Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 17:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vor allem weil man nichts aussperren kann, was im Land schon existiert. Nicht umsonst kann es sein, dass aus unseren Ländern Männer ausgezogen sind um sich in Syrien und dem Irak einer Terrororganisation anzuschließen.
eben.

die Wurzel des  ÜBels liegt in der Ideologie.

Wir kennen die Zahl der Auswanderer, wir kennen die Zahl der potentiellen Geffährder.

wir wissen nichts, gar nichts darüber, wie groß das Dunkelfeld derer ist, die zwar den Terror und das Töten ablehnen, aber den Wunsch nach einem Gottesstaates nicht ablehnen.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 18:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Einfluss aus SA, Iran ect. beenden oder so tun als wäre auch das ein Islam, den man hier dulden muss?
man kann auch Fussball WM's  nach Katar vergeben
man kann sich von KAtar im Aufsichtsrat der Deutschen Bank  die Bedingungen diktieren lassen (zeitweise war Katar der größte Anteilseigner der ansosnten in Streubesitz befindlichen Aktien)
man kann DITIB Schulpolitik machen lassen  und damit die Politik der islamischen AKP direkt in deutsche Klassenzimmer transportieren.
Man kann wahhabitische Hassprediger unbehelligt predigen der S
man kann steif und fest behaupten, der IS würde keine Flüchtlingsrouten nutzen um Kämpfer nach Europa zu schicken...

oder man tut all das nicht, sonder hinterfragt kritisch mit dem alten Satz:

cui bono?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 18:44
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nehmen sie Dir etwas weg, die Flüchtlinge? Klauen sie Dir Deinen Job? Nehmen sie Dir die Frauen weg? Bedrohen sie Deine Gesundheit, Deine Kultur, Deinen Wohlstand?
Ich lese das oft in letzter Zeit, aber: wie siehst Du die Finanzierung? Also ich empfinde es so dass mir Steuern weggenommen werden und zwar in einer Zeit wo die Quellen sprudeln. Wenn wir das Geld haben warum soll ich nicht davon profitieren? Was machen wir bei einer Talfahrt?
*TBC und Hepatitis B,E zahlen steigen, KV Beiträge auch
*ich dachte es gibt keine deutsche Kultur


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 18:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich lese das oft in letzter Zeit, aber: wie siehst Du die Finanzierung?
Das ist ein Problem der Regierung und nicht der Geflüchteten. Diese wollen gerne sich selbst versorgen, aber das wird ihnen untersagt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:01
@lawine
Warum sollte ich nicht eine Meinung zu dem Thema haben? In der Regel ist es nicht so, dass ich mich in irgendeiner Weise einschränkt, beeinträchtigt fühle, oder ich viel von der Problematik am persönlichen Wohl merke. Von daher habe ich selten Grund darüber zu reden. Für falsch erachte ich dennoch, wie damit umgegangen wurde und wie die Bevölkerung mit den Fakten/ vollendeten Tatsachen konfrontiert und überrumpelt wurde. Man hätte die Menschen hier miteinbeziehen und vorher Pläne und Strategien zurechtlegen müssen, sowie klare Regeln definieren und definieren, was passiert, wenn sie nicht eingehalten werden.

@Abahatschi
Dir wird nichts weggenommen, nicht mal Steuern. Hast Du jemals Steuern bezogen? Ich glaube nicht. Du profitierst bereits davon, denn Du lebst in einem der sichersten und reichsten Länder der Welt, mit einem der höchsten Lebensstandards und der Möglichkeit Dich über vieles frei zu äußern, ohne staatliche Repressalien fürchten zu müssen. Witzigerweise ein Standard den uns das Ausland mit ermöglicht.
Mal eine andere Frage, wie viele Gefährder kommen auf die Flüchtlinge?


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:03
Oha, die nehmen uns die Steuern weg . Deutschland wird geflutet von Islamisten .
Die Welt ist schon verrückt , wie erklärt man sich das hier ? 
Nach Angaben von Justizminister Michael Keenan war dies bereits die 13. aufgedeckte Verschwörung, seit die Sicherheitsstufe im Jahr 2014 angehoben wurde. Seitdem wurden bereits 70 Verdächtige angeklagt. "Aber die Hauptbedrohung bleiben Einzelgänger", sagte Keenan.
https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/politik/australien-anschlag-auf-passagierflugzeug-verhindert-zr-8532843.amp.html


Denke da kommt der ein oder andere in erklärungsnot ! 
Immerhin vertreiben die anders gelagerte Videos http://m.focus.de/politik/videos/wie-gefaehrlich-ist-die-seuche-wirklich-schock-kampagne-australien-will-keine-fluechtlinge-haben_id_4205435.html
Und würden alle auf ne Insel wegsperren .

