finn_ schrieb:Mal eine andere Frage, wie viele Gefährder kommen auf die Flüchtlinge?
meinst du, wieviele (islamistische) Gefährder sind unter den Asylbewerbern?
wenn das deine Frage ist, so lautet meine Antwort:
Abgerechnet wird zum Schluss.
man kann nur sagen, wieviele Personen bislang in Aktion getreten sind. terroristische Anschläge gab es bislang relativ wenige, aber immerhin soviel, dass zahlreiche europ. Ländern von einer hohen Terrorgefahr ausgehen, Frankreich weiterhin im Ausnahmezustand ist und sogar die Grünen seit geraumer Zeit mehr Polizei fordern.
ob es unter den Asylbewerbern Menschen gibt, die erst in einem, 10 oder 25 Jahren (falls die Ideologie des Dschihad dann noch relevant ist) real gefährlich werden, weiß keiner.
aber ich sehe nicht nur die tatsächlichen Anschläge als Gefahr an:
ich sehe auch dschihadistische Netzwerkbildung, Drogenhandel -und -Verkauf, schwere Kriminalität und das Risiko, dass sich organisierte Kriminalität entwickelt , als Gefahr an.
man wird von Jahr zu Jahr sehen (zB anhand der PKS) wo die Kriminalitätschwerpunkte liegen, welche Straftaten zunehmen oder abnehmen, welche Straftäter im Fokus stehen....
wünschenswert wäre auf jeden Fall, dass keine GEfahr ausgeht von Menschen, die hier Zuflucht und Aufnahme gefunden haben.
für die meisten wird das auch zutreffen.