe haben nach eigenen Angaben den Betrieb rund um die London Bridge gesperrt. Auf Twitter schrieben sie, dass die Polizei mit einem "großen Zwischenfall" zu tun habe. Die Umgebung wurde von der Polizei abgeriegelt. Die Polizei bittet die Bevölkerung die Innenstadt zu meiden. Auf Twitter gibt die Polizei Sicherheitshinweise an Menschen in den betroffenen Gebieten aus. Bürger werden demnach aufgefordert, sich an sichere Orte zu begeben, ihre Handys auf lautlos zu stellen und sich zu verstecken.
sollte es sich wider Erwarten NICHT um einen Terroranschlag handeln??


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 01:15
Man says he was at the club when van crashed and he saw the 3 Mediterranean looking men attack ppl. Man says he ran to other bars 2 warn ppl
http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/london-bridge-car-attack-live-10555729

Laut einer Augenzeugin soll es sich um "3 Mediterranean looking man" handeln.
Es gibt wohl noch keine Bestätigung, dass diese gefasst sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 01:33
Zitat von lawinelawine schrieb:Gleich mehrere britische Medien berichten, dass drei Männer mit Messern aus dem Van gesprungen sein sollen, um die Fußgänger anzugreifen. Viele hätten Schnittwunden am Hals.
Die Motivation dieser Leute ist etwas unklar.
Was für ein Problem haben Islamisten mit GB, Frankreich, Deutschland?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 01:45
Auf jeden Fall wieder mal ein Anschlag mitten in London.
Die Polizei hat für die Bevölkerung einen guten Ratschlag:
Die Polizei rät, sich zu verstecken.
https://www.welt.de/politik/ausland/live165227174/Polizei-bestaetigt-dass-es-mehrere-Tote-gibt.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 01:48
http://www.oe24.at/welt/Medienbericht-Mehrere-Fussgaenger-in-London-niedergefahren/286115218
Zitat von parabolparabol schrieb:Was für ein Problem haben Islamistem mit GB, Frankreich, Deutschland?
es ist wohl eher umgekehrt:
GB, FR und D haben ein massives Problem mit ISlamisten.
der IS hst Angriffe mit Sprengstoff, mit Fahrzeugen und Messern befohlen, wo immer seine Anhänger auf "Ungläubige" treffen.
27.05.2017 - 14:18 Uhr

In einem Propagandavideo hat ISIS zum „totalen Krieg“ gegen den Westen aufgerufen. Die Terrormiliz fordert ihre Anhänger auf, Anschläge während des muslimischen Fastenmonats Ramadan zu begehen. Das berichtet der britische „Telegraph“.

Unterstützer in Europa, die nicht in das von der Terrorgruppe besetzte Gebiet in Syrien und im Irak kommen könnten, sollten die „Ungläubigen“ zuhause, auf ihren Straßen, Märkten treffen, heißt es demnach in einem Youtube-Video der Dschihadisten.
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/ruft-zu-anschlaegen-an-ramadan-auf-51928386.bild.html

neben den 3 genannten Ländern haben zig Länder weltweit ein riesen Problem mit radikal-islamistischen Dschihadisten und den von ihnen verübten Terroranschlägen mit Bomben, mit Selbstmordanschlägen, mit Messer -Morden  und Kehlenaufschlitzen ....
Mittlerweile vergeht wohl keine Woche ohne solche Anschläge. in den letzten Tagen gab es Anschläge in Kabul (gleich 2x) , Saudi Arabien, Philipinen, Pakistan, auf Christen in Ägypten u.a.
Für den Ramadan 2015 hatte der Sprecher der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), Mohammed al-Adnani, einen «Monat des Schreckens für Ungläubige, Schiiten und abtrünnige Muslime» angekündigt, und seine Anhänger hielten sich daran
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/terrorplage-im-ramadan-zeit-der-naechstenliebe-zeit-des-mordens-ld.1298708 (Archiv-Version vom 01.06.2017)
„Wir sind uns der Verluste im Irak und in Syrien vollständig bewusst. Es ist, weil der Ramadan der heilige Monat des Dschihad ist. Die Leute wollen die Ehre haben, im Ramadan zu Märtyrern zu werden.“
http://blog.zeit.de/radikale-ansichten/2016/07/05/was-die-ramadan-terror-kampagne-des-is-bedeutet/


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 01:57
Die beiden Vorfälle bei der London Bridge und bei Borough Market wurden offiziell als Terroranschläge klassifiziert. Der 3. Vorfall bei Vauxhall war "nur" Messerstecherei.

https://twitter.com/metpoliceuk/status/871152151787171840 (Archiv-Version vom 04.06.2017)

Einfach nur noch furchtbar.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 02:14
Terror statt Einkehr: Von Kabul bis Bagdad verüben Islamisten seit Beginn des Ramadan Anschläge. Warum töten sie gerade im Fastenmonat so oft und so brutal?

Sechs Tage, drei Länder - mehr als hundert Tote und über 400 Verletzte.