Dabei sollte lang bekannt sein das Lager / Unterkünfte / Gefängnisse neben Moscheen die Keimzellen für radikalisierung sind .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:04
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie kannst du so was wollen? Kannst du mir erklären, wieso du Kinder und Frauen im Müll leben lassen willst?
Als ob die hierzulande ankommenden Flüchtlinge überwiegend aus Kindern und Frauen bestehen würden. 70% der ankommenden Flüchtlinge sind immer noch männlich.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Klar, Spaß... Zum 2. Mal :troll:
Weniger Flüchtlinge ins Land zu lassen, wird die Gefahr von Terroranschlägen nicht senken. Man muss Mittel und Wege gegen den Fanatismus und gegen Hassprediger finden und nicht gegen Flüchtlinge. Aber wir bekommen ja nicht mal unsere heimischen Hassprediger in den Griff
Es gibt so einige Menschen unter den Flüchtlingen, die keinerlei Wertschätzung übrig haben für die Gastfreundschaft Deutschlands. Beim Tischgebet wird dem Westen das eine oder andere Mal der Untergang herbeigewünscht. Wohlgemerkt an einem Tisch in einem deutschen Flüchtlingsheim.
Dabei sollte man doch meinen, dass sie dankbar sind. Auch die Wertschätzung für die deutsche Bevölkerung ist gering. Sonst würde man nicht auf den Gedanken kommen in Deutschland lebende Frauen als "Freiwild" zu betrachten und auch so zu behandeln.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man vermehrt Kinder, Frauen und ganze Familien ins Land lassen sollte. Die können sich dann von mir aus auch frei durchs Land bewegen. Die Solo-Männer kann man vorerst in Flüchtlingslager stecken. Da können sie sich untereinander austoben. Damit würde man auch die Gefahr für Terroranschläge minimieren. Ich glaube nicht, dass ein Terrorist mit seiner Familie nach Deutschland wandert, um daraufhin einen Anschlag zu verüben. Die Asylanträge von Familien sollten Vorrang haben.

Nebenbei bemerkt, ich bin Ex-Muslim und immer noch türkischer Staatsbürger und bin in Deutschland geboren. Habe vor 4 Monaten einen Termin zur Beratung über eine Einbürgerung bei den Behörden gehabt. Auf diesen Termin habe ich ca. 6 Monate warten müssen. Da ich im Augenblick noch studiere, wird eine Einbürgerung nicht funktionieren. Das Problem ist, dass ich z.Zt. keine Rentenversicherung bezahle. Im weiteren Verlauf des Gespräches habe ich meine Bewunderung über die lange Wartezeiten ausgedrückt. Der Berater entgegnete nur: "Wir haben im Augenblick viel mit den Einbürgerungen der Flüchtlinge zu tun. Die nicht vorhandenen Papiere machen viel Arbeit." Da stellte ich ihm prompt die Frage, wie die Flüchtlinge das Problem mit der Rentenversicherung lösen. Eine zufriedenstellende Antwort bekam ich nicht. Nur die Zusicherung, dass alle Menschen gleichbehandelt werden würden.

Ich bin der Meinung, dass ein Großteil der Flüchtlinge keine Rentenversicherungen vorweisen können. Und diejenigen, die es können und eingebürgert werden sollen, dürften jedenfalls keine halbjährigen Wartezeiten verursachen. Mittlerweile sind die Wartezeiten bei uns im Ort sogar angestiegen auf 10 Monate. Oder habe ich eine falsche Vorstellung in Bezug auf die Einbürgerung von Flüchtlingen? Diese Anekdote sollte nur als kleiner Exkurs dienen. Der Aspekt der Einbürgerung von Flüchtlingen ist mMn. auch interessant. In diesem Bereich kann man auch große Fehler begehen.

Ich würde es mir jedenfalls wünschen, dass man mit dem Thema Flüchtlinge etwas vorsichtiger umgehen würde. Das größte Problem für mich ist die fehlende Wertschätzung der hiesigen Freiheiten und Errungenschaften. Es ist keine Seltenheit unter Muslimen(egal ob Flüchtling oder seit 40 Jahren in Deutschland), dass sie die demokratischen Werte als Menschenwerk verachten und die Gesetze der Religion als die obersten Richtlinien ansehen und das führt zu Problemen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:14
@der_wicht

Naja wenn man so formulieren will, dann war der IS in letzter Zeit die heißeste Gruppe in der Islamistenszene.
Dass der Islamische Staat von seinen Gegnern besiegt wurde, könnte islamistischen Ideologien aus meiner Sicht schon bedeutend schaden.
Klar kann der gewiefte, charismatische Propagandist alles zu seinen Gunsten drehen und umdeuten.
Aber es kann auch bei einigen die Erkenntnis einsetzen, dass dieser ganze Kalifatkram und islamisches Weltreich usw. vielleicht doch nicht Allahs Wille waren.

