Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:35
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Meinst du? Ich denke eher, die bauen auf ihre Eigengewächse auf, insbesonderer ihrer Koran-Auslegungen.
Meine ich, denn die meisten leute, die im westen anschläge begehen, sind kurz davor noch nicht gläubig.
Sie sind aber schon lange an antiamerikanismus, judenhass, arabischen nationalismus und andere solche bilder gewöhnt.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:37
@shionoro
Halte ich für eine gewagte Auslegung. Es gibt ja zudem zig Anschläge in den islamischen staaten selbst, mehr als in Europa. Der islamische Antisemitismus ist zudem nicht völlig mit dem europäischen ident.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:37
@shionoro

Sicher nicht auf "Eigengewächse"
Viel einfacher Leute im Westen davon zu überzeugen als einen der sich schon imme mit der Religion befasst


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:38
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Da wird wieder mal die 2345. Version von "aaaaber die Chrriiiisssten" gepostet. Mit jedem weiteren Anschlag zeigt sich auf jeden Fall eines unumstößlich: Egal wie viele Hetzer woanders stecken mögen, die islamistischen Hetzer sind um Lichtjahre am effektivsten.
Falls du auf meinen Post anspielst, es mag ja sein das sie am effektivsten sind, was "auf der Straße" passiert. Aber sie sind eben nicht die einzigen die in ihren Gotteshäusern hetzen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:40
@Destructivus

Auch in islamischen staaten übernimmt man einen guten teil westlicher propaganda.
Der arabische antisemitismus ist nicht zum eruopäischen identisch, aber er speist sich daraus.

Ideen wie die jüdische weltverschwörung sind ur europäisch, die linke wirkte ebenfalls tüchtig daran mit, den palästina konflikt auf eine art und weise zu erklären, die arabischen nationalisten und islamisten in die hände spielt.

Es geht weniger um die religion als das feindbild 'wir gegen sie', und das fußt auf der propaganda die vom westen heraus importiert worden ist.
Mit ein paar versen lockst du niemanden aus dem Keller wenn du nichts vom großen satan dem westen und seinem kapitalismus erklären kannst, und das haben sich nicht die islamisten ausgedacht, dieses bild.

Ein teil unsrer terrorismusbekämpfung muss darauf abzielen, solcherlei populismus auch bei uns zu bekämpfen, also auch den nichtislamisch gefärbten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:40
@Bone02943
Ja ich spiele sehr wohl auf deinen Post an. Mag sein, dass die nicht die einzigen sind, die in ihren Häusern hetzen, aber der Terror kommt halt ausschließlich aus einem bestimmten Gotteshaus heraus. Ich verstehe nicht, warum man diese Hochrisikogruppe nicht als solche erkennen kann, ohne sie im Atemzug mit den Chriiiiiistennn zu nennen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Falls du auf meinen Post anspielst, es mag ja sein das sie am effektivsten sind, was "auf der Straße" passiert. Aber sie sind eben nicht die einzigen die in ihren Gotteshäusern hetzen.
Im westen? Doch, sind sie. Das muss man so sagen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:44
@shionoro
@Destructivus

Letztens hetzte man in Rom mal wieder gegen die Ehe für alle und Homosexuelle. Auch in christlichen Kirchen ist nicht alles so toll. Hetze bleibt Hetze, auch wenn sich solche Kirchenbesucher dann nicht entscheiden eine Bombe zu zünden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:46
@Bone02943

Inwiefern ist das Hetze?
Es kommt vor, dass christliche prediger mal was gemeines gegen homosexuelle sagen oder was frauenfeindliches. Jo. Und wenn das passiert wird ein fass in den medien aufgemacht.

Das ist keine Hetze, das sind homophobe sprüchlein die durchaus von der meinungsfreiheit gedeckt sind.
Darf und sollte man kritiseren, muss man aber sehr wohl davon unterscheiden, dass islamische hetzer vernetzt und organisiert im westen schäfchen gehirnwaschen und ein 'wir gegen sie' gefühl aufbauen.