Im ganzen Nahen Osten und darüber hinaus kommt es pünktlich zu Beginn des Fastenmonats Ramadan zu blutigen Anschlägen:

   Am Mittwochmorgen sprengte sich ein Selbstmordattentäter in unmittelbarer Nähe zur deutschen Botschaft in Kabul mit einer Autobombe in die Luft. Der Anschlag in der afghanischen Hauptstadt kostete 90 Menschen das Leben, mehr als 400 wurden verletzt.Am Dienstag starben bei zwei Anschlägen in der irakischen Hauptstadt Bagdad mindestens 28 Männer, Frauen und viele Kinder. Die sunnitische Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) bekannte sich zu den Attentaten, eines davon auf eine Eisdiele in dem mehrheitlich von Schiiten bewohnten Stadtteil Karrada.Bereits am Freitag griffen bewaffnete Anhänger des IS in der Nähe der ägyptischen Stadt Al-Minja einen Bus mit koptischen Christen an und töteten mindestens 29 Menschen. Am Abend desselben Tages wurde der Neumond gesichtet. In der Nacht zu Samstag begann damit der Ramadan, der Anschlag fand somit unmittelbar vor Start des Fastenmonats statt.

Wer dieses Jahr auf einen friedlichen Ramadan gehofft hatte, wurde bisher enttäuscht. Der IS und andere terroristische Gruppen machen weiter wie in den vergangenen Jahren.

   2014 erklärte der selbsternannte Kalif Abu Bakr al-Baghdadi in einer Videobotschaft, es gebe während des Ramadans "keine größere Tat als den heiligen Krieg".2015 startete der IS eine "Ramadan-Offensive" und bekannte sich zu Anschlägen in Tunesien und Kuwait.2016 exportierten die IS-Terroristen während des Fastenmonats den Tod in alle Welt: Sie mordeten im Jemen, im Pariser Vorort Magnanville und in Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch. Am Istanbuler Atatürk-Flughafen brachten sie 45 Menschen um, richteten ein Blutbad mit Dutzenden Toten in einer Discothek in Orlando (USA) an - und verübten auch in Bagdad einen Anschlag. Wie in diesem Jahr auch war damals der Stadtteil Karrada das Ziel, rund 300 Menschen starben....

Der Ramadan ist seit den Anfängen des Islams auch ein Monat des Kampfes. Der muslimischen Überlieferung zufolge besiegte der Prophet Mohammed mit seinen Anhängern im Jahr 624 in der Schlacht von Badr während des Fastenmonats die Kuraisch, den mächtigsten Stamm seiner Heimatstadt Mekka.

Die Schlacht von Badr aber markierte eine Zäsur in der Frühgeschichte des Islams, den Wendepunkt im Ringen um die Vormachtstellung.
im Gegensatz zur absoluten Mehrzahl der Muslime wähnen sich radikal-islamistischen Dschihadisten im Kampf gegen Ungläubige, um den "wahren Islam" zu verbreiten. der obige Beitrag könnte möglicherweise eine Erklärung dafür liefern, warum seit ein paar Jahren während des Ramadan von religiös-ideologischen Radikalen/ Dschihadisten besonders "eifrig gekämpft " wird

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistan-mindestens-25-tote-bei-anschlag-auf-spitzenpolitiker-a-1147411.html
Terroranschlag in Pakistan

http://www.bild.de/politik/ausland/terror-gruppen/politik-eilmeldung-aegypten-51916088.bild.html
Terroranschlag auf Christen in Ägypten
https://www.nzz.ch/international/anschlag-in-kabul-mit-der-gewalt-eines-erdbebens-ld.1298658 (Archiv-Version vom 31.05.2017)
Terror in Kabul, Nähe der dt Botschaft
https://www.nzz.ch/international/terror-in-irak-28-personen-sterben-bei-bombenanschlaegen-in-bagdad-ld.1298382 (Archiv-Version vom 30.05.2017)
Terror in Bagdad
https://www.nzz.ch/international/aktuelle-themen/hochrangig-besuchtes-begraebnis-viele-tote-und-verletzte-bei-explosionen-an-beerdigung-in-kabul-ld.1299183 (Archiv-Version vom 03.06.2017)
weiterer Terroranschlag in Kabul

London?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 02:54
Übrigens, falls es jemanden interessiert:

Beim nächtlichen Anschlag in London sind mindestens 7 Menschen getötet und zahlreiche Menschen verletzt worden, die Angreifer wurden von der Polizei erschossen ...
http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/london-bridge-car-attack-live-10555729


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 03:19
Auch wenn die endgültige Bestätigung noch aussteht, dass es sich um einen dschihadistischen Anschlag handelt, so deuten alle Indizien darauf hin: Die Vorgehensweise einer kombinierten Attacke mit Autos und Messern entspricht den Aufrufen, die ISIS seit drei Jahren ins Netz stellt. ...