Zumal es nun auch eine Menge Aussteiger geben könnte, Leute, die aus erster Hand berichten können, dass es doch nicht so ein islamisches Wunderland war im IS, wie in der Propaganda dargestellt.

Das wiederum hieße, dass der Islamistenszene weniger Dschihadis zulaufen. Also ein Schlag für den islamistischen Terrorismus.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:14
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dir wird nichts weggenommen, nicht mal Steuern. Hast Du jemals Steuern bezogen?
Nichts als Wortspiele - Du gehst nicht auf die Finanzierung ein.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du profitierst bereits davon, denn Du lebst in einem der sichersten und reichsten Länder der Welt
Ich "profitiere" vom Spitzensteuersatz? Na, so habe ich es nicht gesehen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mal eine andere Frage, wie viele Gefährder kommen auf die Flüchtlinge?
Sehr gute Frage, danke! Diese läßt sich nur relativ beantworten: es sind so viele dass die Polizei sie nicht überwachen kann...aber Moment, bin ich nicht im einem der sichersten Länder der Erde?...wo man bei Brot holen abgestochen werden kann.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:14
Zitat von doetzdoetz schrieb:Die Solo-Männer kann man vorerst in Flüchtlingslager stecken. Da können sie sich untereinander austoben. Damit würde man auch die Gefahr für Terroranschläge minimieren.
Aber nur die Männer, die auch wie Terroristen aussehen. Die anderen sollten auch frei herumlaufen dürfen. Was hältst du davon?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber nur die Männer, die auch wie Terroristen aussehen.
Wie sieht denn ein Terrorist aus? :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:16
@Kc

Böse, das weiß doch jeder. Frag mal die Rechten! :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:24
Zitat von KcKc schrieb:Naja wenn man so formulieren will, dann war der IS in letzter Zeit die heißeste Gruppe in der Islamistenszene.
Dass der Islamische Staat von seinen Gegnern besiegt wurde, könnte islamistischen Ideologien aus meiner Sicht schon bedeutend schaden.
Dann hast du die Lage nicht ganz im Überblick ,  kann man mal drüber schauen was ganz aktuell die Kurden dazu sagen 
Rojava security official says Iranian project in Syria more dangerous than ISIS
http://aranews.net/2017/07/rojava-security-official-says-iranian-project-in-syria-more-dangerous-than-isis/ (Archiv-Version vom 31.07.2017)


Aus " bedeutend schaden " wird ISIS 2.0. 


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:25
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mal eine andere Frage, wie viele Gefährder kommen auf die Flüchtlinge?
Das ist die falsche Frage.

Wie viele Menschen kann ein Terrorist töten? Jetzt mal unabhängig vom Status des Täters waren es zb. in Nizza 86, in Norwegen (wenn auch kein Islamist) 77.

Die Verletzten gar nicht beachtet.

Ich weiß nicht was du als Antwort auf deine Frage bekommst, aber multipliziere sie mit diesen Opferzahlen und frage dich, wie du die Frage verstanden wissen willst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber nur die Männer, die auch wie Terroristen aussehen. Die anderen sollten auch frei herumlaufen dürfen. Was hältst du davon?
Wenn du vertrauen in dein Urteilsvermögen hast, kannst du das gerne machen.
Ansonsten kannst du die Leute auch gerne bei dir zu Hause aufnehmen.
Viele sehen die schleichende Radikalisierung der Muslime nicht. Ist wie mit dem Frosch auf dem Herd. Ich darf es in meiner 2. Heimat live bewundern. Und dieses Schicksal würde ich den freiheitsliebenden Menschen hierzulande gerne ersparen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:29
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Mal eine andere Frage, wie viele Gefährder kommen auf die Flüchtlinge?
meinst du, wieviele (islamistische) Gefährder sind unter den Asylbewerbern?

wenn das deine Frage ist, so lautet meine Antwort:
Abgerechnet wird zum Schluss.

man kann nur sagen, wieviele Personen bislang in Aktion getreten sind. terroristische Anschläge gab es bislang relativ wenige, aber immerhin soviel, dass zahlreiche europ. Ländern von einer hohen Terrorgefahr ausgehen, Frankreich weiterhin im Ausnahmezustand ist und sogar die Grünen seit geraumer Zeit mehr Polizei fordern.

