Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 15:45
Habs auch eben gelesen und dachte schon dran es hier zu posten. Zum kotzen wie gleich alles irgend einem islamistischen Terror angedichtet wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 16:30
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zum kotzen wie gleich alles irgend einem islamistischen Terror angedichtet wird.
das ist natürlich nicht schön und in Ordnung wenn das passiert.
Nur ist es nicht auch bisschen (menschlich) verständlich, wenn sowas passiert - im Anbetracht der doch recht zahlreichen Anschläge in den letzten Jahren?

"zahlreich" ist natürlich relativ, für den Einen sind 10 Anschläge viel, für den Anderen erst 100, aber ich hoffe, es kommt trotzdem einigermaßen rüber was ich meine?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 16:37
@Optimist

Natürlich ist es verständlich was die Gedanken zu solchen Meldungen betrifft. Doch sollte man damit abwarten bis mehr Infos gesichert sind, bevor man sowas gleich in diesem Thema, als vermeintlich islamistischen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt, herbeischreibt, den es so nunmnal nicht gegeben hat. Einfach mal bisschen abwarten, wenn solche Meldungen kommen und schauen was denn überhaupt passiert ist, würde oftmals nicht verkehrt sein.

Verantwortlich dafür sind aber auch viele Medien, die sich darum reißen so zeitig wie nur irgend möglich eine Eilmeldung hinaus schicken zu müssen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 16:39
@Bone02943
Verantwortlich dafür sind aber auch viele Medien, die sich darum reißen so zeitig wie nur irgend möglich eine Eilmeldung hinaus schicken zu müssen.
Klar, aber das gilt für sehr viele Themen.

Mir ging es ganz allgemein darum:
Vorverurteilungen (egal in welcher Richtung) sind nie schön und schon gar nicht zielführend, aber eben menschlich, wenn in einem Bereich schon sehr vieles passiert war.
Zum kotzen wie gleich alles irgend einem islamistischen Terror angedichtet wird.
Nun münzen wir das Ganze mal auf eine andere Situation um, vielleicht kommt dann besser raus, worum es mir geht?

Für "islamistischen Terror" jetzt bitte mal  "Rechtsextreme" einsetzen:
Wenn es um brennende Flüchtlingsheime ging, hatte auch der eine oder andere vorschnell vermutet, es können nur Rechte gewesen sein und hinterher stellte sich zuweilen raus, dass die Bewohner den Brand (ausversehen) selbst verursacht hatten.

Und auch hier sage ich dann:
das ist natürlich nicht schön und in Ordnung wenn das passiert.
Nur ist es nicht auch bisschen (menschlich) verständlich, wenn sowas passiert - im Anbetracht der doch recht zahlreichen Anschläge in den letzten Jahren?



2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 16:42
@Optimist

Das gilt auch auf dieses Beispiel. Und ich weiß das ich selbst auch schon zu vorschnell war, was bestimmte Taten betraf.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 16:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es um brennende Flüchtlingsheime ging, hatte auch der eine oder andere vorschnell vermutet, es können nur Rechte gewesen sein und hinterher stellte sich zuweilen raus, dass die Bewohner den Brand (ausversehen) selbst verursacht hatten.
Eine Seite zuvor hat es User @vincent schon entsprechend beantwortet, zum eben selben Einwand. Daher zitiere ich das auch.
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, aber nicht jeder Hund schreibt dann sofort im Rechtsextremismus-Thread.. die meisten Usee haben ihre Reflexe zum Glück unter "Kontrolle".



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 16:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das gilt auch auf dieses Beispiel. Und ich weiß das ich selbst auch schon zu vorschnell war, was bestimmte Taten betraf.
das ist dir hoch anzurechnen, dass du dies zugibst :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 17:03
@Optimist
Sollte doch immer der Fall sein wenn man zu schnell oder auf dem Holzweg ist.... Leider sind die Reflexe schon nicht mehr so einfach zu kontrolieren, weil man automatisch nach einer Motivation sucht.

Das es scheinbar total Fertige gibt die wegen ein paar Millionen androhen zu morden, und noch so dumm sind zu glauben sie könnten das Geld genießen, na Mahlzeit. am besten in kleinen Scheinen damit es in den Geldspielautomaten passt ....


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 17:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vorverurteilungen (egal in welcher Richtung) sind nie schön und schon gar nicht zielführend, aber eben menschlich, wenn in einem Bereich schon sehr vieles passiert war.
So wie in Köln letztes Silvester. Hier im Forum sind es bezeichnender weise immer die Gleichen, die sich am schnellsten und am weitesten aus dem Fenster lehnen und hinterher zurückrudern wollen und dabei feststellen, dass sie schon längst aus dem Fenster geflogen sind.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 17:16
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dass es scheinbar total Fertige gibt die wegen ein paar Millionen androhen zu morden, und noch so dumm sind zu glauben sie könnten das Geld genießen, na Mahlzeit. am besten in kleinen Scheinen damit es in den Geldspielautomaten passt
ja ja die Gier von Manchen.
Aber ist nun mal wirklich menschlich, wenn man bei x Fällen, welche islamistisch sind, bei einem Fall - wo man nicht sofort auf ein Gier-Motiv kommt - dann doch automatisch an Islamismus denkt.