Das tun Christen im westen schlichtweg nicht außerhalb von kleinen splittersekten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das tun Christen im westen schlichtweg nicht außerhalb von kleinen splittersekten.
Sind es bei Muslimen nicht auch eher kleine "Splittersekten" die hetzen? Oder ist da einfach alles "Der Islam"?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:48
@Bone02943
Ich weiß nicht was da in Rom los war, aber Terroranschläge, die darauf zurückzuführender Terror ist mir nicht bekannt. Erst wenn daraus Terror resultiert ist diese "Hetze" qualitativ vergleichbar. Ich will btw. gar keine Details zu den merkwürdigen römischen Vorgängen wissen, das ist ohnehin eine Nebelgranate von Postern wie dir, die einfach die hochgradige Gefährlichkeit von Teilen des Islams behübschen und negieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:49
@Bone02943

Nein. Hier haben wir es mit organisierten gruppen zu tun die durchaus auch in normalen sunnitischen moscheen verkehren.
Und die sind nicht so transparent wie der vatikan, wenn er sagt, er ist gegen die homo ehe.
Die wissen sehr genau, was für aussagen sie erstmal lieber verbergen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:51
@Destructivus

Die Hetze die im Namen des Islams passsiert empfinde ich keinesfalls als hanebüchen. Nur mal so zur Info.

@shionoro

Sollte es dann nicht mehr Zugang zu solchen "Sekten" des Islams geben? Wäre ja nicht das erste mal das man einenm Prediger ein Verbot erteilt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:51
Wenn der Papst sagt, er sei gegen die Ehe für alle, ist das schon Hetze? Really? Ok, dann bin ich auch ein Hetzer, weil ich dagegen bin.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:52
@Bone02943
Dann hör auf, sie ständig mit mit angeblicher oder tatsächlicher Hetze von Christen zu vergleichen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:52
@Destructivus

Es geht dabei nicht allein um diese Aussage, der Meinung darf ja jeder sein, es geht auch um das was man dazu noch sagt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:52
@Bone02943
Die Hetze die im Namen des Islams passsiert empfinde ich keinesfalls als hanebüchen.
"keinesfalls"?
Hast dich sicher verschrieben?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:53
@Optimist

Ich empfinde sie als gefährlich, also nicht hanebüchen, keinesfalls sozusagen.

Ist das nicht richtig?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:53
@Bone02943

Was ich dir damit sagen will: Wenn du dich hinstellst und offen sagst : Ich mag keine Schwulen!
Dann ist das schlimm, aber du bist transparent und du darfst das auch so sagen.
Der Vatikan und auch keine christliche kirche hetzen keine Leute gegen homosexuelle auf. Es gibt keine forderungen zur gewalt, es gibt auch keine forderungen dazu sie auszugrenzen.
Sie wollen die homo ehe nicht. Das ist es.

Das zu vergleichen mit terroranschlägen die auf menschen fußen, die auch in deutschen moscheen predigen dürfen und den nährboden für solche anschläge bereiten, ist ein sehr großer fehler.
Sowas tun christen in Deutschland nicht. Sowas wirst du nicht finden. Da ist kein chrsitlicher prediger der hinter verschlossenen türen anfängt auf leute einzuquatschen und infomaterial darüber zu verteilen, dass wir uns in der endzeit befinden und jeder seinen wert beweisen muss oder ähnliches.
Sowas findet man aber in legitimen moscheen, in denen radikale wenigstens als gastredner auftreten können und da ihre schäfchen fischen.
Das darf man nicht vergleichen. Denn es sind zwei paar schuhe.

Zunächst mal muss man anerkennen, dass sich diese Djihadistisch geprägten islamisten relativ frei in deutschen moscheen bewegen können und teilweise sogar unterstützt werden.
Bevor man nicht zugibt, dass es hier ein großes problem gibt, und das mit irgendwelchen dummen aussagen von irgendeinem konservativen christen vergleicht, die eigentlich recht harmlos sind, davor wird man auch nicht in der lage sein, diesem problem entgegenzutreten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:54
@Bone02943

dann hatte ich dich demnach missverstanden :)


Anzeige

melden