ob es unter den Asylbewerbern Menschen gibt, die erst in einem, 10 oder 25 Jahren (falls die Ideologie des Dschihad dann noch relevant ist) real gefährlich werden, weiß keiner.
aber ich sehe nicht nur die tatsächlichen Anschläge als Gefahr an:

ich sehe auch dschihadistische Netzwerkbildung, Drogenhandel -und -Verkauf, schwere Kriminalität und das Risiko, dass sich organisierte Kriminalität entwickelt , als Gefahr an.

man wird von Jahr zu Jahr sehen (zB anhand der PKS) wo die Kriminalitätschwerpunkte liegen, welche Straftaten zunehmen oder abnehmen, welche Straftäter im Fokus stehen....
wünschenswert wäre auf jeden Fall, dass keine GEfahr ausgeht von Menschen, die hier Zuflucht und Aufnahme gefunden haben.
für die meisten wird das auch zutreffen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nichts als Wortspiele
Sowie hohle Phrasen von Dir.
Du schwafelst irgendwas davon, dass man Dir Steuern wegnehmen würde. Du erhältst keine Steuern, Du bezahlst sie. Bund und Länder entscheiden, wie und wofür sie eingesetzt werden.
Menschen zu helfen kostet Geld. Hat der Aufbau Deutschlands auch gekostet und nicht nur Deutschland. Und jetzt? Was möchtest Du wissen zu den Finanzierungen? Wie ich das sehe? Kann man noch schwammiger fragen?

@Kc
Wieso ist der IS besiegt? Es gibt sicherlich noch etliche Anhänger. Der IS hat seine Idee bereits in andere Länder exportiert. Selbst wenn die Macht des IS in Syrien und im Irak eingedämmt wurde, ist die Idee des Kalifats nicht tot und die Terrorgefahr nicht geringer geworden. Fanatische Anhänger werden nicht plötzlich bekehrt werden, nur weil man in Syrien und im Irak gescheitert ist.

@insideman
Was ich mit der Frage bezwecken will? Klar machen, dass nicht ein Großteil der Flüchtlinge mögliche Terroristen sind, sondern ein minimaler Bruchteil. Das macht es zwar nicht besser, nur nervt mich diese Art der Diskussion, in der so getan wird, als wären die meisten Gefährder oder gemeingefährlich, respektlos, undankbar, hasserfüllt


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:45
_dafuq_ schrieb (Beitrag gelöscht):doetz schrieb:
Viele sehen die schleichende Radikalisierung der Muslime nicht.
aber andere sehen diese schleichende Gefahr und wir sind heilfroh, dass sie uns davor warnen. Danke.  Vielen herzlichen Dank nochmal dafür.
doetz schrieb:
Und dieses Schicksal würde ich den freiheitsliebenden Menschen hierzulande gerne ersparen.
Ich bin mir nicht sicher, wie oft ich mich bedanken soll, bei unseren Retter unserer hochbeliebten Nation.
Nun gut, ich als Ex-Muslim brauch mir da also keine Gedanken machen. Ich kenne die Praktiken noch und bin deshalb anpassungsfähig. Ich muss dein hochgelobtes Land also nicht retten. Das habe ich jetzt deinem ironischen Beitrag entnommen. Ich kann dich ruhigen Gewissens deinem Schicksal überlassen. Den nächsten Messer-Angreifer kann ich aber für dich überwältigen, wenn du magst. Der wird mir dann wahrscheinlich zusichern, dass er mir nix tun will und nur auf die Christen aus ist.


Nachtrag:

Anstatt irgendwelche Anspielung darauf zu machen, dass ich ein "Rechter" sei, sollte man sich lieber Gedanken darüber machen, ob nicht die Flüchtlingspolitik von Merkel den "Rechten" in die Karten gespielt hat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 19:46
@lawine
Ich kann nicht hellsehen, Du allerdings auch nicht. Ich schrieb ja bereits, dass man hier dagegen vorgehen muss, klare Regeln und Gesetze schaffen. Ein Sven Lau hätte bei mir nicht nur 5 Jahre bekommen. Jemand der Hass predigt und Menschen zu Terror und Krieg, bzw. Mord und Totschlag verleitet, der sollte gar nicht mehr frei in der Gesellschaft rumwandern dürfen, sondern sollte auch in Sicherungsverwahrung genommen werden dürfen, bis ohne Zweifel klar ist, dass derjenige keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellt


Anzeige

1x zitiertmelden