@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Hier im Forum sind es bezeichnender weise immer die Gleichen, die sich am schnellsten und am weitesten aus dem Fenster lehnen ....
lässt sich das belegen dass es die IMMER Gleichen sind, und nicht auch mal Andere, weils eben ganz menschlich ist solch eine Reaktion (sh oben) - oder ists  nur eine Spekulation?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 17:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lässt sich das belegen dass es die gleichen sind, sondern nicht auch mal Andere, weils eben ganz menschlich ist solch eine Reaktion (sh oben) - oder ists nur eine Spekulation?
Naja, einige sind inzwischen "ehemalige User", aber es waren stets die mit AfD-Anhauch, die da immer am schnellsten vorpreschten. Bin mal gespannt, wie die Reaktionen auf das bevorstehende Silvester hinterher aussehen werden. Falls wieder nichts passiert, dürfte das die AfD ein paar weitere Prozentpunkte kosten und dann stehen sie da, wo sie im Herbst 2015 waren, nämlich im einstelligen Prozentbereich, nachdem sich zwischen Silvester 15/16 und den Landtagswahlen im Frühjahr 2016 die Prozentzahl der AfD-Wähler auf über 15% verdoppelt hatte. Auch für die notorischen "Flüchtlingskritiker" dürfte es dann erheblich schwerer werden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 17:23
@Realo
Bin mal gespannt, wie die Reaktionen auf das bevorstehende Silvester hinterher aussehen werden. Falls wieder nichts passiert...
... Auch für die notorischen "Flüchtlingskritiker" dürfte es dann erheblich schwerer werden.
nö, denn nicht Alle machen ja ihre Kritik an den Ereignissen von Köln fest (ich z.B. schon mal nicht)
Außerdem geht's auch gar nicht um FLÜCHTLINGS-Kritik, sondern um den Umgang bezüglich Flüchtlingsaufnahme mit allem drum und dran. Ist ein großer Unterschied finde ich.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 17:25
Das hängt aber zusammen. Wenn dann hier die Stimmen der "Flüchtlingskritiker" abnehmen, wirst du es wohl noch schwerer haben, dein pol. Weltbild durchzudrücken. Aber warten wir mal ab.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 17:26
@Realo
wirst du es wohl noch schwerer haben, dein pol. Weltbild durchzudrücken
ich will überhaupt nichts DURCHDRÜCKEN, im Gegensatz zu manch Ideologen.
Ich gebe lediglich meine Meinung ab.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 17:31
Wenn bei jedem derartigen Vorfall immer gleich an Islamismus gedacht wird,

haben Islamisten völlig ohne jeden eigenen Aufwand ihr Ziel erreicht und noch jemand!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 17:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb: im Gegensatz zu manch Ideologen.
Ich gebe lediglich meine Meinung ab.
Jede pol. Meinung ist Ideologie, selbst diejenigen, die immer krähen, sie seien "die Mitte"; das könnte man dann Ideologie der mutmaßlichen Mehrheit nennen, also diejenigen, die ihr Fähnchen immer in den Wind hängen und die Meinung je nach Windrichtung ändern.

Aber das wird jetzt zu theoretisch und war daher mein Schlusswort hierzu.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 17:37
@Realo
Du vermischt aber auch etwas. Die meisten sind keine Flüchtlingskritiker. Sie sind Kritiker an der Arbeitsweise des Bamf. Vielleicht einige Hardcoreleute, aber die breite Masse möchte sicherlich nicht das Asyl abschaffen, sie sind stolz darauf das Deutschland es bietet.

Diese unkontrolierte Zuwanderung von 2015 spielt doch ganz anderen in die Karten....

Und den pawloischen Refelx den erkenne ich auch bei ganz vielen Linken, ein berechtigtes Wort gegen einzelne Zuwanderer und sie sehen schon die offene Lebensweise in Deutschland in Gefahr.

Das der Terrorismus hier Angst verbreitet ... gewollt, und ja, mein Vertrauen in die Behörden ist spätestens seid Amri stark geschwunden.

Trotzdem mache ich mich jetzt auf den Weg zum Hannoveraner Weihnachtsmarkt, mit Betonblöcken gesichert ....


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 17:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich will überhaupt nichts DURCHDRÜCKEN, im Gegensatz zu manch Ideologen.I....
Zitat von RealoRealo schrieb:Jeder pol. Meinung ist Ideologie
ach herrje, dann sage ich eben, ich missioniere nicht.
selbst diejenigen, die immer krähen
"krähen"? Geht's auch mal mit normalen Ausdrücken, dem "ideologischen Feindeslager" gegenüber?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 17:44
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die meisten sind keine Flüchtlingskritiker. Sie sind Kritiker an der Arbeitsweise des Bamf.
Das mögen sie zwar auch sein, aber praktisch jeder, der hier die Arbeitsweise des Bamf kritisiert hat, war vorher schon als "Flüchtlingskritiker" in Erscheinung getreten. Man kritisiert ein Amt, meint aber eigentlich die Flüchtlinge, die raus sollen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Diese unkontrolierte Zuwanderung von 2015
Lass dir mal einen Kalender schenken; in 4 Wochen haben wir 2018 und auch jetzt sind wir schon ein viertel Jahrzehnt weiter. Oder sollen wir noch den 2. Weltkrieg dazu nehmen und die anschließende Flüchtlingswelle?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und den pawloischen Refelx den erkenne ich auch bei ganz vielen Linken
Auch bei den Linken gibt es Dümmere.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das der Terrorismus hier Angst verbreitet
Die letzten Monate waren in ganz Europa erstaunlich still.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.12.2017 um 17:46
Zitat von RealoRealo schrieb:man kritisiert ein Amt, meint aber eigentlich die Flüchtlinge, die raus sollen.
Viele meinen eben NICHT Alle Flüchtlinge, sondern nur welche die von Amts wegen abgeschoben werden sollten aber aus diversen Gründen nicht können.


Anzeige

melden