Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Vatikan und auch keine christliche kirche hetzen keine Leute gegen homosexuelle auf. Es gibt keine forderungen zur gewalt, es gibt auch keine forderungen dazu sie auszugrenzen.
Sie wollen die homo ehe nicht. Das ist es.
Na da wäre ich mir mal nicht ganz so sicher. Vorallem was das ausgrenzen betrifft. Man predigt zwar man solle die Sünde bekämpfen, den Sünder aber lieben, doch das funktioniert natürlich nicht.

Das der islamistische Terror weit gefährlicher ist steht doch außer Frage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na da wäre ich mir mal nicht ganz so sicher. Vorallem was das ausgrenzen betrifft. Man predigt zwar man solle die Sünde bekämpfen, den Sünder aber lieben, doch das funktioniert natürlich nicht.

Das der islamistische Terror weit gefährlicher ist steht doch außer Frage.
Das funktioniert aber wesentlich besser als im islam weil christen eher selten homosexuelle umbringen, sie zwangsverheiraten oder anderweitig terroranschläge auf homolobbies begehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:57
Und deswegen DARF man nicht eine homophobe aussage die durchaus noch im bereich der meinungsfreiheit liegt (und in der tat ja von unserer regierungspartei ebenfalls vertreten wird) verlgeichen mit einer organisierten terrorbewegung die auch im mainstream islam einfluss hat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:57
@shionoro

Da kann ich dir naürlich nur zustimmen. Christlich motivierte Anschläge sind halt eher die Ausnahme.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 14:59
@Bone02943
Christlich motivierte Anschläge sind halt eher die Ausnahme.
nicht nur "eine Ausnahme" denke ich nicht, sondern  christlich motivierte Anschläge kommen in Europa meines Erachtens gar nicht vor. Deshalb denke ich auch genauso wie @shionoro  und stimme dem vollkommen zu: Beitrag von shionoro (Seite 224)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:00
@Optimist

"Gar nicht " würde ich nicht sagen. ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:01
@Bone02943

hast du dafür ein Beispiel?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:05
@Optimist
Nö, Anschläge sind in dem Zusammenhang wohl eher Quatsch.

Kindesmissbrauch jedoch nicht...

Übrigens bilden die Konfessionslosen den größten Teil in Deutschland....
Es ist auch schwer nachzuvollziehen, was da irgendwer für Recht daraus erschließt...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:07
@Optimist

Das ist nicht einfach. Attentäter, nicht muslimischer Herkunft, werden nicht extra als christliche Gotteskämpfer benannt.

Wenn hier iwo was passiert dann ist es ein Amoklauf, aber kein christlicher Terror, selbst wenn diese Person getauft wurde.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hast du dafür ein Beispiel?
Wikipedia: Branch Davidians#Die Belagerung
Wikipedia: Timothy McVeigh
Wikipedia: Anders Behring Breivik

Ist aber viel zu lesen, und das gefällt dir ja nicht so...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:10
@Bone02943

Nun benutzen christliche attentäter eher selten den namen gottes für das, was sie tun.

Es gibt einige wenige fälle in den USA, wo das gemacht wurde, z.B. bei den attacken auf abtreibungskliniken.
Aber in europa gab es da in den letzten zehn jahren meines wissens nach nichts, und wenn dann nur extrem vereinzelt.

Ich finde wie gesagt, dass man das christentum im zusammenhang mit terror gar nicht erwähnen darf.
Islamischer terror ist ein eigenes thema, weil im (euopräischen) westen nur muslime terroranschläge begehen.
In den USA sieht das wie gesagt noch etwas anders aus.

@Realo

Stimmt, Breivik wäre das eine Beispiel.
Dann müssen wir aber auch dazu sagen, dass Breivik in der tat ein Einzeltäter war, ein echter lone wolf.
Das sind die Leute die bei uns anschläge begehen nicht, weil das Christentum sowas eben nicht fördert, auch keine radikalen teile darin, aber durchaus radikale gruppierungen innerhalb des europäischen und internationalen islam.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:10
McVeigh & Breivik Attentäter mit christlichem Hintergrund? Jetzt wird´s mir wirklich zu deppert hier. Schönen Sonntag noch.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:11
@Bone02943
Attentäter, nicht muslimischer Herkunft, werden nicht extra als christliche Gotteskämpfer benannt.

Wenn hier iwo was passiert dann ist es ein Amoklauf, aber kein christlicher Terror, selbst wenn diese Person getauft wurde.
Amokläufer sind in meinen Augen wieder etwas anderes.

Ich meinte ganz explizit, wo bei einem Anschlag ein "christliches Fähnchen" hochgehalten wird und gesagt wird "im Namen Jahwes (Gottes)", analog wie bei Islamisten "im Namen Allahs..."

Das gibts mMn in Europa nicht.

@Realo
Ist aber viel zu lesen, und das gefällt dir ja nicht so...
Trifft in deinen Links zu, was ich an Bone geantwortet hatte?

Zu links sollte man übrigens in der Regel kurz andeuten worum es geht. Ohne dem mache ich die erst recht nicht auf.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:11
@Destructivus

Breivik hatte einen christlichen hintergrund angeführt.
Richtig ist aber, dass es keine christliche gruppierung gibt, die ihn hervorgebracht hat.
Das ist ein großer unterschied.
Dennoch kann man breivik gelten lassen, weil er explizit das christliche abendland als eine triebfeder erklärt hat, und wenn es noch so raddistisch verklärt und wenig mit der kirchenmeinung zu tun hatte.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:12
@Destructivus

Deine Meinung ist mir eher wurscht, wenn du nicht mal den Text kennst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:12
Kommt bitte wieder auf das Thema zurück!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:13
@Lepus

Ich finde es für das Thema wichtig, das alleinstellungsmerkmal des islamischen radikalismus im westen zu klären.
Ansonsten wird es wieder verklärt zu 'naja hetzer gibt es überall', und das finde ich wird der sache nicht gerecht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:14
@Realo
@Bone02943
@ButzLachmann
@Optimist
@Destructivus
@shionoro

In den USA gab es bereits hunderte von Anschläge gegen Abtreibungskliniken, sowie Morde an Abtreibungsärzten. Auch viele Anschläge bzw. Attentate gegen Homosexuelle dürften christlich- fundamentalistisch motiviert gewesen sein, werden aber als rechtsextremistisch kategorisiert.

Wikipedia: Army of God

Die Army of God (AOG, englisch für Armee Gottes) ist eine US-amerikanische christlich-fundamentalistische Terrororganisation, die sich im Wesentlichen mit Militanz gegen Personen oder Institutionen richtet, die Abtreibungen vornehmen.[1]


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

04.06.2017 um 15:15
@shionoro
Hier geht es aber gerade um christlichen Terror in Europa, das ist OT, es wurden genügend Beispiele erbracht und dies muss nun genügen.


Anzeige

melden