.Ein Angriff mehrerer Attentäter, die als Hit-Team agieren und überfahrenen Opfern die Kehlen durchschneiden, ist ein in dieser Form neuer Angriff.
http://www.bild.de/politik/ausland/isis-terroristen/das-spricht-fuer-isis-52038944.bild.html

was für ein Grauen! da werden in einer europäischen Hauptstadt Menschen wie Tiere abgestochen, "geschächtet", die Kehlen durchgeschnitten...
was wollen diese Attentäter erreichen?


der Ort des Attentates  und dass der Angriff am Vorabend des christlichen Pfingstfestes stattfand, ist typische IS Symbolik


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 06:07
@parabol
Mit Deutschland wohl weniger,man muss das historisch sehen.
Frankreich und England hatten grosse Imperien,nach deren Zusammenbruch und Abwicklung nahmen beide noch jede Menge Hiwis und Kulis auf die in ihren Heimatländern von den siegreichen Revolutionären/Volksbefreiern an die Wand gestellt worden wären.
Gerade in Algerien machten sich die Franzosen mehr als unbeliebt.
Aber auch in England und Frankreich blieben die ehemaligen Hiwis und Kulis Hiwis und Kulis,in miesen Wohnungen mit miesen Jobs...wenn überhaupt...mit miesen Bildungs und Aufstiegschancen und einem latenten Rassismus.
Die Franzosen bauten gleich Banlieues ausserhalb der Städte,die Engländer packten sie in die maroden,teils verlassenen Arbeiterquartiere der Industriestädte und isolierten sie ab...so das es ,bis auf die verschiedenen Szenen der Subkulturen,Künstlern,Underground,akademisch geprägte Alternativszene etc kaum Berührungspunkte gab.
So können Inder,Panistani,Chinesen,Laoten,Tamilen etc natürlich weder England noch die Engländer kennenlernen,geschweige denn was englisches amnehmen


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 06:11
@lawine
In Afghanistan wurden während der Bombenkampagne die seit rund zwei Wochen durchs Land schwappt um die tausend Menschen ins Jenseits befördert.
Und die Frage "Was wollen die erreichen?"kann nur eine rhetorische sein,die wurde schon hinreichend und erschöpfend beantwortet


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 07:45
Komisch, dass in Polen, Ungarn, Tschechien etc. Ruhe herrscht, was den Terrorismus betrifft. Ist wohl auch nur Zufall, dass gerade diese Länder nicht hunderttausende "Kulturbereicherer" in ihre Länder geholt haben und dass die Länder, die es getan haben nun regelmäßig angegriffen werden.

Wundert mich aber auch nicht. Wenn man wahllos alles und jeden ins Land holt, sind zwangsläufig auch Gefährder unter ihnen. Es braucht endlich mal ein vernünftiges Einwanderungsmodell nach kanadischem Vorbild zum Beispiel. Man holt sich die Leute mit Perspektive, der Rest soll gefälligst draußen bleiben. Viktor Orban wurde, wie man jetzt sieht, zu Unrecht so stark angegriffen und gehasst.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 10:00
Europa muß endlich handeln. Und zwar schnell und rigide. Sonst werden wir derartige Tragödien öfter erleben. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 10:29
Bei Rock am Ring wurde vorbildlich gehandelt.
Von allen Beteiligten.
Vor allem vom Publikum!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 10:30
Zitat von ReliableReliable schrieb:Komisch, dass in Polen, Ungarn, Tschechien etc. Ruhe herrscht, was den Terrorismus betrifft. Ist wohl auch nur Zufall, dass gerade diese Länder nicht hunderttausende "Kulturbereicherer" in ihre Länder geholt haben und dass die Länder, die es getan haben nun regelmäßig angegriffen werden.

Wundert mich aber auch nicht. Wenn man wahllos alles und jeden ins Land holt, sind zwangsläufig auch Gefährder unter ihnen. Es braucht endlich mal ein vernünftiges Einwanderungsmodell nach kanadischem Vorbild zum Beispiel. Man holt sich die Leute mit Perspektive, der Rest soll gefälligst draußen bleiben. Viktor Orban wurde, wie man jetzt sieht, zu Unrecht so stark angegriffen und gehasst.
Könnte auch sein, dass Prag, Budapest und Co nicht so lohnende Ziele sind. Das ist bei London, Paris, Berlin anders. Das sind große Nationen die auch in den Kriegen, in welcher Form auch immer, präsent sind.

Den Beweis kann man also nicht antreten, dass Ungarns Politik hier der Grund ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 10:30
Zitat von ReliableReliable schrieb:Komisch, dass in Polen, Ungarn, Tschechien etc. Ruhe herrscht,
Die Länder waren ja vor nicht allzu langer Zeit auch noch abgeschottet. Der Rest Europas hat aber schon seit Jahrzehnten Migration.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 10:37
Komisch ist es nicht!
In Polen, Ungarn, Tschechien etc. sehen Islamisten ihre Forderungen wahrscheinlich bereits als erfüllt!


Anzeige

melden